Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von StandAloneComplex »

casanoffi hat geschrieben: Nur werde ich mir ums Verrecken auf Konsole freiwillig keine Download-Titel anschaffen.
Solange man hier noch die Möglichkeit besitzt, DRM-freie Retails zu erhalten, werde ich das auch tun.
+1
Groot
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von Groot »

Musste bereits beim Kampfsystem fluchen.
Sollte sich die Sache mit den Episoden auch bewahrheiten, verzichte ich auf das Spiel und bleibe
erstmal beim Original. Bin jedoch gespannt, wie das Spiel dann mit allen Episoden aussieht.
Wahrscheinlich verzichten Sie auf die Weltkarte und erzählen die Story Linear in Kapitel aufgeteilt.
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

SE ist einfach nicht mehr die selbe Firma wie früher, irgendwie leben sie noch vom Hype vergangener Tage, aber früher oder später muss auch der Letzte einsehen, dass Square nur mehr Murks produziert heutzutage...
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

yojinbo85 hat geschrieben: Weiterhin frage ich mich, wie man die komplette Nebenquest rund um Wutai, die optionalen Weapon und so Orte wie das U-Boot mit in eine Episodenform bringen möchte... Das klingt doch schon wieder nach extremen Kürzungen... Erschreckend und traurig zu gleich...... :oops:
Das ist auch so meine Angst. Auch so sachen wie die World Map, die Chocobozucht die sich auf die ganze Map und auch über das gesamte Spiel erstrecken konnte, die Sidequests für die Ultimativen Waffen und Limits und generell das lvln von Charakteren und Materia. Ich frage mich echt wie die das in Episodenform darstellen wollen und befürchte doch das da viel gekürzt wird weil nicht umsetzbar.

und ja es gibt das argument das jetzt das spiel viel größer wird und viel mehr arbeit benötigt aber das tun alle anderen spiele heutzutage auch wie der witcher oder gta5. man muss halt ein größeres team drannsetzen, länger entwickeln und ein größeres budget verwenden. dafür sind aber auch die gewinne viel riesiger um die ausgaben wieder reinzuholen da vieeeel vieeeel mehr käufer als damals.

Das einzige Argument das ich für die Episodenform sehe und das mich auch nicht überrascht ist das Square einfach melken will und mehrfach abkassieren und das maximale an gewinn rausholen. Das sollte aber nun heutzutage wirklich keinen schocken wenn man schon sieht wie Square schon seit jahren seine alten Teile bis zum geht nicht mehr durchnudelt mit HD Remasters und Portierungen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

4P|IEP hat geschrieben:Ich hab mich auf die neue Grafik, Musik und auch das neue Kampfsystem gefreut. ATB hin oder her, die meiste Zeit Attack drücken war doch auch nicht das beste am Spiel. Die komplexeren Kämpfe lassen sich gerade noch so mit zwei Händen abzählen.

Doch was soll das mit den Episoden? Wenn das jetzt zum Beispiel bedeutet, dass Midgar eine Episode ist und dann alles bis zur nächsten Storyrelevanten Location in der nächsten Episode stattfindet und deswegen die Worldmap weggenommen wurde, wäre das mal richtig schäbig. Bis ich was anderes gehört habe, bin ich jetzt also doch sehr misstrauisch und der Hype, den ich gestern noch hatte, ist heute wieder weg.
Das mit den Episoden ist eine fehlübersetzung die man von Kotaku übernommen hat.
Es ist wohl eher eine Trilogie oder etwas ähnliches geplant

Ähnlich wie man es beim Hobbit aus dem einen Buch gemach hat
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Das Statment hierzu ist auch auf Kotaku nachzulesen.
Spoiler
Show
“If you did get it into a single release, there would be things we’d have to put into a shortened compilation,” Tetsuya Nomura, FFVII’s character designer, added. “Since we thought there would be stuff we would probably have to pare down and supplemental things we probably couldn’t add, we decided to divide it up, concluding that we have to do a remake that’s fully packed with content.”

