PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The Mark of Kri etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The
Das sie bis zu 15€ verlangen, finde ich noch ok, aber wer im PSN schon zugegriffen hat (PS3), kann doch jetzt nicht ernsthaft wieder zur Kasse gebeten werden.
Klar, Sony muss sich nicht anbiedern, da das Konsolengeschäft gerade bestens läuft, aber wenigstens hierbei hätten sie doch ein ganz klein bisschen entgegenkommen können. Gerade im Hinblick auf das was Microsoft gerade anbietet, wäre das doch angebracht.
Ganz gleich aus welchen Gründen Microsoft auf einmal so agiert.
Klar, Sony muss sich nicht anbiedern, da das Konsolengeschäft gerade bestens läuft, aber wenigstens hierbei hätten sie doch ein ganz klein bisschen entgegenkommen können. Gerade im Hinblick auf das was Microsoft gerade anbietet, wäre das doch angebracht.
Ganz gleich aus welchen Gründen Microsoft auf einmal so agiert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The
Ich verstehe unter gemolken wenn ich noch nicht mal ne Wahl hab mich einem Einfuss zu entziehen ... so wie ne Kuh halt :wink:Usul hat geschrieben:Das Standardargument gegen so etwas lautet dann ungefähr so:Alter Sack hat geschrieben:Solange alle Beteiligten die freie Wahl haben wird da gar nichts gemolken, Die Kuh hat keine freie Wahl ...
Jeder hat zwar die freie Wahl, aber wer bei so etwas mitmacht, sorgt dafür, daß das Schule macht - und hat damit einen Einfluss auf ALLE Spieler.
Versteht sich von selbst, daß das ein schwaches Argument ist... denn wir leben nun einmal nicht in einer Ein-Personen-Welt und müssen uns dann mit den Entscheidungen anderer Menschen abfinden.
Das wir uns EInflüssen teils nicht entziehen können da stimme ich dir zu. Das ist nunmal so. Aber in der Spielebranche empfinde ich das noch als relativ einfach. Da gibts Bereiche im Leben die sind 1000mal schlimmer.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kapiere gerade überhaupt nicht, warum man sich JETZT aufregt.
Sony hat auf der PS3 auch schon einen PS1-Emulator programmiert und PS1-Roms für dasselbe Geld im PSN verkauft. Das hat mich letzte Generation schon ziemlich gewurmt, aber damit kam ich mir ziemlich alleine vor. Den Großteil der Spieler hat es nicht gestört und sie haben brav die Downloadpreise bezahlt. Sony wurde stellenweise sogar dafür gelobt den Emulator mit Spielen zu verkaufen. Da sollte es doch eigentlich verständlich sein, wenn Sony meint diese Geschäftspraxis auch auf der PS4 weiterbetreiben zu können.
Wenn euch das so stört, warum habt ihr euch vor 5 Jahren deswegen nicht beschwert? Warum regt man sich erst jetzt auf, nachdem man Sony zu PS3-Zeiten noch zu verstehen gab, daß diese Geschäftspraxis in Ordnung ist?
Sony hat auf der PS3 auch schon einen PS1-Emulator programmiert und PS1-Roms für dasselbe Geld im PSN verkauft. Das hat mich letzte Generation schon ziemlich gewurmt, aber damit kam ich mir ziemlich alleine vor. Den Großteil der Spieler hat es nicht gestört und sie haben brav die Downloadpreise bezahlt. Sony wurde stellenweise sogar dafür gelobt den Emulator mit Spielen zu verkaufen. Da sollte es doch eigentlich verständlich sein, wenn Sony meint diese Geschäftspraxis auch auf der PS4 weiterbetreiben zu können.
Wenn euch das so stört, warum habt ihr euch vor 5 Jahren deswegen nicht beschwert? Warum regt man sich erst jetzt auf, nachdem man Sony zu PS3-Zeiten noch zu verstehen gab, daß diese Geschäftspraxis in Ordnung ist?
-
hoschme
- Persönliche Nachricht:
Die PS 3 konnte PS 1 Spiele doch direkt von den original Discs abspielen oder irre ich mich?Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich kapiere gerade überhaupt nicht, warum man sich JETZT aufregt.
Zuletzt geändert von hoschme am 05.12.2015 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
makroni hat geschrieben:Weiß jemand ob es die auch schon in Deutschland gibt? Gibt es die lokalisierten Pal Versionen? Kurioserweise habe ich gestern gerade mühevoll Rouge Galaxy über PSX2 zum laufen gekriegt. Ich bin mit dem Ergebniss aber nicht wirklich zufrieden. Hätte gut Lust heute schon loszulegen und das ohne Emulator.
Ab 21 Uhr kannst du loslegen da sind alle Titel im Psn Store
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Hä?Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich kapiere gerade überhaupt nicht, warum man sich JETZT aufregt.
