Xenoblade Chronicles X - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles X - Test
Woher ich das wissen will? Ich spiele das Spiel gerade auf nen 55 Zoll. Oo. Ich wiederhole mich: ich glaube gerne, dass es auf kleineren Geräten unangenehm werden könnte. Aber bei nichtmal 3m Abstand und 60 Zoll solltest du definitiv keine Probleme haben, wenn sowohl deine Augen durchschnittlich gut sind und dein TV nicht vermurkst eingestellt ist (schärfe/Kontrast/Bildverschlimmbesserer)
@Bilder hochladen:
Konto bei abload einrichten, und dies als "Transfer"-Möglichkeit nutzen... Etwas umständlicher als nen sharebutton, aber doch noch praktikabel.
@Bilder hochladen:
Konto bei abload einrichten, und dies als "Transfer"-Möglichkeit nutzen... Etwas umständlicher als nen sharebutton, aber doch noch praktikabel.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
das teil ist für mich ein totaler megafail und vollständig in den 90ern stehengeblieben-wie alles von nintendo
weder die schrift kann man lesen, noch die soundeinstellungen vornehmen, der rest kommt rüber wie final fantasy 14, ein generisches wow style mmorpg, null immersiv trotz schöner landschaften( ebenso gamey, grassteppe,eis, feuer...you name it, gähn)
enttäuschung des jahres und in meinen augen ein witz- fühl mich da ans nintendo 64 zurückerinnert, grusel und aus die maus- aber schön das man den schmarn bis dezember verschoben hat, weil gibt ja sonst nix für die wii u- die loka ist ja anspruchsvoll " na klärchen?" nicht das du mir hier in "schwulitäten" gerätst...rofl-da fühl ich mich verarscht als spieler sorry
das game ist so lächerlich wow, hulk hogan double als npc, mit dickem ami slang, dann die musik, New Los Angeles, der hafen der guten seelen...1993 ok, heute...näh..wünsch da jedem spass mit, aber das ist von vorvorgestern...die japaner hatten recht, 3,5 sterne bei amazon ...ich sag 3
nintendo hat die zeit verpennt und man kann nur hoffen das sie mit ihrem nx deftig auf die schnauze fallen (werden sie auch)
sollen ihren mario aufs handy bringen und gut is...weiss nicht was die reviewer da rauchen, hätte ich gerne auch was von..achso naja, werbbanner ist ja auch von xenoblade,huch...na dann have fun!
fanboy gelaber wer das gutheisst hat für mich nen knall...ende
keine soundeinstellungen/ui skalierung= fail
viel spass mit deim 55 zoll...brauchste 80,selbst dann ists zu klein .-)
lupe wie bei der ps4 gibts ja nit, viel spass mit augenzusammenkneifen beim itemvergleich- zu klein, ende, fakt
das game ist darüberhinaus ein witz für jeden passionierten spieler, wo das "unforgiving" sein soll muss mir auch noch wer erklären, spielt sich eher von selbst..brain afk sozusagen bis auf irgenein mob der high lvl ist und einem in den rücken schlägt
ich bin absolut fassungslos, das ganze wirkt für mich wie ein free mmo, und selbst dann würde man sich angesichts der soundauswahl und der new los angeles grütze fragen, was die entwickler da geritten hat? neo tokyo wars bei akira...heute gibts new los angeles mit ami slang hulk hogan npc und linkin park mucke? pfui deibel!
prädikat: für fans mit gehörschutz...
