[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von $tranger »

So, gestern nur ganz kurz den Cathedral Ward durchgemacht und Amelia im ersten Versuch plattgemacht. War aber lustig, in der ersten Hälfte des Kampfs konnte ich fast gar nix machen außer zu heilen und verzweifelt wegzurollen xD
Dann hatte ich endlich den Rythmus und hab die relativ schnell gekillt.
Ich überlege noch, ob ich den ganzen Wald machen oder zwischendurch für die Beast Claws wieder zurück soll.

Hab irgendwie keinen Bock auf die Shadows, die sind neben Gascoigne mein Hassboss ^^
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

$tranger hat geschrieben: Hab irgendwie keinen Bock auf die Shadows, die sind neben Gascoigne mein Hassboss ^^
Die Shadows sind, zumindest bis zu dem Punkt, der einzige Boss, der mir immer Schwierigkeiten gemacht hat. Die anderen liegen normalerweise bei Versuch 1 und machen einfach keine Probleme. Generell graut es mir absolut vor dem ganzen Gebiet da...dieser verdammte Wald. Ich hasse das Gebiet einfach nur >_>
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Feuerhirn hat geschrieben:Generell graut es mir absolut vor dem ganzen Gebiet da...dieser verdammte Wald. Ich hasse das Gebiet einfach nur >_>
Geht mir ähnlich.
Bei jedem neuen Durchgang war ich beim Betreten des Waldes recht zögerlich. Ich weiß auch nicht so recht woran das liegt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Feuerhirn hat geschrieben:Generell graut es mir absolut vor dem ganzen Gebiet da...dieser verdammte Wald. Ich hasse das Gebiet einfach nur >_>
Geht mir ähnlich.
Bei jedem neuen Durchgang war ich beim Betreten des Waldes recht zögerlich. Ich weiß auch nicht so recht woran das liegt.
Ich glaube das liegt am klaustrophobischen Layout des Waldes. Das ist wahrscheinlich die einzige Map, die man selbst nach 2-3 Runs noch nicht wirklich im Kopf hat. Ich erkenne mittlerweile Stellen wieder und weiß dann wo ich bin aber wirklich aus dem Kopf zeichnen und zuordnen könnte ich die Teilstücke nach wie vor nicht.
Die Schatten finde ich mittlerweile tatsächlich ,einfach'. Nachdem ich angefangen habe den 1. (den aggressiven) Schatten non stop zu parieren war es eg. relativ straight-forward. Dafür habe ich bei anderen Bossen so meine Problemchen - ich hatte beim Thumeru Descendent (ka. obs richtig ist - der alte im rubinroten Cape im Central P. Chalice) nen Hunter NPC gerufen (aus Versehen) und hab den nur mit Mühe und Not beim ersten mal gelegt. Ich glaube ohne Hunter NPC wäre er mir viel zu aggressiv gewesen. Und Logharius hab ich auch erst einmal gelegt und bin das 2. mal grad schwer am hinauszögern.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Thommy741 hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Geht mir ähnlich.
Ich glaube das liegt am klaustrophobischen Layout des Waldes. Das ist wahrscheinlich die einzige Map, die man selbst nach 2-3 Runs noch nicht wirklich im Kopf hat. Ich erkenne mittlerweile Stellen wieder und weiß dann wo ich bin aber wirklich aus dem Kopf zeichnen und zuordnen könnte ich die Teilstücke nach wie vor nicht.
Die Schatten finde ich mittlerweile tatsächlich ,einfach'. Nachdem ich angefangen habe den 1. (den aggressiven) Schatten non stop zu parieren war es eg. relativ straight-forward. Dafür habe ich bei anderen Bossen so meine Problemchen - ich hatte beim Thumeru Descendent (ka. obs richtig ist - der alte im rubinroten Cape im Central P. Chalice) nen Hunter NPC gerufen (aus Versehen) und hab den nur mit Mühe und Not beim ersten mal gelegt. Ich glaube ohne Hunter NPC wäre er mir viel zu aggressiv gewesen. Und Logharius hab ich auch erst einmal gelegt und bin das 2. mal grad schwer am hinauszögern.
Ich weiß nicht, ob es das bei mir ist. Ich persönlich habe immer den Eindruck, dass die Gegnertypen sowie deren Anordnung unfassbar lästig ist. Ich bin damals, bei meinem ersten Run, eigentlich nicht häufiger gestorben im Wald, aber die Viecher da drin haben mir einfach den letzten Nerv geraubt. Vielleicht spielt das etwas unübersichtlichere Map-Layout da auch eine Rolle, kann schon gut sein.

