PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The Mark of Kri etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The
Ja genau, werd voll Abgezockt weil ich mir damals auf der PS3, PS1 Spiele gekauft habe die auch ohne weitere Kosten auf der PS Vita spielen kann.
Voll die Abzocke....ach ihr Fanbois werdet auch immer niedlicher und auch immer dümmer.
Voll die Abzocke....ach ihr Fanbois werdet auch immer niedlicher und auch immer dümmer.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The
Erschreckend finde ich die Doppelmoral vieler Leute hier.... 
Kommt ein DLC für 14,99€ wird geflucht "Abzocke!", "Wurde dem Spiel vorenthalten" usw., aber wenn man nun einen 15-Jahre alten Schinken durch einen 1080p-Emulator jagt (was deutlich weniger Arbeit ist als einen Story-DLC herzustellen) kommt von den gleichen Leuten direkt "Yeah!!!111 STFU & Take my Money!!!111", "Boah wie geil. Habe ich direkt gekauft und wer das nicht kauft ist dumm" usw...
Irgendwie sehr paradox.
Normalerweise dürften 95% der DLC-Flamer das Mündchen halten, denn solche "Wenig Arbeit für richtig viel Geld" ist schlimmer als teurer DLC, zeigt allen Publishern nur dass die Leute wirklich jeden Preis für ALLES zahlen - und die PR-Kosten brauchen die Konzerne auch nicht aufwenden, weil die Schafe diese Geschäftspraxis auch noch bis aufs Blut gegen kritische Stimmen verteidigen.
Die Schafe sollten sich das einfach nur mal verdeutlichen was hier für zahlen im Spiel stecken.
Ich mutmaße nun einfach mal, dass für die Erstellung einer Emulation vielleicht 100.000€ an Personalkosten draufgehen.
Wenn man nun die 15€ VK abzüglich Steuer nimmt, ergibt eine über den Daumen gebrochene Milchmädchenrechnung, dass der Titel schon nach 7.000 Verkäufen Profit abwirft.
Wenn man die Personalkosten nun eben auf 200.000€ ansetzt (was ich mir bei der reinen Erstellung einer Emulation EINES Titels nicht vorstellen kann), wäre die Profitzone zwar erst bei 14.000 Verkäufen erreicht, aber wenn ich die Resonanz alleine hier im Forum sehe, sind die 100.000 Verkäufe ja locker in der ersten Verkaufswoche im Sack.
Soll heißen, dass mit diesen überteuerten Emus mehr Reibach gemacht wird als mit aktuellen Titeln, die sich abzüglich Produktionskosten usw. (so lässt man uns glauben) erst ab 2 Millionen Verkäufen Geld einspielen.
Arbeit soll bezahlt werden, ich finde es aber einfach nur noch traurig, dass bei Neuware und Dienstleistungen heutzutage "Geiz ist geil" zählt, aber man für so etwas wie diese Emus hier das Geld zum Fenster raus knallt - und auch noch stolz drauf ist...
Kommt ein DLC für 14,99€ wird geflucht "Abzocke!", "Wurde dem Spiel vorenthalten" usw., aber wenn man nun einen 15-Jahre alten Schinken durch einen 1080p-Emulator jagt (was deutlich weniger Arbeit ist als einen Story-DLC herzustellen) kommt von den gleichen Leuten direkt "Yeah!!!111 STFU & Take my Money!!!111", "Boah wie geil. Habe ich direkt gekauft und wer das nicht kauft ist dumm" usw...
Irgendwie sehr paradox.
Normalerweise dürften 95% der DLC-Flamer das Mündchen halten, denn solche "Wenig Arbeit für richtig viel Geld" ist schlimmer als teurer DLC, zeigt allen Publishern nur dass die Leute wirklich jeden Preis für ALLES zahlen - und die PR-Kosten brauchen die Konzerne auch nicht aufwenden, weil die Schafe diese Geschäftspraxis auch noch bis aufs Blut gegen kritische Stimmen verteidigen.
Die Schafe sollten sich das einfach nur mal verdeutlichen was hier für zahlen im Spiel stecken.
Ich mutmaße nun einfach mal, dass für die Erstellung einer Emulation vielleicht 100.000€ an Personalkosten draufgehen.
