stimmt, nes sind 5€, snes 8€ und n64 dann 10€, bei ps1 spielen liegen die preise bei 5€-10€ ( FF kostet zb. 10)Objection! hat geschrieben:NES Spiele kosten 4.99€, aber Wii Spiele schlagen auch mit stolzen 19.99€ zu buche.Everything Burrito hat geschrieben:10€ würden es für die alten schinken zwar auch tun, abe rimmer noch günstiger als nintendo, bei denen nes spiele schon bei 8 oder 10€ liegen.
PlayStation 4: Dark Cloud (PS2) bald auf der PS4 spielbar? PS2-Emulation offenbar inkompatibel mit PS2-Disks und "PS2 Classics"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Dark Cloud (PS2) bald auf der PS4 spielbar? PS2-Emulation offenbar inkompatibel mit PS2-Disks und "PS
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Dark Cloud (PS2) bald auf der PS4 spielbar? PS2-Emulation offenbar inkompatibel mit PS2-Disks und "PS
Ich bleib dabei: Nintendo, MS und Sony sollen eine gemeinsame Retro-Konsole auf den Markt werfen die alle alten Spiele kann... Da reicht was gemeinsames. Und schon würde man reichlich Platz sparen.
Aber so ...
Abgesehen davon: "Emulation"? Hm ... warum sollte ich für meine Spiele noch einmal bezahlen? Notfalls kauf ich mir nen Mini-PC und pack nen PS2 Emulator drauf ... mit etwas Gefummel läuft dass dann wie ne PS2 inkl. Controller.
Aber so ...
Abgesehen davon: "Emulation"? Hm ... warum sollte ich für meine Spiele noch einmal bezahlen? Notfalls kauf ich mir nen Mini-PC und pack nen PS2 Emulator drauf ... mit etwas Gefummel läuft dass dann wie ne PS2 inkl. Controller.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Selbst beantwortet. Hardware kaufen und fummeln, bis es läuft.LoxagonX hat geschrieben:Hm ... warum sollte ich für meine Spiele noch einmal bezahlen? Notfalls kauf ich mir nen Mini-PC und pack nen PS2 Emulator drauf ... mit etwas Gefummel läuft dass dann wie ne PS2 inkl. Controller.
Ich weiß nicht, wie es sich mittlerweile entwickelt hat, aber als ich das erste Mal ein Disc-Spiel emulieren wollte (Saturn? PS1?), war das ein Heidenaufwand inkl. Lesen mehrerer Tutorials, bis es dann lief. Und geruckelt hat wie Sau.
Mit nem Mini-PC-Pentium MMX 233 Mhz ist es nämlich nicht getan.
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich spiele der letzten Generation nutzen möchte hab ich die PS3 und die 360 im Schrank und auch wenn die Abwärtskompatiblität der One ne nette sache ist brauch ich sie nicht unbedingt, genausowenig brauche ich eine Abwärtskompatiblität von PS2 Spielen auf der PS4 und ich hab hier knapp 200 PS2 Spiele im Schrank stehen.
Wenn es dann doch noch ein spiel gäbe und ich ich es unbedingt spielen möchte nutze ich eben die PS2 dafür ich verstehe einfach nicht wie hier einer auf die idee kommen kann sich auch nur ne Sekunde darüber aufzuregen ist ja nicht so das Sony die abwärtskompatiblität der PS4 durch Update entfernt hätte und nun damit beginnt die einzelnen Spiele neu zu verkaufen ihr habt euch ne PS4 gekauft die nicht in der Lage ist PS2 Games abzuspielen dass stand auch nie zur Debatte und hatt niemand gefordert und wenn sie nun in der Lage sind einige ausgesuchte Titel incl. Trophy Support usw für 10-15€ anzubieten freut euch drüber oder ignoriert es.