Ansonsten: Logarius fand ich auch schwerer. Fand es damals unheimlich schwer, wirklich mal Treffer gegen den zustande zu bekommen, ohne zu viel dafür bezahlen zu müssen^^

Letztlich kann ich mich ja mal richtig auf den DLC "freuen", die Bosse da sollen ja allgemein härter sein...hatte ja zuerst überlegt, mit meinem High-Level-Char direkt reinzuspringen, habe mich dann aber glücklicherweise doch dagegen entschieden. Hab also neu angefangen und die ersten drei Bosse sind da jetzt auch schon recht fix gefallen, es ist erstaunlich, wie viel besser ich das Spiele, als damals.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das Layout des Waldes ist einfach unübersichtlich bis chaotisch ohne viele Anhaltspunkte. Selbst wenn ich weiß, wo ich grob lang muss, verliere ich bei einigen Seitenabstechern schon wieder die Orientierung. Alles nach Items abzugrasen ist nicht nur schwierig, sondern auch frustrierend, wenn man bei all den Schlangen dann doch mal stirbt.

Hat mir damals keinen Spaß bereitet, den zu erkunden.

Mit dem DLC bin ich nun fast durch. Letzten Endes hats geholfen, den vierten Boss einfach ständig zu parieren. In der ersten Phase komplett, in der zweiten dann noch ein, zweimal neben normalen Attacken, und er lag endlich im Staub. Oder Wasser. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich dafür gestorben bin. Cool, dass man ihn u.U. weit über 50% seiner Lebenspunkte hinaus in der ersten Phase halten kann. Er hat da einmal immer wieder nach jeder Reposte mit derselben, leicht zu parierenden Kombo geantwortet, bis ich das Parieren leider einmal verkackt hab. Hätt gerne gesehen, ob man ihn tätsächlich vor der Transformation besiegen kann. Naja gut, wird wohl bei mehr Damage/weniger Leben wesentlich machbarer sein im NG oder so.

Fehlt noch der optionale Boss, der mir mit seinen stark verzögerten Attacken momentan noch Probleme bereitet. Doofer Boss.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin gerade schwer im Chalice-Fieber.

Bin im Hauptspiel jetzt im Alptraum (also finaler Bosse) und optionale Bosse fehlen mir nur noch die im Chor.
Der Charakter ist Lv. 60 rum und ich bin 10 Stunden drin - fast schon stolz, dass ich alle Bosse inkl. Logharius ohne Hilfe geschafft habe.

Chalice habe ich gerade den 2. Undead Giant (mit den Ketten) gelegt. Was für ein Drecksvieh. Es war zwar der erste Versuch aber wenn ich nicht HP zu meiner Priorität gemacht hätte (fast Cap) hätte mir sein großer AoE-Kettenschwinger einfach das Licht ausgepustet. Noch macht es Spaß aber langsam fängt es an, dass die Bosse/Gegner imo einen Tick zuviel Schaden austeilen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Uff. Nightmare Frontier durch. Da hab ich keine Tode gezählt, besonders bei den "Augenhirnen". Hab mich gerade da aber besser als beim ersten Mal angestellt und mich nur zweimal greifen lassen ^^

Amygdala war auch ein ziemlicher Brocken, der Sprung hat mich schon 1-2 Mal erwischt.

Danach aber weiter durch die Chalices. Am Trash bin ich so gut wie gar nicht gestorben, danach kamen dann aber die ganz tollen Bosse: Der Riese mit den Ketten auf dem Rücken, der einen mit verdammten 35 Vit in Phase 2 einfach mal oneshottet und Keller-Rom, der aufgrund der engen Arena um einiges schwerer ist. EInfach weil die Spinnen näher dran sind und die Fernangriffe beim Spinnen-Ausdünnen einfach vieeeel zu oft kommen.
Rom und der Riese teilen sich ungelogen so um die 20 meiner Tode, ich musste zwischendurch eben mal Hemwick machen (1shot für fast alle Gegner) um wieder genug Potions zu haben -.-
(immernoch ne blöde Mechanik)

Das letzte wasauchimmer-Beast hab ich dann beim ersten Versuch gehabt.

