Jetzt ist halt meine Frage ob es irgend wie eine Quest oder was ähnliches gibt, wo man diese Verbindung aufdecken kann?
Fallout 4 |OT| Nuka World
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 |OT| Treffpunkt der Anonymen Looter
Im Spoiler geht es um den Bürgermeister und seinen möglichen Verbindungen.
Bitte die Frage wenn nur mit Ja oder Nein antworten und ggf den Weg dahin im Spoiler schreiben.
Spoiler
Show
Auf dem Computer vom Bürgermeister und auch später auf einem Computer im Institut, wird klar das der Bürgermeister eigentlich für das Institut arbeitet.
Jetzt ist halt meine Frage ob es irgend wie eine Quest oder was ähnliches gibt, wo man diese Verbindung aufdecken kann?
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Kurz: JaSarkasmus hat geschrieben:Im Spoiler geht es um den Bürgermeister und seinen möglichen Verbindungen.Bitte die Frage wenn nur mit Ja oder Nein antworten und ggf den Weg dahin im Spoiler schreiben.SpoilerShowAuf dem Computer vom Bürgermeister und auch später auf einem Computer im Institut, wird klar das der Bürgermeister eigentlich für das Institut arbeitet.
Lang:Es gibt später eine Quest in Diamond City...
Spoiler
Show
... wo der Wachmann der Stadt angeschossen wird und herauskommt, dass der Bürgermeister ein Synth ist und die Bürodame als Geisel nimmt.
Hierfür muss man die Story beendet haben und das Institut am Ende vernichtet haben.
Hierfür muss man die Story beendet haben und das Institut am Ende vernichtet haben.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Super, jetzt habe ich den BoS-Bug im Vertibird, in welchem man einsteigen soll, losfliegt und über dem Wasser stürzt dann das Spiel ab. Dies bisherigen "Lösungen" gefallen mir aber nicht, ich will über die Stadt fliegen, da bleib ich bockig.
Habt ihr eine Lösung? Sonst werd ich einfach auf einen patch warten, welcher den fix beinhaltet.

- medse87
- Persönliche Nachricht:
So, ich bin durch und hab die Bruderschaft zum Sieg geführt. hat echt Spaß gemacht.
Kritikpunkte für mich:
- zu wenig Fraktionen - ich hätte z.B. schon gerne auch für die Gunners und die Childs of Atom was gemacht
- zu wenig unterschiedliche Waffen - man kann zwar viel modden, aber so wirklich anders sehen die dann oft nicht aus. Ich hätte echte Waffenmodelle besser gefunden. Mit einer M16 schießt es sich einfach besser, als mit einem generischen Gewehr. Ist zwar im Endeffekt nur Optik, aber macht einfach mehr Spaß beim Sammeln. Gleiches gilt für Rüstungen. Es gibt zu wenig und vor allem nichts wirklich einzigartiges.
- die Powerrüstungen sind zwar cool, aber damit wäre so viel mehr drin. Ein fest montierter Raketenwerfer auf dem Rücken oder eine schöne festmontierte Nahkampfwaffe und vor allem einzigartige Sets von der Optik her. Im Grunde gibt es ja nur die T Reihe, die Raider DInger und die X01. Ich hätte mir da mehr Kreativität gewünscht. Neben der schnell zusammengeknüppelten Raider Rüstungen, hätten z.B. die Atom Cats auch eigene selbstgebaute mit eigenen Features verdient. Die hätten auch ne nette Fraktion abgegeben.
- die Fraktionen hätten ein Moralsystem und ein paar mehr Verstrickungen gut vertragen können und damit auch ein paar mehr Entscheidungen. Entschiedet man sich am Anfang für die Atom Cats. Geht's erstmal gegen die Gunners und dann gegen den Rest der Welt. Wer mit den Gunners paktiert, braucht nicht mehr bei den Minute Men ankommen usw.
- die Siedlungen - anstatt keine Ahnung wie viele Siedlungen zu rekrutieren, hätte es mir besser gefallen eine Große aufzubauen für die man dann nach und nach wichtige Leute ran schaffen muss und bei der Angriffe von aussen häufiger kommen und mit Konsequenzen verbunden sind. Meine Hauptsiedlung wurde 2 oder 3 mal angegriffen. Die Verteidigung war viel zu einfach und bei den anderen Siedlungen war's mir egal.
