VincentValentine hat geschrieben:
Verstehe nicht warum, man einem Titel keine Chance gibt, nur weil es nicht mehr rundenbasiert ist.
Ich kann nicht für deinen Vorposter sprechen. Aber vielleicht kannst du dir das vorstellen, wenn man mehrere 100 Stunden mit dem Original verbracht hat, das man geliebt hat, das einem Spass gemacht hat.
Ich würde gerne nochmal FF7 spielen, und ein Remake weckt dieses Bedürfnis. Ich würde für ein Remake durchaus nochmal Vollpreis zahlen, aber dafür will ich FF7. Das ist aber kein FF7 mehr, das ist ein komplett anderes Spiel, auch wenn es womöglich (und das ist auch nur ein womöglich) die gleiche Story hat. Das was mir an FF7 gefallen hat, wird hier effektiv wegrationalisiert. Weil es "nicht mehr zeitgemäß" ist.
VincentValentine hat geschrieben:Kann das KS nicht trotzdem spaß machen
Natürlich kann es Spass machen. Das wird sicherlich (hoffentlich) ein tolles Spiel. Aber eben ein neues Spiel, nicht das, was viele Fans von einem Remake erwarten, weil es eben ein komplett anderes Spiel sein wird.
Das ist halt für Fans, wie eine schlechte Neuverfilmung, oder ein Pseudo-Nachfolger, der den Vorgängern nicht würdig wird, weil er eben mit zig Traditionen bricht.
So wie Alien 4, Terminator 3, Matrix 2 & 3. Einfach alles nur schlecht und zieht das Original damit in den Dreck.
Der "Fan" will sowas nicht (mal pauschalisisert ausgedrückt), de Fan will ein Remake, das Originalspiel ohne (aus heutiger Sicht) Augenkrebs.
Für Leute die das Original nicht kennen, wird das aber wohl doch ein gutes Spiel. Vielleicht auch für einige, die das Original kennen.
Für mich ist das (bisher gesehene) eine Verweichlichung, ein komplett neues Spiel für die Generation ADHS, es muss überall immer Action geben, blitzen, rasant zugehen. Rundenbasiert ist ja viel zu lame.
Ich jedenfalls will genau das nicht. Ich fand FF7 (und einige Nachfolger) toll, weil man es "in Ruhe" spielen konnte. Ohne Quicktimeevents oder man muss sofort reagieren. Das Remake scheint all das verloren zu haben.
Klar, ich bin nicht der Nabel der Welt, und was ich will, zählt nicht. Dennoch dürfte das eine Enttäuschung für viele Fans werden.