Ni No Kuni 2 Revenant Kingdom angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ni No Kuni 2 Revenant Kingdom angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ni No Kuni 2 Revenant Kingdom wurde beim "PlayStation Experience 2015" angekündigt. Das von Level 5 entwickelte Rollenspiel soll exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.

Hier geht es zur News Ni No Kuni 2 Revenant Kingdom angekündigt
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2 Revenant Kingdom angekündigt

Beitrag von Mirabai »

Es sieht einfach unglaublich gut aus, wenn es nur ansatzweise so gut wird wie Teil 1. Day one <3
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Ganz klar Day1. Es sieht einfach wundervoll aus und hat einen atemberaubenden Soundtrack. Wenn ich nicht schon eine PS4 hätte, würde ich mir jetzt eine holen.
Kratosbreaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratosbreaker »

Sieht ziemlich gut aus, fand den ersten Teil ganz ok und hoffe, die haben etwas am Gameplay geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

das überrascht mich da STUDIO GHIBLI (http://de.ign.com/anime-toppikusu/10941 ... -schritten) scheinbar aufhört.
Haben die nichts mehr damit zu tun? Ich hoffe es wird so gut wie Teil 1 und das man aus den Fehlern von Teil 1 gelernt hat.

ich werde es mir aufjeden Fall auf meine Liste schreiben.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich freu mich so unglaublich darauf. Ohne das Spiel wäre bei der PSX wirklich rein garnix für mich von Interesse gewesen.

Ich hoffe es wird so geil wie Teil 1. Mal kucken wie das mit Ghibli aussieht, ob da noch irgendeine Zusammenarbeit besteht und wenn nicht, ob sich das negativ auswirken würde.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube eher nicht, dass Ghibli da noch groß involviert ist. Die Engine steht schon, der grundsätzliche Look auch und Level 5 haben ja auch ohne Ghibli schon Spiele gemacht, die optisch in so eine Richtung gehen.

Ich hab es schon oft gesagt, mich hat Teil 1 nach einiger Zeit leider ziemlich gelangweilt, obwohl ich mich sehr drauf gefreut hatte. Bin mir noch unsicher ob ich da nochmal zuschlage.
Die Ankündigung hat mir trotzdem sehr gut gefallen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Nun, *DAS* erklärt, wieso beim Emulations-Startangebot Level5-Titel dabei sind. Offenbar hat Sony mit ihnen einen Deal geschlossen...

Bleibt Bamco der Publisher oder macht das jetzt Sony?

Was Teil 1 angeht:
Die Story war leider etwas dröge, ebenso das Kampfsystem. Die tollen Zeichentrickzwischensequenzen wurden nicht richtig durchgezogen, einen Abspann gab es ja z.B. nicht.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Stalkingwolf hat geschrieben:das überrascht mich da STUDIO GHIBLI (http://de.ign.com/anime-toppikusu/10941 ... -schritten) scheinbar aufhört.
Haben die nichts mehr damit zu tun? Ich hoffe es wird so gut wie Teil 1 und das man aus den Fehlern von Teil 1 gelernt hat.

ich werde es mir aufjeden Fall auf meine Liste schreiben.
finde ich schade, die hätten wenigstens ja das Artwork wieder übernehmen können um Geld zu machen. Ich glaube die hören auf wegen dem Geld? (hab den Artikel nicht gelesen) Schade, ich hab zwar nur zwei Filme von denen gesehen aber die waren super :)

Zu Ni No Kuni, ist es schon bekannt ob total exklusiv oder nur timed exklusiv? hoffentlich letzteres. Sonst hoffe ich nur, dass man den Pokemon ansatz nicht wieder weiter verfolgt! Sonst wird das ein ziemlich gutes Spiel was ich hoffentlich spielen kann :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Pokemon Ansatz inkl Kampf war doch das tolle und besondere an Ni No Kuni. Ich hoffe das sie genau das beibehalten. Nur die Kämpfe müssen früher epischer werden und nicht erst die letzten beiden.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: Bleibt Bamco der Publisher oder macht das jetzt Sony?
Scheinbar Namco, weil die auch einen Facebook Beitrag dazu raus gehauen haben.

Und das Ende ist dem weiterspielen geschuldet. IMO gehört bei einem RPG ein Ende dazu und nicht *tada* Endboss besiegt, ist aber wayne, weil kannst weiter spielen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Stalkingwolf hat geschrieben: Und das Ende ist dem weiterspielen geschuldet. IMO gehört bei einem RPG ein Ende dazu und nicht *tada* Endboss besiegt, ist aber wayne, weil kannst weiter spielen.
Naja, das haben andere Titel aber schon besser hinbekommen. Die meisten setzen dich auch einfach wieder in die Spielwelt frei nach dem Motto "Tja du solltest eigentlich nicht mehr hier sein und so... aber spiel ruhig weiter wenn du willst."
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

Schöne Sache, fand den Vorgänger bis auf ein paar Gameplaymacken und das etwas merkwürdige Ende einfach nur klasse.
Und da weder FF15 noch das Remake von FF7 in Richtung klassisches JRPG gehen, freue ich mich hier darauf wie ein Schnitzel.
Scheint ja nicht direkt an die Story vom ersten Teil anzuknüpfen, aber alleine der tolle Look und das Artwork werden einen DayOne-kauf unumgänglich machen.

Ich hätte übrigens nix dagegen wenn das Pokemon-artige Spielprinzip beibehalten wird, allerdings sollte es den nötigen Feinschliff bekommen der noch gefehlt hat. Und an der Begleiter-KI sollte ebenfalls gearbeitet werden. Mal schauen...ich freue mich jedenfalls drauf!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Danke , das hab ich nach dem FF7 Remake Trailer gebraucht^^
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Der Pokemon Ansatz inkl Kampf war doch das tolle und besondere an Ni No Kuni. Ich hoffe das sie genau das beibehalten. Nur die Kämpfe müssen früher epischer werden und nicht erst die letzten beiden.
Meinst du? Ich fand es nur nervig, man sollte z.B. niemals ein Monster "entwickeln" bevor es nicht max level erreicht hat(das wurde z.B. nicht einmal erklärt). Das nach jedem entwicklen dass Monster wieder level 1 war und das Leveln soo unendlich lange gedauert hat. Irgendwann gegen Ende bestand mein Leveln nur aus "Unsichtbarkeitszauber->rumlaufen bis toko-> töten->repeat". Von den ganzen Alchemie-quests (Bsp. Goldene Monster, per Diebstahl Items farmen) will ich mal gar nicht erst erwähnen. Das sind so meine größten Kritikpunkte.

Ein besseres Kampfsystem, ohne Monster! (war ja in dem Jahr ziemlich in Mode, siehe FFXIII-2), ordentliches Leveln und keine 100Stunden farm achievments. Sonst war das Spiel einfach nur der Knaller :)

ps: ein Port für PC/NX wäre auch schön <3