Konami: Verbietet Gewinner Hideo Kojima die Teilnahme an den Game Awards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Verbietet Gewinner Hideo Kojima die Teilnahme an den Game Awards

Beitrag von Eirulan »

Lol... er ist dort nicht mehr angestellt, wieso sollte er also den Preis entgegennehmen..?

Also Vorstellungen haben manche...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Les noch mal den Artikel Eirulan. Wobei selbst ohne angestellt zusein, wenn man der Typ ist, der das Spiel gemacht hat, ist man halt auch derjenige, der den Preis entgegenehmen sollte.

Was die Sache mit den Arbeitnehmern angeht:
Wenn man im Games-Geschäft bleiben will, dann ist das ein ziemlich schlechtes Zeichen. Und selbst wenn es nur um Apps geht: Wozu Konami? Es gibt Apps wie Sand am Meer, das ist sowieso schon eine große Blase. Da gibt es etliche aktive FIrmen und wenn ich mitkriege, wie sich Konami darstellt, schick ich meine Bewerbung halt an 99,999% der anderen Unternehmen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

SethSteiner hat geschrieben:Les noch mal den Artikel Eirulan.
Ah okay danke, hm, dachte das Angestelltenverhältnis hätte inzwischen geendet.
Dann nehm' ich das oben zurück ;)

Und nein, ich bleibe dabei, FALLS es das Angestelltenverhältnis nicht mehr gäbe, dann wäre imho alles in Ordnung. Das ist ja nirgends in der Wirtschaft so, dass ein Ex-Angestellter seine Ex-Firma bei solch öffentlichen Anlässen repräsentiert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

LP 90 hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:Ich glaube eher, dass der Schaden iinerhalb von möglichen Arbeitnehmern (qualifizierten) wesentlich höher ist.
Wenn es jedoch stimmen sollte, dass Konami demnächst seinen Spiele-Fokus gänzlich auf Pachinkoautomaten und Mobilegames zu verlegen gedenkt, dann kann ihnen ihre Reputation bei altgedienten Entwicklern doch relativ egal sein, würden solche dann kaum noch benötigt.
Ich glaube, dass nicht nur potentielle Entwickler das Ganze mitbekommen....
Ich wollte mit dem obigen weniger auf die Branche denn mehr auf die Qualifikation der potentiellen Arbeitnehmer hinaus. Wenn du nicht zu den Topleuten gehörst, dann fällt eben auch die Auswahl für dich recht mager aus. Da bleibt einem so manches mal nicht viel mehr übrig, als in den sauren Apfel zu beißen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Eirulan hat geschrieben:

Und nein, ich bleibe dabei, FALLS es das Angestelltenverhältnis nicht mehr gäbe, dann wäre imho alles in Ordnung. Das ist ja nirgends in der Wirtschaft so, dass ein Ex-Angestellter seine Ex-Firma bei solch öffentlichen Anlässen repräsentiert.
Die Auszeichnung geht aber nicht an die Firma, sondern an das Spiel und damit die Entwickler, die das Spiel geschaffen haben. Ohne den kreativen Kopf, in diesem Fall HIdeo Kojima, würde das Spiel entweder nicht existieren oder zumindest nicht in der Art wie es ausgezeichnet wurde.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das wird ja immer verrückter. Ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Kehren wir mal unter den Tisch, dass es die ganze Reihe ohne diesen Mann nicht gegeben hätte :'D
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Wat en Affenzirkus.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin noch nicht wirklich davon überzeugt dass Konami so was dummes machen würde, andererseits ist nach dem PR -Debakel um MGS5 alles möglich...
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Granfaloon hat geschrieben: Wenn man den ganzen Personenkult um Created by Hideo
Kojima weg lässt, dan bleibt ein durchschnittlich gutes Spiel und dafür kann Konami dann ihn zum Abschied ruhig
mal einen Preis entgegennehmen lassen.
Auf deine komische Argumentation die meiner Meinung nach weder Hand und Fuß hat lass ich mal außen vor. Aber was übrig bleibt es definitiv vom Gameplay das beste Stealth Spiel das je entwickelt wurde und dazu funktioniert es in der Open World perfekt. Eine Meisterleistung die Kojima da aufgebaut hat. Daran wird sehr lange kein Spiel mehr rankommen im selben Genre. Auch das jedes Gebiet gleich aussieht widerspreche ich vehement. Klar Afghanistan besteht zum großen Teil aus Geröll und Sand Überraschung !! Trotzdem sind die einzelnen Gebiete sehr gut Designt und sehr abwechslungsreich. Und später kommt ja noch Afrika hinzu was nochmal komplett anders ausschaut und auch jede Menge abwechslungsreicher Gebiete hat.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Und dann posten diese widerlichen Schleimlappen auch noch auf ihrer offiziellen Facebookseite, dass man dieses große Event doch bitte nicht verpassen darf. Eigentor, die Kommentare kochen über!

