Far Cry Primal - Ausführliche Spielszenen aus der Steinzeit: Bestien zähmen, Gegner ausschalten und Außenposten erobern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Far Cry Primal - Ausführliche Spielszenen aus der Steinzeit: Bestien zähmen, Gegner ausschalten und Außenposten erobern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei den "Game Awards 2015" wurde Far Cry Primal erstmalig ausführlich präsentiert. Und in dem neun Minuten langen Walkthrough-Video demonstrieren Jean-Christophe Guyot (Creative Director) und Maxime Beland (Creative Director von Ubisoft Toronto) den actionreichen Ausflug in die Steinzeit. In der Spielwelt Oros wird man Raubtiere zähmen und später als Gefährten beschwören bzw. als eigene Waffe eins...

Hier geht es zur News Far Cry Primal - Ausführliche Spielszenen aus der Steinzeit: Bestien zähmen, Gegner ausschalten und Außenposten erobern
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Ausführliche Spielszenen aus der Steinzeit: Bestien zähmen, Gegner ausschalten und Außenposten erob

Beitrag von Jondoan »

Hm, also ich muss sagen sieht gar nichtmal soooooo schlecht aus. Finde es einerseits schade, dass immer alles so oberflächlich sein muss (zähmen per Knopfdruck, Heilen der Tiere durch Fleisch) Brutalste Neuerung ist wohl, dass es keine (Funk)türme mehr gibt :ugly: frage mich, wie das entsprechende Meeting ausgesehen hat. Wahrscheinlich waren alle erstmal sprachlos ^^
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Ausführliche Spielszenen aus der Steinzeit: Bestien zähmen, Gegner ausschalten und Außenposten erob

Beitrag von Ryo Hazuki »

" Brutalste Neuerung ist wohl, dass es keine (Funk)türme "

Gibt wahrscheinlich Baumhäuser...UGAUGA... x)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Das war Ubisofts große Chance, der Far Cry Reihe und dem eigenen Firmenimage einen neuen Anstrich zu geben... anhand des 20-minütigen Videos von Yogcast Hanna muss ich aber leider sagen, dass auch das nur ein Far Cry 2-4 mit anderen Texturen sein wird... oder einfach "Ubisoft-Game #x". Schade.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Die menschen in der Steinzeit haben eine digitale mini karte 8O um sich zum orientieren!!.....sind die aus de Zukunft gekommen?? :)

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 04.12.2015 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich finde es eigentlich ganz ansprechend, habe aber die Befürchtung, dass man schon sehr früh zum reinen Beobachter der Kämpfe verkommt, da die beschworenen Kreaturen zu mächtig und zahlreich.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Um meine Meinung kurz zufassen...

- Tiere Jagen, um sein Equipment zu verbessern...
- Unten Links auf der Karte sehe ich Blätter in verschiedenen Farben...
- Die Grafiken in der Mini Map und teilweise auch im HUD sind exakt die gleichen, wie in FC4....

Ich habe jetzt nicht genau geschaut, aber ich könnte wetten, dass man auch wieder via Turmerobrung Gebiete aufdecken kann... Na da freu ich mich ja drauf - gar nicht!
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Es sieht wirklich besser aus als erwartet, auch wenn das Gameplay ansich wieder sehr einfach ausfällt. Die Karte ist zudem wieder überdimensional groß, Sammelquests ftw, und sowas schreckt mich dann doch eher ab. Immerhin traut sich der Entwickler mal was relativ neues in diesem Genre zu machen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mich macht das von Anfang an nicht an. Das wirkt alles so unaufregend. Press X to tame animal...
da baut sich doch keine Spannung auf. Fühlt sich das nach Leistung an? Wahrscheinlich muss man für jedes Tier ein bestimmtes Level erreichen um es per X zu Zähmen.

Wäre doch besser, wenn man da langsam ne Bindung zu einzelnen Tieren aufbaut auf die man dann wirklich Acht geben muss. Jetzt stirbt mein Begleiter und ich renn zum nächsten und drücke X.

Naja, auf jeden Fall ein ziemliches Fuck You Richtung Michel Ancel mit seinem Wild. Das ist ja echt ein relativ ähnlicher Ansatz.
Ancel wird wohl in Beyond Good & Evil 2 nicht mehr involviert sein...
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich warte lieber Auf Horizon !!!

MFG
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Ryo Hazuki hat geschrieben:" Brutalste Neuerung ist wohl, dass es keine (Funk)türme "

Gibt wahrscheinlich Baumhäuser...UGAUGA... x)
:D ja das glaube ich auch.
wird vermutlich genau wie farcry 3 zu 4 nur ein besseres mod mit vielen schicken zwischenvideos sein,
jedenfalls fand ich das damals recht enttäuschend. hoffenlich hat es mehr entdeckermentalität und man bekommt nicht alles so vorgekaut wie bisher. karten inkl. fundorte kaufen ist doch im grunde wie legales cheaten. ;)
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Schade die Szenen haben mir leider gar nicht gefallen. Einfach eine "wilde Bestie" mit einem Stück Fleisch und "schhhhhh schhhh" zähmen? Das endet doch nur darin dass es völlig egal ist wenn ein Begleiter stirbt da der nächste bestimmt nicht auf sich warten lässt.
Fände es besser wenn man einen Wolf zB erst nach und nach zähmen kann in dem man ihn füttert. Irgendwann kann man mal versuchen mit ihm auf Jagd zu gehen aber man muss ihn eben oft "sagen" wie er sich zu verhalten hat. Das dauert eine ganze Weile aber wenn man die verschieden Lernstufen bestanden hat, besitzt man einen guten Partner.
Die Methoden wären bei jedem Tier anders.

Weiß nicht ob das besser wäre aber in meinem Kopf klingt das ganz gut :D
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Wirkt leider nicht wirklich groß anders als Far Cry 3 und 4.. abgesehen von den Wildtieren ists doch das selbe Prinzip wie in den Vorgängern. Schade. Das Setting ansich spricht mich auch an, der Unterschied zwischen Steinzeit-Aussenposten und modernen Aussenposten ist mir dann aber doch zu klein um da jetzt gehyped zu sein. Die Brandbomben werfende Eule ist auch, naja.. gewöhnungsbedürftig.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Jondoan hat geschrieben:Hm, also ich muss sagen sieht gar nichtmal soooooo schlecht aus. Finde es einerseits schade, dass immer alles so oberflächlich sein muss (zähmen per Knopfdruck, Heilen der Tiere durch Fleisch) Brutalste Neuerung ist wohl, dass es keine (Funk)türme mehr gibt :ugly: frage mich, wie das entsprechende Meeting ausgesehen hat. Wahrscheinlich waren alle erstmal sprachlos ^^
türme sach ich schon nicht mehr in the crew,rainbow six,child of light oder ghost recon.

da sieht man mal was für ein dummes geschwetz das ist.

ansonsten voll deine meinung.

aber di emüssen nun mal den besten nenner aus spieltiefe und spielspass für die masse finden.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Also ist das ein Far Cry Pokemon

Aber der Satz mit "Tiere auch als Waffe gebarauchen" da wir in der Steinzeit sind, denke ich da an Hoehlenmensch A haut Hoehlenmensch B eins mit dem Dachs aufs Maul