Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Spartan-117
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen
Oh gott das kampfsystem...bitte nicht
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen
ich freue mich auf dieses spiel! 
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
ich hab das VIII damals auf der PS gesuchtet. Das VII soll noch besser sein?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
schwer zu sagen, da hat fast jeder einen anderen favoriten.
teil 7 war mein einstieg damals, daher kam danach für mich nix mehr ran. andere lieben teil 6 oder 9.
ich zb. empfand das "ziehen" bei 8 als anstrengend
mochte aber ansich die story und das figurendesign.
teil 7 war mein einstieg damals, daher kam danach für mich nix mehr ran. andere lieben teil 6 oder 9.
ich zb. empfand das "ziehen" bei 8 als anstrengend
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy VII Remake Will Be “a Multi-Part Series;” Each Part Will Provide a “Unique Experience”
http://www.dualshockers.com/2015/12/06/ ... xperience/
Schon ein Dämpfer wie ich finde. Zum einen Episoden und nicht vollständig. Und dann soll jede Episode eine einzigartige Erfahrung bieten....was klingt, als würde jede Episode speziell etwas bieten, um den jeweiligen Kauf zu rechtfertigen, womit sich das Spiel inhaltlich vom Original entfernen könnte...
Schon ein Dämpfer wie ich finde. Zum einen Episoden und nicht vollständig. Und dann soll jede Episode eine einzigartige Erfahrung bieten....was klingt, als würde jede Episode speziell etwas bieten, um den jeweiligen Kauf zu rechtfertigen, womit sich das Spiel inhaltlich vom Original entfernen könnte...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ein recht zweischneidiges Schwert. Einerseits nicht lange warten aber dann immer Pausen dazwischen. Nee, gefällt mir vom Gefühl her nicht.
Was soll den der Grund sein es so verteilt zu bringen? FF XV kommt eh 2016. Man hätte dann wieder Luft bis das Remake fertig sein muss. Okay, man hat immer betont dass es sehr lange dauert gerade bei Teil 7 um es in heutiger Grafik darzustellen.
Nur das Erlebnis der Geschichte leidet etwas darunter.
Zudem sollen die Verkäufe der PS4 in Japan durch das Remake enorm steigen. Könnte auch sein dass man da jetzt nicht 2 Jahre warten will.
Was soll den der Grund sein es so verteilt zu bringen? FF XV kommt eh 2016. Man hätte dann wieder Luft bis das Remake fertig sein muss. Okay, man hat immer betont dass es sehr lange dauert gerade bei Teil 7 um es in heutiger Grafik darzustellen.
Nur das Erlebnis der Geschichte leidet etwas darunter.
Zudem sollen die Verkäufe der PS4 in Japan durch das Remake enorm steigen. Könnte auch sein dass man da jetzt nicht 2 Jahre warten will.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich fand Final Fantasy 13 auch ganz groß, inklusive dem Kampfsystem, den Charakteren und der Story. Ich werd da das Gefühl nicht los, dass es einfach hipp ist, das Spiel zu hassen. Da wird sich allen Ernstes beschwert, es wäre ja viel zu einfach und nur Button Mashing. Dabei hab ich in keinem anderen FF je so oft den Game Over Screen gesehen. Vercingetorix ging ja noch, aber an Kaktorius bin ich echt so ziemlich komplett verzweifelt. Und es gab noch so viel mehr bockschwere Gegner, bei denen man selbst mit der brutalsten Ausrüstung auf dem maximalen Level noch höllisch aufpassen musste.
Auf der anderen Seite wird dann sowas wie FF9 gefeiert wie blöd, obwohl das echt mal piepeinfach war. Konnte man da überhaupt sterben? Selbst dieser Ultima Ersatz (dieser komische Ball, keine Ahnung wie der hieß) war popeleinfach, konnte ich beim ersten Versuch einfach killen, ohne auch nur ansatzweise auf dem maximalen Level zu sein. Da schreit dann keiner, es wäre zu einfach, nein, da war alles toll.
Aber was reg ich mich auf. Ich kenn das Internet ja, 90 % der Leute haben die Spiele eh nicht gespielt und plappern nur irgendwas nach. Beim FF7 Remake ist es sicher ähnlich. Zig Leute, die das Original nie gespielt haben aber sich einfach mal aufregen müssen, weil... Ach, was weiß ich warum. Ist ja modern, sich aufzuregen.
Auf der anderen Seite wird dann sowas wie FF9 gefeiert wie blöd, obwohl das echt mal piepeinfach war. Konnte man da überhaupt sterben? Selbst dieser Ultima Ersatz (dieser komische Ball, keine Ahnung wie der hieß) war popeleinfach, konnte ich beim ersten Versuch einfach killen, ohne auch nur ansatzweise auf dem maximalen Level zu sein. Da schreit dann keiner, es wäre zu einfach, nein, da war alles toll.
