Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Spielumfang von Far Cry Primal wird sich nicht an Far Cry 3: Blood Dragon orientieren. Der Steinzeit-Ableger der Reihe soll ungefähr "so groß und so lang" wie Far Cry 4 sein, stellte Maxime Béland (Creative Director) in einem Interview klar und meinte, dass es definitiv "das nächste Far Cry sei". Béland fährt fort: "Die Welt ist so groß wie [die Welt] in Far Cry 4. Es wird eine riesige Geschic...

Hier geht es zur News Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen

Beitrag von Eisenherz »

Weiß nicht so recht. Das Szenario und die gezeigten Gameplay-Szenen haben mich total kalt gelassen. Wirkt so wie: "Uns fällt nix sinnvolles mehr ein, aber wir müssen unser jährliches Far Cry an Ubisoft liefern".
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen

Beitrag von Igorsam »

Eisenherz hat geschrieben:Weiß nicht so recht. Das Szenario und die gezeigten Gameplay-Szenen haben mich total kalt gelassen. Wirkt so wie: "Uns fällt nix sinnvolles mehr ein, aber wir müssen unser jährliches Far Cry an Ubisoft liefern".
Keine sorge, da bist du nicht der einzige, mir gehts leider bei Farcry schon länger so.

Es wirkt für mich einfach wie ein relativ lieblos zusammengeschusterter Baukasten-Shooter. Es ist zwar viel drinnen aber alles wirkt für mich irgendwie künstlich. Und das Schlimmste, ich mag vor allem das Gunplay und das Gegnerverhalten nicht wirklich, weil auch das irgendwie völlig künstlich wirkt.

Ich befürchte jetzt eben, wenn ich mir die Videos so ansehe, dass es einfach ein weiterer Reskin sämtlicher Mechaniken der Far-Cry Open-World Serie wird.

Es ist eigentlich wirklich seltsam, aber ich kann nichteinmal genau beschreiben, wieso das ganze Spiel für mich so leblos und "künstlich" wirkt. Dagegen finde ich zB in MGS5 das überfallen von Open-World Basen genial gemacht, selbiges gilt für das Gunplay und das Gegnerverhalten.

Eigentlich schade, wenn ich mir überlege wie viel Spaß ich mit dem ersten Far Cry hatte.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Far Cry 3 war Story und Mechanismentechnisch simpel,plump einfallslos, das hat man in Teil 4 noch mal kopiert.
Jetzt das,das Szenario top. Animation wie immer recht gut , aber dann wieder diese daemlichen Mechanismen, Außenposten, statt Tuermen lagerfeuer, das Pokemonesque Tiere fangen, ich dressier doch keinen Raeuber mit nem Koeder und SchSchSch ... oder habe ne Eule als Drohne/Bomber (Bienengranaten?)

Dabei sind ein paar der erdachten Elemente gar nicht so verkehrt, wie zB das die Kaelte Auswirkung auf den Charakter hat, bis hin zum Tode

Ich bin gespannt, aber nochmal so verarschen lassen wie von Far Cry 3 ? Ich nicht.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Das letzte gute Far Cry war für mich Blood Dragon, weil es sich mal komplett nicht ernst genommen hat und mit einer guten Idee absolut aus dem Nichts kam. Dieser Mut scheint sich leider nicht ausgezahlt zu haben, also gehts weiter nach Schema F.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Eisenherz hat geschrieben:Das letzte gute Far Cry war für mich Blood Dragon, weil es sich mal komplett nicht ernst genommen hat und mit einer guten Idee absolut aus dem Nichts kam. Dieser Mut scheint sich leider nicht ausgezahlt zu haben, also gehts weiter nach Schema F.

Das hat auch bei mir besse funktioniert als Far Cry3 selbst. So hielt sich mein Aerger ueber dieses Spiel in Grenzen.

Ich mag es nur nicht, wie man so ein gutes Potential wie auch bei Prime vorliegt so daemlich wegwerfen kann und in ein Korsett zwaengen muß, Große Welt , Ueberleben ist ne zentrale Komponente, warum muß man dann wieder Außenposten erobern, wieder (Tuerme) lagerfeuer, warum so dumme mechanik bezueglich der Tiere? Sind die Spieler echt so abgestumpft ? Da macht Ark in diesem Bereich wirklich viel mehr besser, selbst im SP
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Thematisch interessant und grafisch beeindruckend, aber spätestens nach den Releases diesen Jahres betrachte ich "open world" nicht mehr nur als Genrebezeichnung, sondern als Warnung.
Warsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warsu »

CryTharsis hat geschrieben:Thematisch interessant und grafisch beeindruckend, aber spätestens nach den Releases diesen Jahres betrachte ich "open world" nicht mehr nur als Genrebezeichnung, sondern als Warnung.
Ich fand den Witcher und Fallout gar nicht so schlecht...
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Marobod hat geschrieben: Ich mag es nur nicht, wie man so ein gutes Potential wie auch bei Prime vorliegt so daemlich wegwerfen kann und in ein Korsett zwaengen muß, Große Welt , Ueberleben ist ne zentrale Komponente, warum muß man dann wieder Außenposten erobern, wieder (Tuerme) lagerfeuer, warum so dumme mechanik bezueglich der Tiere? Sind die Spieler echt so abgestumpft ? Da macht Ark in diesem Bereich wirklich viel mehr besser, selbst im SP
Weil es hier um völlig unterschiedliche Zielgruppen geht.
Und Ubisoft so gut wie sämtliche Skins, Animationen, Grafiken etc bereits zur Verfügung hat. Ob Indische Elefanten oder Mammuts ist im Grunde genommen irrelevant.

