Batman: A Telltale Games Series - Interaktives, episodisches Adventure auf Basis der DC Comics angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Batman: A Telltale Games Series - Interaktives, episodisches Adventure auf Basis der DC Comics angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei den "Game Awards 2015" hat Telltale Games ihr nächstes Episoden-Abenteuer angekündigt. In Zusammenarbeit mit Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment wird Batman als "interaktive" Telltale-Serie umgesetzt und zwar auf Basis der Comic-Vorlage. Die Episoden-Reihe wird im nächsten Jahr für PC/Mac, nicht näher benannte Heimkonsolen und mobile Geräte beginnen - zunächst in digita...

Hier geht es zur News Batman: A Telltale Games Series - Interaktives, episodisches Adventure auf Basis der DC Comics angekündigt
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: A Telltale Games Series - Interaktives, episodisches Adventure auf Basis der DC Comics angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Die machen den gleichen Fehler wie all die anderen Publisher da draußen.
Wenn sich eine Formel als erfolgreich herausstellt wird sie überstrapaziert bis es den Leuten bei den Ohren rauskommt.

Naja, finanziell wird sich das für sie auszahlen.

Aber ich habe grundsätzlich zwar Lust auf sowas ab und zu - bin aber noch nichtmal zu "The Wolf among us" gekommen.
Dann gäbe es noch Tales of Borderlands, Game of Thrones, Minecraft Story Mode und jetzt auch noch Batman.
Und hoffentlich irgendwann The Walking Dead Season 3.

Lieber mal was abschließen bevor man zum nächsten und übernächsten geht.
Mit Game of Thrones hätten sie auch bis zum Ende der Serie warten können. Da hätte man dann coole Nebenstränge bringen können, wo man nicht mehr aufpassen muss ob es mit irgendwas in der Serie kollidiert.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: A Telltale Games Series - Interaktives, episodisches Adventure auf Basis der DC Comics angekündigt

Beitrag von Jondoan »

Word, Chibi.

Bald kommt auch das neue Telltame - A Telltale Games Series heraus, bei dem es darum geht, die immer gleichen Abläufe in andere Kostüme zu quetschen. Man muss entscheiden, ob man das der Spielerschaft wirklich antun möchte und hat dann unglaublich vielseitige Antwortmöglichkeiten wie "Ja", "Nein" oder "..."
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Jondoan hat geschrieben:Word, Chibi.

Bald kommt auch das neue Telltame - A Telltale Games Series heraus, bei dem es darum geht, die immer gleichen Abläufe in andere Kostüme zu quetschen. Man muss entscheiden, ob man das der Spielerschaft wirklich antun möchte und hat dann unglaublich vielseitige Antwortmöglichkeiten wie "Ja", "Nein" oder "..."
und zum Schluß landen alle beim gleichen Ende, weil ja oder nein auch völlig wumpe ist. :(
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Akabei hat geschrieben:

und zum Schluß landen alle beim gleichen Ende, weil ja oder nein auch völlig wumpe ist. :(
Richtig, konnte den Spielen nie groß was abgewinnen. Spiel da lieber Old School Point and Click Adventures, bei denen man nicht nur nach blinkenden Kreisen suchen muss, sondern die externe Hardware hinter den Augen anstrengen muss. ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Chibiterasu hat geschrieben:...

das mag stimmen, wenn man jedes produkt von denen konsumiert. batman wäre aber mein erster happen, von daher...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wenn sie es schaffen Detektiv & Prügeleien zu vereinen, vielleicht wird es ja was.
Find ich spannender als die Titel vorher diese Idee.

