The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von Sarkasmus »

Schon allein wegen dem durchschnittlichen Kampfsystem kann Witcher 3 kein Meisterwerk für mich sein.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Eigentlich ist es nur konsequent das der Hexer gewonnen hat. Als Skyrim rausgekommen ist (2011 ) war es und ist es heute noch eines der am besten bewerteten Spiele die es jemals gab. Es hat so vile GotY Awards abgeräumt, dass ich mir nicht einmal die Mühe machen werde diese aufzuzählen.
Dabei ist der Mainquest zum Einschafen langweilig, das Kampfsystem ist unfassbar dumm und eintönig ( jeder der Melee gespielt hat weiß wovon ich rede )und die Grafik war/ist absolutes Mitelmaß.
Jetzt kam The Witcher 3 raus und schlägt ein Skyrim in wirklich jeder Kategorie. Es bietet nun einmal das beste Komplettpaket für das gleiche Geld wie jeder der nominierten Games.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Raksoris hat geschrieben:Eigentlich ist es nur konsequent das der Hexer gewonnen hat. Als Skyrim rausgekommen ist (2011 ) war es und ist es heute noch eines der am besten bewerteten Spiele die es jemals gab. Es hat so vile GotY Awards abgeräumt, dass ich mir nicht einmal die Mühe machen werde diese aufzuzählen.
Dabei ist der Mainquest zum Einschafen langweilig, das Kampfsystem ist unfassbar dumm und eintönig ( jeder der Melee gespielt hat weiß wovon ich rede )und die Grafik war/ist absolutes Mitelmaß.
Jetzt kam The Witcher 3 raus und schlägt ein Skyrim in wirklich jeder Kategorie. Es bietet nun einmal das beste Komplettpaket für das gleiche Geld wie jeder der nominierten Games.
Skyrim hat aber auch immernoch seine 23000 durchschnittlichen spieler, was man vom Hexer 3 nicht sagen kann (zumindest mit Steam als referenz):

http://steamcharts.com/app/72850

http://steamcharts.com/app/292030

also zumindest beim langzeitspass scheint skyrim the witcher 3 um laengen zu schlagen

EDIT: Hier vergleichsgraph der durchschnittlichen spieler: http://steamcharts.com/cmp/72850,292030#All
Interessant find ich dabei den Pre-Witcher-3-Release Peak von Skyrim :D Da hat wohl die Vorfreude damals zugeschlagen (oder ein Sale)
Zuletzt geändert von Flachpfeife am 04.12.2015 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Raksoris hat geschrieben:Eigentlich ist es nur konsequent das der Hexer gewonnen hat. Als Skyrim rausgekommen ist (2011 ) war es und ist es heute noch eines der am besten bewerteten Spiele die es jemals gab. Es hat so vile GotY Awards abgeräumt, dass ich mir nicht einmal die Mühe machen werde diese aufzuzählen.
The Witcher 3 hat das absolut verdient. Es war ein sehr großer Sprung von Teil 2 zu Teil 3, wenn man Fallout 4 mit 3 vergleicht, ist der Sprung nicht so groß und im Vergleich zu The Witcher 3, hinkt es technisch und auch inhaltlich hinterher.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Flachpfeife hat geschrieben: EDIT: Hier vergleichsgraph der durchschnittlichen spieler: http://steamcharts.com/cmp/72850,292030#All
Interessant find ich dabei den Pre-Witcher-3-Release Peak von Skyrim :D Da hat wohl die Vorfreude damals zugeschlagen (oder ein Sale)

Du vergleichst hier ein Sandboxgame mit unzähligen Mods mit einem Story-basierten RPG?

Sorry, aber der Vergleich hinkt. Nur wegen der Vanilla Story von Skyrim würde das Spiel heute kein Schwanz mehr spielen.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 04.12.2015 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Flachpfeife hat geschrieben: EDIT: Hier vergleichsgraph der durchschnittlichen spieler: http://steamcharts.com/cmp/72850,292030#All

Du vergleichst hier ein Sandboxgame mit unzähligen Mods mit einem Story-basierten RPG?
He halt! Er hats vor mir miteinander verglichen!
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Skyrim hat aber auch immernoch seine 23000 durchschnittlichen spieler, was man vom Hexer 3 nicht sagen kann (zumindest mit Steam als referenz):

also zumindest beim langzeitspass scheint skyrim the witcher 3 um laengen zu schlagen

EDIT: Hier vergleichsgraph der durchschnittlichen spieler: http://steamcharts.com/cmp/72850,292030#All
Das es noch mehr Leute spielen, heisst aber nicht das es das bessere Spiel ist.
Ausserdem wurde The Witcher 3 nicht nur auf Steam veröffentlicht, sondern auch auf GOG und Origin.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mein persönliches GOTY-Ranking:

1. Pillars of Eternity
2. Elite Dangerous Horizons
3. SOMA
4. Bloodborne
5. Kerbal Space Programm

Fallout 4, The Witcher 3, Universe Sandbox und Everybodys gone to the rapture kriegen einen Ehrenpreis ^^
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Flachpfeife hat geschrieben: Skyrim hat aber auch immernoch seine 23000 durchschnittlichen spieler, was man vom Hexer 3 nicht sagen kann (zumindest mit Steam als referenz):

Du vergisst dabei das Steam nur einen gewissen Teil der Käuferschaft ausmacht.
Es gibt dann noch die Leute die es via GoG oder als physische Version gekauft haben.

