Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Migel
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Migel »

Es würde sich ja sogar anbieten wegen den Game Awards, die um halb 3 anfangen :ugly:

Aber ne, ich versuche mal zu schlafen
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also der einstieg is bisher längst nicht so spektakulär wie beim vorgänger - aber das hab ich auch nicht erwartet (sowas schaft man bloß einmal)

glaub es wird zeit für eine "zeig mir deinen main char"-runde!

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:also der einstieg is bisher längst nicht so spektakulär wie beim vorgänger - aber das hab ich auch nicht erwartet (sowas schaft man bloß einmal)

Spoiler
Show
Bild
bin ich dabei...
Bild

muss aber auch sagen, dass ich einfach immer das geringste übel genommen habe :ugly:

ich finde das Design allgemein jetzt nicht superhässlich. Aber wirklich sympathisch geht auch anders.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich fands schon bei WoW & Co. immer merkwürdig wenn man als Mann eine Frau wählt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Schriftgröße kann man nicht verändern oder?
Vermutlich war die in der jap. Version schon so klein. Einige Sachen kann man auf dem Pad gar nicht lesen.
Komische Designentscheidung. UI so mega Fett und die Texte ultra klein wie bei einem PC Spiel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich fands schon bei WoW & Co. immer merkwürdig wenn man als Mann eine Frau wählt.
Ach wie gut, dass das hier kein wow oder überhaupt ein mmorpg ist. Ich mach kein Hehl drauß: lieber guck ich nen virtuellen Frauenhintern 300 Stunden hinterher, als nen Kerl. Weiterhin bin nicht ich das da. (die heißt nämlich Ivel! Gaaaaanz was anderes!!)

(auch nen Vorteil wieder Single zu sein... Dieser stechende Blick im Nacken, wenn man es auch nur wagt auf "weiblich" im char-creator zu gehen :ugly:... Aber wenn sie nen Kerl spielen ist das natürlich was ganz anderes :roll:

Die Schriftgröße lässt sich nicht anpassen. Aber mal ehrliche frage: um welche Schrift geht es da eigentlich genau? Hab gestern abend selbst nochmal etwas aufn Pad gespielt. Und abgesehen von der Seite mit den Kampfschreien war eigentlich nichts "unleserlich"...
Die missionstexte sind zugegeben kein Format, in welchen ich nen Buch lesen möchte, aber immernoch lesbar.
Und ich habe wirklich keine besonders gute Augen (drück mich schon permanent vorm Besuch beim Optiker :[
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

na klasse, der Download über Nacht hat nicht so wirklich geklappt, jetzt dauerts noch ne Stunde..

Wahrscheinlich ist die Wii U dann wegen der Zwangsunterbrechung irgendwann um 3 Uhr durcheinander gekommen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben:also der einstieg is bisher längst nicht so spektakulär wie beim vorgänger - aber das hab ich auch nicht erwartet (sowas schaft man bloß einmal)

Bild
*aufdieuhrzeitschau*
hats dich?
ich schaffs vielleicht um 20uhr zu beginnen, aber nur wenns nicht ausverkauft ist :ugly:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

hat jemand dieses bundle gekauft?

Bild

Ist da die limitierte Version des Spiels dabei? UNd ist da dies dabei?

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Da für diese Pakete meist einfach alles zusammengepackt wird, ohne groß Aufwand zu treiben, ist dem PresseMaterial schon zu vertrauen ;)

PremiumU plus limited Paket.

Apropos: bin froh zusätzlich auch digital gegangen zu sein... Ich hasse das U Laufwerk -_-...
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

hab ich schon gehört, macht es also eher sinn runter zuladen? ich hab noch ne externe 500GB ssd platte, kann ich die anstöpseln und als spielespeicher nehmen? levi: d.H. du hast es 2 mal gekauft? retail kaufen und auf platte installen geht nicht?`weil meine soll ins schlafzimmer kommen, da sollte nix rumrödeln
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ganz dumme Frage: Wie macht man denn Screenshots? In Xenoblade gab's da noch eine spielinterne Option wenn ich mich recht erinnere.
Geht das nur über Miiverse (und muss ich dementsprechend die MV-Option im Spiel aktivieren)? Uns dann gibt's scheinbar eine Option um die Screenshots bei einem Imagehoster hochzuladen, gell?
Sry für die dämlichen Fragen, nutze ansonsten kein Miiverse.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jap. (mach ich bei fast jeder Limited auf der U ehrlichgesagt :ugly:)

Direkt installieren geht leider nicht. Die optionalen Datenpakete, die man für die disc-Version laden kann, helfen zwar ein bißchen, aber dieses Grundsurren bleibt halt da.
(vieleicht ists ja auch nur mein Laufwerk... Aber ich hab das 'Problem' seit Tag 1. Bin aber auch empfindlich, was solche Grundgerausche angeht XD. Nen Kumpel störts zum Beispiel überhaupt nicht)

Die ssd könntest du Problemlos anschließen... Aber sie wird in einen proprietären Format dann komplett formatiert, und lässt sich bis zur neuFormatierung nur an der U benutzen.

Solltest sehen, ob du nicht vielleicht ne kleinere Platte zur Verfügung hast: die passports von WD bekommen von mir ne klare Empfehlung ;)
So eine große ssd ist eigentlich perlen vor die Säue. Weder braucht man ernsthaft 500 GB an der U. Und der Vorteil einer ssd liegt aufgrund der usb2 Ports auch primär nur in der "Anlaufzeit"

@Screenshots: hometaste. Zb abload besuchen. Bild hochladen. (mit nen Account dort lässt sich auch angenehm gallerien verwalten)... Geht nachn erstn Aufruf dann immer erstaunlich flott. (Browser bleibt einmal aufgerufen sozusagen aktiv)
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

naja ich hab sie halt über, das ist keine 2,5 zoll, sondern eine Msata aus meinem alten notebook. da hab ich n usb 3.0 gehäuse für gekauft ;) also alles halb so wild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oh Oo. Okay.
Strom aus der Steckdose oder aus usb? Wenn über USB kann sein, dass nen y-Kabel brauchst.