PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The Mark of Kri etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The

Beitrag von DextersKomplize »

Todesglubsch hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:oder meint ihr Sony bietet was zum Kauf an und testet vorher nicht grob die Titel, ob und wie sie denn laufen?
... *lufthol* ... ach nein, lass ich lieber. Das ist zu leicht. :D
Fixed that :lol:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The

Beitrag von Eisenherz »

Akabei hat geschrieben:
Jovovich hat geschrieben:Genial Schachzug von Sony das Apple der Konsolen.
Ich liebe unfreiwillige Komik. :lol:

Das kommt raus, wenn Epic Volltrottel versucht, intelligent zu wirken. :mrgreen:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Usul hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Es wird kritisiert, weil der Service bei der Konkurrenz kundenfreundlicher ist und bei Sony selbst ebenfalls. Das ist doch nachvollziehbar oder net?
Ich verstehe nicht ganz, warum du dafür mich zitierst.
:lol:

Oh Mann. Das ist nicht das erste Mal, dass ich Beiträge hier völlig falsch querlese.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Alter... 8O Man bekommt am PC die ganzen 3 GTA teile im Bundle für ein paar € ( Mit Mods ect sogar mehr inhalt) und hier soll man Pro Teil 15€ zahlen :o Die Preise sind sowas von überzogen.
Man bekommt die "Trilogy" bei der PS2 für 19 USD:
http://www.amazon.com/Grand-Theft-Auto- ... B000KCX9M4

Gebraucht natürlich weniger. Und Discs haben mehr Wert als digitale Kopien.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Alter... 8O Man bekommt am PC die ganzen 3 GTA teile im Bundle für ein paar € ( Mit Mods ect sogar mehr inhalt) und hier soll man Pro Teil 15€ zahlen :o Die Preise sind sowas von überzogen.
Man bekommt die "Trilogy" bei der PS2 für 19 USD:
http://www.amazon.com/Grand-Theft-Auto- ... B000KCX9M4

Gebraucht natürlich weniger. Und Discs haben mehr Wert als digitale Kopien.
Selbe Rechnung geht bei der masterchief edition gibs auch günstiger auf den original Konsolen, aber als Xbox fanboy hat dich das wenig interresiert. Wundert mich nicht das alle ne PlayStation kaufen bei solchen Kunden ^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Eisenherz hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:
Jovovich hat geschrieben:Genial Schachzug von Sony das Apple der Konsolen.
Ich liebe unfreiwillige Komik. :lol:

Das kommt raus, wenn Epic Volltrottel versucht, intelligent zu wirken. :mrgreen:
"Das Apple der Konsolen"

Zu teuer, nicht innovativ, stylisch, teuer, hat kaum eigene Features und teuer. :D
Spoiler
Show
nicht böse gemeint, liebe Appleuser, ich hab selber Produkte vom abgebissenen Apfel
Jovovich hat geschrieben: Selbe Rechnung geht bei der masterchief edition gibs auch günstiger auf den original Konsolen, aber als Xbox fanboy hat dich das wenig interresiert. Wundert mich nicht das alle ne PlayStation kaufen bei solchen Kunden ^^
Ich bezweifle, dass man Halo CE Anniversary, Halo 2 Anniversary (das gibt es nur in der Collection), Halo 3, Halo ODST und Halo 4 für 50 Euro bekommt.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 05.12.2015 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

mal so nebenbei, die ps3 (zumindest die slim) konnte nicht alle ps1 discspiele, manche starten garnicht oder gehen nur bis ins hauptmenü.
Bausparer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bausparer »

Everything Burrito hat geschrieben:mal so nebenbei, die ps3 (zumindest die slim) konnte nicht alle ps1 discspiele, manche starten garnicht oder gehen nur bis ins hauptmenü.
Meine PS1 Discs laufen sämtlich nicht auf meiner PS3. :wink: :lol:
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

"Das Apple der Konsolen"

Zu teuer, nicht innovativ, stylisch, teuer, hat kaum eigene Features und teuer. :D
Spoiler
Show
nicht böse gemeint, liebe Appleuser, ich hab selber Produkte vom abgebissenen Apfel
Jovovich hat geschrieben: Selbe Rechnung geht bei der masterchief edition gibs auch günstiger auf den original Konsolen, aber als Xbox fanboy hat dich das wenig interresiert. Wundert mich nicht das alle ne PlayStation kaufen bei solchen Kunden ^^
Ich bezweifle, dass man Halo CE Anniversary, Halo 2 Anniversary (das gibt es nur in der Collection), Halo 3, Halo ODST und Halo 4 für 50 Euro bekommt.[/quote]

[b]Apple war dieses Jahr wieder nr1 der Welt bei den innovativ preisen.

