Rocket League: Spaß-Fußball mit Autos kommt auf die Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rocket League: Spaß-Fußball mit Autos kommt auf die Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

PC- und PS4-Spieler düsen schon seit einigen Monaten durch die Arena, im Februar dürfen auch Besitzer einer Xbox One loslegen: Wie vg247.com berichtet, wurde bei den gestrigen The Game Awards eine Umsetzung von Rocket League für Microsofts Konsole angekündigt. Psyonix' bestätigt in einer Pressemitteilung, dass das unkomplizierte Fußballspiel mit Autos die selben Features, Upgrades und Inhalte wie ...

Hier geht es zur News Rocket League: Spaß-Fußball mit Autos kommt auf die Xbox One
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Spaß-Fußball mit Autos kommt auf die Xbox One

Beitrag von johndoe1703458 »

Da fehlt eine wichtige Information: Es wird kein Cross-Play geben.
http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... board.aspx

Da fällt mir doch glatt eine Diskussion über FF XIV ein...und Street Fighter V. :wink:
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Da fehlt eine wichtige Information: Es wird kein Cross-Play geben.
http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... board.aspx

Da fällt mir doch glatt eine Diskussion über FF XIV ein...und Street Fighter V. :wink:
Danke, wurde ergänzt.
psych0drifter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych0drifter »

Schade, hätte mich gefreut :(
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ich kann Microsofts Politik in dem Punkt absolut nicht nachvollziehen. Das ist ein Eigentor im doppelten Sinne... zum Einen wirft es ein ganz schlechtes Licht auf MS und gleichzeitig ein sehr gutes auf Sony, zum Anderen ist Rocket League somit DOA.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Viel Spaß mit dem Spiel liebe Xbox-Kollegen!

Schade, dass sie aber unter sich bleiben müssen. Naja Politik ist manchmal net immer so toll :P
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Klasse Spiel und tolle Idee, noch MS-typische Karren einzubauen. Ich könnte mir gerade auch ehrlich gesagt keine PS-typischen Karren vorstellen ... wobei, doch klar - nen Feisar oder AG Systems von Wipeout wäre schon ikonisch. Oder der Twisted Metal-Wagen.
Ich mags.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Nanimonai hat geschrieben:Ich kann Microsofts Politik in dem Punkt absolut nicht nachvollziehen. Das ist ein Eigentor im doppelten Sinne... zum Einen wirft es ein ganz schlechtes Licht auf MS und gleichzeitig ein sehr gutes auf Sony,
Alles eine Frage der Perspektive. Microsoft hatte (im Gegensatz zu Sony) kein "Alle Konten inkl. Passwörter wurden geleakt" zu vermelden - somit kann das auch positiv für MS ausgelegt werden.

Klar - ich würde es auch toll finden Crossplattform zu spielen, dass man sich bei Multiplayer-Titeln nicht vor dem Kauf erst einmal Gedanken machen muss welche Freunde das Spiel überhaupt haben und welche Plattform sie spielen.

Die Schwachstellen bei MS sind wohl wie es scheint "externe Schnittstellen". Als es ja mal hieß, dass XBL angeblich gehackt wurde und tausende Konten gekapert wurden, stellte sich auch kurz danach raus, dass die Schwachstelle nicht bei XBL lag, sondern bei EA, weil die gekaperten Konten alle nur Konten waren, die richtig dick FIFA Ultimate Team gespielt haben.

Aus Konsumentensicht natürlich total ätzend, aus Sicherheitssicht eigentlich sehr gut, dass MS ihr Netzwerk stark kontrolliert und nicht für Gott und die Welt öffnet.