Wenn es dann doch noch ein spiel gäbe und ich ich es unbedingt spielen möchte nutze ich eben die PS2 dafür ich verstehe einfach nicht wie hier einer auf die idee kommen kann sich auch nur ne Sekunde darüber aufzuregen ist ja nicht so das Sony die abwärtskompatiblität der PS4 durch Update entfernt hätte und nun damit beginnt die einzelnen Spiele neu zu verkaufen ihr habt euch ne PS4 gekauft die nicht in der Lage ist PS2 Games abzuspielen dass stand auch nie zur Debatte und hatt niemand gefordert und wenn sie nun in der Lage sind einige ausgesuchte Titel incl. Trophy Support usw für 10-15€ anzubieten freut euch drüber oder ignoriert es.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Klassischer Fall von "love it or leave it". Ich persönlich finde das Angebot auch vollkommen unattraktiv, aber ich halte uralte PS2-Spiele auch nicht für derart relevant, dass ich da vor ein Dilemma gestellt werde. Dass Sony die Preise so kalkuliert, lässt vermuten, dass sie mit ausreichend vielen Käufern rechnen, die diesen Preis zu zahlen bereit sind.
Und das Argument mit der "kostenlosen" XBone-Emulation ist (zumindest im Moment noch) ein wenig hinfällig. Die Spiele laufen teilweise schlechter als auf der 360.
Und das Argument mit der "kostenlosen" XBone-Emulation ist (zumindest im Moment noch) ein wenig hinfällig. Die Spiele laufen teilweise schlechter als auf der 360.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Woraus bezieht sich deine Aussage? Aus einem Video in dem Test der frühen Betaphase? Meinst du nicht, die seit dem 14 Updates, haben das etwas verbessert?JCD_Bionicman hat geschrieben: Und das Argument mit der "kostenlosen" XBone-Emulation ist (zumindest im Moment noch) ein wenig hinfällig. Die Spiele laufen teilweise schlechter als auf der 360.
Genau wegen sowas habe ich was gegen solche Tests, wenn sie auf Youtube bleiben oder es keine Einblendungen gibt, dass der jeweilige Test veraltet ist (es handelt sich sicher um Mass Effect?).
Meine bisher gelaufenen 360-Spiele haben 1:1 funktioniert. Keine Einschränkungen und der Quickguide der 360 läuft besser als in den ersten Versionen der Backcompat.
- Pixelmaster
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Dirt 3, Banjo-Kazooie N&B, Beyond Good & Evil und Assassin's Creed 2 laufen bei mir auf der X1 "stabiler" und besser, als auf der X360. Auch merkte ich nach den letzten Updates deutlich positive Fortschritte. Dass Spiele auf der X1 schlechter laufen als auf der X360 kann nicht stimmen, scheinen wohl Falschaussagen zu sein.DARK-THREAT hat geschrieben:JCD_Bionicman hat geschrieben:
Meine bisher gelaufenen 360-Spiele haben 1:1 funktioniert. Keine Einschränkungen und der Quickguide der 360 läuft besser als in den ersten Versionen der Backcompat.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Kann ich auch bestättigen. Bis jetzt keine Probleme mit den 360 Games auf der One gehabt.
Der Eindruck hängt einigen Leuten immer noch vom Beta-Test nach.
Der Eindruck hängt einigen Leuten immer noch vom Beta-Test nach.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Das heißt ich muss mir das Spiel nochmal kaufen, selbst wenn ich es als PS2-Titel im Regal stehen habe? 
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ja du musst es kaufen, weil sonst Sony Mitarbeiter zu dir nach Hause kommen werden und alles Leben vernichten werden.drfontaine92 hat geschrieben:Das heißt ich muss mir das Spiel nochmal kaufen, selbst wenn ich es als PS2-Titel im Regal stehen habe?
