The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

curry-meister
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Gewinner des Jahres 2015 stehen fest

Beitrag von curry-meister »

finde ich schade das sowas wie the witcehr gewinnt.

ein typisches 0 8 15 rpg

ich war auch gehypt und fanboy xy aber nach wenigen stunden zeigte das spiel seine ware normale typische gestalt.

skille auf schwert und du brauchst keine öle, runen, tränke bomben ect.
crafting? ach was gibt es aber braucht man nciht. die sets reichen aus...

und ich spiele auf dem schwierigsten grad.

am ende wars ein rushen der story ...

sehr sehr schade
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

The Witcher 3 hat verdient paar Preise abgesahnt, freue mich für CdProject .
Freue mich über Splatoon, dass es auch 2 mal abgeräumt hat das haben die von Nintendo gut hinbekommen.

Anscheinend ist mir mit Her Story was entgangen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Dearan hat geschrieben:https://en.wikipedia.org/wiki/The_Game_Awards_2015

Nun muss es auch der Letzte akzeptieren: Witcher 3 ist Spiel des Jahres und bestes Rollenspiel 2015!
Damit wurde noch einmal unterstrichen, was ich mehrere Male bereits bewiesen habe: Witcher 3 ist besser als Fallout 4. Fakt! Ebenso ist CD Projekt RED verdient zum Entwickler des Jahres gekürt worden.
Eine bittere Medizin für alle diejenigen, die sich von ihrem Fallout-Hype nicht kurieren lassen wollten. Gerade der Jörg tut mir ein bisschen leid, hatte er sich doch so viel Mühe gegeben, seine 90er Wertung zu rechtfertigen. Vergebens, wie wir nun wissen.
Ich schlage vor, dass man bei Bethesda aus dieser Niederlage seine Lehren zieht und das nächste Spiel nicht wieder so verhunzt. Denn davon würden wir alle ja nur profitieren.
Hahaha ... wie geil ist das dann:

Bullshit-Post of the Year

Kattamakka
Epic Andy
Dearan
Troll xy
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

I'm a bit salty...
Das Bloodborne nicht einmal in der Kategorie Best Art Direction gewonnen hat und somit komplett leer ausging, finde ich dann doch sehr lächerlich, aber das ist eben auch nur meine Meinung.

CD Projekt gönne ich die Awards alles in allem. Auch wenn ich dieses Jahr nicht immer zufrieden war mit ihrem Support, haben sie dennoch ein gutes Spiel entwickelt, welches für den einen oder anderen vielleicht deutlichere Schwächen hat - wie es bei mir der Fall ist.

Edit: Psynoix gönne ich es am Meisten. Ich habe bisher unzählige Stunden in Rocket League investiert und das Spiel wird einfach nicht langweilig. Tolles Spiel.
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 04.12.2015 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mit "Her Story" hat man tatsächlich etwas verpasst, ist auch mein Indie-Titel des Jahres =]
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Das Bloodborne nicht einmal in der Kategorie Best Art Direction gewonnen hat und somit komplett leer ausging, finde ich dann doch sehr lächerlich, aber das ist eben auch nur meine Meinung.
Nicht nur deine Meinung, finde es auch schade. Aber wir hatten es ja schon mal davon - nicht mal ne Nominierung für den Soundtrack. ;3
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Ich freue mich für CDP und the Witcher und auch die anderen Titel finde ich interessant. Ob man nun dieser Meinung ist oder nicht, solche Awards helfen auch etwas dabei, verpasste Titel wieder zu spielen (kannte Her Story nicht).

Enttäuschend für mich, da ich auch mit Tekken und Street Figher aufgewachsen bin, ist die Kategorie "Best Fighting Game"... da kommt leider für mich nichts passendes mehr...
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Feuerhirn hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Das Bloodborne nicht einmal in der Kategorie Best Art Direction gewonnen hat und somit komplett leer ausging, finde ich dann doch sehr lächerlich, aber das ist eben auch nur meine Meinung.
Nicht nur deine Meinung, finde es auch schade. Aber wir hatten es ja schon mal davon - nicht mal ne Nominierung für den Soundtrack. ;3
Eventuell liegt das (leider) auch daran, dass Bb im ersten Quartal rauskam und die neueren Spiele selbst bei der Jury noch besser im Kopf sind. Entscheidungen sind nie eindeutig, im Grunde hat eine Gruppe von individuellen Menschen in ein paar Kategorien für Spiele/Publisher abgestimt und zu 95% wäre bei einer anderen Konstellation der Jury wieder etwas anderes rausgekommen :Blauesauge:

Es wird auch leider immer schlimmer mit der Selbstbestätigung, ein Spiel gekauft zu haben mit der Argumentation, dass Fachmagazin XY dafür aber Platin gegeben hat, es im Game Award drölf Preise abgesahnt hat und der halbe Freundeskreis das Spiel hat. Vorbei sind scheinbar die Zeiten, an denen man sich allein auf seine eigenen Eindrücke gestützt hatte, noch schlimmer: Ich muss mittlerweile Spiel X verteidigen, obwohl es schlecht abgeschnitten hat, ich es aber gekauft habe...
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Die vergabe in der Kategorie bester Shooter sollte für die AAA-Industrie ein Schlag ins Gesicht sein...
xS3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xS3l »

