PlayStation 4: Dark Cloud (PS2) bald auf der PS4 spielbar? PS2-Emulation offenbar inkompatibel mit PS2-Disks und "PS2 Classics"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Dark Cloud (PS2) bald auf der PS4 spielbar? PS2-Emulation offenbar inkompatibel mit PS2-Disks und "PS

Beitrag von sourcOr »

Gott, wie unattraktiv :D

Preise über 10$ - check
Kein Lizenztransfer für alte PS2 Classics - wahrscheinlich check
Kein Disc-Support - check

Brauche ich net.
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Dark Cloud (PS2) bald auf der PS4 spielbar? PS2-Emulation offenbar inkompatibel mit PS2-Disks und "PS

Beitrag von Launebub »

Billiger Preis, weniger Support. Das war schon immer so.

Das merken nun die 10 Millionen Ps4 Besitzer :D
Sony ist nicht blöd und lässt sich nun alles bezahlen von seinen Fans ^^

Dann kauft mal schön alles 3 Fach :P
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

wenn ich ein spiel nie für die ps2/3 besessen hatte, hätte ich dann euren segen für einen solchen kauf oder sollte ich doch lieber zu 30 euro gebraucht-version bei ebay greifen, ich möchte mich ja nicht von sony verarschen lassen, das sind immerhin die schweine, die cross-buy gebracht haben. :roll:
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Launebub hat geschrieben:Billiger Preis, weniger Support. Das war schon immer so.

Das merken nun die 10 Millionen Ps4 Besitzer :D
Sony ist nicht blöd und lässt sich nun alles bezahlen von seinen Fans ^^

Dann kauft mal schön alles 3 Fach :P

Die Ps4 hat 30mio Spieler
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Everything Burrito hat geschrieben:wenn ich ein spiel nie für die ps2/3 besessen hatte, hätte ich dann euren segen für einen solchen kauf oder sollte ich doch lieber zu 30 euro gebraucht-version bei ebay greifen, ich möchte mich ja nicht von sony verarschen lassen, das sind immerhin die schweine, die cross-buy gebracht haben. :roll:
Bedenke wenigstens, dass du dann zur PS5 die Spiele alle ein weiteres Mal erwerben musst, weil...Geld.

Hoffentlich kriegt Sony die volle Breitseite an Kritik. Diesen Shitstorm hätten sie sich redlich verdient.
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

nee, bestimmt keine 30 mio Spieler, höchstens 30 mio Käufer, so oft wie man hier hört das die PS4 einstaubt.

Tja, erst braucht man keine Abwärtskompatibilität lt. Sony, dann bringt man sie für die vor-vor-Gen, alle Spieler der PS4 freuen sich. Dann verlangt man Geld um die einzige Kuh weiter zu melken und selbst dann wird das Ding immer noch ein Erfolg werden, wenn man sich die Stimmen im I-net und auf Sonys Seiten anschaut. Ist ja egal, dass PS2 Discs (die man jetzt wirklich für 2, 3 Euro auf eBay bekommt) nicht funktionieren, kaufen wir halt das Spiel für 15€ im Store. coole Sache. :roll:
Schwidde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwidde »

ich liebe sony aber die wollen uns doch verarschen oder? PS2-Spiele gibt es nur in Diskform, das heisst alle PS2-Spiele die man hat, sind nach wie vor nutzlos, was den emulator genauso nutzlos macht. und da die PS2 einer der beliebtesten konsolen aller zeiten ist, reden wir von vielen Disks und viiiielen enttäuschten Diskbesitzern.

Nein Sony, so holt man gegen microsoft nicht auf.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Schwidde hat geschrieben:ich liebe sony aber die wollen uns doch verarschen oder? PS2-Spiele gibt es nur in Diskform, das heisst alle PS2-Spiele die man hat, sind nach wie vor nutzlos, was den emulator genauso nutzlos macht. und da die PS2 einer der beliebtesten konsolen aller zeiten ist, reden wir von vielen Disks und viiiielen enttäuschten Diskbesitzern.

Hm? Grade weil es MS sind, die aufholen müssen, meint Sony sich doch solchen Scheiss leisten zu können bzw. nicht wie MS die Abwärtskompatibilität kostenlos anbieten zu müssen.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

ich liebe sony aber die wollen uns doch verarschen oder? PS2-Spiele gibt es nur in Diskform, das heisst alle PS2-Spiele die man hat, sind nach wie vor nutzlos, was den emulator genauso nutzlos macht. und da die PS2 einer der beliebtesten konsolen aller zeiten ist, reden wir von vielen Disks und viiiielen enttäuschten Diskbesitzern.

was soll sony denn aufholen?
das ist nur ein zusatzangebot, der ps2 launch ist mittlerweile 15 jahre her, der ein oder andere neue spieler,
der keine ps2 (weil kleinkind, gerade geboren usw.) und dem entsprechend keine spiele hat, dürfte dazu gekommen sein.
ihr tut immer so, als hätte jeder die komplette ps2 bibliothek griffbereit zu hause stehen und plötzlich funktionieren sie nicht mehr, weil sie sony gegen geld im store der ps4 anbietet oder weshalb sind die discs nutzlos?