- die Hauptstory gefiel mir von der Idee, aber die Umsetzung hat mir am Ende nicht so gefallen. (Spoiler nur lesen, wenn man das Spiel beendet hat)
Im Endeffekt sind das aber doch recht kleine Kritikpunkte für mich. Alleine das Erkunden hat so viel Spaß gemacht. Das Bauen, Modden und Powerrüstugnen sammeln macht Spaß. Es gab ein paar schöne Nebenquests und das ganze Setting ist einfach toll. Aber nach über 100h bin ich jetzt auch froh, dass ich durch bin. Bis Lvl 70 hat's bei mir gereicht. RPGs ohne Levelgrenze sind einfach toll. Von mir aus kann in 2 Jahren ein Nachfolger wie New Vegas kommen. Das Gleiche nochmal in einer anderen Welt würde mir wieder gefallen und sonst halt in ferner Zukunft mit endlich mal tadelloser Technik und zeitgemäßen Animationen und Gesichtern.
Eins noch. In ein bisschen mehr als 170h, hatte ich nur 2 Abstürze und so gut wie keine Bugs. Und wenn doch mal ein Bug da war, war er nach einmal laden wieder weg. Mal als Gegenbeispiel. Vor Fallout hab ich Wasteland 2 auf der PS4 gespielt. Da ist mir das Spiel ab einen bestimmten Punkt im Spielverlauf mind. 20 mal abgestürzt bei einem Bruchteil der Spielzeit und ich konnte eine Siedlung nicht mehr betreten ohne garantierten Absturz. Keine Ahnung, wie ich das durchgehalten hab. Naja, die Story war da besser und es gab echte Konsequenzen. Die fehlen bei Fallout so gut wie durchgehend.
Jetzt reicht's aber auch mal.
Was mach ich jetzt mit der ganzen freien Zeit. So ganz ohne Fallout?
Kritikpunkte für mich:
- zu wenig Fraktionen - ich hätte z.B. schon gerne auch für die Gunners und die Childs of Atom was gemacht
- zu wenig unterschiedliche Waffen - man kann zwar viel modden, aber so wirklich anders sehen die dann oft nicht aus. Ich hätte echte Waffenmodelle besser gefunden. Mit einer M16 schießt es sich einfach besser, als mit einem generischen Gewehr. Ist zwar im Endeffekt nur Optik, aber macht einfach mehr Spaß beim Sammeln. Gleiches gilt für Rüstungen. Es gibt zu wenig und vor allem nichts wirklich einzigartiges.
- die Powerrüstungen sind zwar cool, aber damit wäre so viel mehr drin. Ein fest montierter Raketenwerfer auf dem Rücken oder eine schöne festmontierte Nahkampfwaffe und vor allem einzigartige Sets von der Optik her. Im Grunde gibt es ja nur die T Reihe, die Raider DInger und die X01. Ich hätte mir da mehr Kreativität gewünscht. Neben der schnell zusammengeknüppelten Raider Rüstungen, hätten z.B. die Atom Cats auch eigene selbstgebaute mit eigenen Features verdient. Die hätten auch ne nette Fraktion abgegeben.
- die Fraktionen hätten ein Moralsystem und ein paar mehr Verstrickungen gut vertragen können und damit auch ein paar mehr Entscheidungen. Entschiedet man sich am Anfang für die Atom Cats. Geht's erstmal gegen die Gunners und dann gegen den Rest der Welt. Wer mit den Gunners paktiert, braucht nicht mehr bei den Minute Men ankommen usw.
- die Siedlungen - anstatt keine Ahnung wie viele Siedlungen zu rekrutieren, hätte es mir besser gefallen eine Große aufzubauen für die man dann nach und nach wichtige Leute ran schaffen muss und bei der Angriffe von aussen häufiger kommen und mit Konsequenzen verbunden sind. Meine Hauptsiedlung wurde 2 oder 3 mal angegriffen. Die Verteidigung war viel zu einfach und bei den anderen Siedlungen war's mir egal.
