Randall Flagg78 hat geschrieben:Und weil der Tester keine richtige Zeit hatte, weil Termindruck, ging ihm das Leveln nicht schnell genug.
Du, wo es dir stinkt, dass andere anscheinend nur nachplappern, finde ich solche Rückschlüsse auf meine Zeit mit dem Spiel... sagen wir mal gewagt. Woher weißt du denn, wie viel Zeit ich in das Spiel gesteckt habe? Und ist dir bewusst, dass wir Berichte verschieben, wenn derjenige, der die Kritik schreibt, noch Zeit für die Wertungsfindung braucht?
Um noch einen deiner vorherigen Beiträge aufzugreifen: Von Abzocke steht und stand nie etwas im Text.
Gibt es 3D-Maps, statt nur die Draufsicht? Bin mir ziemlich sicher damals eine Videopräsentation seitens Ubi davon gesehen zu haben, in welcher man stufenweise rein und rauszoomen konnte. Verwechsel ich da was oder wurde es gestrichen?
In den ersten Werbegameplayvideos konnten die Terroristen die Geisel während des Gefechts in andere Räume eskortieren. Ist dies noch immer möglich oder auch gestrichen?
Beide Fragen beziehen sich stark auf die Balance, könnte natürlich sein, dass es aus jenen Gründen diese Features nicht mehr gibt. Gab es seitens Ubi dazu mal einen Kommentar?
4P|Benjamin hat geschrieben:Nope, es gibt weder in den Casual- noch den Ranglisten-Partien den Spectator-Mode. Und Terroristen können die Geisel nicht eskortieren.
Das Spiel hat für mich nicht mal mehr ansatzweise die Atmosphäre der Klassiker. Für mich ist das nur noch stumpfes rumgerenne in Quitschbunt und teils kuriosen Spezialfähigkeiten. Überall blitzen und blinken Icons und Awards. Der Bildschirm ist zugekleistert mit Anzeigen die auch bei Tekken oder in einem FIFA zu sehen sein könnten. Vom Leveln etc. ganz zu schweigen. Und so kaputtbar ist die Umgebung nun auch nicht. Kein Spiel für mich - schade.
Friedenspfeife hat geschrieben:Das Spiel hat für mich nicht mal mehr ansatzweise die Atmosphäre der Klassiker. Für mich ist das nur noch stumpfes rumgerenne in Quitschbunt und teils kuriosen Spezialfähigkeiten. Überall blitzen und blinken Icons und Awards. Der Bildschirm ist zugekleistert mit Anzeigen die auch bei Tekken oder in einem FIFA zu sehen sein könnten. Vom Leveln etc. ganz zu schweigen. Und so kaputtbar ist die Umgebung nun auch nicht. Kein Spiel für mich - schade.
Im Casual Modus muss ich dir zustimmen, da sind ein paar Sachen zu viel aufm Bildschirm los. Im ranked existiert davon fast gar nichts mehr. Keine aufpoppenden Punkte, keine Outlines von den Teammates etc.
(Leider muss man bis Lvl 20 grinden um ranked spielen zu koennen...)
Ich lese hier ständig was von grinden! Im Spiel hat man zu keiner Zeit das Gefühl grinden zu müssen. Destiny ist grinden in Reinkultur
. Man spielt hat Geile Momente solange man mit Freunden spielt und ab und an sagt man sich. Ok kaufe ich mir nen neuen Operator. Und das freischalten der Operatoren geht ziemlich fix. Zumal booster von team Kollegen einem zusätzliche erfahrungspunkte bringen. Ein vielspieler hat nach einer Woche locker alle 20 Operatoren frei.
Und Grade für Leute die keine cod Reflexe haben und gerne im Team spielen ist dieses game absolut überragend.
Randall Flagg78 hat geschrieben:
Du hast doch aber durch die Freischaltungen keinen wirklich großen Vorteil. Die Waffe hat einen Griff und verzieht nicht mehr so und ein Zielfernrohr bzw. Holo Visier, anstatt Kimme und Korn.
Mehr ist es nicht. Die Schalldämpfer.. na ja.. und ansonsten gibt's noch einen Side Laser für die Hüfte und einen Kompensator.
