PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The Mark of Kri etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ALIEN-1-HUNTER
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The

Beitrag von ALIEN-1-HUNTER »

Bin auch kein Freund dieser Abwärtskompatibilität.
Zahle mit Sicherheit kein zweites mal "Geld" für Spiele die ich schon besitze. :evil:
Soll aber jeder so machen wie er es für richtig hält :)

Diese Abwärtskompatibilität ist einfach nur traurig.....natürlich auf die Möglichkeiten und Leistungsfähigkeit
der PS4 bezogen.

Dann gibt es halt keine PS2 Lets Plays auf meinem Kanal

MFG
Alien-1-Hunter
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The

Beitrag von Das Miez »

Greift man als PS4-User eigentlich auf denselben Account zurück (inkl. Nickname / Passwort), den man schon zu PS3-Zeiten hatte, wenn man Download-Spiele, DLCs etc. kaufte?

Dann wäre zumindest eine Lösung, wie Nintendo sie mit den VC-Spielen (Transfer von Wii auf Wii U inkl. Verbesserungen, u.a. Nutzung auf dem Gamepad, für einen geringen Aufpreis) durchführte, eine angemessene Lösung.

Absoluten Neueinsteigern, die keines der Games (weder als Disc noch als Download) besitzen, kann es ja recht egal sein. Abgesehen natürlich von allgemeinen Diskussionen über die Wertigkeit eines Games an sich.

20 € für ein "Sin and Punishment 2" finde ich z.B. leicht überzogen. Bei einem "Xenoblade: Chronicles" oder einer "Metroid Prime-Trilogie" sieht's gewiss anders aus - vor allem, wenn man die gebrauchten Retail-Preise sieht.

Mich persönlich störte an der Sache (vorerst) nur die Doppelmoral einiger Sony-Funktionäre, die vor gut fünf Monaten in Sachen Abwärtskompatibilität nur müde lächelten, nun aber auch auf den Zug aufspringen. Den User freut's (oder auch nicht, wie man sieht^^), der Moralapostel quengelt. :Buch:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Jazzdude hat geschrieben:
what what whaaat

Ich dachte der Hot-Coffee Mod wurde komplett rausgeschnitten, nachdem es in den USA ein AO Rating gab?

Jedenfalls wäre Vice City ungeschnitten für mich ein Kaufgrund! Anständig konnte man das in Deutschland am PC nie ungeschnitten spielen.

Selbst wenn man die UK Version hatte, musste man das gesamte System umstellen. Einen Uncutpatch gibt es zwar, aber dann hängt sich das Spiel auf, wenn man in ein Feuerwehrauto (oder was es der Krankenwagen?) steigt.
Und auf dem Tablet macht es dann doch nicht so viel spaß ;)
Ok, ich hab nochmal gegooglet und bin mir jetzt auch nicht ganz sicher. Es gibt auf jeden Fall eine Trophy dafür, eine Frau abzuschleppen. Ein Minispiel wird es dabei wohl nicht geben, schätz ich mal. Ich bin noch nicht so weit. Ich muss ja gestehen, dass San Andreas damals ziemlich an mir vorbeiging, deshalb wollt ich es jetzt auch nachholen.

Naja, aber ansonsten gibt's keine Schnitte. Wie's bei Vice City aussieht, keine Ahnung.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Sorry Freunde, aber eine Spieleportierung ist keine Abwärtskompatibilität.

Mann ey, hättet ihr einfach gesagt "Ja wir machen sowas wie Virtual Console auf PS4" und hättet die Games für sowas wie 2 bis 5 Mäuse angeboten, saugut. Aber so? Mumpitz!

P.S.: Wenn's wenigstens nen Weg gäbe, um zB Seriennummern einzutragen für Games die man schon hat. Mann ey, es göbe so viele geile Wege, um einfach mal nicht NUR die Kuh zu melken.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

ALIEN-1-HUNTER hat geschrieben: Dann gibt es halt keine PS2 Lets Plays auf meinem Kanal

MFG
Alien-1-Hunter
Hast du dich eigentlich nur angemeldet, um Werbung für deinen Youtube-Auftritt zu machen?