Aber ohne Kloppe ist es kein Batman.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:

das mag stimmen, wenn man jedes produkt von denen konsumiert. batman wäre aber mein erster happen, von daher...
Klar, sie greifen sich auch durchaus etwas verschiedene Lizenzen raus um sich an verschiedene Geschmäcker zu richten.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man das etwas langsamer angehen sollte.
Ich schätze, dass auch die Qualität ein wenig darunter leidet - unendlich groß werden die Teams ja nicht sein (nur Spekulation).
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich warte einfach das endprodukt ab :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gesunde Einstellung!
Ich bin Querulant ;)
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

The Walking Dead war super. Die anderen habe ich nicht gespielt, weil das Setting nicht meins war. Batman könnte mir wiederum gefallen.
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Mittlerweile freu ich mich absolut nicht mehr auf neue Telltale-Spiele.
Die Leute sind ganz offensichtlich hart überfordert mit all ihren Aufträgen. Die Spiele bieten zueinander viel zu wenig Abwechslung, keinerlei Gameplay-technische oder allgemein technische Innovationen und Spiele sind bis heute noch verbuggt. Anstatt in unterschiedlichen Aufträgen zu ersaufen, sollten Telltale nur eine große Geldspritze akzeptieren um endlich mehr und fähigere Leute anzustellen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Und hoffentlich mit der aus Fallout 4 inspirierten Superidiotenantwort: "Sarkastisch". Das würde die Serie enorm aufwerten.

Ansonsten langweilt mich dieser Telltalescheiß nur noch. Macht mal was Neues!
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Chibiterasu hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:

Klar, sie greifen sich auch durchaus etwas verschiedene Lizenzen raus um sich an verschiedene Geschmäcker zu richten.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man das etwas langsamer angehen sollte.
Ich schätze, dass auch die Qualität ein wenig darunter leidet - unendlich groß werden die Teams ja nicht sein (nur Spekulation).
THIS!
Soviel ich weiß hat TTG massivst Personal aufgestockt. Nur blöd, dass wir als Spieler gar nichts davon merken.
TWD SEASON 01 war ein Spiel welches mich emotional traurig berührt hat (Lee in Episode 5!) - das hat kein Spiel vorher bei mir geschafft!
TWD SEASON 02 war gemessen an Season 01 bestenfalls "solide". Es hat wirklich was gefehlt, vl waren es die oft herbei gewünschen "Game-Inhalte", dass ich keinen Bezug im Spiel hatte, sondern alles ging i-wie nur von Highlight zu Highlight - was programmiertechnisch sicherlich am leichtesten zu bewerkstelligen ist. Gefühle zu anderen Charakteren konnte ich nie richtig aufbauen, da man nur da reden konnte wo es TTG gepasst hätte. zB im Einkaufszentrum von Carver (?). Wäre man es als Spiel angegangen hätte man sich gut durchschleichen können und mit mehreren Personen reden können, Nähe aufbauen etc. Das Spiel war mir zu SCHWARZ-WEIß getrimmt, praktisch keinerlei GRAU-Töne mehr. In punkto Engine - ganz ehrlich - sollte sich TTG vl mal ein Vorbild an der CoD-Reihe nehmen, haben seit Ewigkeiten die gleiche Engine, aber IMMER weiterentwickelt und man könnte fast sagen perfektioniert. Diese schlechten Animationen, Texturen und die Schnitte in Season 02 wirkten furchtbar billig.

Ich für meinen Teil steige nicht in Season 03 oder mit jeden anderen TTG-Spiel ein solange mich die Magazine nicht überzeugen, dass TTG sich geändert hat. Ich denke - soleid es mir um die Mitarbeiter tun würde - bräuchte TTG einen saftigen Crash damit sie realisieren, dass sie sich wieder auf die Kernelemnte konzentrieren sollten.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Die sollten endlich mal ihre Engine überarbeiten, bevor sie schon die nächsten Spiele etwickeln. Technisch sind die Spiele für mich ein großes Ärgernis.
Was mich auch nervt, ist der ständige Zeitdruck in Dialogen. Fühlt sich dadurch an, als würde man von Szene zu Szene gepeitscht.

Life is Strange macht mir da in diesem Genre mehr richtig: Zeit zur Erkunden detailierter (aber auch nur kleinen) Abschnitten, kein "Antworte in 3-4 Sekunden"-Druck, auf die Hauptcharaktere und Geschehenisse wird mehr eingegangen (in Form von Tagebucheinträgen) usw.
Hier hatte ich nicht das Gefühl, Fließband-Arbeit zu daddeln.

Najo, im Sale dann irgendwann für'n 10er oder weniger.