Mirabai hat geschrieben:Wieder so ein Aktion-Müll....hätten sie das Kampfsystem nicht behalten können....
Schön das sie den Namen, Setting und Skins von FF7 nehmen um die Verkäufe anzukurbeln. Alles andere wurde wohl ganz spontan vergessen.
Also du meinst das ATB-Kampfsystem, woraus das Spiel scheinbar zu 90% bestand?
Liesel Weppen hat geschrieben:
Der Kampf sieht mir auch schon wieder nach gewusel aus. Dabei mochte ich gerade das "rundenbasierte" unstressige, relaxte Kampfsystem. Ist aber wohl für Generation ADHS zu "lame".
Ich habe FF7 immer ohne Gegner-Pause gespielt, was soweit ich glaube auch die default Einstellung ist.
Ich selber mochte die ATB Systeme, weil sie eine statische Übersicht liefern und bis zu einem gewissen Grad auch taktische Möglichkeiten anbieten.
In FF7 war das aber soweit nur für Smaragd/Ruby Weapon wirklich "komplex" , um mit Copy-Materia Ritter-der-Runde zu loopen.
Gegen das Realtime KS habe ich bisher nichts einzuwenden, es blendet sich auch schöner ein, von einer kontrollierten Echtzeit 3D Umgebung in ein Echtzeit 3D KS zu wechseln und wenn man die Größe der Gegner und Maps einbezieht und seinen Char selber steuert, könnten gewisse Szenen eine andere Perspektive vermitteln.
Extrem wichtig ist wie immer schlichtweg die Umsetzung von allem.
Z.B. so etwas wie die Fahrstuhlkämpfe im Shinra HQ kann man nicht so stattfinden lassen, ohne Auslauf oder nur eingeschränkt.
Also findet etwas nicht statt oder etwas woanders oder wird etwas kastriert umgesetzt.
Je nachdem könnte das egal, gar positiv oder eben negativ empfunden werden.
Auch wie man levelt, früher läuft man in der OpenWorld oder einer Minimap herum und es gibt immer Zufallskämpfe und jetzt? Wenn es wie in KH ist, dass dann auch pro kleine Minimap hin und wieder Gegner spawnen, ganz in Ordnung.
Allgemein, wenn es sich an KH orientiert, wäre ich ganz glücklich damit.
Es gibt etwas Taktik, man facerolled nicht jeden Gegner und wenn man die Chars switchen kann in Echtzeit, gibt es vielleicht auch verknüpfte Kombos.
Tugy hat geschrieben:
Da ich ff7 nie so richtig gespielt habe, hoffe ich das kommt für NX/PC raus, dann könnte ich das auch mal spielen.
Und an die Kenner: Wieso sollte das jetzt nichts mit FF7 zu tun haben? Wir haben Cloud, wir haben Barret(?), die Anfangsszene aus FF7. Das einzige was sich geändert hat: das Kampfsystem und das nur, weil nicht jeder Rundenbasierte RPG´s mag... ich kanns verkraften..Sieht doch vollkommen nach FF7 aus?
Cloud sieht ja heftig mager aus. die Charaktere wirken steif(?), aber ist ja eh nur pre-beta. Ich mag die große düstere Stadt, sieht so aus als würde das FF7 mit einem Versus Mix bisschen werden bzw. Nomura würde FF7 zu seinem Versus machen wollen

Naja Nomura hat mich bisher noch nie enttäuscht

wird schon gut.
ps: Jeder, der Noctis für seine Frisur, japanisches "Boyband" aussehen hasst, aber nichts gegen Cloud sagt..wow xD
Also definitiv ist es nicht PS4 exklusiv, es stand nur "Console Debute PS".
Das könnte sogar heißen das eine PC-Version existiert und sogar frühzeitig heraus kommt und/oder eine Xbox One Version/NX.
Im Prinzip könnte es für jede Plattform herauskommen und ich denke SE wird das auch so machen.
Das Cloud mager aussieht, gefällt mir auch gar nicht.
Die könnten an die Arme ruhig etwas mehr Fleisch/Fett ransetzen.
Im originalen Artwork hat er ganz normale Arme, weder magersüchtig, noch irgendwelche sichtbaren Muskeln:
https://watchusplaygames.files.wordpres ... ements.jpg
In Advent Children waren sie bisschen breiter, aber immer noch ganz normal:
https://yousei-raws.org/sites/default/f ... .47.44.png
Ja, die Animationen wirkten etwas steif und auch die Außenareale haben noch eine grafische Leere versprüht.
Hoffen wir mal das in der Final-Build alles cool ist.
Cloud ist halt Cloud, sexy , mega cool , blond, hat (eine) zwei bitches + Barret und einen Säbelzahn-Tiger.
Noctis ist homo und reist umher mit seiner Flower-Power-Band.
/hust*
Nein wirklich, ich habe selber nichts gegen Noctis, fand dem im originalen FF13 Versus Konzept richtig cool.
Jetzt wirkt das ganze insgesamt mit diesen Light-Weight Klamotten und der Gruppe schon sehr boyband mäßig.
Bei FF7 hat man optisch halt viel Abwechslung und alle Charaktere unterschieden sich.