Mehr Freischaltungen gibt es nicht, abgesehen von Skins. Hast Du innerhalb von 30 Minuten pro Operator freigeschaltet. Und selbst wenn Du dies alles nicht hast, kannst Du trotzdem gegen jeden bestehen der es hat. Und musst dafür nicht mal ein großer Könner sein. Einfach nur schlau vorgehen.
Ja ist richtig. Bei RS6 hält sich das tatsächlich in Grenzen. Aber ob das so bleibt? Ich bin mir ziemlich sicher, daß Ubisoft gerne Activision oder EA, ein paar Kunden "abnehmen" würde und die stehen total auf das Freischaltzeugs.
Bin mal gespannt was so in den kommenden DLCs alles dabei sein wird.
bwort hat geschrieben:Freischalten motiviert wenn es so umgesetzt wie bei Rainbow. Ich bin froh dass es genauso so ist. Das als Kritikpunkt so dermaßen aufzublasen ist nicht verhältnismässig. Wenn's einem nicht gefällt einfach wieder CS spielen.
Das war lediglich eine Antwort auf "Jedes Spiel muss freischaltungen haben weil sonst keine Motivation" Argument. Es geht tatsächlich auch komplett ohne Freischaltung und LvL-ups. Valve verdient sich nur durch die Skins dumm und dämlich. Ich frage mich, wieso die anderen Hersteller das nicht sehen.
Weil die Bedingungen hier nunmal anders sind. CS hat eine riesige playerbase, und ist im esport extrem verankert. Es ist unwahrscheinlich das Siege auch nur ansatzweise das schaffen wird, selbst wenn alles schon freigeschaltet wäre. Und die Motivation wäre auch tatsächlich geringer. Ubisoft hat hier außerdem das Ziel ein breites Publikum anzusprechen, Konsolenspieler, und die schalten nun mal gerne frei. Der fokus dieses Spiels liegt nunmal nicht auf esport sondern, spaß haben mit etwas taktischem Tiefgang.
Skins kann man nebenbei immer noch anbieten.
Alle wollen einen cs Konkurrenten, den wird es als triple A Produkt nicht geben, weil cs einfach zu etabliert ist. Genauso wie Starcraft, ein RTS kann noch so gut sein, Starcraft wird einfach bekannter, beliebter, und mehr gespielt werden. Da macht es keinen Sinn als Entwickler zu sagen. Jo ich mach mein Spiel jetzt superbalanced und komplett freigeschaltet für die esportler. Die Entwickler werden den Weg gehen, der für die meisten- und damit meine ich die normalos , die von esports eh nicht so viel halten- am meisten spaß macht. Und freischalten hat nunmal seinen Reiz.
FuKc-YeAh hat geschrieben:Also ich hatte die Beta gespielt die im Anschluss auf die Alpha folgte , nicht das "Beta"wochenende unmittelbar vor dem Release. Da gab es keinerleich Einstellungsmöglichkeiten in den Spielen und auch kein Ranksystem im Sinne eines Elo-system. Lediglich das Panini Rangsammelsystem ... wo es immer Punkte gab , mehr bei Sieg ... weniger bei Niederlage aber eben immer Punkte.
Kostenlose Maps und Operator sind hingegen löblich und die Skingeschichte orientiert sich offenbar an einem gesunden Maße an Counterstrike. Wir werden jedoch sehen in welchem Verhältnis sich die R6 Credits künftig bewegen und ob man nicht doch indirekt genötigt wird Operator gegen Bares einzutauschen da der Freischaltungsaufwand sonst in atemberaubende Verhältnisse gerät (Der Test deutet im übrigen bereits auf diesen Umstand hin). Und das wär ja nun gerade bei UBI nichts überraschendes ... Aber Tee trinken , der Grundansatz scheint gegen meine ursprünglichen Info's zumindest annehmbar zu sein.
