Dead or Alive: Xtreme 3 - Wird nicht in Europa und Nordamerika erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead or Alive: Xtreme 3 - Wird nicht in Europa und Nordamerika erscheinen
Ich kaufe keine Spiele bei Release aber in diesem Fall mach ich vermutlich ne Ausnahme.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Gesichtselfmeter
Onanieren ist okay, solang du dir bloß keine Frau dabei vorstellst, denn das wäre eine schlimme Objektifizierung. Pimpern ist natürlich ein No-Go, ich denke da gibt es keine Diskussion.
Onanieren ist okay, solang du dir bloß keine Frau dabei vorstellst, denn das wäre eine schlimme Objektifizierung. Pimpern ist natürlich ein No-Go, ich denke da gibt es keine Diskussion.

-
- Persönliche Nachricht:
Koei Tecmo Games hat nun ein Statement herausgegeben:

https://twitter.com/KoeiTecmoUS/status/ ... 7727093760
Unerwähnt bleibt jedoch die Antwort auf dem offiziellen Twitteraccount von Koei Tecmo Europe.

https://twitter.com/KoeiTecmoUS/status/ ... 7727093760
Unerwähnt bleibt jedoch die Antwort auf dem offiziellen Twitteraccount von Koei Tecmo Europe.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ist sie denn erwähnenswert? Das war für mich eh nur die Meinung von jemandem aus der Europa-Sparte, der wahrscheinlich nichtmal Einblick in die Entwicklung hat.LePie hat geschrieben:Koei Tecmo Games hat nun ein Statement herausgegeben:https://twitter.com/KoeiTecmoUS/status/ ... 7727093760SpoilerShow
Auch wenn das Thema schon durch ist, sei ansonsten auch nochmal JimSterlings-Beitrag empfohlen:
https://www.youtube.com/watch?v=ghPzcbOV8pI
Ich kann dir aaabsolut und überhaupt nicht folgen....ronny_83 hat geschrieben:Du meinst, dass das Stöhnen wie Jammern klingt.D_Radical hat geschrieben:Schade. Ein lokalisierte Variante wäre mir lieber gewesen, da mir die japanischen Sprecherinnen oft etwas zu "piepsig" sind..

-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß es nicht, aber pauschal würde ich sagen, nicht mehr und nicht weniger als jene vielzitierte Aussage auf Facebook (wurden ja beide von Leuten aus dem Bereich PR / Community Management getätigt).D_Radical hat geschrieben:Ist sie denn erwähnenswert?
Waren's halt statt einem Individuum gleich derer zweie.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
/meh
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 03.12.2015 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Njaaa... Es ist schon ein Unterschied ob Community Manager des tatsächlichen Entwicklers des Spiels oder Community Manager der westlichen Zweigstelle des Publishers des Spiels.LePie hat geschrieben:Ich weiß es nicht, aber pauschal würde ich sagen, nicht mehr und nicht weniger als jene vielzitierte Aussage auf Facebook (wurden ja beide von Leuten aus dem Bereich PR / Community Management getätigt).D_Radical hat geschrieben:Ist sie denn erwähnenswert?
Waren's halt statt einem Individuum gleich derer zweie.
Bei der einen Person kann man noch davon ausgehen, dass sie am Tisch gesessen hat, also über Für und Wider eines Releases im Westen diskutiert wurde.
Die andere Person hat nur ihre Meinung zu den Äußerungen der ersten zum besten gegeben.
Aber ok. Da die Äußerung des TeamNinja-Typen nun offiziel auch auf eine "Meinung" reduziert wurde, kann wohl mitlerweile beide Statements als gleichsam nutzlos einstufen - stimmt.