7 Beiträge und 5 davon drehen sich um deinen Youtube-Kanal... :roll:

Versuch es mal mit Arbeiten gehen oder dir etwas besseres einfallen zu lassen als zu hoffen dass du einer der 3-4 großen Youtube-Verdiener wirst.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

artmanphil hat geschrieben:Mann ey, es göbe so viele geile Wege, um einfach mal nicht NUR die Kuh zu melken.
Schmeißt du deine Milchpackung weg, obwohl noch 0,1l drin sind? ;)
MachineGunDan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MachineGunDan »

Sarkasmus hat geschrieben:Ja genau, werd voll Abgezockt weil ich mir damals auf der PS3, PS1 Spiele gekauft habe die auch ohne weitere Kosten auf der PS Vita spielen kann.

Voll die Abzocke....ach ihr Fanbois werdet auch immer niedlicher und auch immer dümmer.

Wenn man sowas nicht als Abzocke sieht, dann fragt sich nur wer der dumme ist :lol:

Und ich Ich kann die Rechtvertigung nicht mehr höhren, die Alternative zu Emu die alte Konsole zurück zugreifen!
Wenn man richtig Nachdenk, dann kennt man die Gründe, wesgalb viele nicht können oder wollen die Ps2 anzuschmeissen!
Die Ps2 könnte z.B nicht mehr vorhanden sein ( kaputt oder Verkauft)um nur ein Grund zu nennen!
Wahrscheinlich sucht man hier nur Verzweifelt eine Endschultigung :lol:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Man merkt schon das du ein dummer Fanboi bist.
1 Spiel 1x kaufen und es auf 2 verschieden Plattformen zu spielen als Abzocke betiteln, dass können nur dumme Fanbois.

Ich brauch keine Entschuldigung, ich hab noch meine PS2 die auch noch funktoniert und auch noch, für meine Verhältnisse als kleiner Junge zu der Zeit, ne beachtliche PS2 Sammlung.
Ich werd mir den Service ja nutzen aber nicht für Spiele die ich schon hab, sondern um Klassiker nach zu holen die ich damals einfach nicht auf dem Schirm hatte.

Wer seine PS2 verkauft hat wird wohl keine riesige Spielesammlung mehr haben, außer er hat ne PS3 der 1. Generation und wenn er die Spielesammlung doch behalten hat, ohne Konsole die sie abspielen kann, ist er einfach selber Schuld wenn er sie nicht mehr Spielen kann.

Auch wenn die PS2 kaputt gegangen ist würde ich nur zum Teil als eine gute Ausrede nehmen, denn selbst dann würde doch niemand eine riesige Spielesammlung haben die er nicht benutzen kann, mMn.
Entweder würde ich mir eine gebrauchte PS2 kaufen oder soweit bis auf ein paar Perlen, die halt für mich was besonderes sind, verkaufen.

Aber bei Sammelkram bin ich wohl auch nicht der richtige Disskusionspartner, da mir einfach die Emotinalebindung fehlt und das selbst zu den Spielen meiner Kindheit.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Sarkasmus hat geschrieben:...

Ich brauch keine Entschuldigung, ich hab noch meine PS2 die auch noch funktoniert und auch noch, für meine Verhältnisse als kleiner Junge zu der Zeit, ne beachtliche PS2 Sammlung.
Ich werd mir den Service ja nutzen aber nicht für Spiele die ich schon hab, sondern um Klassiker nach zu holen die ich damals einfach nicht auf dem Schirm hatte.

Wer seine PS2 verkauft hat wird wohl keine riesige Spielesammlung mehr haben, außer er hat ne PS3 der 1. Generation und wenn er die Spielesammlung doch behalten hat, ohne Konsole die sie abspielen kann, ist er einfach selber Schuld wenn er sie nicht mehr Spielen kann.

