The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Embrance
- Persönliche Nachricht:
Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest
Wo ist SOMA? Wieso wurde das nichtmal nominiert bei bestes Indiespiel? Wieso wird Frictional Games keine Aufmerksamkeit geschenkt? 
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Also ehrlich gesagt fand ich den Teil 1, wie er momentan auf GOG verkauft wird, super spielbar. Es ist ein wenig gewohnungsbedürftig von der Steuerung und dem Kampfsystem her, aber alles in allem auch heute noch ein super RPG. Hier hatte man vor allem noch richtig klasse Skilltrees. Teil 2 fand ich von allen Teilen am besten, meiner Meinung nach das Hochwertigste, was in Sachen Unterhaltung und Erzählung (einzige Ausnahme, aber nur hinsichtlich Erzählung: Torment) je meinen PC infiltriert hat. Witcher 2 war abwechslungsreich, die Welt gefährlich und unheimlich. Im 3er fühlte ich mich ehrlich gesagt auch nicht anders wie in einem GTA, und bis auf einige Ausnahmen bin ich auch nie auf stärkere Monster getroffen, weswegen ich mich eigentlich überall immer recht sicher gefühlt habe. Also, meine Quest für dich: Witcher 1 & 2 spielen! Kriegst auch 290 EXP und 100 Goldstücke dafür... ok 101 Goldstücke, weil du so gut verhandeln kannst, du knallharter HundWayneofGames hat geschrieben:Puh es scheint ja als wäre wirklich die ganze Welt von TW3 begeistert.
Ich will es aber nicht anfangen ohne die anderen beiden Teile gespielt zu haben aber ich hänge noch beim ersten fest, der mag mir nicht so wirklich gefallen.
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
Hervorragendes Spielejahr! Mit Bloodborne, Witcher 3, Fallout 4 und Rocket League hatte ich soviel Spaß wie seit Jahren nicht mehr und sind für mich nun Referenztitel in ihrem Genre (Fallout 4 ausgenommen, das hat seine berechtigten Kritikpunkte, hat mich dennoch überzeugt).
- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
Ich vermisse am Meisten Kerbal Space Program - leider fehlt dafür aber auch eine passende Kategorie.
Gibt zum Glück keinen Timer in dem Spiel, will gar nicht wissen wie viele Stunden ich darin versenkt habe
Gibt zum Glück keinen Timer in dem Spiel, will gar nicht wissen wie viele Stunden ich darin versenkt habe
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Aufs Wesentliche heruntergebrochen trifft das (leider) auf fast alle Spiele zu. Es gibt kaum eines, wo man mal kein von Anfang an klar erkennbares Ziel vor Augen hat und die Richtung, die die Geschichte nimmt lange Zeit unklar bleibt. Das liegt auch daran, dass Spiele meistens sehr viel weniger Zeit als eine Serie oder sogar ein Film für die Story aufwenden, da das Gameplay natürlich den Großteil der Zeit einnimmt, deshalb geht man sehr viel schneller auf das Wesentliche ein.Prof_Dr_Faust hat geschrieben: - Story ist zweckdienlich, aber weit entfernt von "1 +++" (von Ort zu Ort reisen, um Ciri zu finden - nicht sehr originell)
Im Zusammenhang mit Witcher muss man aber gerechterweise sagen, dass das Ziel von Geralt in den ersten beiden Teilen noch sehr viel abstrakter war und erst mit dem Finale klare Strukturen annahm. Trilogien die inhaltlich zusammenhängen, haben natürlich deutlich mehr Spielraum.
Letztendlich würde ich die Qualität der Story aber nicht an ihrem Grundgerüst festmachen, sondern an den vielen Stunden, die dazwischen liegen, also an Subplots, Charakteren, etc. Die Geschichte von TLOU würde - wenn man ins Detail geht! - ja auch niemand als "zweckdienlich" bezeichnen.
- Pixelmaster
- Persönliche Nachricht:
Tolle und faire Preisvergebung. The Witcher 3: Wild Hunt hat die Awards mehr als verdient. Seit Dark Souls hat mich kein Spiel derart in den Bann gezogen, schon alleine wegen den Haupt- und Nebenquests verdient CD Projekt RED meinen größten Respekt.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
@Dearan Du springst auch vom Dach wenn Stiftung Warentest das empfielt oder ?
@thread Ich finde gut das F4 nicht gewonnen hat, dafür hat Bethesda einfach zu viel Bockmist gemacht (auch wenn ich es gerne spiele).
Allgemein gebe ich nichts auf solche Award Veranstaltungen, will nicht wissen welche Gelder wohin gewandert sind.
@thread Ich finde gut das F4 nicht gewonnen hat, dafür hat Bethesda einfach zu viel Bockmist gemacht (auch wenn ich es gerne spiele).