Und 1 Punkt hast du vergessen

Stets vor Microsoft

Apple Handys und tablets zerstören lumia und Windows phones die grad mal 1% Marktanteil haben

Ps4 hat der Xbox einen 15mio Rückstand aufgebrummt nach grad mal 2 Jahren
[/b]
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Everything Burrito hat geschrieben:mal so nebenbei, die ps3 (zumindest die slim) konnte nicht alle ps1 discspiele, manche starten garnicht oder gehen nur bis ins hauptmenü.
Das haben Emulatoren so ansich. Ich glaube, dass das die Jahre über aber auch hin und her gegangen ist. Auf der PSP z.B. funktionieren manche PS1-Spiele auch nur mit ganz bestimmten Versionen des Emulators. Was auf der einen Firmware noch ging, geht später eventuell schon nicht mehr. Will heißen: Es wurde halt eher stiefmütterlich behandelt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Da ich fuer meine PS2 Titel ne PS2 habe oder den PC, was solls. Schade,daß sie die Kaeufer der Originalversionen außen vor lassen, weiß leider nicht ob man das ueberhaupt nachpruefen koennte , ob die Originaldisk da ist wenn die das Spiel emulieren wollen.

/geht bestimmt mit nem Startupcheck)

Vielleicht rudern sie zumindest mit dem Preis zurueck.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hat Vice City dann auch immernoch diese grauenhafte Konsolensteuerung von damals? Wenn ja ist es eh heute unspielbar, sowas kann man sich doch garnichtmehr antun.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

sourcOr hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Wer den Service nicht bezahlen möchte, nutzt den Service einfach nicht und gut ist.
Das sage ich auch. Dennoch ist es verständlich, wenn an dem Service dann Kritik geübt wird. Die Kritik wird nur dann falsch, wenn sie sich nicht auf den Service an sich bezieht, sondern auch diejenigen angreift, die das Ganze in Anspruch nehmen (wollen).
Es wird kritisiert, weil der Service bei der Konkurrenz kundenfreundlicher ist und bei Sony selbst ebenfalls. Das ist doch nachvollziehbar oder net?
Sony sind auch super mit ihren PS1-Classics gefahren. Oh Schreck, und das, obwohl die Leute einfach all ihre PS1-Disc einschieben konnten.
Naja ich les hier aber größtenteils eher das div. Teilnehmer ja jetzt gezwungen werden die ach so teueren Digitalpreise, schaut euch mal zum Vergleich die Retailpreise der div. PS1 und auch PS2 auf Ebay und co, zu bezahlen.

Aber das der Service ggf eher für die Leute ist die, die angebotene Spiele noch nie gespielten haben oder deren DVD ggf kaputt gegangen ist ist darauf kommt niemand.Ist halt einfacher ein Fass aufzumachen.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Ziemlich lächerlich von Sony. Gibt bestimmt nicht wenige Leute, die ihre alten PS1/2-Disks über die PS4 abspielen möchten, da eventuell keine entsprechende alte Konsole mehr vorhanden ist.
Die PS4 müsste das doch eigentlich locker hinbekommen.
Bedameister hat geschrieben:Hat Vice City dann auch immernoch diese grauenhafte Konsolensteuerung von damals? Wenn ja ist es eh heute unspielbar, sowas kann man sich doch garnichtmehr antun.
Was genau findest du an der Steuerung denn grauenhaft? Hab's jetzt nicht so wahnsinnig schlimm in Erinnerung.
Bausparer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bausparer »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Ziemlich lächerlich von Sony. Gibt bestimmt nicht wenige Leute, die ihre alten PS1/2-Disks über die PS4 abspielen möchten, da eventuell keine entsprechende alte Konsole mehr vorhanden ist.
Die PS4 müsste das doch eigentlich locker hinbekommen.
Bedameister hat geschrieben:Hat Vice City dann auch immernoch diese grauenhafte Konsolensteuerung von damals? Wenn ja ist es eh heute unspielbar, sowas kann man sich doch garnichtmehr antun.
Was genau findest du an der Steuerung denn grauenhaft? Hab's jetzt nicht so wahnsinnig schlimm in Erinnerung.
Das würde ich auch mal gerne wissen. Hat sich da überhaupt was seit GTA VC grundlegend geändert? Das ist alles schon so lange her und ich bin gerade nicht daheim, um das auf der PS2 zu vergleichen.