Fuck Konami.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Jankiesnnae hat geschrieben:
Granfaloon hat geschrieben: Wenn man den ganzen Personenkult um Created by Hideo
Kojima weg lässt, dan bleibt ein durchschnittlich gutes Spiel und dafür kann Konami dann ihn zum Abschied ruhig
mal einen Preis entgegennehmen lassen.
Auf deine komische Argumentation die meiner Meinung nach weder Hand und Fuß hat lass ich mal außen vor. Aber was übrig bleibt es definitiv vom Gameplay das beste Stealth Spiel das je entwickelt wurde und dazu funktioniert es in der Open World perfekt. Eine Meisterleistung die Kojima da aufgebaut hat. Daran wird sehr lange kein Spiel mehr rankommen im selben Genre. Auch das jedes Gebiet gleich aussieht widerspreche ich vehement. Klar Afghanistan besteht zum großen Teil aus Geröll und Sand Überraschung !! Trotzdem sind die einzelnen Gebiete sehr gut Designt und sehr abwechslungsreich. Und später kommt ja noch Afrika hinzu was nochmal komplett anders ausschaut und auch jede Menge abwechslungsreicher Gebiete hat.
Deine Argumentation hat auch nicht unbedingt Hand und Fuß.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

SethSteiner hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:

Die Auszeichnung geht aber nicht an die Firma, sondern an das Spiel und damit die Entwickler, die das Spiel geschaffen haben. Ohne den kreativen Kopf, in diesem Fall HIdeo Kojima, würde das Spiel entweder nicht existieren oder zumindest nicht in der Art wie es ausgezeichnet wurde.
Ohne die Firma die dafür Bezahlt hätte es das Spiel aber womöglich nicht gegeben!
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

bitte Kojima

jetzt wo du frei bist....

Zone of the Enders 3

Bitte...
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ist nicht so wild, Kojima wird sich in 2-3 Jahren bestimmt seinen eigenen Preis abholen. Binn gespannt was als nächstes kommt..
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ..Zone of the Enders 3
Bitte...
Die Rechte an sämtlichen Marken hat Konami. Kojima muss sich was neues einfallen lassen und das wird er auch.
Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erstarrung »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Die Auszeichnung geht aber nicht an die Firma, sondern an das Spiel und damit die Entwickler, die das Spiel geschaffen haben. Ohne den kreativen Kopf, in diesem Fall HIdeo Kojima, würde das Spiel entweder nicht existieren oder zumindest nicht in der Art wie es ausgezeichnet wurde.
Ohne die Firma die dafür Bezahlt hätte es das Spiel aber womöglich nicht gegeben!
Das ist hier aber nicht der Punkt. Ohne Produzenten und Filmstudio würde es auch die ganzen oskarprämierten Filme nicht geben, dennoch gehen die Oskars, den ein Film gewinnt, an die Schauspieler bzw. den Regisseur und nicht an das Filmstudio, und das völlig unabhängig davon, ob der betreffende Schauspieler bzw. Regisseur noch bei dem Filmstudio angestellt ist oder nicht.

Deshalb gehen auch die Game Awards an die Entwickler, um deren Leistungen zu Ehren, und nicht an die Geldgeber (wie eben sonst auch überall).