The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Finde es schade, dass BLoodborne nichts gewonnen hat. Bei diesem Spiel stecken so viele Details drin, die einem nicht mit einem auf 100 Meter entfernt zu sehenden Blinken aufgedrückt werden und die der Spieler mit viel Erkundungsdrang entdecken kann. Das Artdesign ist fantastisch und sehr durchdacht. Aber gut, immerhin verliert man gegen The Witcher, welches, auch wenn es nicht mein persönlicher Fall ist, ein genauso klasse und ambitioniertes Spiel ist.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Feuerhirn hat geschrieben: Nein nein nein, das verstehst du falsch. Sobald ein Sammelsorium an Meinungen sagt, der Witcher ist das Spiel des Jahres, dann ist das Fakt. Da kannst du nicht einfach herkommen und was anderes besser finden! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder einen anderen Geschmack hat!
Ekelhaft, wo kaemen wir da hin. Ich glaube, es gibt einen erschreckend grossen Anteil Menschen, die sich in einer Welt a la 1984 ganz wohl fuehlen wuerden.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Bei Game of the Year und Best RPG kann ich die Entscheidung halbwegs nachvollziehen, da es eben nicht so Mainstream ist, wie es erforderlich wäre, um überhaupt eine Chance auf den Gewinn dieser Kategorien zu haben. Mal abgesehen davon würde es auch besser in die Kategorie Best Action-Adventure passen.
Stimme dir zu. Ich kann auch absolut verstehen, dass Bloodborne nicht die 'mainstream' Preise absahnt. Geht absolut klar, da stehen andere, zugänglichere Spiele zurecht. Aber für den Soundtrack nicht mal nominiert? Für Art nicht gewonnen? (Ja klar, Ori ist hübsch...aber komm schon...)
Flachpfeife hat geschrieben: Ekelhaft, wo kaemen wir da hin. Ich glaube, es gibt einen erschreckend grossen Anteil Menschen, die sich in einer Welt a la 1984 ganz wohl fuehlen wuerden.
Den Eindruck kann man manchmal gewinnen, ja^^
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 04.12.2015 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TGChickSaw911 hat geschrieben:
Feuerhirn hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Das Bloodborne nicht einmal in der Kategorie Best Art Direction gewonnen hat und somit komplett leer ausging, finde ich dann doch sehr lächerlich, aber das ist eben auch nur meine Meinung.
Nicht nur deine Meinung, finde es auch schade. Aber wir hatten es ja schon mal davon - nicht mal ne Nominierung für den Soundtrack. ;3
Eventuell liegt das (leider) auch daran, dass Bb im ersten Quartal rauskam und die neueren Spiele selbst bei der Jury noch besser im Kopf sind. Entscheidungen sind nie eindeutig, im Grunde hat eine Gruppe von individuellen Menschen in ein paar Kategorien für Spiele/Publisher abgestimt und zu 95% wäre bei einer anderen Konstellation der Jury wieder etwas anderes rausgekommen :Blauesauge:

Es wird auch leider immer schlimmer mit der Selbstbestätigung, ein Spiel gekauft zu haben mit der Argumentation, dass Fachmagazin XY dafür aber Platin gegeben hat, es im Game Award drölf Preise abgesahnt hat und der halbe Freundeskreis das Spiel hat. Vorbei sind scheinbar die Zeiten, an denen man sich allein auf seine eigenen Eindrücke gestützt hatte, noch schlimmer: Ich muss mittlerweile Spiel X verteidigen, obwohl es schlecht abgeschnitten hat, ich es aber gekauft habe...
Sorry ich würde deinen Beitrag gerne lesen aber 4P bestraft mich dafür, dass ich kein kostenpflichtiges Abo benutze und pflanzt eine nicht wegzuklickende Werbung genau über deinem Beitrag...
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Absolut verdiente Auszeichnungen für das Meisterwerk des Jahrzehnts: The Witcher 3.