- die Hauptstory gefiel mir von der Idee, aber die Umsetzung hat mir am Ende nicht so gefallen. (Spoiler nur lesen, wenn man das Spiel beendet hat)
Spoiler
Show
Das Shaun der Obermacker im Institute ist, mag ja ein netter Twist sein. Aber dadurch das er ein alter Mann ist und relativ komische Ansichten hat, konnte ich da keine Sympathie aufbauen und hab ihn am Totenbett einfach erschossen, obwohl das nicht mal gefordert wird. Sonst war der Auftritt der Bruderschaft am Ende aber gut. Einfach alles Zerlegen und gut ist. Ich hoffe mal, das der Junge am Ende nicht wirklich der echte Shaun war und das alles ein Trick war. Der ist nämlich mit explodiert.
Eins noch. In ein bisschen mehr als 170h, hatte ich nur 2 Abstürze und so gut wie keine Bugs. Und wenn doch mal ein Bug da war, war er nach einmal laden wieder weg. Mal als Gegenbeispiel. Vor Fallout hab ich Wasteland 2 auf der PS4 gespielt. Da ist mir das Spiel ab einen bestimmten Punkt im Spielverlauf mind. 20 mal abgestürzt bei einem Bruchteil der Spielzeit und ich konnte eine Siedlung nicht mehr betreten ohne garantierten Absturz. Keine Ahnung, wie ich das durchgehalten hab. Naja, die Story war da besser und es gab echte Konsequenzen. Die fehlen bei Fallout so gut wie durchgehend.
Jetzt reicht's aber auch mal.

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Nein kenne ich nicht, aber den Flammenmuster kann ich mir selbst auf die PRs drauf machen, seitdem ich eine Zeitschrift gefunden habe. Es gibt Boni, wenn ausnahmslos alle Teile diese Lackierung haben. Allerdings habe ich mich für Prismaschutz für einen meiner X-01s entschieden.DextersKomplize hat geschrieben:Ich bin in Powerrüstung durch. Den Strahlenanzug hab ich erst vor wenigen Tagen gefunden.
Kennt ihr eigentlich die Atom Cats, also Duke und Co? Da gibts ne abgefahrene Powerrüstung, max Stufe und mit Flammenmuster :>
@medse87
Ich hab's noch lange nicht durch und auf mich wartet das nächste Zeitfressermonster: Xenoblade Chronicles X. Oh je.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Eine Quest dazu gibt es auch auf Seiten des Instituts. Die läuft dann nur anders ab.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Kurz: JaSarkasmus hat geschrieben:Im Spoiler geht es um den Bürgermeister und seinen möglichen Verbindungen.Bitte die Frage wenn nur mit Ja oder Nein antworten und ggf den Weg dahin im Spoiler schreiben.SpoilerShowAuf dem Computer vom Bürgermeister und auch später auf einem Computer im Institut, wird klar das der Bürgermeister eigentlich für das Institut arbeitet.
Lang:Es gibt später eine Quest in Diamond City...
SpoilerShow... wo der Wachmann der Stadt angeschossen wird und herauskommt, dass der Bürgermeister ein Synth ist und die Bürodame als Geisel nimmt.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, wobei..medse87 hat geschrieben:- die Hauptstory gefiel mir von der Idee, aber die Umsetzung hat mir am Ende nicht so gefallen. (Spoiler nur lesen, wenn man das Spiel beendet hat)SpoilerShowDas Shaun der Obermacker im Institute ist, mag ja ein netter Twist sein. Aber dadurch das er ein alter Mann ist und relativ komische Ansichten hat, konnte ich da keine Sympathie aufbauen und hab ihn am Totenbett einfach erschossen, obwohl das nicht mal gefordert wird. Sonst war der Auftritt der Bruderschaft am Ende aber gut. Einfach alles Zerlegen und gut ist. Ich hoffe mal, das der Junge am Ende nicht wirklich der echte Shaun war und das alles ein Trick war. Der ist nämlich mit explodiert.
Spoiler
Show
Der Junge ist wirklich ein Synth, aber wenn du ihn rettest gibts dazu eine Questreihe die dir ein ziemlich geiles Gewehr als Belohnung gibt. Das kannst du jetzt halt nicht mehr bekommen.