Aber was reg ich mich auf. Ich kenn das Internet ja, 90 % der Leute haben die Spiele eh nicht gespielt und plappern nur irgendwas nach. Beim FF7 Remake ist es sicher ähnlich. Zig Leute, die das Original nie gespielt haben aber sich einfach mal aufregen müssen, weil... Ach, was weiß ich warum. Ist ja modern, sich aufzuregen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir so Dein Posting anschaue ... ja, stimmtOnekles hat geschrieben:Ach, was weiß ich warum. Ist ja modern, sich aufzuregen.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
touché! *g*Kajetan hat geschrieben:Wenn ich mir so Dein Posting anschaue ... ja, stimmtOnekles hat geschrieben:Ach, was weiß ich warum. Ist ja modern, sich aufzuregen.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
4P|IEP hat geschrieben:Ich frage mich wie episch der Moment jetzt rüberkommt, wenn man das erste Mal Midgar verlässt. Oder die Szenen aus Rocket Town. Die Auftritte der Weapons und der Junon-Kanone nicht zu vergessen.
ich bin schon total gespannt auf die schaurige stimmung in nibelheim und in der shinra villa und alle auftritte von jenova und die bosskämpfe mit ihr.
genauso wie der angriff von weapon auf junon während man aus der gefangschaft ausbricht und die highwind kidnapped
ach wenn ich überlege bin ich schon total gespannt auf alles
sprengen der reaktoren und absturz der platte
einbruch ins shinra hq
flucht aus midgar
nibelheim flashback
midgar zolom
parade in junon
überfahrt nach costa del sol auf dem schiff
gold saucer
cosmo canyon
nibelheim und rocket town
wutai
tempel des alten volkes (mit drachen und demon wall bossfights)
stadt des alten volkes und das damlige ende von disc 1
Snowboarden
der Krater
Attack auf Junon
Attack auf Fort Condor
Kampf um die Große Materia in Corell auf dem Zug
Angriff auf Mideel von Weapon
Clouds selbstfindungstrip im Lebensstrom
Angriff auf Midgar von Weapon
Stoppen von Hojo und Proud Clod Bossfight
das Finale Dungeon mit den genialen Bossfights
und natürlich alles optionale
ich hoffe die lassen wirklich alles drinn aus dem Originalspiel und erweitern das nur.
dann wird das einfach nur ein episch genialer tripp
ich fand das atb kampfsystem damals toll aber bin jetzt nicht abgeneigt ein neues auszuprobieren. crisis core und kingdom hearts haben ja auch total spaß gemacht. mit dem ff13 kampfssystem auch wenn nicht scheiße, konnte ich persönlich nicht viel anfangen. fand es eher total langweilig und anspruchslos ( und ja ich habe ff13 genauso wie jedes andere ff (außer ein paar spinnoffs wie crystal chronicles und den mmos 11 und 14 auch zu 100% durchgespielt und wirklich alles gemacht in mehreren durchgängen)
Tugy hat geschrieben: Da reden einige von "ich habe das Spiel nur mit Heiler brecher Verheerer" Bis zum Ende gespielt 5 Stern etc. und das kann halt einfach nicht Stimmen, wenn ich dabei z.b. an die ganzen Missionen denke, alleine Vercingtroix. Ein 20-30 Minütiger Bosskampf bei dem man immer zur richtigen Zeit das Paradigma wechseln sollte sonst stirbt man sofort.
du nennst einfach mal den schwersten gegner im spiel der auch noch komplett optional war und null auswirkungen auf das spiel hatte. keine belohnung nichts. den brauchte man nur zu töten wenn man wirklich 100% haben wollte.
das spiel konnte man wirklich einfach durchspielen so komplex war das ks nun auch nicht. nur bei den letzten paar kapiteln bei ein paar bossen und gegnern sollte man im laufe des spiels aufgepasst haben und zumindest ein paar mal paradigmen kurz wechseln (oder equip anlegen) um mal kurz zu buffen und danach einfach draufkloppen um sie zu schaffen. bei ganz wenigen bossen oder wenn man die gegner schneller weghaben wollte dann debuffen noch.
