Far Cry Primal - Ausführliche Spielszenen aus der Steinzeit: Bestien zähmen, Gegner ausschalten und Außenposten erobern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Ausführliche Spielszenen aus der Steinzeit: Bestien zähmen, Gegner ausschalten und Außenposten erob

Beitrag von lAmbdA »

Das Spiel mal außen vor:
Die Flora und Fauna sieht wirklich beeindruckend aus, gerade die Animation der Tiere.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Ausführliche Spielszenen aus der Steinzeit: Bestien zähmen, Gegner ausschalten und Außenposten erob

Beitrag von hydro skunk 420 »

Marobod hat geschrieben:Also ist das ein Far Cry Pokemon
So schauts aus. :D

Ist doch eigentlich ganz cool. :mrgreen:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ryo Hazuki hat geschrieben:" Brutalste Neuerung ist wohl, dass es keine (Funk)türme "

Gibt wahrscheinlich Baumhäuser...UGAUGA... x)
Ne, also in dem Video hat man ja gesehen, dass man die Karte durch erkunden aufdeckt. Es gibt wohl Feuerstellen (UGAUGA) an die man Schnellreisen kann oder dergleichen.

Wer allen ernstes erwartet hat, dass FCP vom bisherigen Rezept derart abweichen wird, scheint mir etwas realitätsfremd im Bezug auf Videospiele und insbesondere Ubisoft. Fürn 20 ist das Spiel auf jeden Fall mal drin.

@ flo-rida

Kann ja sein, dass Ubi auch Spiele ohne Türme hat, aber besonders bei Far Cry und AC haben sie es einfach nur übertrieben.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

War doch klar das man hier , abgesehen vom Setting , nicht viel anders macht als bei Far Cry 3 - 4 und es
Mainstream ist.

Wer´s anspruchsvoller haben möchte zockt halt ARK: Survival Evolved auf Steam.

Mich reizt beides nicht^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Keine Türme, kein Far Cry für mich :cry:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Jetzt zieht man bei Far Cry auch schon den Assassins Creed ab: Wenn das Setting sich zu oft wiederholt und droht langweilig zu werden, einfach die Epoche wechseln :D

Es ist nur leider immer noch das gleiche Produkt in ner neuen Verpackung....
Far Cry Blood Dragon hat mir noch wirklich gut gefallen, weil es vom Preis her fair und einfach von vorn bis hinten abgefahren und voller großartiger Anspielungen war. Far Cry 3 fand ich dagegen ziemlich öde und den vierten Teil hab ich direkt übersprungen. Wird wohl auch hier der Fall sein.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ich kann Honigdachse aka Honey Badgers auf meine Feinde hetzen ?! Gekauft !

https://www.youtube.com/watch?v=G8OXpWtFGHQ

Aber nun einmal ernsthaft. Jedem war doch klar dass die hier bekannte UbiSoft Formel in einem etwas neuen oberflächlichen Gewand daherkommt. Lediglich die Tierbegleiter sind eine neue Eigenheit. Wobei es auch hier schöner gewesen wäre wenn wenn der Zähmungsprozess nicht nur mit einem simplen " Press X for tame. So awesome ! " von Statten gehen würde.
Und dass man die Begleiter ohne Zeitverlust durch neue mitten im Gefecht austauchen kann.
Ein wenig mehr taktischer Anspruch, indem man sich für einen Begeliter entscheiden muss da der nächste er nach einer längeren Zeit auftaucht, wäre hier schöner gewesen.

Aber jeder der die Far Cry Reihe kennt weiss im Grunde was er bekommt: Schöne Landschaften, toll animierte Tiere, Sammel ! Quests " ( wobei dies das erste Far Cry ist wo es mir logisch erscheint dass ich zwei Hirsche, einen Pavian und einen Wolpertinger töten muss um einen größeren Rucksack zu bekommen während es beim Game internen Waffenhändler in den Vorgängern Panzerfäuste und Maschinengewehre en masse gab ) und repititives, einfaches Gameplay.

Es ist ein Titel für entspannte Abende nach der Arbeit bei denen man ein - zwei Stunden spielt und dann nach einigen Tagen einfach wieder einsteigen kann oder sich großartig neu orientieren zu müssen.

Im Zweifelsfall macht dass dann die Bomben werfende Eule....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 04.12.2015 14:48, insgesamt 5-mal geändert.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Naja mal abwarten. FC3 fand ich klasse und hat richtig Spaß gemacht, bei 4 war nach wenigen Stunden schon wieder die Luft raus, zuviel vom selben und auch die Story war weniger spannend und die Deutsche Sprache...naja ich seh immer den dünnen schwulen aus Modern Family vor meiner Nase und dem nehme ich den Survival King einfach nicht ab :twisted:

Hätte Primal jetzt Dinos gehabt hätte ich es sofort gekauft...so warte ich erst mal noch mehr Gameplay ab und entscheide nach Release. Das bisher gesehene lässt mich kalt und lies mich nach 5min nur noch das Video im Schnelldurchlauf weiter schauen....
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Oh mann, mit der Technik und dem Entwicklungsteam, was wäre in diesem Szenario nicht alles möglich mit auch nur dem geringsten Interesse am Thema selbst. Aber so siehts aus, die halten uns alle mittlerweile für ausnahmslos verblödet, deshalb gibts für uns auch nur Steinzeit nach dem wissenschaftlichen Erkenntnisstand von vor 300 Jahren. So wie sich eben dumme Menschen noch Dümmere vorstellen.
Dabei verstehe ich das gar nicht, Bushcrafting und Survival sind gesellschaftlich doch total hip gerade, die Spielewelt spiegelt das ja auch wieder, ich denke da nur an die zigtausend Steam-Greenlight-Spiele mit OpenWorld-Survival-Focus, die im Fahrwasser von DayZ entstanden sind.
Alle warten doch nur darauf, daß jemandem der schwierige Spagat zwischen Glaubwürdigkeit und Spielspaß gelingt, der genau den Nerv der Massen trifft und die Spielewelt um ein neues Untergenre bereichert.
Was man den Videos entnehmen kann: daß das Farcry-Entwicklungsteam durchaus die notwendige Erfahrung und alle technischen Vorraussetzungen mitbringen würde, daß die designpolitischen Entscheidungen in der Chefetage aber offensichtlich GANZ anderen Richtlinien entsprechend getroffen werden.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich finde das hat schon was von Satire. Damit zuckt Ubisoft mit den Schultern und gibt zu das es eigentlich nur noch um generelle Mechaniken geht die in ein beliebiges setting eingebaut werden können.
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Ich kann einfach nicht anders als auch meinen Senf dazu zu geben.

Oh mein Gott sieht das kacke aus! Also gar nicht grafisch, wobei auf dem Sektor jetzt auch nicht eben Bäume ausgerissen werden, aber inhaltlich wirkt es einfach nur profan und immens schwach. Taming, ok ist billig, check. Viecher aus dem Nichts beschwören, ok ist lächerlich, check. Eulen mit Tonnen von Waffen für den Abwurf ausstatten, ok ist absurd, check. Aber am allerschlimmsten finde ich persönlich die Wahrnehmung der KI. Da wird der Kerl vom Dach geschossen und klatscht fast auf seinen Kollegen und was macht der? Ne Runde gemütlich wandern gehen. Vollkommen unglaubwürdiges Figurenverhalten. Der war nicht überrascht, nein. Warum auch? Hey, die Stammesmitglieder fliegen heute wieder tief, gibt wohl schlechtes Wetter. Was ist denn das bitte für ein hahnebüchener Blödsinn? Immerhin war gerade Far Cry mal ein KI-Aushängeschild, in dem gezeigt wurde, dass es auch anders geht als bei Serious Sam. Aber hier ist davon wirklich rein gar nichts geblieben wie es scheint.

Gut, ich gebe zu, der Titel stand ohnehin nicht auf meiner Könnte-interessant-sein-behalten-wir-im-Auge-Liste, aber dennoch muss man sich doch ganz ehrlich fragen, wer kauft sowas?
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Das Spiel ist noch nicht fertig ...
Ausserdem ist es keine Simulation oder ein Taktik-Spiel wie Rainbow Six - und wie oft sind einem die Kameraden da vor die Flinte gelatscht ...

FC3 fand ich super, FC4 war auch nicht übel ... immer dasselbe? So what - das ist bei COD & Konsorten und allen Sportspielen auch nicht anders.

KI in Spielen ist eh nur simulierte Dummheit ..., realisitisch hätte man nämlich gegen eine solche Übermacht 0 Chance.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Aravanon hat geschrieben:Immerhin war gerade Far Cry mal ein KI-Aushängeschild, in dem gezeigt wurde, dass es auch anders geht als bei Serious Sam. Aber hier ist davon wirklich rein gar nichts geblieben wie es scheint.
Das ist aber schon gaaanz lange her... und wurde von Crytek in Crysis überführt. Zumindest fand ich die KI in Crysis um einiges klüger als das was ab FarCry 2 kam.
Aravanon hat geschrieben: Gut, ich gebe zu, der Titel stand ohnehin nicht auf meiner Könnte-interessant-sein-behalten-wir-im-Auge-Liste, aber dennoch muss man sich doch ganz ehrlich fragen, wer kauft sowas?
Ich sehe es mittlerweile als eine Art bunten Sandkasten an, indem statts mit Förmchen mit Kugeln und Tierhäuten um sich geworfen wird. Dementsprechend anspruchsvoll ist das Spiel (geworden)... und die Zielgruppe hat sich geändert. ;)
|Chris| brachte es mit seinem Satire-Statement recht gut auf dem Punkt.
Buggsy Siegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buggsy Siegel »

HardBeat hat geschrieben: Hätte Primal jetzt Dinos gehabt hätte ich es sofort gekauft...so warte ich erst mal noch mehr Gameplay ab und entscheide nach Release. Das bisher gesehene lässt mich kalt und lies mich nach 5min nur noch das Video im Schnelldurchlauf weiter schauen....
Ist auch meine meinung! Mit dinos hätte ichs sofort gekauft!