Ja aber da sind wir wieder genau an dem Punkt angelangt - die wollen doch gar nicht so viel zeigen! Ja, die gezeigten Welten sehen immer recht gleich aus, bislang lag aber nie der Fokus auf der Welt. Die Videos wurden alle nur benutzt um bestimmte Gameplay-Mechaniken zu zeigen. Ein Video, mit wirklichem Fokus auf die Vielfalt der Welten, gab es bislang nicht.Socke81 hat geschrieben: Ich denke Spieler mit deiner Herangehensweise werden am meisten enttäuscht sein. In Jedem bisher gezeigtem Video waren zufallsgenerierte Planeten zu sehen. Jedes Video hatte also unterschiedliche Planeten. Ich fand die sahen alle gleich aus. Farbe anders. Tiere anders. Aber doch genau gleich.
- Hast du eine Eiswelt gesehen? Mit schwimmendem Eis und Tieren drauf.
- Hast du eine Welt gesehen in dem es nur ein Meer gibt sonst nichts und dort mehrere KM hohe Wellen über den ganzen Planeten ziehen? (Film Interstellar)
- Hast du einen Dschungel gesehen in dem es fliegende Inseln gibt (Avatar)?
- Hast du einen Sumpfplaneten gesehen?
- Hast du einen Wüstenplanet mit Sandstürmen und einer Zivilisation gesehen die den Planeten ggf. verlassen hat und man versucht zu erforschen wie die gelebt haben?
- Ein Vulkanplanet.
- Ein Planet auf dem die Sonne zu bestimmten Zeiten die Oberfläche verbrennt (Ridick)
- Maschinenplanet (Transformers)
Ach, ich habe noch Ideen und Filmvorlagen ohne Ende.
So, und jetzt halte die Videos dagegen. Grass mal rot mal grün. Bäume mal rot mal grün. Berge mal höher mal niedriger. Ich glaube einen Wüstenplaneten habe ich aber gesehen. Ansonsten alles gleich.
Das kann jetzt natürlich bedeuten, dass es diese Vielfalt vielleicht gar nicht gibt. Es kann aber genauso heißen, dass das einfach eines der Dinge ist, die man den Spieler entdecken lassen will. Und da ich irgendwo bezweifle, dass nur du auf diese 'sagenhaften' Ideen kommst, tendiere ich erstmal dazu, letzteres zu glauben.