PlayStation 4: Dark Cloud (PS2) bald auf der PS4 spielbar? PS2-Emulation offenbar inkompatibel mit PS2-Disks und "PS2 Classics"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kirk22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Dark Cloud (PS2) bald auf der PS4 spielbar? PS2-Emulation offenbar inkompatibel mit PS2-Disks und "PS

Beitrag von Kirk22 »

$14.99 8O Sony hat sie nicht mehr alle. :roll:
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Dark Cloud (PS2) bald auf der PS4 spielbar? PS2-Emulation offenbar inkompatibel mit PS2-Disks und "PS

Beitrag von Toastman23 »

Gut, war seit die ersten Details durchsickerten abzusehen, dass Sony dafür Geld sehen will. Wäre auch was ganz neues, wenn Sony mal was für die Spieler macht. Bin seit Jahren zunehmend immer mehr mit deren Kundenumgang unzufrieden. Eine echte PS2-Abwärtskompatibilität wäre für mich sogar Kaufgrund der PS4 gewesen, aber 2x zahle ich da sicher nicht. Da lobe ich mir dann doch PCSX2, da gibt es dann zwar keine Trophies, aber grafisch dürfte das Sonys Emulation vermutlich haushoch überlegen sein. Und die paar Spiele die noch nicht perfekt per PC-Emulation laufen, kann man wirklich an einer Hand abzählen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

So ein Blödsinn. Könnt ihr behalten, den Kram.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Selben Preise wie im Google Play Store und wenn ich da sehe wie oft Final Fantasy 5 zb runtergeladen wurde macht Sony hier alles richtig. Allein Rogue Galaxy ist es schon Wert^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Bei 45 USD für die Grand Theft Auto "Trilogy" musste ich gerade auch schlucken. Die Discs (und somit ein Mehrwert) bekommt man zusammen für 10-15 USD/EUR.
Hätte jetzt mit 2,99 bis 5,99 USD pro PS2-Spiel gerechnet.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Allein schon wegen den trophy Support werden die Leute das kaufen wie verrückt und Uprender auf 1080p ist auch ein nettes Gimmick
Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3rb3rus »

http://blog.us.playstation.com/2015/12/ ... -tomorrow/

Naja, die meisten PS2 Classics kosten auf der PS3 um die 10€.
Hier wird es wohl jetzt hauptsächlich auf 15€ rauf gehen, was schon verdammt happig ist. Gefällt mir gar nicht.
Und immer noch nichts zum Thema Cross Buy, hmm...
Lässt nichts Gutes erahnen.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Sony ist das Apple unter den Konsolen,die dürfen das :lol: :lol:

Microsoft muss sich auch verarscht vor kommen bei den Handys und Tablets gegen die teuren Apple Handys haushoch verlieren

Und jetzt machen die gratis Abwärtskompatibilität wo die halben titel allerdings fehlen noch,und Sony haut Preise von 15uro raus und verkauft doppelt so viel Konsolen wie die Xbox^^

Absolute Klasse mochte MS noch nie und deren Windows Monopol damals hat gezeigt was für Menschen das sind^^

Bis morgen zum PSX Event Schönen Abend :mrgreen: :mrgreen:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Na sicher sind Disks und PS2 Classics nicht kompatibel, wie wollte man sonst nochmal Geld dafür nehmen? Wenn sie natürlich die Spiele umsonst zugänglich machen hab ich nix gesagt. :lol:
Und wenn es den Weihnachtsmann allen unkenrufen zum trotz doch geben sollte... Eher friert die Hölle ein. Sony wird sich das schön bezahlen lassen. "Günstig" wird das dann nur wenn mann Titel noch nicht oder nicht mehr hat. Besonders die großen PS2 Titel kosten gebraucht dann doch meist mehr als 10-15 Euro. Für mich macht das keinen Sinn. Hochskalierte 1080p sind mir keine 10 Euro wert. Alles was ich für die PS2 haben wollte habe ich bereits. Und eigl. Hat das mit "abwärtskompatibel" nicht viel zu tun wenn mann nur ausgewählte Titel digital für Geld anbietet. Im Prinzip sind dad 1:1 Ports.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich find diesen Kommentar zwar mitlerweile sowas von ausgelutscht, aber ich will einfach auch mal...

mit gaaaanz viel Sarkasmus :arrow: #Düz is 4 the playeeerz

Man hat offensichtlich grade genug Software Ingenieure, um genau die Anstätze zur Abwärtskompatibilität zu verfolgen, für die man Geld verlangen kann. Echt mal - f**** euch!

PS: Können sich bitte noch ein paar mehr Leute aufregen, bevor wieder die "Hätte MS das gemacht, wär der Aufschrei viiiiel größer :cry: !"-Brigade um die Ecke kommt?
Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3rb3rus »

Xris hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Na sicher sind Disks und PS2 Classics nicht kompatibel, wie wollte man sonst nochmal Geld dafür nehmen? Wenn sie natürlich die Spiele umsonst zugänglich machen hab ich nix gesagt. :lol:
Und wenn es den Weihnachtsmann allen unkenrufen zum trotz doch geben sollte... Eher friert die Hölle ein. Sony wird sich das schön bezahlen lassen. "Günstig" wird das dann nur wenn mann Titel noch nicht oder nicht mehr hat. Besonders die großen PS2 Titel kosten gebraucht dann doch meist mehr als 10-15 Euro. Für mich macht das keinen Sinn. Hochskalierte 1080p sind mir keine 10 Euro wert. Alles was ich für die PS2 haben wollte habe ich bereits. Und eigl. Hat das mit "abwärtskompatibel" nicht viel zu tun wenn mann nur ausgewählte Titel digital für Geld anbietet. Im Prinzip sind dad 1:1 Ports.
Großteils gebe ich dir recht. Aber das mit den "Im Prinzip sind dad 1:1 Ports." würde ich so nicht sagen.
Shuhei Yoshida hat geschrieben: Having these titles available on PS4 is already incredibly exciting for us, but we did not stop there. We have brought these titles forward to meet today’s gaming standards by adding Trophy support! Each title’s Trophy set has been carefully developed in conjunction with feedback from the original creators to be sure that they capture the spirit and feeling of each game.