Wenn man nun die 15€ VK abzüglich Steuer nimmt, ergibt eine über den Daumen gebrochene Milchmädchenrechnung, dass der Titel schon nach 7.000 Verkäufen Profit abwirft.
Wenn man die Personalkosten nun eben auf 200.000€ ansetzt (was ich mir bei der reinen Erstellung einer Emulation EINES Titels nicht vorstellen kann), wäre die Profitzone zwar erst bei 14.000 Verkäufen erreicht, aber wenn ich die Resonanz alleine hier im Forum sehe, sind die 100.000 Verkäufe ja locker in der ersten Verkaufswoche im Sack.
Soll heißen, dass mit diesen überteuerten Emus mehr Reibach gemacht wird als mit aktuellen Titeln, die sich abzüglich Produktionskosten usw. (so lässt man uns glauben) erst ab 2 Millionen Verkäufen Geld einspielen.
Arbeit soll bezahlt werden, ich finde es aber einfach nur noch traurig, dass bei Neuware und Dienstleistungen heutzutage "Geiz ist geil" zählt, aber man für so etwas wie diese Emus hier das Geld zum Fenster raus knallt - und auch noch stolz drauf ist...
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
what what whaaatOnekles hat geschrieben:Ja und ja.DARK-THREAT hat geschrieben:Oder "heißen Kaffee" bei ner Freundin trinken?Rooobert hat geschrieben:
Fällt den Leuten auch Geld aus der Tasche wenn man sie umbringt?
Ich dachte der Hot-Coffee Mod wurde komplett rausgeschnitten, nachdem es in den USA ein AO Rating gab?
Jedenfalls wäre Vice City ungeschnitten für mich ein Kaufgrund! Anständig konnte man das in Deutschland am PC nie ungeschnitten spielen.
Selbst wenn man die UK Version hatte, musste man das gesamte System umstellen. Einen Uncutpatch gibt es zwar, aber dann hängt sich das Spiel auf, wenn man in ein Feuerwehrauto (oder was es der Krankenwagen?) steigt.
Und auf dem Tablet macht es dann doch nicht so viel spaß
Zuletzt geändert von Jazzdude am 06.12.2015 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Klar... und schuld sind all diese dummen Schafe.Dr. Fritte hat geschrieben:Soll heißen, dass mit diesen überteuerten Emus mehr Reibach gemacht wird als mit aktuellen Titeln, die sich abzüglich Produktionskosten usw. (so lässt man uns glauben) erst ab 2 Millionen Verkäufen Geld einspielen.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer denn sonst? 
Schuld ist, wer solche Praktiken unterstützt - und das tun einzig die Schafe.
Schuld ist, wer solche Praktiken unterstützt - und das tun einzig die Schafe.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich habe keine PS4 und kann das Ganze folglich nicht unterstützen... aber wenn ich es täte, wäre es mir nicht wirklich recht, von dir als Schaf beleidigt zu werden. Es wurden hier genügend Gründe genannt, warum man bei so etwas auch nach vernünftigen Überlegungen mitmachen kann... wenn du aber alle, die das machen, als Schafe abkanzelst, kann man dich in diesem Punkt nicht wirklich ernst nehmen.Dr. Fritte hat geschrieben:Schuld ist, wer solche Praktiken unterstützt - und das tun einzig die Schafe.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ging mir, wenn du doch der deutschen Sprache mächtig bist (wie du es denke ich bist), um die Doppelmoral vieler Leute.
Eventuell liest du nochmal drüber und verstehst es aus einem anderen Kontext.
Ich prangere nicht hauptsächlich die Melkmaschine von Sony an (denn dass sie viel Geld verdienen wollen ist einfach nur legitim, solange es einen Markt gibt), sondern die Doppelmoral vieler Leute, die bei DLC (der wirklich viel Geld gekostet hat, wenn man mal die Credits eines Story-DLC liest) immer nur ins Kriegshorn blasen, oder die einen Händler, der für eine Ware 99€ anstatt 98€ haben will sofort als Halsabschneider und "teuer" abstempeln, gleichzeitig aber solche Praktiken hier mit Schaum vor dem Mund unterstützen.
Eventuell liest du nochmal drüber und verstehst es aus einem anderen Kontext.
