Xenoblade Chronicles X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Fehlende Soundeinstellungen sind schon nervig, gebe ich dir recht.

Aber du lässt hier gerade schon etwas die Drama-Queen raushängen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

fehlende soundeinstellungen sind ein absolutes no go für jeden der kind und kegel hat, spiel das mal nachts mit der musikbeseierung...mute knopf, dein bester freund ( außer man steht auf nu metal mist von 1998)

dramaqueen ist eher nintendo die sowas nit gebacken bekommt aber die titten kann ich vom mangapüppchen nicht ändern- prioritäten!und interface passt eher auf nen handy von der größe her,wow

abseits des soundproblems ist es ein unterhaltsames spiel das schon mmorpg anleihen hat, aber recht gut rüberkommt
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 03.12.2015 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zur Musik mal ein Kommentar:
als ich den Böhnchen zugeschaut habe, dachte ich mir so: "das kann doch nicht deren ernst sein ... :[ ... Wirklich ... ich fand sie echt zum Kotzen.

.... Jetzt selbst spielend, relativiert sich das alles son bisschen. Dieser "Stadt-Rap", der anfängt zu spielen, wenn man nach NLA kommt, ist zwar in seiner "Tag-Version" wirklich ziemlich penetrant ... aber bei Nacht dreht er etwas runter, und wird eigentlich ziemlich angenehm.
Vom Battle-Theme merkt man sogar noch weniger, wenn die Mob-Kämpfe kürzer werden. Hier find ich ihn sogar fast "hintergründiger" als das standard Battle-Theme von Xenoblade, welches mich auch ziemlich schnell nervte. (Nicht dass es schlechte Musik war, aber immer und immer und immer und immer .... wieder ... )
Und Größere Kämpfe haben eh nochmal ihre eigene Musik.

Alles in Allen: besser als ich nach ersten Eindrücken erwartet habe. ... oder sagen wir lieber: deutlich weniger nervig, als erwartet ;)

Und weils, im wahrsten Sinne des Wortes, so schön ist, hier auch nochmal:
Bild

PS:
Aber apropos: finds schon unterhaltsam, was Leute alles für Strecken zurücklegen, um ein "Nichtkauf" zu rechtfertigen.
Das erinnert mich an die ganzen: "wenn die Wii U 250/200/150/100€uro kosstet, kaufe ich sie" Sprüche.
Spoiler
Show
Das engliche Bild dafür, ist zu schön:
Bild
PPS: Fernbedienung? ... Gamepad ;) ... egal ob den Fernseher damit leiser stellen, oder gar direkt darauf mit Kopfhörern Spielen ;) ...
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

nee,habs ja gekauft, rechtfertige kein nichtkauf, kanns jedem empfehlen der mmorpg auto attack spiele mag, umgebung soweit auch nice, genug zu tuen gibts und funfaktor ist auch vorhanden

ich hab mich gefreut auf das ding und fänds geiler wenn ich die musik abschalten könnte-und ich finds daneben das kein review sowas erwähnt, das wäre das erste was ich schreiben würde wenns an die kritischen seiten geht, die pop ups sind mir latte, erinnert manchmal an n64- ps2 zeiten,aber passt schon, nur wo sind die soundoptionen?

das spiel macht auch spass, aber soundoptionen nicht vorhanden fuchst mich tierisch-klar,man kann sich an alles gewöhnen aber wow das ist für mich der unpassenste soundtrack und dann erst die stimmen dazu von den npc...

ps: nu läuft ne art hip hop verarsche "yeah yeah, oh, yeah,oh,oh, yeah" werd den eindruck nicht los man wollte sich hier dem amerikanischen markt anbiedern, die leute labern in dickstem ami slang, dann hip hop mucke, new los angeles...wtf?? krude mischung...aber anscheinend "awesome" wie es ein npc betont"

deutsche übersetzung grandios: "schwulitäten" " alles klärchen"
omfg...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 03.12.2015 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

woher kommt eigentlich diese Idee, dass man sich an den Amerikanischen Markt anbiedern wolle Oo ... Japanischer HipHop ist gang und gebe Oo ... Dort ist nicht alles nur JPop ...

Und wenn du auch nur ein bisschen weiter spielst (eigentlich reicht schon der erste Rundgang durch NLA, merkst du schnell, dass hier alles andere als "Fuck Yeah - America!" gehandelt wird. Geht doch direkt los mit Regierungs-Kritischen Kommentaren Oo
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

das ist kein japano hip hop, das is, linkin park für noch ärmere .-) aber bockt, gutes game trotz dem schlimmen ton
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ähm. Dir ist schon bekannt, dass Japan geradezu ein Faible für ausländische Sprachen hat und gerne alles mögliche zusammen würfelt?

Beatsteaks sind auch ne Deutsche Band und in erster Linie hier berühmt ... spielen aber größtenteils Englische Musik?!
Machen sie das auch, um sich dem Amerikanischen Markt anzubiedern?! ... wohl eher nicht ;)

(davon ab, dass Japan einige Nu-Metal Bands hat ;) ... und die definitiv kein "Linkin Park für Ahme" sind ;)

https://www.youtube.com/watch?v=IpcWtw7Lnf4

(Bevor du dich erschreckst: sie nehmen hier im Video bewußt einige Stile auf die Schippe ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich glaube er bekommt nen Herzinfarkt wenn er die Lieder "wir fliegen" oder "so nah, so fern" hört. Da versteht man kein Wort wegen des extremen akzents. :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

(erinnert mich daran, dass ich bei Attack on Titan erstmal nachschlagen musste, was sie da überhaupt singen ... außer "Krieger" hab ich da auch nichts verstanden :ugly: )
regurge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regurge »

Ich hatte das Glück das mein Händler es heute schon hatte, habe es eben vorhin gestartet und bin aufs äußerste enttäuscht.
Das Spiel mag sehr gut sein, aber was bringt mir das wenn das UI, eines der wichtigsten Spielelemente in einem Rollenspiel, eines der schlechtestens ist welches ich je gesehen habe?

Ich ging als erstes in die Einstellungen und ich kann es von meiner Couch echt nur sehr schwer lesen, bin genau 2,8m zu meinem 60" Gerät entfernt.
Ok wozu habe ich das Gampepad, eben die Anzeige auf das Gamepad geholt und da ist es noch schlimmer. Beim TV kann ich zumindest etwas näher gehen dann geht es halbwegs (wobei das auf Dauer keine Lösung sein kann) auf dem Gamepad ist der komplette Text leicht unscharf/verschwommen das geht so einfach nicht.
Ich verstehe die Entwickler nicht, die haben ein genormtes System und nur für diese eine Konsole das Spiel erstellt und sehen nicht einmal das der Text viel viel zu klein ist und auf dem Gamepad gar nicht funktioniert?

Das nächste Unding ist eher der Konsole selbst geschuldet, als Discbesitzer sollte man unbedingt im E-Shop die kostenlosen Pakete fürs schnellere laden der Gebiete runterladen, das hat bei mir bei einer 30 Mbit Leitung 2 Stunden gedauert --> benötigt übrigens 15GB freien Speicher. Die Installation dauert weitere 51 lächerliche, lange Minuten.

Ich hoffe das ein Patch die Textgröße richtet, denn mit nur ~1m Abstand zu meinem großen Tv macht das echt keinen Spaß.
Auch bin ich von 4Players enttäuscht dieses doch sehr wichtige Detail in einem kleinen Satz abzutun. Das gehört meiner Meinung nach in einen roten Kasten auf die erste Seite --> Schrift am TV zu klein, Spielspaß stark verringert, Schrift am Gamepad gar nicht verwendbar.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Lumilicious hat geschrieben:Oder das
https://www.youtube.com/watch?v=Kmdt5wU0F6g

Ich bin ein Sucker für diese art von Hintergrundmusik. Ich mag aber auch Hirayuki Sawano sehr. Habe schon den Shingeki no Kyojin und Guilty Crown OST rauf und runter gehört.
Ja, auch sehr schön.
Wo hast Du den Soundtrack her? Gerne auch per PN!
Levi hat geschrieben:Und weils, im wahrsten Sinne des Wortes, so schön ist, hier auch nochmal:
Bild
Screenshot von Dir?
Sieht toll aus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gerade Frisch geschossen. ;)

@regurge: du solltest dir entweder Gedanken über deine TV-Einstellungen oder über die Anschaffung einer brille machen. Gleicher Abstand bei mir und nen 55 Zoll Gerät. Alles gut lesbar.
(Ich kann es bei Leuten mit deutlich kleineren Geräten durchaus sehen, dass es etwas klein ist, aber nicht bei einen 60 Zoll TV!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Levi  hat geschrieben: Und weils, im wahrsten Sinne des Wortes, so schön ist, hier auch nochmal:
Bild
oh mann, schaut wirklich genial aus :)

hoffe nur wirklich dass die schrift lesbar ist... hat mich beim wichter zum release auch mega genervt. besteht überhaupt die chance auf einen patch? das spiel ist doch schon ne weile in japan auf dem markt oder?
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Ist ja vielleicht ne blöde Frage, aber wie kriegt man denn Wii U screenshots auf den PC rüber?
regurge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regurge »

Levi  hat geschrieben:Gerade Frisch geschossen. ;)

@regurge: du solltest dir entweder Gedanken über deine TV-Einstellungen oder über die Anschaffung einer brille machen. Gleicher Abstand bei mir und nen 55 Zoll Gerät. Alles gut lesbar.
(Ich kann es bei Leuten mit deutlich kleineren Geräten durchaus sehen, dass es etwas klein ist, aber nicht bei einen 60 Zoll TV!
Woher willst du wissen wie die Textskalierung von diesem Spiel auf einem größeren TV aussieht? Es ist nun einmal Fakt das der Text für dieses Spiel unterdurchschnittlich klein ist und je nach Entfernung zum TV ist es nicht sehr komfortabel zum lesen. Mit deiner Aussage "gut lesbar" stehst du, wenn man sich andere Kritiken durch liest, relativ alleine da.

Klar man kann den Text lesen, das ist aber auch schon alles --> für ein Spiel wo ich einen großen Teil in derartigen Menüs verbringe habe ich mir etwas mehr Komfort erwartet.

Jetzt hätte man auf der Wii U zwar die Möglichkeit den Text am Gamepad näher zu sich zu holen, aber dort entsteht beim Text aufgrund der kleinen Größe und der daraus resultierenden ungleichmäßigen Pixelverschiebung ein Unschärfeffekt --> durch diesen Effekt ist das Display am Gamepad zum lesen absolut nicht geeignet was ich sehr schade finde.