Nun muss es auch der Letzte akzeptieren: Witcher 3 ist Spiel des Jahres und bestes Rollenspiel 2015!
Damit wurde noch einmal unterstrichen, was ich mehrere Male bereits bewiesen habe: Witcher 3 ist besser als Fallout 4.
Da Schönheit immer noch im Auge des Betrachters liegt (und so ziemlich alle anderen Faktoren bzgl. Geschmack auch) wirst du schnell feststellen dass du so etwas nicht Beweisen kannst. Ich habe beide gespielt und entscheide mich auch für Witcher 3, trotzdem gibst du einen selten gelesenen Unfug von dir.
Nein, nur von einem Gremium von Menschen so dargestellt. Frag 10 Leute aus anderen Kulturen und die können dir was ganz anderes erzählen.
Ebenso ist CD Projekt RED verdient zum Entwickler des Jahres gekürt worden.
Gut so.
Ich schlage vor, dass man bei Bethesda aus dieser Niederlage seine Lehren zieht und das nächste Spiel nicht wieder so verhunzt. Denn davon würden wir alle ja nur profitieren.
Und wieder ist das nur deine Meinung, mir gefällt FO4 sehr, vor allem Aufgrund setting und Erkundung sogar mehr als Witcher 3. Das Pendel zugunsten des Hexers gelenkt hat dann die Tatsache, dass TW3 generell als fertigeres Spiel und einen solideren Gesamteindruck macht, aber für mich hat ein FO4 in vielen Belangen die Nase vorn bzw. spricht mich mehr an.

Fazit:
Du solltest ganz stark an deinem Ego feilen, du kannst eine Meinung wie jeder andere auch äußern, aber etwas absolutes bei etwas so subjektivem zu verkaufen... Schäm dich.
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Witcher hat es verdient, CD Projekt ist einfach einer der besten Entwickler derzeit! Splatoon dagegen ist eine riesen Überraschung, das Spiel ist großartig, aber ich hätte nie gedacht, dass es sich gegen die ganzen Mainstreamkandidaten durchsetzen kann, CoD und Halo auf die Bank zu verweisen ist schon eine Leistung, gz Nintendo :D
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

TGChickSaw911 hat geschrieben: Eventuell liegt das (leider) auch daran, dass Bb im ersten Quartal rauskam und die neueren Spiele selbst bei der Jury noch besser im Kopf sind. Entscheidungen sind nie eindeutig, im Grunde hat eine Gruppe von individuellen Menschen in ein paar Kategorien für Spiele/Publisher abgestimt und zu 95% wäre bei einer anderen Konstellation der Jury wieder etwas anderes rausgekommen :Blauesauge:
Ich hab eigentlich wenig Zweifel daran, dass das (auch) eine Rolle spielt. Die Nominierungen für Bloodborne vermitteln den Eindruck, man habe es halt mal eingetragen, mehr aber auch nicht.

Und ja, es sind halt Leute mit einer Meinung - und die ist absolut vertretbar. Deshalb aber nicht allgemeingültig oder "Fakt", wie manch einer hier es gerne nennt. :lol:
TGChickSaw911 hat geschrieben:Es wird auch leider immer schlimmer mit der Selbstbestätigung, ein Spiel gekauft zu haben mit der Argumentation, dass Fachmagazin XY dafür aber Platin gegeben hat, es im Game Award drölf Preise abgesahnt hat und der halbe Freundeskreis das Spiel hat. Vorbei sind scheinbar die Zeiten, an denen man sich allein auf seine eigenen Eindrücke gestützt hatte, noch schlimmer: Ich muss mittlerweile Spiel X verteidigen, obwohl es schlecht abgeschnitten hat, ich es aber gekauft habe...
Ich finde viel schlimmer, dass man als Fan von Spiel A scheinbar in Threads des Spiels B gehen muss, um letzteres schlecht zu reden und das eigene, gemochte Spiel darüber zu erheben. Das verstehe ich noch viel weniger^^
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 04.12.2015 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Bloodborne, Fallout 4, Metal Gear Solid & Witcher 3 (in alphabetischer Reihenfolge... :lol: ) --> schon ein verdammt gutes Videospieljahr!
Comstock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comstock »

Glückwunsch an Rocket League :-)

Die Liste mit ihren Gewinnern ist sehr nachvollziehbar. Die einzige Überraschung ist auf jeden Fall Splatoon 8O Dachte in den USA wird mehr Wert auf actionlastiges wie Call of Duty oder Halo gelegt(auch 2 gute Spiele dieses Jahr).
Da sieht man wieder, wie sehr man mit Vorurteilen und voreingenommen Meinungen falsch liegen kann
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

TGChickSaw911 hat geschrieben:Eventuell liegt das (leider) auch daran, dass Bb im ersten Quartal rauskam und die neueren Spiele selbst bei der Jury noch besser im Kopf sind. Entscheidungen sind nie eindeutig, im Grunde hat eine Gruppe von individuellen Menschen in ein paar Kategorien für Spiele/Publisher abgestimt und zu 95% wäre bei einer anderen Konstellation der Jury wieder etwas anderes rausgekommen :Blauesauge:
Normalerweise würde ich dir da - leider - zustimmen. In diesem Fall ist es anders, da der DLC zu Bloodborne erst vor 10 Tagen erschienen ist, in den Kritiken sehr gut abgeschnitten hat und daher auch im Gedächtnis sein müsste.

Bei Game of the Year und Best RPG kann ich die Entscheidung halbwegs nachvollziehen, da es eben nicht so Mainstream ist, wie es erforderlich wäre, um überhaupt eine Chance auf den Gewinn dieser Kategorien zu haben. Mal abgesehen davon würde es auch besser in die Kategorie Best Action-Adventure passen.

...aber Best Art Direction? Da fehlt mir nun wirklich jegliches Verständnis.
Da kommt Phil Spencer auf die Bühne und überreicht Ori an the Blind Forest den Award für Best Art Direction...