Diese Preise zementieren die Alleinherrschaft eines überragenden Spiels. Gleichzeitig macht es mich ein wenig traurig, dass es momentan kein Spiel gibt, das auch nur annähernd The Witcher 3 das Wasser reichen kann. Erst recht kein Fallout 04. Schade.
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Sorry ich würde deinen Beitrag gerne lesen aber 4P bestraft mich dafür, dass ich kein kostenpflichtiges Abo benutze und pflanzt eine nicht wegzuklickende Werbung genau über deinem Beitrag...
Du meinst das hier? Bild

:? :? :? Ich kann es auch nicht verstehen... Wenn die Werbung wenigstens passen würde...
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TGChickSaw911 hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Sorry ich würde deinen Beitrag gerne lesen aber 4P bestraft mich dafür, dass ich kein kostenpflichtiges Abo benutze und pflanzt eine nicht wegzuklickende Werbung genau über deinem Beitrag...
Du meinst das hier? Bild

:? :? :? Ich kann es auch nicht verstehen... Wenn die Werbung wenigstens passen würde...
Jap, genau das meine ich. Wobei ich das nicht zu laut sagen würde. Bei 4P muss man mittlerweile Angst haben gesperrt zu werden, sobald man Kritik übt.
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

Na wunderbar, könnt ihr nicht einfach über solche Lappenbeiträge wie dem von Dearan drüberlesen? Jetzt wird das der nächste "mein Spielzeug ist besser als deins" Thread.
Wieso wurde Splatoon nicht wenigstens für den GotY Award nominiert ? Immerhin hat es 2 sehr gewichtige Awards gewonnen ?
Ich kann solchen Preisverleihungen nicht viel abgewinnen.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Was ein Kasperle Theater. Um zu wissen das The Witcher 3 das beste Spiel dieses Jahres ist brauche ich nicht so eine Witzveranstaltung. Manche Preise sind auch nur mit viel Humor zu akzeptieren. Aber was solls. Mich interessiert es nicht würde es da nicht jedes Jahr 4-5 News zu geben würde diese "Veranstaltung" völlig an mir vorbeigehen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Die einzige wahre Wahl ist das 4Players Spiel des Jahres.
Wann geht´s endlich los?
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Die einzige wahre Wahl ist das 4Players Spiel des Jahres.
Wann geht´s endlich los?
Aber natürlich die gesamte Welt fiebert den Ereignis entgegen und die Publisher stehen schon schlange vor dem Gala Center der 4P Corporation.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

ich muss jetzt mal dumm fragen so an die witcher liebhaber.

was genau sind denn die entscheidenden punkte was das spiel das beste des jahrzehntes macht?

story, grafik und welt 1 +++ klar, das ist schon super
aber der rest ?????

ich finde questsystem sollte garnicht bewertet werden!

bloodborne hat keines in der form.
mainquest: töte den endboss :) HAHA
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab echt viel zu wenig aus dem Jahr gespielt. Noch keines der RPGs. Kein GTA V für PC. Kein Batman. Kein Metal Gear. Kein Life is Strange. Kein Her Story (hab ich zumindest schon gekauft...) usw.

Nur ein paar (teilweise sehr gute) Nintendo Spiele und Ori and the blind forest (fand ich super!).

Schade dass Xenoblade X gerade nicht mehr reinfiel und damit nächstes Jahr antreten muss. Die spiele haben es immer ziemlich schwer dann noch was zu reißen, wenn andere Spiele viel präsenter im Kopf sind (aber heuer wäre es bei der Konkurrenz sowieso schwer geworden).
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

goty, goty, goty! Und mich hat mal wieder keiner gefragt....
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

curry-meister hat geschrieben:story, grafik und welt 1 +++ klar, das ist schon super
aber der rest ?????

ich finde questsystem sollte garnicht bewertet werden!
Was bleibt denn dann noch übrig, das man bewerten könnte?^^,
Story und Charaktere sowie Spielwelt: Erwachsen, echt, traurig, lustig, vielfältig.

Grafik ist wunderbar, aber für mich kein Hauptkriterium.

Questsystem bzw. Gameplay (Spielspiel?): Nicht bewerten?

Was bleibt noch?
Zuletzt geändert von Cry0n am 04.12.2015 11:06, insgesamt 1-mal geändert.