Du konntest dort wenigstens die PS1-Discs mit deiner PS3 abspielen und zudem hattest du die Möglichkeit eine digitale Version zu erwerben. Was zum Teufel ist daran negativ?
In diesem Fall werden die Leute, die auf der PS3 digital zugegriffen haben, einfach übergangen. DAS kann und sollte man kritisieren.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ging? Ich habe selber nie eine PS1 gehabt und dementsprechend konnte ich es auch nicht mit PS1-Spielen ausprobieren. Dennoch hat man mir immer erzählt, daß die PS1-Disks nicht in der PS3 funktionieren würden.Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Du konntest dort wenigstens die PS1-Discs mit deiner PS3 abspielen und zudem hattest du die Möglichkeit eine digitale Version zu erwerben.
Sollte das natürlich so nicht stimmen, so nehme ich alles zurück.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
This is for the Payers. (Nicht von mir. Immer wieder passend in Bezug auf die PS4).
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ging.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Das ging? Ich habe selber nie eine PS1 gehabt und dementsprechend konnte ich es auch nicht mit PS1-Spielen ausprobieren. Dennoch hat man mir immer erzählt, daß die PS1-Disks nicht in der PS3 funktionieren würden.
Es sei denn die RE2-Sessions habe ich nur geträumt.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War das noch nach der Fat-Lady, welche eine PS2 mitverbaut hatte, möglich?
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Mich freut`s, denn dann brauche ich mir keine PS3 zu kaufen für die Remastered Versionen der Originalspiele. Diese habe ich schon lange verkauft, also stört es mich persönlich nicht, dass man online zur Kasse gebeten wird.
Allgemein finde ich diesen Schachzug ziemlich clever...aber auch verlogen. Clever, denn im Vergleich zu dem feature der Xbox One kann Sony nun etwas ähnliches anbieten, ohne auf die Remaster-Spiele zu verzichten, mit denen man gut Geld macht. An den alten Schinken werden sie auch noch gut verdienen und haben für später was für`s PLUS-Programm
Verlogen ist die ganze Geschichte aber, wenn man sich die Kommentare Sonys zur "Abwärtskompatibilität" der Xbox One noch mal in Erinnerung ruft (`wollen und brauchen unsere Kunden nicht`) etc.
Benachteiligt sind natürlich diejenigen, die jetzt gerne ihre alten Discs einlegen und loszocken wollen würden, aber mal ehrlich, wie viele Leute behalten noch ihre 10+ Jahre alten Spiele (nerds ausgenommen)? An dieser Stelle sieht man auch, dass der Dienst von Microsoft definitiv kundenfreundlicher ist, zumal die Xbox 360-Spiele noch nicht so alt sind und, falls noch in der Sammlung, kostenlos laufen.
Aber wie auch immer...mich freut`s.
Allgemein finde ich diesen Schachzug ziemlich clever...aber auch verlogen. Clever, denn im Vergleich zu dem feature der Xbox One kann Sony nun etwas ähnliches anbieten, ohne auf die Remaster-Spiele zu verzichten, mit denen man gut Geld macht. An den alten Schinken werden sie auch noch gut verdienen und haben für später was für`s PLUS-Programm
Verlogen ist die ganze Geschichte aber, wenn man sich die Kommentare Sonys zur "Abwärtskompatibilität" der Xbox One noch mal in Erinnerung ruft (`wollen und brauchen unsere Kunden nicht`) etc.
Benachteiligt sind natürlich diejenigen, die jetzt gerne ihre alten Discs einlegen und loszocken wollen würden, aber mal ehrlich, wie viele Leute behalten noch ihre 10+ Jahre alten Spiele (nerds ausgenommen)? An dieser Stelle sieht man auch, dass der Dienst von Microsoft definitiv kundenfreundlicher ist, zumal die Xbox 360-Spiele noch nicht so alt sind und, falls noch in der Sammlung, kostenlos laufen.
Aber wie auch immer...mich freut`s.
-
hoschme
- Persönliche Nachricht:
Ja. Lediglich die PS 2 Abwärtskompatibilität wurde gestrichen.MrPink hat geschrieben:War das noch nach der Fat-Lady, welche eine PS2 mitverbaut hatte, möglich?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Nur die japanische Fat Lady mit 60GB hatte den PS2 Chipsatz verbaut. Glaub die europaische PS3 hat es nur noch per Software emuliert. Zumindest ab der 40 und 80GB Version war es so. Nur gab es da eher Probleme mit einigen Titeln.MrPink hat geschrieben:War das noch nach der Fat-Lady, welche eine PS2 mitverbaut hatte, möglich?
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke, hab den Vermerk am Ende der Modellübersicht übersehen.hoschme hat geschrieben:Ja. Lediglich die PS 2 Abwärtskompatibilität wurde gestrichen.MrPink hat geschrieben:War das noch nach der Fat-Lady, welche eine PS2 mitverbaut hatte, möglich?
https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStati ... BCbersicht