Also, you will be able to experience all of these PS2 games like never before — in up-rendered 1080p with the features you expect from a PS4 game including Remote Play, Live Broadcast, Share Play, Activity Feeds, and Second Screen support for game manuals with PlayStation Vita or PlayStation App.
http://blog.us.playstation.com/2015/12/ ... -tomorrow/

https://www.youtube.com/watch?v=vA6TdEstNUg

https://www.youtube.com/watch?v=U_sOOVV7e8s

Aber wie gesagt, die Preise sind schon happig.
Für mich macht es wenigstens teilweise Sinn, da mein Bruder (der Held) vor Jahren, als ich noch Schüler war und bei Mutter wohnte :wink:, ca. 30 meiner PS2 Spiele irgendwen ausgeliehen hat und ich sie nie wieder sah( behauptet er zumindest :lol: aber dafür musste er dann einiges blechen und mich ausgleichen) und somit der Großteil meiner Sammlung fehlt.
Jetzt kann ich dann wenigstens einige Titel(die dann hoff. erscheinen werden) mit verbesserter Qualität wieder in meine Bibliothek aufnehmen. Schlag dann halt zu, wenn es Rabattaktionen gibt. 8)

Bleibt noch zu hoffen, dass sie bei den 4:3 Spielen nativen Widescreen aktivieren.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

leifman hat geschrieben: ja cool, mal lust aufn candlelightdinner bei burger king?
Aber nur, wenn Du mir Deine Grafikkarte zeigst.
leifman hat geschrieben:... aber hast recht, hier steht sony der abwärtskompatibilitätsverarsche microsofts' in nix nach.

ist dir dat genug gerechtigkeit?
Ja fast, nur das Sony auch noch Geld verlangt :wink:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

D_Radical hat geschrieben:Ich find diesen Kommentar zwar mitlerweile sowas von ausgelutscht, aber ich will einfach auch mal...

mit gaaaanz viel Sarkasmus :arrow: #Düz is 4 the playeeerz

Man hat offensichtlich grade genug Software Ingenieure, um genau die Anstätze zur Abwärtskompatibilität zu verfolgen, für die man Geld verlangen kann. Echt mal - f**** euch!

PS: Können sich bitte noch ein paar mehr Leute aufregen, bevor wieder die "Hätte MS das gemacht, wär der Aufschrei viiiiel größer :cry: !"-Brigade um die Ecke kommt?
Meinst du etwa mich?
Guck ma in meine Signatur!
Wenn es um MS geht gibt es hier auf 4players nun mal des öfters einen regelrechten Kompetenz Flashmob warum Xbox/MS scheiße ist.
Das die Server auf der PS4 immer noch der totale murks sind who cares...
Das wir gefühlt einmal wöchentlich Wartungsarbeiten auf den PSN Servern haben und dadurch dass einloggen schon zur Hürde wird who cares...., wir bezahlen ja nur dafür.
Probleme die du auf der One nicht hast, dazu kriegt man als Bonus Abwärtskompatibilität aber, MS scheiße weil is so
Das Microsoft seit geraumer Zeit gefühlt deutlich Kundenfreundlicher agiert who cares... Sony is geiler
Ich habe keine One, nachdem mir zwei 360 durch rrod verreckt sind war das kein Thema mehr.
Vielleicht bekommt Sony nun auch mal den gebührenden Respekt der MS schon länger obliegt [Ironie/off], oder der größte dau macht so weiter wie bisher will se
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Düz is 4 the playeeerz
Bild

http://allestörungen.de/stoerung/xbox-live
http://allestörungen.de/stoerung/playstation-network

Gelöste Störungen:
1 Dezember: Störung bei Xbox Live
• 28 November: Störung bei Xbox Live
• 19 November: Störung bei Xbox Live

Gelöste Störungen:
4 Dezember: Störung bei Playstation Network
• 3 Dezember: Störung bei Playstation Network
• 3 Dezember: Störung bei Playstation Network

Vergleich nur mal die Fehlermeldungen, wohlgemerkt heute ist das ein sehr guter wert für das psn
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

Also laut dem trailer
https://youtu.be/mwL2hSXX-z0

laufen die Games in 4:3
Die Preise sind arg happig, würde ich als playse fan (nicht -boy) auch nie schön reden wollen. Aber mir is die AK eh relativ Brust, weil ich an einer Hand die Games abzählen kann, die ich gern nochmal zocken würde. Das wären nur FF12, DQ8, The Warriors & Manhunt 1&2. Gäbe zwar noch mehr rpgs wo ich bock drauf hätte wie Xenosaga u.a. aber da es die damals bei uns nicht gab, glaub ich auch nicht das solche westlichen "nischenspiele" überhaupt freigegeben werden.