Ich bezweifele dass Überleben hier ein zentrale Komponente spielen wird, der " kalte " Teil der Karte den man erst mit bestimmter Kleidung betreten kann, ist im Grunde genommen das selbe Prinzip wie in Far Cry 3 die zweite Insel und in 4 das Nordgebiet nachdem man Story mässig entsprechend vorangekommen ist.

Das " Awesome " zähmen der Tiere und die Top Gun Eule stören mich auch, ansonsten wird es für mich wie Far Cry 3/4 und Black Flag ein entspannter Feierabendtitel sobald er auf einem Preisniveau von ca 20 Euro angekommen ist.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 05.12.2015 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

das video lässt mich kopfschüttelnd zurück. fleisch hinschmeissen und mit gedrücktem button ein wildes raubtier zähmen, dass dann plötzlich auf kommandos hört? WAT.

ubisoft lernt es einfach nicht. die map sieht auch schon wieder viel zu vollgepackt aus, natürlich mit aussichtspunkten und redundanten nebenaufgaben. meh...

CryTharsis hat geschrieben:Thematisch interessant und grafisch beeindruckend, aber spätestens nach den Releases diesen Jahres betrachte ich "open world" nicht mehr nur als Genrebezeichnung, sondern als Warnung.
open world war nie ein genre. aber ja... warnung.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Ich mag es nur nicht, wie man so ein gutes Potential wie auch bei Prime vorliegt so daemlich wegwerfen kann und in ein Korsett zwaengen muß, Große Welt , Ueberleben ist ne zentrale Komponente, warum muß man dann wieder Außenposten erobern, wieder (Tuerme) lagerfeuer, warum so dumme mechanik bezueglich der Tiere? Sind die Spieler echt so abgestumpft ? Da macht Ark in diesem Bereich wirklich viel mehr besser, selbst im SP
Weil es hier um völlig unterschiedliche Zielgruppen geht.
Und Ubisoft so gut wie sämtliche Skins, Animationen, Grafiken etc bereits zur Verfügung hat. Ob Indische Elefanten oder Mammuts ist im Grunde genommen irrelevant.

Ich bezweifele dass Überleben hier ein zentrale Komponente spielen wird, der " kalte " Teil der Karte den man erst mit bestimmter Kleidung betreten kann, ist im Grunde genommen das selbe Prinzip wie in Far Cry 3 die zweite Insel und in 4 das Nordgebiet nachdem man Story mässig entsprechend vorangekommen ist.

Das " Awesome " zähmen der Tiere und die die Top Gun Eule stören mich auch, ansonsten wird es für mich wie Far Cry 3/4 und Black Flag ein entspannter Feierabendtitel sobald er auf einem Preisniveau von ca 20 Euro angekommen ist.
Genau meine Meinung. Kann nicht verstehen, wie man groß was anderes erwarten konnte. So sind die Far Cry Spiele eben seit Teil 2, spätestens 3. Ich persönlich hatte noch mit jedem meinen Spaß. Die Eule ist allerdings wirklich einfach nur noch LOL
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Warsu hat geschrieben:
Ich fand den Witcher und Fallout gar nicht so schlecht...
Schlecht fand ich ebenfalls keinen dieser Titel. Ich finde es nur enttäuschend, dass mittlerweile jedes Spiel, welches nicht einem offensichtlichen Schlauchkonzept folgt, ins open world-Korsett gepackt wird.
Audron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Audron »

Bei mir wars fast vorbei als ich gesehen hab wie man mühelos und innerhalb von 3 sekunden wilde Tiere zähmen kann... und komplett vorbei war es dann bis ich die Bomben werfende Eule gesehen habe.

Naah also viel Potenzial wenn sie es richtig richtig gemacht hätten aber ein Spielprinzip was auf Schusswaffen ausgelegt ist (Farcry halt) einfach in die Steinzeit zu befördern und den großteil dieser Waffen zu entfernen.... naaaah
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Lieblos zusammengeschusterter Baukasten Shooter trifft es wirklich! Ich fand schon Far Cry 4 einfach nur schlecht... Typisches Ubi Fliessband Produkt.. Die Türme werden noch gegen Baumhäuser getauscht..
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Was mich auch gerade noch beschaeftigt, gabs nicht erst vor kurzem ne Abstimmung was es ueberhaupt werden soll? und die haben schon ingame material?