Auch wenn die PS2 kaputt gegangen ist würde ich nur zum Teil als eine gute Ausrede nehmen, denn selbst dann würde doch niemand eine riesige Spielesammlung haben die er nicht benutzen kann, mMn.
Entweder würde ich mir eine gebrauchte PS2 kaufen oder soweit bis auf ein paar Perlen, die halt für mich was besonderes sind, verkaufen.

...
Genau so schaut´s aus.
Wer also weder ne PS2 noch die Spiele hat, bekommt für 15 Euro die Möglichkeit, ein altes Spiel zu erwerben und das auf der PS4 zu zocken. Ist doch eigentlich ne faire Sache.
Das Herumgejammere über wirklich auch noch jeden absurden Scheiss geht mir langsam auf den Sack. Manche Zocker haben wirklich nur ne Erbse im Schädel, das Zocken tut denen jedenfalls nicht gut, die sollten erst mal etwas leben lernen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Sarkasmus hat geschrieben:Man merkt schon das du ein dummer Fanboi bist.
1 Spiel 1x kaufen und es auf 2 verschieden Plattformen zu spielen als Abzocke betiteln, dass können nur dumme Fanbois.

Aber bei Sammelkram bin ich wohl auch nicht der richtige Disskusionspartner, da mir einfach die Emotinalebindung fehlt und das selbst zu den Spielen meiner Kindheit.
Verallgemeinerungen und persönlich beleidigen :Daumenlinks:
Akzeptiere doch einfach, dass es auch andere Meinungen als Deine gibt.
Nicht Du entscheidest, was richtig und falsch ist.

Hier wurde schon einige Beispiele genannt, wieso die Aktion kritikwürdig ist und wie man es hätte besser machen können. Diese überliest Du aber geflissentlich.
Aus rein kaufmännischer Sicht macht Sony alles richtig.
Wir* sind aber nicht Sony, sondern Konsumenten.

*Forenteilnehmer
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Kya hat geschrieben: Verallgemeinerungen und persönlich beleidigen :Daumenlinks:
Wer sich wie ein dummer Fanboi benimmt, wird von mir auch genau so behandelt.

ediT:
Nein, ich überlese die Kritikpunkte nicht.Mein Post geht eigentlich in die Richtung der Fanbois aber wenn du dir den Schuh anziehen willst, hab ich auch kein Problem damit.
Ich kann den Unmut einiger ja nachvollziehen, aber deswegen so ein Fass aufzumachen und von Abzocke und Co zu schreiben ist einfach lächerlich.

Videospiele sind ein Luxusgut und nichts notwendiges oder sind die Preise von Porche und Apple auch Abzocke, da die Konkurenz ihre Produkten günstiger Anbieten?

Ich hab da ein wesentlicheres besseres Beispiel was Abzocke ist.
Bei uns in der Stadt zahlste auf den Preis der ÖPNV 10 Cent mehr wenn du deine Karte beim Busfahrer kaufst anstatt in der Kartenverkaufszentrale und von fast jährlichen Erhöhung die weder nachvollziehbar ist noch von der Firma begründet wird, will ich mal gar nicht schreiben.
Das ist Abzocke weil die Leute auf den ÖPNV angewissen sind.

Es ist aber niemand angewiesen PS2 für die PS4 zu kaufen.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

"Fanboy", bitteschön. Wenn schon dann richtig...
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Dr. Fritte hat geschrieben:
ALIEN-1-HUNTER hat geschrieben: Dann gibt es halt keine PS2 Lets Plays auf meinem Kanal

MFG
Alien-1-Hunter
Hast du dich eigentlich nur angemeldet, um Werbung für deinen Youtube-Auftritt zu machen?

7 Beiträge und 5 davon drehen sich um deinen Youtube-Kanal... :roll:

Versuch es mal mit Arbeiten gehen oder dir etwas besseres einfallen zu lassen als zu hoffen dass du einer der 3-4 großen Youtube-Verdiener wirst.
Wer im Glashaus sitzt...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Rooobert hat geschrieben:"Fanboy", bitteschön. Wenn schon dann richtig...
Ich mag das mit i anstatt y aber lieber :Häschen:
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ist das neuerdings kool? Ich bin da nicht mehr up-toh-dayte..