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Gut zu wissen. Gibt ja scheinbar noch ein paar Quests, die nach der Hauptquest kommen. Nett gemacht, aber ich hab das Spiel genug ausgelutscht und brauch jetzt was Neues.Sevulon hat geschrieben:Keine Sorge, wobei..medse87 hat geschrieben:- die Hauptstory gefiel mir von der Idee, aber die Umsetzung hat mir am Ende nicht so gefallen. (Spoiler nur lesen, wenn man das Spiel beendet hat)SpoilerShowDas Shaun der Obermacker im Institute ist, mag ja ein netter Twist sein. Aber dadurch das er ein alter Mann ist und relativ komische Ansichten hat, konnte ich da keine Sympathie aufbauen und hab ihn am Totenbett einfach erschossen, obwohl das nicht mal gefordert wird. Sonst war der Auftritt der Bruderschaft am Ende aber gut. Einfach alles Zerlegen und gut ist. Ich hoffe mal, das der Junge am Ende nicht wirklich der echte Shaun war und das alles ein Trick war. Der ist nämlich mit explodiert.SpoilerShowDer Junge ist wirklich ein Synth, aber wenn du ihn rettest gibts dazu eine Questreihe die dir ein ziemlich geiles Gewehr als Belohnung gibt. Das kannst du jetzt halt nicht mehr bekommen.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Hab nun mit Level 40 schweren Herzens meinen Hund nach Sanctuary geschickt.
Und der Waffenbug blieb mir auch nicht erspart, zum Glück hatte ich irgendwo im Nirvana nochn Speicherstand ohne den Bug.
Und der Waffenbug blieb mir auch nicht erspart, zum Glück hatte ich irgendwo im Nirvana nochn Speicherstand ohne den Bug.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erzähl uns mehr ^^
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287
Ich glaube nicht die BoS-Quest im Vertibird ist verbuggt, sondern ein großes östliches Gebiet von CIT bzw. der Polizeistation. Ich kann nun gar nicht in dieses Gebiet eintreten, bis zur östlichsten Brücke, ganz großes Kino.... Bin gespannt wann ein richtiger patch erscheint, bis dahin bleibt mir BoS, Quests und die Erkundung in dieser Ecke erstmal verwehrt...
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab eben mal die komplette Bruderschaft inkl Danse ausgelöscht, in der Hoffnung, mal ein bisschen Feedback von meiner Umwelt zu bekommen. Mal schauen ob es jmd auffällt ^^
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
hatte jetzt auch meinen ersten bug. in den polymer labs hat es irgendwann plötzlich angefangen ein paar sek lang extrem zu ruckeln (4fps vielleicht), der roboter griff einen plötzlich an und ich konnte keine gegner mehr durch schüsse treffen. neu geladen, alles normal bis zum ende der quest dort gemacht, dann kamen ein paar ghule die ich auch wieder nicht abschießen konnte, der belgeiter hat sie gekillt und ich konnte keine türen mehr öffnen, sondern einfach hindurchlaufen.
aus dem gebäude kam ich auch nicht raus, beim durchlaufen kurz durch den boden gefallen und wieder vor die tür gesetzt worden. der letzte funktionierende speicherstand außerhalb des gebäudes war zum glück nur 1,5 stunden her.
aus dem gebäude kam ich auch nicht raus, beim durchlaufen kurz durch den boden gefallen und wieder vor die tür gesetzt worden. der letzte funktionierende speicherstand außerhalb des gebäudes war zum glück nur 1,5 stunden her.
- niq333
- Persönliche Nachricht:
Mitlerweile bin ich Level 36 nach ca. 75 Stunden und mit Powerrüstung macht mich auch im Süden kein Gegner weg, der nicht mit selbst Mini-Nukes schießt. Vielleicht sollte ich die Hauptstory mal weiterspielen, sonst wird die nachher viel zu einfach. Den Perk Aquaboy und nen Strahlenfilter für den Helm habe ich mitlerweile auch.
Hat jemand Erfahrung mit AMD-Grafikkarten und dem neuen Treiber gemacht? Seit ich den heute installiert habe, flimmert meine Kompassleiste des öfteren.
Hat jemand Erfahrung mit AMD-Grafikkarten und dem neuen Treiber gemacht? Seit ich den heute installiert habe, flimmert meine Kompassleiste des öfteren.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jap, die flimmert bei mir auch seit ich den Treiber installiert habe. Aber stört mich irgendwie nicht, die Gegner sieht man ja.