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Jo, sie sollten sich wirklich mal bei den anderen orientieren. Auf der ONE kannste deine 360-Disc einschieben, sofern das Spiel auf der Liste ist. Bei Nintendo war sowas nun seit Ewigkeiten kein Problem. Oder eben bei sich selbst, denn das war zu PS3-Zeiten ja auch alles kein Problem.Everything Burrito hat geschrieben:was soll sony denn aufholen?ich liebe sony aber die wollen uns doch verarschen oder? PS2-Spiele gibt es nur in Diskform, das heisst alle PS2-Spiele die man hat, sind nach wie vor nutzlos, was den emulator genauso nutzlos macht. und da die PS2 einer der beliebtesten konsolen aller zeiten ist, reden wir von vielen Disks und viiiielen enttäuschten Diskbesitzern.
Nein Sony, so holt man gegen microsoft nicht auf.
das ist nur ein zusatzangebot, der ps2 launch ist mittlerweile 15 jahre her, der ein oder andere neue spieler,
der keine ps2 (weil kleinkind, gerade geboren usw.) und dem entsprechend keine spiele hat, dürfte dazu gekommen sein.
ihr tut immer so, als hätte jeder die komplette ps2 bibliothek griffbereit zu hause stehen und plötzlich funktionieren sie nicht mehr, weil sie sony gegen geld im store der ps4 anbietet oder weshalb sind die discs nutzlos?
10€ würden es für die alten schinken zwar auch tun, abe rimmer noch günstiger als nintendo, bei denen nes spiele schon bei 8 oder 10€ liegen.
sony ist so gemein, keine account gebundenen ps4 spiele und crossbuy, die sollten sich wirklich mal an microsoft, nintendo und steam orientieren.
Niemand will dir das miesmachen - wenn du keine PS2-Spiele hast, ist das Angebot doch .. nett zumindest. Aber versteh doch, dass die meisten angesichts dessen, wie Sony das ganze jetzt nun aufziehen alles andere als in Jubel ausbrechen wollen.
- MachineGunDan
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man stelle sich vor bei der One wären für die Spiele die Abwärtskompatibel sind auch Kosten fällig!
Ohh was wäre das Geschrei aus dem Sony Lager wieder groß wie schlecht doch die One ist
Aber wie war das noch als Microsoft die Abwärtskompatibelität für die One angekündigt hat, laut Sony:
Playstation 4: Abwärtskompatibilität ist für Sony kein Thema - "nutzt kaum jemand"
http://www.pcgameshardware.de/PlayStati ... a-1162412/
Und nun wird es hier groß angepriesen vom selben Konzern und auch noch ordentlich abkassiert und die Fanboys feiern ihre Playstation
Ich weiss schon warum mir Sony von allen Konsolenherstellern und deren Anhänger am unsympathischsten ist.
Ohh was wäre das Geschrei aus dem Sony Lager wieder groß wie schlecht doch die One ist
Aber wie war das noch als Microsoft die Abwärtskompatibelität für die One angekündigt hat, laut Sony:
Playstation 4: Abwärtskompatibilität ist für Sony kein Thema - "nutzt kaum jemand"
http://www.pcgameshardware.de/PlayStati ... a-1162412/
Und nun wird es hier groß angepriesen vom selben Konzern und auch noch ordentlich abkassiert und die Fanboys feiern ihre Playstation
Ich weiss schon warum mir Sony von allen Konsolenherstellern und deren Anhänger am unsympathischsten ist.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich nicht auf dem allerneuesten Stand war. Habe mir gerade mal ein Paar Videos angeschaut und es sieht mittlerweile offenbar wirklich deutlich besser aus. Man muss Microsoft ganz allgemein zugestehen, dass sie sich in den letzten Monaten mächtig ins Zeug gelegt haben. Bleibt zu hoffen, dass sie weiterhin am Ball bleiben.DARK-THREAT hat geschrieben:Woraus bezieht sich deine Aussage? Aus einem Video in dem Test der frühen Betaphase? Meinst du nicht, die seit dem 14 Updates, haben das etwas verbessert?
Genau wegen sowas habe ich was gegen solche Tests, wenn sie auf Youtube bleiben oder es keine Einblendungen gibt, dass der jeweilige Test veraltet ist (es handelt sich sicher um Mass Effect?).
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
We all going to pay down here