10€ würden es für die alten schinken zwar auch tun, abe rimmer noch günstiger als nintendo, bei denen nes spiele schon bei 8 oder 10€ liegen.
sony ist so gemein, keine account gebundenen ps4 spiele und crossbuy, die sollten sich wirklich mal an microsoft, nintendo und steam orientieren.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Everything Burrito hat geschrieben: ihr tut immer so, als hätte jeder die komplette ps2 bibliothek griffbereit zu hause stehen und plötzlich funktionieren sie nicht mehr, weil sie sony gegen geld im store der ps4 anbietet oder weshalb sind die discs nutzlos?

Elektronik hält nicht ewig. Vielleicht ist die Konsole schon im Gaminghimmel. Hat sie verkauft oder verschenkt und trotzdem aus Erinnerung paar besondere Games im Regal.
Ich habe auch noch N64 Module aber keine Konsole mehr.
Nicht jeder will auch zich Geräte aufbauen nur um mal einen alten Klassiker kurz anzuzocken. Einige TV Geräte oder Monitore haben nicht mal mehr analoge Eingäng.
Möglichkeiten sind vielfälltig gerade wenn es sich um die Vor-Vor Generation handelt.

Hätten auch sicherlich nicht viele Leute was dagegen wenn Leute die nie eine PS2 besaßen sich die Games nachkaufen. Aber bitte dann für Besitzer solcher Scheiben eine kostenlose oder zumindest sehr kostegünstige (2-3 € zu Aktivierung) Lösung anbieten.

Gerade wenn die Konkurrenz eh schon mit der Abwärtskompatibilität punktet zur letzten Gen.
Da wirkt das Ganze hier erst mal leicht überzogen.
Besonders wenn man dann noch mit Aussagen wie "braucht eigentlich Keiner" kommt aber dann die Sache hier aus dem Boden stampft und PSN Now im Programm hat.

Sie hätten es einfach nicht nötig. Die Sache wird halt dann in den Medien schneller hochgespielt als es die Leute wirklich betrifft.
Pixelmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmaster »

Schwidde hat geschrieben:ich liebe sony aber die wollen uns doch verarschen oder? PS2-Spiele gibt es nur in Diskform, das heisst alle PS2-Spiele die man hat, sind nach wie vor nutzlos, was den emulator genauso nutzlos macht. und da die PS2 einer der beliebtesten konsolen aller zeiten ist, reden wir von vielen Disks und viiiielen enttäuschten Diskbesitzern.
Stimme dir zu, bin von Sony ebenfalls schwer enttäuscht. Besitze eine stolze Sammlung von PS2-Spielen darunter auch seltene Klassiker wie Genji, Tenchu Wrath of Heaven, Champions Return to Arms uvm. die ebenfalls zu den Favoritenlisten gehören, nur schade dass vorhandene Disks keine Vorteile bringen. 10-15€ Euro ist wirklich eine Frechheit.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hier könnte ihre Werbung stehen....
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Everything Burrito hat geschrieben:10€ würden es für die alten schinken zwar auch tun, abe rimmer noch günstiger als nintendo, bei denen nes spiele schon bei 8 oder 10€ liegen.
NES Spiele kosten 4.99€, aber Wii Spiele schlagen auch mit stolzen 19.99€ zu buche.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Aso, weil du dein PS2 Spiele nicht auf der PS4 spielen kannst sind alle Nutzlos.
Achja ich vergaß, dadurch das man die PS2 Spiele nicht auf der PS4 spielbar sind kann man sie auch nicht mehr auf der PS2 spielen.
Aber lass mich raten, du hast deine PS2 schon verkauft und ich wette auch daran ist Sony schuld :!:

Ok, jetzt weiß ich wieso deine PS2 Spiele alle nutzlos geworden sind.
Sony du bist wirklich verachtenswert weil wegen dir alle PS2 Spiele von Schwidde nutzlos geworden sind und deswegen werd ich dich jetzt auch hassen.

:hammer:
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Aus vielen Kommentaren hier geht hervor, dass ihr offenbar PS2 Spiele in Diskform besitzt und euch darüber autregt, dass diese nicht von der PS4 abgespielt werden? Dann legt sie doch einfach in eure PS2 ein?! Oder wollt ihr mir nun erzählen, dass ihr alle PS2 Spiele, nicht aber die Konsole zu Hause habt? *Kopfkratz*

Oder wollt ihr das aufgrund des fehlenden Upscalers nicht? Ja stellt euch vor.. Sony möchte auch Geld verdienen.. Ich sehe es als nettes Feature, was ich zwar eher nicht nutzen werde, aber auch niemanden stört.... Da verstehe mal einer die Aufregung hier...