Billy_Bob_bean hat geschrieben:
FuKc-YeAh hat geschrieben:
Das Gunplay ist quasi nicht vorhanden ... keine Waffe die ich bisher benutzt habe , forderte irgendeine Art von tatsächlichem individuellem Gunplay. Spray all Day war hier das Motto und das ist gerade im Kompetetiven Bereich ein großes Manko denn gerade der geneigte "competetive" Spieler möchte seine Individuellen Fähigkeiten gefordert haben und nimmt auch gerne eine Lernkurve dafür in kauf ja fordert diese in der Regel sogar. Hier hat man im Sinne des Gamedesigns bei einem MP Shooter völlig versagt finde ich.
eben nicht. dadurch dass sich alles so träge spielt, ist Taktik un timing viel wichtiger als rumschießen können. das mit dem über hinernisse gehen genauso. das rumjumpen und heashotgedöns in CS hat mich sooo genervt. da konnten sich 3 spieler noch so gut absprechen und einen guten plan haben. wenn der andere mehr übung im spiel hatte hattense trotzdem keine chance.
hier ist das nicht so
Desto eingeschränkter Bewegung und Gunplay ist , desto taktischer wird das Spiel ? Du solltest dir mal Wolfenstein 3D ansehen ... müsste folglich die Königsklasse der Taktikshooter sein.
Natürlich kann man in CS eine 1v3 Situation spielen und auch gewinnen. Wenn das allerdings gelingt, dann nur weil die 3 Spieler taktische Fehler gemacht haben. Ein einzelner Spieler kann nie auf 3 Leute zugleich zielen solang diese nicht auf einem haufen stehen ... Alleine gegen 3 Spieler zu gewinnen bedeutet zwangsläufig dass diese taktische Fehler gemacht haben. Sei es falscher oder mangelnder Informationsfluss oder falsche (zu offensiv , zu defensiv oder zu verstreut) Positionierung. Das noch hinzukommt dass man sich vergleichsweise frei bewegen kann und dazu noch die Waffen beherrschen muss , schränkt doch die Taktik nicht ein ...
Nun hat sich seit der offenbar vorletzten Beta offenbar hier und da etwas geändert , dass das Spiel technisch schwach und offenbar im Konsolenfokus entwickelt wurde bleibt dennoch nicht von der Hand zu weisen. Ubi hatte allerdings auch noch keine Erfahrungen mit competetive shootern ... so musste man auf Druck der Comm die Hitmarker entfernen weil kein Entwickler dran gedacht hat dass man beim wahrlosen schießen durch Wände inkl. hitmarkern ziemlich viele ungewollte Informationen sammeln kann. Granaten werden hingegen immenoch angezeigt was ich persönlich ziemlich daneben finde ... u.s.w. Es erfüllt einfach den eigenen Anspruch an "competetive" nicht.
Das ist auch absolut zu recht, ich bezweifle das auch nur irgendein Shooter in naher oder ferner Zukunft den competitive stauts von cs auch nur ansatzweise streitig machen kann. Wer seine Spiele dann tatsächlich darauf auslegt COmpetitive Spieler anzusprechen, hat somit schon verloren. An CS kommt man nicht ran, keine Motivation für die freischaltliebhaber. Resultat wäre fatal. Ubisoft hat es also absolut richtig gemacht.
breakdaahncer hat geschrieben:Ich kenne kaum Spiele in denen man nicht irgendetwas freispielen muss.
Counter-Strike. Immer noch seit ca. 14-15(?) Jahren, der erfolgreichste und meist gespielte Shooter der Welt und gleichzeitig der einzige Shooter den man im Esport ernst nehmen kann.
breakdaahncer hat geschrieben:
Fände das auch ziemlich un-motivierend wenn man in GTA sofort als Multimillionär in der fettesten Villa am Platz anfangen würde oder bei Forza Motorsport sofort alle Wagen in der Garage stünden. Nicht mal das trostlose Kerbal Space Program verzichtet auf das Freischalten von Teilen mittels erforschen, aus gutem Grund.
Die Spielegenres, die du aufzählst, haben irgendwie gar nix mit MP-Shootern zu tun aber egal.
breakdaahncer hat geschrieben:
Das Argument, ich habs gekauft, darum steht mir auch sofort alles zu, was es als Ziel in dem Spiel zu erreichen gilt, ist witzig. Du möchtest also Dein neu erworbenes Spiel starten und sofort den Abspann mit den Credits sehen, alles Freigespielt haben und natürlich auch gleich alle Erfolge bekommen. Manchmal ist vielleicht der Weg das Ziel?!