Kitase added that with the Sector 1 and Sector 8 areas shown in the most recent trailer are quite dense. “If we took everything that’s in the original game and remade it at that quality, we couldn’t get it all on a single release,” said Kitase.

The Final Fantasy VII director explained that since they won’t be dividing up the game, the substance of the original won’t be cut, and Square Enix can then take that substance and do a full-on remake.

Earlier this year, Square Enix said that the Final Fantasy VII remake would not be exactly the same as the original game. Square Enix wasn’t kidding.
Heißt für mich: ein kleiner Publisher hat Geld für Witcher 3 - ein großer Publisher nicht.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Kitase-san
Yes. The reason why we haven’t gave a go for VII remake is that it’s extremely hard to remake FFVII with the current technology, and to be honest, we hesitated. Remaking FFVII in HD without losing the original’s “density” requires more than one part.
Nomura-san
If we were to put it in one part, then we have to cut many parts and deliver it as a digest. Nobody wants that kind of game. Plus, users can explore many places in Midgar where they couldn’t in the original game. Once we decided to remake VII, we will develop those details and more. Of course we have to cut some parts from the original, but users can expect the VII world that only VII Remake can deliver. We estimate that, with the quality of those details, the volume of the game will be larger than the original after all. You may worry about the schedule, and we want to provide the game as soon as possible. Making it multiple parts is the line we drew to deliver the game.

vom Famitsu Interview.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Übersetzung:

Hätten wir alles in ein Part gesteckt, müssten wir viele Stellen rausstreichen.

Spieler können viele Orte in Midgar erkunden, welche sie im Original nicht konnten

Der Umfang des Spiels wird im großen und ganzen größer sein als im Original
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

VincentValentine hat geschrieben:Übersetzung:

Spieler können viele Orte in Midgar erkunden, welche sie im Original nicht konnten

Mein Herz weiß nicht, was es tun soll. Also schalte ich bis zum Klartext und mehr Infos einfach auf emotionslos :ugly:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

4P|IEP hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Übersetzung:

Mein Herz weiß nicht, was es tun soll. Also schalte ich bis zum Klartext und mehr Infos einfach auf emotionslos :ugly:
Die Jump Festa ist in 2 Wochen - da wird es neue Infos geben. Ich hoffe dann gibt es endlich Klarheit
Ich weiß auch nicht mehr was ich von dem Titel halten soll - katastrophale PR die Square Enix an den Tag bringt
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

@MrLetiso
Wenn sie FF7 in der gezeigten Qualität bieten wollen, wird das Spiel sehr viel größer als Witcher 3. Zumal Square Enix sehr viel mehr entwickelt, als es CD Projekt tut. Solche Aussagen könnten auch glatt von einem CD Projekt Fanclubmitglied stammen, der dafür paar Gwint GratisDLC bekommt.

Klar fangen wieder Leute an, dass Square Enix jetzt anfängt zu melken. Kann man auch nicht sagen, ob sie es nicht machen. Es bildet sich einfach wieder ein Kreiswichs, wo alle genüsslich mitmachen, obwohl sie rein garnichts über den Umfang des Spieles etc. gesehen haben. Das grenzt sehr oft schon an Bildniveau, was so in Newsthreads abgeht.
Man muss ein Spiel eben auch aus der Sicht von heute entwickeln. Man kann nicht 1:1 alles so belassen wie damals, da sich der Gamingmarkt ein weites Stück bewegt hat. Das was damals eine Stadt auf 2 kleinen Bildschirmchen war, muss nun ein großes, architektonisch imposantes Werk mit einem vielfachen der Arbeit werden, inklusive begehbarer, gut designter Innenräume.
Da kann man natürlich sagen "Die haben ja Geld, sollen sie einfach mehr Arbeiter anschaffen!!!" oder "Ein mal 60 € und die bekommen das Geld wieder rein! Heute sind es viel mehr Kunden!". Nur muss man sich fragen, ob überhaupt genügend geeignete Entwickler da sind, die es in passender Qualität umsetzen können, oder das ganze nur weiter verlangsamen würden. Oder ob es das benutzte Budget auch wirklich hereinholen würde, was ich bei der Masse an Content die FF7 bot, in der vom Trailer gezeigten Qualität eher bezweifeln würde.
Zuletzt geändert von Rosu am 07.12.2015 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Ich warte schon auf die Kickstarterkampagne, ab 5Mio $ gibts dann noch mehr Orte in Midgar und ab 10Mio$ wird dann auch der Teil des Spiels portiert, der nicht in Midgar statt findet und ab 15Mio$, darf man dann auch Chocobos züchten.