ich bin ein riesen ff fan und ich fand auch 13 ganz ok und nicht so schlimm wie es von einigen geredet wird aber ich bin auch der meinung es is einfach der schwächste teil der reihe was das gameplay angeht. bei den charakteren und der story kann man streiten es ist einfach geschmackssache. ich fand es gar nicht so schlecht und hatte spaß
das optionale in dem spiel war sehr mager und das waffencrafting war gar nicht komplex. es war einfach nur schlecht umgesetzt, schlecht erklärt und sehr grindlastig. optional gab es eine sidequest wo du ein dorf absuchen darfst und nachher auf gran pulse die 60+ Missionen wo du einfach durch die pampa rennen sollst und stärkere versionen der standardgegner pro mission töten sollst. das war im vergleich zu allen anderen final fantasys extrem schwach
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
urgsgreenelve hat geschrieben:Final Fantasy VII Remake Will Be “a Multi-Part Series;” Each Part Will Provide a “Unique Experience”
irgendwo überrascht es mich ja nicht. ff 7 ist ein hype für sich und square will einfach die marke weitermelken und mehrmals abkassieren.
aber wenn die schon so loslegen dann kommt garantiert auch bald die news das es DLC geben wird dafür und Ingame Shop
und meine angst bei der aufstückelung: es wird vieles weggekürzt und das optionale sowieso und wie machen die das mit dem leveln von den charakteren und er materia? gar nicht?
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Kajetan: Mir ist nicht wirklich klar, was du mit dieser Aussage ausdrücken möchtest? An weltlichen Problemen gemessen könnten wir dieses Forum sofort vom Netz nehmen. Dann könntest auch Du sehr viele Beiträge bleiben lassen. Klar muss man sich diesbezüglich nicht "wirklich" aufregen oder gar bangen, aber hier existiert doch eine Plattform um genau solchen Stoff zu diskutieren.Kajetan hat geschrieben:Ist doch klasse, wenn es Menschen so gut geht, dass sie sich künstlich Dinge zusammensuchen müssen, um sich noch aufregen zu könnenVincentValentine hat geschrieben:Naja dann heul die nächsten 2 jahre weiter rum
Fazit zu FF7R: Ist ja auch egal wie das neue FF7 wird, wenn am Ende ein ordentlichen Produkt zum Kauf bereit steht, wird es gekauft und wenn es nur Rotz ist, wird es halt nicht gekauft. Ist für SE wichtig, nicht für mich.
-
Phayne
- Persönliche Nachricht:
Sieht gut aus, das Rundenkampfsystem würde mir persönlich nun auch nicht fehlen. Zufallskämpfe alle 10m in einer statischen Arena sind meiner Meinung nach einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich drück mal die Daumen, dass man danach vielleicht auch FFVIII angeht.
Darf man vielleicht auch von einem Legend of Dragoon Remake träumen?
Darf man vielleicht auch von einem Legend of Dragoon Remake träumen?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Das mag wohl stimmen. Mir persönlich sagt das KS leider nicht zu.VincentValentine hat geschrieben:Nomura ist der Direktor und er zieht sein KS durch. Das hat kaum etwas mit der gesamten Square Enix Politik zu tun.
Zumal Nomura schon von Anfang an gesagt hat, das er keine Motivation hätte, denselben Titel in schönerer Grafik darzustellen
Ich denke, die negativen Stimmen verarbeiten eher ihre Enttäuschung. Wie gesagt, ich kann mit dem Kampfsystem, das vorgeführt wurde, erst einmal nicht viel anfangen. Vielleicht ändert sich das im Laufe der Zeit - aber bis jetzt bin ich ernüchtert. Geschmackssasche.Freshknight hat geschrieben:Ganz einfach. Nomura wurde Versus 13 weggenommen und damit auch seine Vision eines Final Fantasy. Also verwirklicht er hier das Gameplay von Versus 13.
Daran ist nichts auszusetzen und ich würde den ganzen hatern hier mal raten, dem Spiel eine Chance zu geben.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Momentan vergeigen die das Marketing etwas.
KS nicht ausführlich in Ruhe vorgestellt was für Verwirrung sorgt. Jetzt die vermeintliche Episodenankündigung.
Fehlt nur noch dass man es F2P macht und für jeden weiteren Charakter außer Cloud 5.99 verlangt.
Hoffe sie sorgen für Klarheit. Sollen so einen Report auf Youtube wie bei XV stellen. Hätte mehr geholfen als die schnellen Spielschnipsel.
KS nicht ausführlich in Ruhe vorgestellt was für Verwirrung sorgt. Jetzt die vermeintliche Episodenankündigung.
Fehlt nur noch dass man es F2P macht und für jeden weiteren Charakter außer Cloud 5.99 verlangt.
Hoffe sie sorgen für Klarheit. Sollen so einen Report auf Youtube wie bei XV stellen. Hätte mehr geholfen als die schnellen Spielschnipsel.