Ich prangere nicht hauptsächlich die Melkmaschine von Sony an (denn dass sie viel Geld verdienen wollen ist einfach nur legitim, solange es einen Markt gibt), sondern die Doppelmoral vieler Leute, die bei DLC (der wirklich viel Geld gekostet hat, wenn man mal die Credits eines Story-DLC liest) immer nur ins Kriegshorn blasen, oder die einen Händler, der für eine Ware 99€ anstatt 98€ haben will sofort als Halsabschneider und "teuer" abstempeln, gleichzeitig aber solche Praktiken hier mit Schaum vor dem Mund unterstützen.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
an sich ist das bezahlen der titel ja nich das schlimme (macht MS ja auch mit ihren 360 BC titel aber halt noch über Xbox.com und die 360 selber)
aber dass man keine Discs oder digital erworbene PS1/2 spiele von der PS3 oder PSP (wenns die da gibt) ohne weiter kosten verwenden kann das ist das schlimme an dem ganzen weil man da zum 2. mal zur kasse gebeten wird obwohl man das spiel bzw die lizenz um es zu spielen (hört sich blöd an ich weis) schon einmal erworben hat mit der Disc oder der digital version für PS3/PSP
aber dass man keine Discs oder digital erworbene PS1/2 spiele von der PS3 oder PSP (wenns die da gibt) ohne weiter kosten verwenden kann das ist das schlimme an dem ganzen weil man da zum 2. mal zur kasse gebeten wird obwohl man das spiel bzw die lizenz um es zu spielen (hört sich blöd an ich weis) schon einmal erworben hat mit der Disc oder der digital version für PS3/PSP
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Komisch, erst immer rumheulen "Keine Abwärtskompatibilität" aber wenn es dann kommt nichts bezahlen wollen und eh der Meinung sein, dass man das nicht braucht.
Ich persönlich hole mir eine aktuelle Konsole um aktuelle Spiele zu spielen.
Für PS3 Spiele hab ich meine PS3 und wenn ich meine plötzlich Retro sein zu wollen hol ich mir ne PS1.
Aber zum Glück gibts jetzt wieder was zum haten, nämlich einen zusätzlichen Service, den man gar nicht nutzen muss wenn man es nicht will.
Für PS3 Spiele hab ich meine PS3 und wenn ich meine plötzlich Retro sein zu wollen hol ich mir ne PS1.
Aber zum Glück gibts jetzt wieder was zum haten, nämlich einen zusätzlichen Service, den man gar nicht nutzen muss wenn man es nicht will.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber, aber es geht doch ums Prinzip! Lemminge, Schafe, Kühe uswdiego-gaucho hat geschrieben:Komisch, erst immer rumheulen "Keine Abwärtskompatibilität" aber wenn es dann kommt nichts bezahlen wollen und eh der Meinung sein, dass man das nicht braucht.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Für die GTA Preise ist Rockstar bestimmt selbst verantwortlich. ^^
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Was willst du denn damit auf der PS4. Mach doch einfach die PS3 oder PSP an. Mal ganz dumm gesagt. Seid doch froh, dass es sowas überhaupt gibt und man ein paar alte Spiel noch auf neuen Konsolen spielen kann ohne den ganzen Stress mit Emulatoren am PC.CARL1992 hat geschrieben:
Frohen Nikolaus an alle und meckert nicht so viel rum über Nichtigkeiten.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
is doch eh alles ne verschwörung der illuminaten.
anders kann ich mir das nich erklären, ich krieg auch partout meine alten vhs nich in das blu-ray-laufwerk rein oder alte tapes in nen cd-laufwerk.
anders kann ich mir das nich erklären, ich krieg auch partout meine alten vhs nich in das blu-ray-laufwerk rein oder alte tapes in nen cd-laufwerk.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Muss man immer so doofe, sinnbefreite Vergleiche hinterherschieben? So ein Blu-ray-Laufwerk kann ja auch grundsätzlich üüüüüberhaupt nichts mit CDs und bestimmten DVDs anfangen, deshalb ist das total damit zu vergleichen, keine Kassetten da rein quetschen zu können, gelle?Mojo8367 hat geschrieben:is doch eh alles ne verschwörung der illuminaten.
Mit der PS4 keine Schallplatten abspielen zu können, ist natürlich genauso überzogen wie der Wunsch, als PS2-Disc formatierte DVDs lesen lassen zu können!