Wann genau soll jetzt nochmal die Early-Access-Version veröffentlicht werden?
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Bin erleichtert!

Da definitiv auf einer World Map und Zufallskämpfe auf derselbigen verzichtet wird (ist ja für die Masse leider unzumutbar und nischig geworden).

Habe ich ehrlich gesagt befürchtet das das Spiel eine reiner Schlauch wie FF13 werden würde....

Wie soll man sonst die Größe der Welt darstellen? Witcher 3?

Guter Witz, die Story von FF7 umspannt den gesamten Planeten! Entweder man ändert es soweit das es nur noch um einen Landstrich geht (nogo) oder man entwickelt eine Open World die mind. 5 mal größer als die von Xenoblade X ist (in der widerum die Open World von dem witcher ein paar mal reinpasst). Ganz ehrlich das mit Vollvertonung und allen Geheimnissen kann kostentechnisch trotz des starken Namens ein Grab werden und würde vermutlich vor 2020 nicht fertig werden xD

Und da wahrscheinlich Open World angestrebt wird macht es Sinn mehrere Teile zu veröffentlichen:

Episode 1 mit dem Risiken frei begehbaren Midgar + Plus den Umland. Ein, zwei Jahre später dann als Episode 2 der nächste Kontinent. Natürlich mit transferierten Savegames^^

Einziger Nachteil wäre die Anpassung einiger World Map Geheimnisse, da man evtl. nicht in alte Kontinente ohne weiteres zurück kann (es sei denn sie überlegen sich was) aber die Größe der Welt und die Umsetzung der Story kann man so wohl am besten gerecht werden!

Könnte ein wenig das Baldurs Gate der JRPGs werden (da wurde im Prinzip auch ein Spiel auf "3" Episoden aufgeteilt).

Das zusammen mit dem Crisis Core Kampfsystem, mit dem ich leben kann (als ob es je ne chance auf ATB gegeben hätte) und ich verspüre nun erstmals ne leichte Vorfreude :-D
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ich wusste garnicht das Square sowas wie eine PR Abteilung hat, ich kannte sie immer nur als Unheils Verkünder.

Mir is FF7 jetzt erstmal total egal, der Hype is weg und das is vieleicht auch gut so.
Wenn sie es versauen juckt es mich nicht und ich packe zum Release einfach meinen PS1 Emulator aus und zock FF7 nochmal im Original durch.
Davon gehe ich erstmal aus, weil der letzte solide FF Teil für mich der neunte war.

Aber vieleicht geschieht ja auch noch ein Wunder, wer weiss.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: Heißt für mich: ein kleiner Publisher hat Geld für Witcher 3 - ein großer Publisher nicht.
Da hinkt aber bisschen der Vergleich. Wenn Square die Außenwelt wie beim Hexer durch Copy & Paste anfertigen könnte, würde es wohl laufen. Aber hatte bei FF 7 nicht jeder Dungeon, jede Stadt und jedes Gebiet ein eigenes Theme, was ein Recycling von Assets erschwert?