Allgemein gebe ich nichts auf solche Award Veranstaltungen, will nicht wissen welche Gelder wohin gewandert sind.
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
Stormrider One hat geschrieben:Ach Leute ,wie kann man an so eine coole Auswahl an RPGs rum meckern welches den preis gewonnen hat. 2015 ist das RPG Jahr schlecht hin, freut euch mal das wir so eine gute Auswahl haben und für jedem etwas dabei ist, wo man sich begeistern kann....... !!!
MFG
Kannst du mal aufhoeren, so offen, verstaendnisvoll und nett zu sein? Hier herrscht Fanboytum, Engstirnigkeit und Ignoranz! Du Hippie!
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Wow, die Veranstaltung findet schon das zweite Mal statt. Muss ja ein wahsinnig renomierter Verein sein, Glückwunsch an alle Gewinner.
Nächstes Jahr dann die VGAs presented by EA?
Nächstes Jahr dann die VGAs presented by EA?
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Witcher 3 hat diesen Award nicht gewonnen weil es so ausgewöhnlich gut ist, sondern weil die anderen Spiele so schlecht geworden sind.Flachpfeife hat geschrieben:Stormrider One hat geschrieben:Ach Leute ,wie kann man an so eine coole Auswahl an RPGs rum meckern welches den preis gewonnen hat. 2015 ist das RPG Jahr schlecht hin, freut euch mal das wir so eine gute Auswahl haben und für jedem etwas dabei ist, wo man sich begeistern kann....... !!!
MFG
Kannst du mal aufhoeren, so offen, verstaendnisvoll und nett zu sein? Hier herrscht Fanboytum, Engstirnigkeit und Ignoranz! Du Hippie!
Hätte Bethesda Fallout 4 so umgesetzt wie man es nach all der Zeit erwartet hätte, wäre Witcher 3 gar nicht nominiert worden.
"BÄMM"
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Yay @ Rocket League 
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
Aeh, also BITTE?SaperioN hat geschrieben:
Witcher 3 hat diesen Award nicht gewonnen weil es so ausgewöhnlich gut ist, sondern weil die anderen Spiele so schlecht geworden sind.
Hätte Bethesda Fallout 4 so umgesetzt wie man es nach all der Zeit erwartet hätte, wäre Witcher 3 gar nicht nominiert worden.
"BÄMM"
Euro Trucksimulator 2 - Scandinavia is grossartig??? Ihr habt ja alle keine Ahnung. Das ist das beste Spiel. Das ist FAKT.
Die Entwickler von ETS2 sind nur zu bescheiden, um sich bei so einer lachhaften Veranstaltung ueberhaupt nominieren zu lassen. Sonst haette das naemlich einfach jeden Preis abgesahnt. Selbst den fuer Shooter!
@topic:
Splatoon is geil, hab ich mal bei nem Kollegen gezockt. Schade nur, dass das nicht fuer den PC existiert. Wobei bei so einer innovationsscheuen Community wie die der PC-FPSler haette das wohl eh gefloppt. AUCH DAS IST FACKT
-
Wortgewandt
- Persönliche Nachricht:
Die Preise sind absolut berechtigt für The Witcher 3. Während Fallout 04 keinerlei Fortschritt gemacht hat, wurde parallel ein Meisterwerk kreiert, dass ganz klar zeigt, wem der Rollenspielthron gehört.
Ein Wandersimulator mit veralteter Grafik ist eben doch keine Konkurrenz für das Rollenspielschwergewicht The Witcher 3.
Meine Glückwünsche gehen an CDP. Ich freu mich auf weitere, moderne Toptitel, die Spitzengrafik mit tollen Stories kombinieren.
Ein Wandersimulator mit veralteter Grafik ist eben doch keine Konkurrenz für das Rollenspielschwergewicht The Witcher 3.
Meine Glückwünsche gehen an CDP. Ich freu mich auf weitere, moderne Toptitel, die Spitzengrafik mit tollen Stories kombinieren.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ich weiss auch gar nicht warum so viele das stört das ist nur eine show von vielen.Feuerhirn hat geschrieben:Nicht nur deine Meinung, finde es auch schade. Aber wir hatten es ja schon mal davon - nicht mal ne Nominierung für den Soundtrack. ;3Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Das Bloodborne nicht einmal in der Kategorie Best Art Direction gewonnen hat und somit komplett leer ausging, finde ich dann doch sehr lächerlich, aber das ist eben auch nur meine Meinung.
und the witcher 3 ist echt kein schlechtes spiel.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
damit hast du bewiesen das du keine ahnung von fallout 4 hast.Wortgewandt hat geschrieben:Die Preise sind absolut berechtigt für The Witcher 3. Während Fallout 04 keinerlei Fortschritt gemacht hat, wurde parallel ein Meisterwerk kreiert, dass ganz klar zeigt, wem der Rollenspielthron gehört.
nebenbei gibts nicht nur die tga.