so schön die umgebung stellenweise sein mag..das gesamtpaket ist abgehangen ohne ende und stinkt fast schon-und btw kann ich genauso wie manch einer das ganze geil findet, das ganze beschissen finden, freie meinung und so
weder die schrift kann man lesen, noch die soundeinstellungen vornehmen, der rest kommt rüber wie final fantasy 14, ein generisches wow style mmorpg, null immersiv trotz schöner landschaften( ebenso gamey, grassteppe,eis, feuer...you name it, gähn)
enttäuschung des jahres und in meinen augen ein witz- fühl mich da ans nintendo 64 zurückerinnert, grusel und aus die maus- aber schön das man den schmarn bis dezember verschoben hat, weil gibt ja sonst nix für die wii u- die loka ist ja anspruchsvoll " na klärchen?" nicht das du mir hier in "schwulitäten" gerätst...rofl-da fühl ich mich verarscht als spieler sorry
das game ist so lächerlich wow, hulk hogan double als npc, mit dickem ami slang, dann die musik, New Los Angeles, der hafen der guten seelen...1993 ok, heute...näh..wünsch da jedem spass mit, aber das ist von vorvorgestern...die japaner hatten recht, 3,5 sterne bei amazon ...ich sag 3
nintendo hat die zeit verpennt und man kann nur hoffen das sie mit ihrem nx deftig auf die schnauze fallen (werden sie auch)
sollen ihren mario aufs handy bringen und gut is...weiss nicht was die reviewer da rauchen, hätte ich gerne auch was von..achso naja, werbbanner ist ja auch von xenoblade,huch...na dann have fun!
fanboy gelaber wer das gutheisst hat für mich nen knall...ende
keine soundeinstellungen/ui skalierung= fail
viel spass mit deim 55 zoll...brauchste 80,selbst dann ists zu klein .-)
lupe wie bei der ps4 gibts ja nit, viel spass mit augenzusammenkneifen beim itemvergleich- zu klein, ende, fakt
das game ist darüberhinaus ein witz für jeden passionierten spieler, wo das "unforgiving" sein soll muss mir auch noch wer erklären, spielt sich eher von selbst..brain afk sozusagen bis auf irgenein mob der high lvl ist und einem in den rücken schlägt
ich bin absolut fassungslos, das ganze wirkt für mich wie ein free mmo, und selbst dann würde man sich angesichts der soundauswahl und der new los angeles grütze fragen, was die entwickler da geritten hat? neo tokyo wars bei akira...heute gibts new los angeles mit ami slang hulk hogan npc und linkin park mucke? pfui deibel!
prädikat: für fans mit gehörschutz...
so schön die umgebung stellenweise sein mag..das gesamtpaket ist abgehangen ohne ende und stinkt fast schon-und btw kann ich genauso wie manch einer das ganze geil findet, das ganze beschissen finden, freie meinung und so
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 04.12.2015 02:47, insgesamt 16-mal geändert.
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Verkauf das Spiel einfach, und hör auf zu flennen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Glücklicherweise läuft dieser Song nur in der Stadt. Ich frag mich ehrlich gesagt ob das Original aus der JP Version übernommen wurde oder ob mann diesen Mist extra für EU und USA fabriziert hat? Leider wird des öfteren die original japanische Musik durch irgend einen Mist ersetzt.Spiritflare82 hat geschrieben:game soweit gut, der sound ist fucking horrible... alles macht bling bling, ein linkin park rap ertönt, keinerlei einstellungsmglichkeiten, es ist furchtbar, pachinko halle yeah! ehrlich, das geht null, nervt schon nach 5minuten komplett ab, jeder move wird angesagt von npc, es ist schlimmer als dragons dogma! megafail im sounddesgin
schrift viel zu klein!
aber technisch beeindruckend
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
ändert nix am gelaber der npc "shadow strike" "now hit him with a melee attack" " you are awesome" , in einer tour, dabei der rap, dann sounds ala bing bing bing, peng peng, bling bling, ping, item, ding ding..ist ja ernsthaft so .-)
...kopfschmerzen... wie gesagt, firmeninterne entscheidungen und so, hauptsache die boobs kann man nit ändern, soundeinstellungen? latte... nee, des is nix in der form, selbst bei bloodborne spiele ich ohne musik, mir reichen die ambient sounds
erinnert euch mal an dragons dogma, tolles game aber diese pawns " there is a enemy ahead" " watch out" wenigstens konnte man die zum schweigen bringen...hier muss man sich den mist jedesmal anhören
spielts an und ich sage 75% würden sagen nee die sounduntermalung stinkt mir...ist subjektiv, siehe jim sterling der das persönlich abfeiert, ich finds total zum reihern
...kopfschmerzen... wie gesagt, firmeninterne entscheidungen und so, hauptsache die boobs kann man nit ändern, soundeinstellungen? latte... nee, des is nix in der form, selbst bei bloodborne spiele ich ohne musik, mir reichen die ambient sounds
erinnert euch mal an dragons dogma, tolles game aber diese pawns " there is a enemy ahead" " watch out" wenigstens konnte man die zum schweigen bringen...hier muss man sich den mist jedesmal anhören
spielts an und ich sage 75% würden sagen nee die sounduntermalung stinkt mir...ist subjektiv, siehe jim sterling der das persönlich abfeiert, ich finds total zum reihern
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 04.12.2015 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere mich selbst.

Wir wissen mittlerweile auch das dir das Spiel nicht gefällt. Du bekommst keine Gummibärchen dafür, wenn du das immer wieder wiederholen musst. Lass es hinter dir, verkauf es und nerv nicht weiter rum.
Davon abgesehen.. du hast seit 20 Jahren kein jRPG gespielt. Warum hast du jetzt wieder damit angefangen? Das Genre hat dich sonst auch nicht interessiert. Wird wohl seine Gründe haben.Lumilicious hat geschrieben:Hättest im voraus ja ein paar Videos anschauen können, dann hättest du dir den Kauf eventuell erspart.

Wir wissen mittlerweile auch das dir das Spiel nicht gefällt. Du bekommst keine Gummibärchen dafür, wenn du das immer wieder wiederholen musst. Lass es hinter dir, verkauf es und nerv nicht weiter rum.

- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
gummibärchen gibts für jeden der eine stunde xenoblade chronicles x bei discolautstärke aushält und sofort alle texte lesen kann
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gestern nach der Weihnachtsfeier einmal reingeschaut und noch ein paar Charaktere erstellt.
Man kann zwar einige Dinge einstellen, aber die künstliche Beschränkung z.b der Haare auf das vorher ausgestellte Modell ist Unsinn. Und sie sehen wirklich alle hässlich aus. Vor allem weibliche Charaktere.
Die Schriftgröße ist wirklich sehr klein. Das ist imo ein grober Designfehler.
Kann man die Schrift dann noch am TV lesen so ist es auf dem Pad unlesbar. Keine Ahnung wie und warum das so ins Spiel übernommen wurde.
Man kann zwar einige Dinge einstellen, aber die künstliche Beschränkung z.b der Haare auf das vorher ausgestellte Modell ist Unsinn. Und sie sehen wirklich alle hässlich aus. Vor allem weibliche Charaktere.
Kann man die Schrift dann noch am TV lesen so ist es auf dem Pad unlesbar. Keine Ahnung wie und warum das so ins Spiel übernommen wurde.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
schade, wollte eigentlich viel auf dem pad spielen und mal wieder die nerven meiner freundin schonenStalkingwolf hat geschrieben:Gestern nach der Weihnachtsfeier einmal reingeschaut und noch ein paar Charaktere erstellt.

@Spiritflare82:
du hast nen zweiten account namens bruchstein richtig?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Habe zuerst das "Basis Update" heruntergeladen während ich den Prolog absolvierte, dann das Basis Paket installiert, dauerte 5 Min. Danach das Monsterskin Update gezogen, während ich spielte, dann installiert, dauerte 7 Min....und so weiter bis alle 4 gesaugt und installiert waren.regurge hat geschrieben:
Das nächste Unding ist eher der Konsole selbst geschuldet, als Discbesitzer sollte man unbedingt im E-Shop die kostenlosen Pakete fürs schnellere laden der Gebiete runterladen, das hat bei mir bei einer 30 Mbit Leitung 2 Stunden gedauert --> benötigt übrigens 15GB freien Speicher. Die Installation dauert weitere 51 lächerliche, lange Minuten.
Da ich keine Zeit hatte 51 min. am Stück zu warten.
Empfinde ich auch so - dachte gestern ich hätte schlechte Augen.Stalkingwolf hat geschrieben: Die Schriftgröße ist wirklich sehr klein. Das ist imo ein grober Designfehler.
Frage mich wie ich meinen Temmitgliedern Taktiken permanent zuordnen kann.
Oft kommt man garnicht dazu während eines Kampfes allen Mitgliedern eine Taktik zuzuordnen, da ein anderes Mitglied in Bedrängnis gerät, weil es eben keine/falsch Taktik ausübt...oder gar ohne Taktik kämpft.
Hat da wer einen Tipp?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bedeutet das dass man bei Bedarf die Anzeigen komplett abstellen kann? Oder macht er das nur für den Screenshot automatisch. Würde mich freuen, wenn man so auch mal ruhige Stellen komplett genießen könnte.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Du kannst sie fürs rumrennen komplett abschalten. Im Kampf kommen die für Kampf notwendigen anzeigen aber natürlich immer hoch.
Es gibt keinen Screenshot Mode. Die shots sind direkte Aufnahmen über die bekannten upload-Funktion per Browser
(Was Kamera Positionierung angeht kannst du jeden Mist einstellen XD)
Es gibt keinen Screenshot Mode. Die shots sind direkte Aufnahmen über die bekannten upload-Funktion per Browser

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Geil! Genau so wollte ich das (also UI off und nur im Kampf kommts)!
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Cooles Foto, danke, macht Lust auf mehr.Levi hat geschrieben:Du kannst sie fürs rumrennen komplett abschalten. Im Kampf kommen die für Kampf notwendigen anzeigen aber natürlich immer hoch.
- RetroplayChief
- Persönliche Nachricht:
Mein 1. Eindruck war schlecht. Umfangreich ist das Spiel, es wirkt aber weniger wie ein RPG sondern viel eher wie ein MMORPG. Das bekommt man beim Test überhaupt nicht mit. Ich habe bei Amazon eine Kritik verfasst die nicht zu übersehen ist mit negativen Likes. ^^ Nur hier mal das wesendliche warum das Spiel bei mir noch nicht zündet und keinen Spass macht im Vergleich zum guten 1.Teil.
1) Kapitel 1+2 finden nur in der Basis statt. Gut 1 1/2 Stunden belangloses Gequatsche und überflüssige Erklärungen, statt den Spieler es austesten zu lassen. Mindestens genau so nervig wie das Gequatsche jedesmal beim Start von Splatoon. Nur zieht sich das hier enorm in die Länge. ^^ (Splatoon ist ein gutes Spiel ansonsten.)
2) Die Grafik ist zwar nicht mehr verpixelt, aber sie wirkt absolut altbacken und künstlich, schaut aus wie ein PS1 Spiel. Irgendwie wirkt die Welt des 1.Spiels schicker.
3) Texturen kaum lesbar wie in der Videokritik hier angerissen
4) Charaktere und Dialogauswahl durchbar langweilig
---
Positiv ist der Umfang des Spiels und die Kmpfe an sich.
Im Vergleich zu den RPGs auf der PS4 in diesem Jahr, kann das Spiel von der Aufmachung/Optik her mit keinem mithalten. Beim 1.Teil war es noch ganz anders, der lag gar vor der kompletten Konsolen-Kokurrenz. ^^ Ich hätte heir 75% gegeben, der Umfang ist natürlich toll, aber was nützt es, wenn das Spiel keinen Spass macht, sondern zu gekünstelt wirkt?
1) Kapitel 1+2 finden nur in der Basis statt. Gut 1 1/2 Stunden belangloses Gequatsche und überflüssige Erklärungen, statt den Spieler es austesten zu lassen. Mindestens genau so nervig wie das Gequatsche jedesmal beim Start von Splatoon. Nur zieht sich das hier enorm in die Länge. ^^ (Splatoon ist ein gutes Spiel ansonsten.)
2) Die Grafik ist zwar nicht mehr verpixelt, aber sie wirkt absolut altbacken und künstlich, schaut aus wie ein PS1 Spiel. Irgendwie wirkt die Welt des 1.Spiels schicker.
3) Texturen kaum lesbar wie in der Videokritik hier angerissen
4) Charaktere und Dialogauswahl durchbar langweilig
---
Positiv ist der Umfang des Spiels und die Kmpfe an sich.
Im Vergleich zu den RPGs auf der PS4 in diesem Jahr, kann das Spiel von der Aufmachung/Optik her mit keinem mithalten. Beim 1.Teil war es noch ganz anders, der lag gar vor der kompletten Konsolen-Kokurrenz. ^^ Ich hätte heir 75% gegeben, der Umfang ist natürlich toll, aber was nützt es, wenn das Spiel keinen Spass macht, sondern zu gekünstelt wirkt?