Sooo, jetzt hab ich meinen Ailing Loran Chalice fertig und kann mir endlich die Beast Claws holen.
Wenn ich dann ganz viel Lust drauf hab, schalte ich vielleicht sogar noch die restlichen Chalice-Dungeons frei und kümmer mich um die Königin ^^
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bei mir ist das Spiel nun wieder komplettiert . Hurra !

Mache jetzt mit dem 2.Char auch nochmal die Dungeons wg. dem ein oder anderen Item . Danach mal abchecken wie ich mich mit dem neuen Char im PvP schlage + noch´n dritten Char hochziehen mit anderer Spezialisierung .
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Uff. Nightmare Frontier durch. Da hab ich keine Tode gezählt, besonders bei den "Augenhirnen". Hab mich gerade da aber besser als beim ersten Mal angestellt und mich nur zweimal greifen lassen ^^

Amygdala war auch ein ziemlicher Brocken, der Sprung hat mich schon 1-2 Mal erwischt.

Danach aber weiter durch die Chalices. Am Trash bin ich so gut wie gar nicht gestorben, danach kamen dann aber die ganz tollen Bosse: Der Riese mit den Ketten auf dem Rücken, der einen mit verdammten 35 Vit in Phase 2 einfach mal oneshottet und Keller-Rom, der aufgrund der engen Arena um einiges schwerer ist. EInfach weil die Spinnen näher dran sind und die Fernangriffe beim Spinnen-Ausdünnen einfach vieeeel zu oft kommen.
Rom und der Riese teilen sich ungelogen so um die 20 meiner Tode, ich musste zwischendurch eben mal Hemwick machen (1shot für fast alle Gegner) um wieder genug Potions zu haben -.-

Sooo, jetzt hab ich meinen Ailing Loran Chalice fertig und kann mir endlich die Beast Claws holen.
Wenn ich dann ganz viel Lust drauf hab, schalte ich vielleicht sogar noch die restlichen Chalice-Dungeons frei und kümmer mich um die Königin ^^
Witzig, genau das habe ich gestern auch hinter mich gebracht (außer, dass ich noch bei Rom im 4. Versuch stecke - der dauert so lange).

Der Kettenriese hat mir mega eine auf die Omme gegeben (erster Versuch zwar aber ich bin durch meine Vials gegangen wie durch Süßigkeiten) und hab dann aufeghört, als mich eine Minispinne von Rom richtig frech mit nem Frontalsprung ge-onehittet hat.
Dasselbe gilt für die Frenzy-Viecher im Nightmare Frontier (muss man wirklich ständig heilen).

Nach wie vor mein ,größtes Problem am Spiel' teilen sich 2 Punkte:
1. Vials farmen nach nem Tod beim Boss ist scheiße und designtechnisch absolute Grütze
2. Der Gegnerschaden ist manchmal völlig jenseits von gut und böse. Dass mich Rom mit seinem Meteorenregen nahezu killt .... geschenkt ABER was teilweise Miniviecher wie die Romspinnen anrichten ... das ist einfach bullshit.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:Uff. Nightmare Frontier durch. Da hab ich keine Tode gezählt, besonders bei den "Augenhirnen". Hab mich gerade da aber besser als beim ersten Mal angestellt und mich nur zweimal greifen lassen ^^

Witzig, genau das habe ich gestern auch hinter mich gebracht (außer, dass ich noch bei Rom im 4. Versuch stecke - der dauert so lange).

Der Kettenriese hat mir mega eine auf die Omme gegeben (erster Versuch zwar aber ich bin durch meine Vials gegangen wie durch Süßigkeiten) und hab dann aufeghört, als mich eine Minispinne von Rom richtig frech mit nem Frontalsprung ge-onehittet hat.
Dasselbe gilt für die Frenzy-Viecher im Nightmare Frontier (muss man wirklich ständig heilen).

Nach wie vor mein ,größtes Problem am Spiel' teilen sich 2 Punkte:
1. Vials farmen nach nem Tod beim Boss ist scheiße und designtechnisch absolute Grütze
2. Der Gegnerschaden ist manchmal völlig jenseits von gut und böse. Dass mich Rom mit seinem Meteorenregen nahezu killt .... geschenkt ABER was teilweise Miniviecher wie die Romspinnen anrichten ... das ist einfach bullshit.

Zuerst :
Keller-ROM ,incl.ihrer Soldaten-Spinnen ist die Seuche! ,
da erinnere ich mich auch noch dran ,als ich damals die Chalice-Dungeons mit dem 1.Char gemacht habe.

