Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von Liesel Weppen »

Ich dachte mir schon seit die PS1 dann doch etwas alt geworden, dass ein FF7 Remake toll wäre. Allerdings habe ich mir immer gedacht, vielleicht sollte man es einfach lassen, denn man könnte es verbocken. Manche Dinge lässt man am besten einfach bleiben.

Aber siehe da, da wollen die dann 15 Jahre später tatsächlich ein Remake machen, aber die verbocken das nicht nur, die vergewaltigen das sogar. Das ist Vorsatz! Dafür gibts Strafverlängerung... was aber bei dem Verbrechen wohl auch schon egal sein dürfte.
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von johndoe848217 »

Es muss einfach ein reiningendes Gewitter über die Spieleindustrie hereinbrechen, wie in den 80er Jahren, anders ist dieser Wahnsinn nicht mehr aufzuhalten. Anschließend kann man ein paar Jahre ein goldenes Zeitalter erleben, bevor der Murks von vorne beginnt.

Fühlt sich an wie Real-Life-Dark-Souls 8O
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Square Enix halt.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich wollte doch einfach nur ein FF7 ohne Legomännchen haben :cry:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Jede einzelne Episode kostet dann wahrscheinlich um die 40-60€. :lol:

Leute, so verdient man Geld. Respekt an Square Enix für ihre unglaubliche Weisheit.

PS: Zum Glück bin ich alles andere als gehypt. :wink:
GreenAlien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreenAlien »

Ich sehe das gelassen. ich erwarte, dass die Geschichte weiter ausgebaut wird. Das Original ist eben sehr betagt, nicht nur beim Kampfsystem, sondern so ziemlich an allen Fronten.

Wir bekommen hier ja wahrscheinlich keine Telltale Episoden, sondern vollwertige Games wie bei 13, 13-2, 13-3.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich hab mich auf die neue Grafik, Musik und auch das neue Kampfsystem gefreut. ATB hin oder her, die meiste Zeit Attack drücken war doch auch nicht das beste am Spiel. Die komplexeren Kämpfe lassen sich gerade noch so mit zwei Händen abzählen.

Doch was soll das mit den Episoden? Wenn das jetzt zum Beispiel bedeutet, dass Midgar eine Episode ist und dann alles bis zur nächsten Storyrelevanten Location in der nächsten Episode stattfindet und deswegen die Worldmap weggenommen wurde, wäre das mal richtig schäbig. Bis ich was anderes gehört habe, bin ich jetzt also doch sehr misstrauisch und der Hype, den ich gestern noch hatte, ist heute wieder weg.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

GreenAlien hat geschrieben:Ich sehe das gelassen. ich erwarte, dass die Geschichte weiter ausgebaut wird. Das Original ist eben sehr betagt, nicht nur beim Kampfsystem, sondern so ziemlich an allen Fronten.

Wir bekommen hier ja wahrscheinlich keine Telltale Episoden, sondern vollwertige Games wie bei 13, 13-2, 13-3.
Und Nachts ist kälter als draussen.
Wir sprechen hier von Square Enix. Dem EA des Ostens.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

This is for the payers...
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Episoden würden mir nix ausmachen. Könnte locker auf eine GotY warten. Aber wie in einem anderen FFVII-Thread hier bemerkt, bleiben begründete Bedenken:
greenelve hat geschrieben:Und dann soll jede Episode eine einzigartige Erfahrung bieten....was klingt, als würde jede Episode speziell etwas bieten, um den jeweiligen Kauf zu rechtfertigen, womit sich das Spiel inhaltlich vom Original entfernen könnte... :?
Auch kann ich mir die Worldmap beim besten Willen nicht episodisch umgesetzt vorstellen.

Mal abwarten. Es wäre auf jeden Fall das nächste PR-Desaster für SE nach diesen Vorbesteller-Milestones von Deus Ex Mankind Devided.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

FF7 ist halt auch ein riesiges Monster in Sachen Umfang und der Aufwand für die Spieleentwicklung ist in den letzten 20 Jahren brutal gestiegen. Alleine für Midgar brauchen die Entwickler doch heute so lange wie für das komplette Spiel damals. Die Ansprüche könnten höher nicht sein, alles soll in schönster Grafik erstrahlen mit Top Animationen und bitte Details an jeder Ecke. Das ist was ganz anderes als vorgerenderte Hintergründe mit ein paar Bauklotz-Figuren.

Mir ist es so sogar lieber, als wenn jetzt einfach alles irgendwie schnell-schnell zusammengeschustert würde. Zwei Jahre für so ein Mammutprojekt sind einfach fern jeder Realität. Also lasst sie doch mehrere Spiele draus machen. Wer sich damit partout nicht anfreunden kann, wartet halt auf die Complete Collection, die irgendwann 2025 auf der PS5 erscheint oder so. =P
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Auf den Preis würde es mir noch nichtmal ankommen.
Wenn es, am Ende auf insg. 60 Euro rauskommt, wäre das doch ok.

Nur werde ich mir ums Verrecken auf Konsole freiwillig keine Download-Titel anschaffen.
Solange man hier noch die Möglichkeit besitzt, DRM-freie Retails zu erhalten, werde ich das auch tun.
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

Eine Frechheit, wie schamlos das Franchise ausgeschlachtet wird. SE weiß genau, wie sehr die Fans VII lieben und reißen es in Filetstücke, um es möglichst maximal gewinnbringend zu verkaufen. Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut, aber damit habe ich meine Kaufentscheidung zurückgezogen. Wird SE herzlich wenig jucken, da es noch genügend Idioten gibt, die auf dem Hypetrain mitfahren. Trotzdem würde ich es mir aus tiefstem Herzen wünschen, dass diese geldgierigen synapsenfriedhöfe mal vom Kunden einen massiven Dämpfer bekommen, der bis zum Management hoch alles durchschüttelt. Das ist kein Fanservice, das ist Abzocke auf ganz kellertiefem Niveau.
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Dann warten halt welche auf die komplette Disk, ich kaufe mir die Episoden, denn ich bevorzuge das Episoden-Format in Story-basierten Spielen. :)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Eine Disk? 60 Euro? Wovon träumt ihr denn? Wir reden hier nicht mehr von einem ganz normalen Spiel, das wird eher eine Serie. Vielleicht mit jährlichen Releases ab 2017 oder so. Immerhin wollen sie die ohnehin schon ausufernde Story noch zusätzlich erweitern.

Jemand bei GAF hat das ganz schön beschrieben:
"Think about it.

When a town was a tiny room (a pre-rendered jpeg) that you could walk across the entirety of in 5 seconds, it now needs to be a full 3D environment with the scope that we would really believe is a town.

When a cutscene was 5 polygons and 10 dialogue boxes that you could mash through in 30 seconds, it now needs to be a 5 minute, fully voiced, 3D modelled real time animation.

When a battle was a cut to the same generic "factory" background with less polygonal detail than one strand of Lightning's hair, it now needs to be a unique full 3D environment set piece with spaces to allow for combat interactions that feel satisfying in the modern context.

Making FFVII with modern detail means inflating the size of the game significantly. If people don't yet understand that... think it through."