Ohne Onlinezwang -> keine korrekte Statistik was die aktuellen Spieler angeht ;)
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Flachpfeife hat geschrieben: He halt! Er hats vor mir miteinander verglichen!
Ich habe meine Aussage dahingehend korrigiert.

Wenn man beide unter den Aspekt der Story und Nebenquests legt ohne die Mods und den Sandboxfaktor heranzuziehen, kann man diese Spiele sehr wohl vergleichen. Die aktuelle Spielerzahl auf Steam spielt Skyrim aber auch nur noch wegen der Mods.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Phobsen hat geschrieben: Du vergisst dabei das Steam nur einen gewissen Teil der Käuferschaft ausmacht.
Es gibt dann noch die Leute die es via GoG oder als physische Version gekauft haben.
Bl4d3runn3r hat geschrieben: Das es noch mehr Leute spielen, heisst aber nicht das es das bessere Spiel ist.
Ausserdem wurde The Witcher 3 nicht nur auf Steam veröffentlicht, sondern auch auf GOG und Origin.
Ich hab das ueberhaupt nicht vergessen. Ich habe dazu geschrieben, dass ich NUR steam als Referenz habe.

EDIT: Ausserdem kann man schon zumindest zu einem gewissen Teil den Verlauf der Spielerzahl in steam auf die anderen Plattformen extrapolieren.

Und gesagt, dass es das besser Spiel ist, habe nicht ich, sondern er (also das TW3 das bessere spiel ist).
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Die aktuelle Spielerzahl auf Steam spielt Skyrim aber auch nur noch wegen der Mods.
Ist doch egal warum, es ist einfach so
Zuletzt geändert von Flachpfeife am 04.12.2015 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Flachpfeife hat geschrieben:

Irgendjemand muss die ganzen Futanari Sex Mods ja spielen, die die TES Fanbase programmiert hat :D
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Gameawards sind für mich sowas von nichtssagend.

Ori, Splatoon, The Witcher 3, Fallout 4, Bloodborne... allein schon die meisten Nominierten in 2015 sagen mir einfach kaum zu. Daher halte ich, auch wenn es gen Ende des Jahres noch mal Rund ging (Halo, RotTR, Just Cause 3) 2015 für kein gutes Gamingjahr für meinen Geschmack. Mit Until Dawn, RotTR und Forza 6 gab es für mich nur 3 perfekte Spiele. Und mein mögliches "Spiel des Jahres" war aus 2014.

2016 kann nur besser werden: Mafia III, No Man's Sky, Dreams, Quantum Break, Heavy Rain & Beyond 2 Souls Remastered, Mirror's Edge Catalyst, The Division und die Standardkost FIFA17, F1 2016 und WWE2k17. Das nächste Jahr wird deutlich besser und brauch von mir aus keinen Award.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

casanoffi hat geschrieben:Mein persönliches GOTY-Ranking:

1. Pillars of Eternity
2. Elite Dangerous Horizons
3. SOMA
4. Bloodborne
5. Kerbal Space Programm

Fallout 4, The Witcher 3, Universe Sandbox und Everybodys gone to the rapture kriegen einen Ehrenpreis ^^
Du hast aber einen sehr speziellen Geschmack. Überhaupt nicht zugeschnitten auf den Massenmarkt. :P

Darf man bei den 4p-Awards eigentlich indizierte Spiele auswählen? Die ein oder andere Kategorie würde ich wahrscheinlich Dying Light geben.
Geht aber wahrscheinlich nicht! :lol:
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Und schon fluten Fallout 4-Fanboys mit ihren Tränen die Foren angesichts des knallharten Fakts, dass Witcher 3 das beste Spiel des Jahres 2015 ist. Hatte ich genau so auch erwartet. Überhaupt scheint die Witcher 3 Community wesentlich erwachsener zu sein, so ein Geschrei hätte es da nicht gegeben.
Im Übrigen könnt ihr gerne Fallout 4 mögen. Ihr könnt auch Helene Fischers "Atemlos" besser finden als Beethovens 5. Sinfonie. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass letzteres ein Meisterwerk ist und ersteres ein 0815 Erzeugnis.
Aber das können wohl nur die Objektiven ganz klar erkennen, die ein Spiel einzig und allein für seine Qualitäten schätzen und sich nicht darum scheren, aus welchem Hause es kommt. Das wird mir immer klarer.