Zum Gegnerschaden in den Dungeons :

Ich habe mir gestern überlegt was ich nun mit meinem fast fertigem 2.Char mache,ob ich z.B ins NG soll ,oder noch Waffen aufwerten etc. Letztendlich habe ich mich entschlossen nochmal in die Dungeons reinzuschauen . Kurze Rede ,langer Sinn ... geht man erst NACH einem fertigen Run in die Dungeons,also so mit Level 70-90 + voll aufgewerteter Waffe , metzelt man sich durch die ersten beiden Dungeons wie durch Butter .Man kann dann eigentlich nicht sterben ,bekommt aber ne Menge Vials und Kugeln und anderes Zeug .Im NG hat man dann schonmal einen guten Vorrat ,ohne großartig dafür farmen zu müssen.

Wenn es ums Echoes farmen geht ist der letzte Bosskampf im Spiel sehr effektiv . Der Kampf ist nicht schwer,ist schnell vorbei und es gibt viel Echoes,sodass man zügig nochmal ein paar Level dazu bekommt . Auch die 3 fetten Schweine im letzten Gebiet werfen gut Echoes ab ,wobei man das erste Schwein unbemerkt von hinten mit aufgeladenem Angriff stunt und gleich danach rektal backstabt ^^ . Sieht lustig aus .
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CL4P-TP hat geschrieben: Wenn es ums Echoes farmen geht ist der letzte Bosskampf im Spiel sehr effektiv . Der Kampf ist nicht schwer,ist schnell vorbei und es gibt viel Echoes,sodass man zügig nochmal ein paar Level dazu bekommt . Auch die 3 fetten Schweine im letzten Gebiet werfen gut Echoes ab ,wobei man das erste Schwein unbemerkt von hinten mit aufgeladenem Angriff stunt und gleich danach rektal backstabt ^^ . Sieht lustig aus .
Wie willst du denn den Boss farmen?

Jo, die Schweine sind immer schon ideal gewesen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben: Wenn es ums Echoes farmen geht ist der letzte Bosskampf im Spiel sehr effektiv . Der Kampf ist nicht schwer,ist schnell vorbei und es gibt viel Echoes,sodass man zügig nochmal ein paar Level dazu bekommt . Auch die 3 fetten Schweine im letzten Gebiet werfen gut Echoes ab ,wobei man das erste Schwein unbemerkt von hinten mit aufgeladenem Angriff stunt und gleich danach rektal backstabt ^^ . Sieht lustig aus .
Wie willst du denn den Boss farmen?

Jo, die Schweine sind immer schon ideal gewesen.

Na sich mit der Hilfe-Glocke von anderen rufen lassen . ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Achso :-D Jo stimmt
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hachja. Wacthdog of the Old Gods Nummer 2.

Was
für
eine
verdammte
Plage.

Halbe HP in dem Kelch, also sind 3/4 der Angriffe sind Instakils. Mit ca. 5-6 Schlägen mache ich 1-2% Schaden.
Die Hitbos ist imernoch der letzte Dreck, wenn ich unter dem Hals stehe, werde ich von Angriffen aus dem Maul getroffen, wenn ich es wage auch nur irgendwo in der Nähe (also auch seitlihc) von dem Vieh zu stehen, wenn es nach vorne srpingt, bin ich sofrt tot.

bin bis jetzt mindesten vierzig Mal gestorben.

/E:
Sry für die Tippfehler, ich hab mir gerade den Finger ausgerenkt, als ich vor Wut eine flasche Cola auf den Boden werfen wollte und mir dabei die Hand gestoßen hab xD

/E2:
So, ich schätze mal ich bin so locker um die 70x oder mehr gestorben an dem Boss. Geschätzt dadurch, dass ich 30 Insight für Helfer verbraucht habe und zwischendurch ungefähr nochmal genausoviele versuche ohne Hilfe gemacht hab. Da sowieso fast alles ein 1-shot ist, hab ich mich hinterher auch nicht mehr geheilt, aber bis dahin hatte ich schon so um die 400 Potions verbraucht.
Danach bin ich nochmal so um die 8-9 Mal durch einen von den rollenden Klopsen gestorben - sind zwar keine 1-Shots bei dem, allerdings kommen die Angriffe so schnell, dass man meistens 1-2 Schläge kassiert.

Jetzt noch Amygdala und ich bin endlich aus diesem Höllenloch raus. Der Kampf ist nicht so fies, da gibt's nur zwei 1-shot-Angriffe -.-