Wasn dämlicher Vergleich. Ein MP-Shooter sollte meiner Meinung nach nichts zum freischalten haben. Ja richtig gelesen, alles sollte für jeden zugänglich sein, damit alle mit den gleichen Vorraussetzungen spielen können. Hat seiner Zeit auch bei BF geklappt bis EA meinte auch auf den CoD-freischalt-Zirkus aufspringen zu müssen. Hat die BF-Serie für mich gekillt.
Komisch, daß das bei CS immer noch ohne Freischaltkack funktioniert.
Ja wow, bravo! Er sagt er kenne kaum ein SPiel ohne Freischaltungen und du zählst CS auf. Wirklich bravo! Ach warte, das war ja gerademal ein Spiel, dass du genannt hast. Hmm... Bravo!
Wie wenn ich sage, in Deutschland gibt es kaum Vereine die in der CL bestehen können und du sagst mir als Gegebeispiel FC Bayern. Ja toll, und weiter?... Öh ...
Das eine Spiel zeigt, daß es geht. Man braucht es nicht.
Hört doch mit den dämlichen Vergleichen auf. Als nächstes kommst du mir noch mit einem Auto-Vergleich, während ich wenigstens einen MP-Shooter zum Vergleich bringe.
BF1942 kam auch ohne Freischaltungen aus und hatte eine riesige Community. Und Jetzt? Ein Freischaltsystem der dreistesten Art.
Sindri hat geschrieben:Das eine Spiel zeigt, daß es geht. Man braucht es nicht.
Hört doch mit den dämlichen Vergleichen auf. Als nächstes kommst du mir noch mit einem Auto-Vergleich, während ich wenigstens einen MP-Shooter zum Vergleich bringe.
BF1942 kam auch ohne Freischaltungen aus und hatte eine riesige Community. Und Jetzt? Ein Freischaltsystem der dreistesten Art.
Man braucht es nicht, also man muss es so nicht machen. Man kann es aber machen und sie haben es gemacht. Es gefällt dir nicht, dann kauf dir das Spiel halt nicht. Immer dieses rumpoltern weil sich jemand erdreistet Spaß mit etwas zu haben, das einem selbst nicht gefällt.
Ich hatte seit einer Ewigkeit nicht mehr so viel Spaß mit einem MP Shooter. Habe nach einer Woche alles freigeschaltet, das nicht kosmetischer Natur ist. Und schon am ersten Spieltag alles was für mich wichtig war. Ich hab keine Ahnung was daran die "dreisteste Art" sein soll. Diese Aussage könnte ich nachvollziehen wenn man irgendwas kaufen müsste um weiter zukommen (Dungeon Keeper), hier ist das nicht der Fall.
Nuoroda hat geschrieben:Man braucht es nicht, also man muss es so nicht machen. Man kann es aber machen und sie haben es gemacht. Es gefällt dir nicht, dann kauf dir das Spiel halt nicht. Immer dieses rumpoltern weil sich jemand erdreistet Spaß mit etwas zu haben, das einem selbst nicht gefällt.
Habe ich jemandem den Spass abgesprochen? Ich finde das Freischalten im Allgemeinem scheisse und das kann ich so hier rein schreiben. Wenn dich meine Meinung stört ignoriere sie einfach.
Nuoroda hat geschrieben:
Ich hatte seit einer Ewigkeit nicht mehr so viel Spaß mit einem MP Shooter. Habe nach einer Woche alles freigeschaltet, das nicht kosmetischer Natur ist. Und schon am ersten Spieltag alles was für mich wichtig war. Ich hab keine Ahnung was daran die "dreisteste Art" sein soll. Diese Aussage könnte ich nachvollziehen wenn man irgendwas kaufen müsste um weiter zukommen (Dungeon Keeper), hier ist das nicht der Fall.
Schön für dich. Ich gönne jedem seinen Spass mit dem Spiel und weiß, daß es in RS6 bei weitem nicht so schlimm ist, wie z.b. bei Battlefield. Aber die Diskussion ging nunmal um Freischaltungen und wenn dich das stört, daß ich da eine andere Meinung habe, ist das nicht mein Problem.