-
- Persönliche Nachricht:
Ihr meint tatsächlich, dass das Spiel wegen der Feministen nicht im Westen veröffentlicht wird? Ich denke eher dass das Taktik ist.
Ich denke nicht, dass Team Ninja sich überlegt hatte, dass das Spiel im Westen nicht die Verkaufszahlen hätte, die man für einen Exporttitel erreichen möchte. Also was tun? Argument X aus dem Hut ziehen um die Diskussion auf eine andere Gruppe abzuwälzen. Mit erfolg, wenn man sowas liest:
Weiß nicht, aber ich finde das schon geschickt... :wink:
@Onekles bitte nicht persönlich nehmen, aber ich finde man sollte einfach häufiger über die Motivation solcher Statements nachdenken. Ich denke, dass nicht selten diejenigen die ein Geschäft damit machen wollen diejenigen sind, die so eine Diskussion überhaupt erst los getreten haben. Nicht falsch verstehen, wenn du spaß an Dead or Alive extrem 1 und/oder 2 hattest, halte ich es für völlig legitim sich den 3. Teil zu importieren. Aber nur aus "Protest"?
Wäre mir persönlich das Geld nicht wert.
Ich denke nicht, dass Team Ninja sich überlegt hatte, dass das Spiel im Westen nicht die Verkaufszahlen hätte, die man für einen Exporttitel erreichen möchte. Also was tun? Argument X aus dem Hut ziehen um die Diskussion auf eine andere Gruppe abzuwälzen. Mit erfolg, wenn man sowas liest:
Wenn es gut läuft, regen sich dann so viele Leute darüber auf, dass das Thema schön über die Sozialen Plattformen breit getreten wird. Wenn die Protestwelle dann groß genug ist, wird veröffentlicht, dass man nun doch eine Fassung in den Westen bringt, was die Diskussion noch weiter anheitzt... und schon hat man ohne große Kosten ein richtig schön emotional geladenes virales Marketing erzeugt in dem ein Spiel dann von vielen gekauft wird nur um "meine Ansichten klar zu vertreten" und "mitreden" zu können...Onekles hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich kauf das auch nur aus Protest. Es bringt nicht viel, es ist am Ende wahrscheinlich sogar blödsinnig und einige Leute machen noch ein Geschäft damit. Aber es ist für mich eine Möglichkeit, meine Ansichten klar zu vertreten. Weil reden kannst du ja mit den extremen Leuten da nicht (Ich vermeide jetzt das böse Wort, aber Feminist möchte ich auch nicht im gleichen Atemzug nennen, denn das wäre eine Beleidigung für alle Feministen). Die reißen dir ja sofort den Kopf ab. Also hoffe ich einfach, dass genügend Leute meinem Beispiel folgen, die Verkaufszahlen stimmen und wir auch in Zukunft Spiele ohne politisch motivierte Einschränkungen genießen können.
Weiß nicht, aber ich finde das schon geschickt... :wink:
@Onekles bitte nicht persönlich nehmen, aber ich finde man sollte einfach häufiger über die Motivation solcher Statements nachdenken. Ich denke, dass nicht selten diejenigen die ein Geschäft damit machen wollen diejenigen sind, die so eine Diskussion überhaupt erst los getreten haben. Nicht falsch verstehen, wenn du spaß an Dead or Alive extrem 1 und/oder 2 hattest, halte ich es für völlig legitim sich den 3. Teil zu importieren. Aber nur aus "Protest"?
Wäre mir persönlich das Geld nicht wert.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Letztlich macht immer irgendjemand mit irgendwas Geld. Da gab's doch auch einen Brezelverkäufer, der sich bei der Eröffnung der neuen EZB in Frankfurt dumm und dämlich an den Demonstranten verdient hat. Irgendeine Pop-Sängerin, deren Name heute jeder vergessen hat, konnte ihr Lied 2001 nur dank dem 11. September vermarkten und dicken Cash machen. Irgendjemand macht immer Kohle. Klar, das sollte man berücksichtigen, aber es ist kein Grund, prinzipiell überhaupt nichts mehr zu tun.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Problem ist nicht, dass Team Ninja Geld verdienen möchte... Wie gesagt, ich finde deren Aussage geschickt und kann nachvollziehen warum diese Aussage getätigt wurde.Onekles hat geschrieben:Letztlich macht immer irgendjemand mit irgendwas Geld. Da gab's doch auch einen Brezelverkäufer, der sich bei der Eröffnung der neuen EZB in Frankfurt dumm und dämlich an den Demonstranten verdient hat. Irgendeine Pop-Sängerin, deren Name heute jeder vergessen hat, konnte ihr Lied 2001 nur dank dem 11. September vermarkten und dicken Cash machen. Irgendjemand macht immer Kohle. Klar, das sollte man berücksichtigen, aber es ist kein Grund, prinzipiell überhaupt nichts mehr zu tun.
Aber meinst du, dass Feministen wirklich der Grund ist, dass das Spiel nicht im Westen erscheinen soll? Ich halte das für ein herbeigezogenes Argument, um:
a) Aufmerksamkeit für das eigene Spiel zu erzeugen
und
b) nicht langweilig sagen zu müssen:"wir rechnen nicht mit genug Umsätzen im Westen weshalb wir keinen Westrelease angehen werden"
Was möchtest du mit dem Import erreichen? Sollen mehr Spiele wie Dead or Allive extreme die zu 90% aus Fanservice bestehen programmiert werden, weil du Spaß daran hast?
Wenn ja, dann Importier dir das Spiel. Kann ich dann sogar nachvollziehen, aber zieh dir doch bitte nicht diese "Freiheitskämpfer-Klamotte" an...
Wenn nein, was willst du erreichen? Mehr Spiele die zu 90% aus Fanservice bestehen? Weil das genau das ist, was der Publisher daraus lernt wenn sich das Spiel gut verkauft.
Die Leute die ich kenne, die sich mit der Feministischen Bewegung identifizieren können, würden über solche Protestkäufe auch eher lachen als das schlimm zu finden

- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In Anbetracht dessen, wie sich japanischstämmige Firmen so verhalten und wie die Fanatisten sich so artikulieren, auch in Reaktion auf Play Asia, sehe ich nicht wieso eine super geniale Geheimverschwörung wahrscheinlicher sein sollte als das XY tatsächlich vernommen hat, dass man das Spiel aufgrund des genannten Grundes nicht in den Westen bringt.
-
- Persönliche Nachricht:
schon mal von united colors of benetton gehört? Ich sehe da einfach ein ähnliches Vorgehen. Versuche eine Diskussion um dein Produkt loszutreten damit man von dem Spiel / der Marke gehört hat, dass alleine kann durchaus die Verkaufszahlen steigern.SethSteiner hat geschrieben:In Anbetracht dessen, wie sich japanischstämmige Firmen so verhalten und wie die Fanatisten sich so artikulieren, auch in Reaktion auf Play Asia, sehe ich nicht wieso eine super geniale Geheimverschwörung wahrscheinlicher sein sollte als das XY tatsächlich vernommen hat, dass man das Spiel aufgrund des genannten Grundes nicht in den Westen bringt.
Wenn TeamNinja wirklich nicht in den Westen verkaufen möchte, warum gibt es dann überhaupt eine englische Version?
... wird ja sogar extra drauf hingewiesen...:
... mit link... bestimmt keine Werbung...(...) But if you really want it, you can import EN ver. (...)
Ich finde das ja auch nicht schlimm sondern sehe das nur als geschicktes Marketing hat also nichts mit irgend einer Verschwörung zu tun.
* sarkasmus * Aber bestimmt sind die Femen dran schuld... die haben ja eh schon die ganze Spieleindustrie in der Hand

... soviel zu verschwörungstheorien...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Unternehmen sind sicher nicht für tiefgreifende Masterpläne bekannt, jedenfalls keine die wirklich funktionieren würden und in diesem Fall geht es ja nicht nur um Aufmerksamkeit erregen, sondern wir haben gleich eine ganze Latte von Variablen. Da ist Person X aus der Geschäftsstelle West die das ganze initialisiert, woraufhin eine Diskussion entbrennt, in der Store Y Stellung bezieht, woraufhin die Diskussion weiter angefeuert wird, bis dann Person Z, den Kommentar von Person X als persönliche Äußerung hinstellt, um das Thema wieder hochzuhalten, damit man dann wenig später möglicherweise doch einen Release ankündigt, der aufgrund der Diskussion erfolgreicher verläuft als er es sonst getan hätte. Darüber hinaus kriegt die Asia Version einen englischen Ton, obwohl der Import unnötig wird, wenn man ja doch einen Release im Westen hat, womit der Store seine Bestellungen vergessen kann. Das sieht nicht nach einer Firmenstrategie aus, die an einer Stelle ja auch noch widersprüchlich aus, sondern halt eher nach einer ziemlich verrückten Internet-Verschwörungstheorie. Da ist: Japanisches Unternehmen konzentriert sich auf den Heimatmarkt, weil es um schlechten Absatz im Westen fürchtet irgendwie deutlich weltlicher. Nicht dass dieses Verhalten irgendwie sinniger wäre aber Firmen sind wie Menschen und handeln nicht zwingend rational, vor allem aber eben auch nicht komplex.
Natürlich wäre die Unterstellung, Femen hätte die Spieleindustrie in der Hand eine ebenso unsinnige Verschwörungstheorie, ich denke die vertritt auch niemand ernsthaft.
Englische Texte sind in Asiaspielen übrigens gar nichts besonderes.
Natürlich wäre die Unterstellung, Femen hätte die Spieleindustrie in der Hand eine ebenso unsinnige Verschwörungstheorie, ich denke die vertritt auch niemand ernsthaft.
Englische Texte sind in Asiaspielen übrigens gar nichts besonderes.