Nuoroda hat geschrieben:Man braucht es nicht, also man muss es so nicht machen. Man kann es aber machen und sie haben es gemacht. Es gefällt dir nicht, dann kauf dir das Spiel halt nicht. Immer dieses rumpoltern weil sich jemand erdreistet Spaß mit etwas zu haben, das einem selbst nicht gefällt.
Habe ich jemandem den Spass abgesprochen? Ich finde das Freischalten im Allgemeinem scheisse und das kann ich so hier rein schreiben. Wenn dich meine Meinung stört ignoriere sie einfach.
Nuoroda hat geschrieben:
Ich hatte seit einer Ewigkeit nicht mehr so viel Spaß mit einem MP Shooter. Habe nach einer Woche alles freigeschaltet, das nicht kosmetischer Natur ist. Und schon am ersten Spieltag alles was für mich wichtig war. Ich hab keine Ahnung was daran die "dreisteste Art" sein soll. Diese Aussage könnte ich nachvollziehen wenn man irgendwas kaufen müsste um weiter zukommen (Dungeon Keeper), hier ist das nicht der Fall.
Schön für dich. Ich gönne jedem seinen Spass mit dem Spiel und weiß, daß es in RS6 bei weitem nicht so schlimm ist, wie z.b. bei Battlefield. Aber die Diskussion ging nunmal um Freischaltungen und wenn dich das stört, daß ich da eine andere Meinung habe, ist das nicht mein Problem.
Ja, sorry. Schreibe hier am Handy und da ist s manchmal schwer Kommentare zuzuordnen und mit dir hab ich grad einen der vernünftigen Gegenredner erwischt, hab's nochmal überflogen. Hab mich hauptsächlich an deinem letzten Satz gestört, zu dem ich auch direkt was geschrieben hab. Vom Rest dürfen sich gerne andere angesprochen fühlen.
Die Grundaussage von mir sollte eigentlich sein, dass doch jeder das zocken soll was er will und was ihm zusagt, aber nicht immer über alles herziehen soll was ihm nicht gefällt, bzw was er eigentlich gar nicht richtig kennt.
Das Freischaltsystem von BF kenne ich nicht, ist nicht meine Art von Spiel. Allerdings kann ich mich an Freischaltsysteme schon in MP Spielen von vor 10 Jahren erinnern. Ohne Mikrotransaktionen. Glaube nicht, dass das damals im großen Stile bemängelt wurde. Hier wird es halt massiv bemängelt weil es zusätzlich Mikrotransaktionen gibt, die meiner Meinung aber nicht ins Gewicht fallen. Ob der Tester hier einen Punkt abzieht oder nicht ist mir aber völlig egal, erwähnen muss er es in jedem Fall. Nur was hier im Forum wieder draus gemacht wird, ist absolut übertrieben.
Nuoroda hat geschrieben:Das Freischaltsystem von BF kenne ich nicht, ist nicht meine Art von Spiel.
Allerdings kann ich mich an Freischaltsysteme schon in MP Spielen von vor 10 Jahren erinnern. Ohne Mikrotransaktionen.
CoD hatte von Anfang an ihr Freischaltsystem, was ich bei CoD auch nicht bemängele, weil war von Anfang so und ist auch Teil des Spielprinzips. Aber mittlerweile ist es bei allen MP-Shootern drinne.
Und ich hoffe für die Leute, denen RS6 Spass macht, daß das Freischaltsystem auch so bleibt. Viele vergessen, daß das Ubisoft ist und die schon des öfteren komische Spieldesignentscheidungen gemacht haben.
Nuoroda hat geschrieben:
Glaube nicht, dass das damals im großen Stile bemängelt wurde. Hier wird es halt massiv bemängelt weil es zusätzlich Mikrotransaktionen gibt, die meiner Meinung aber nicht ins Gewicht fallen. Ob der Tester hier einen Punkt abzieht oder nicht ist mir aber völlig egal, erwähnen muss er es in jedem Fall. Nur was hier im Forum wieder draus gemacht wird, ist absolut übertrieben.
Evolve hat auch erst interessant angefangen und später haben sie alle neuen Sachen hinter einer Paywall versteckt.
Es ist Ubisoft. Die waren auch schonmal dreister. :wink: