Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Treffpunkt der Anonymen Looter

Beitrag von Chigai »

Mich nerven diese Strahlungsstürme. Normale Stürme sind ok. Nicht immer denke ich gleich dran in den Strahlenschutzanzug zu schlüpfen oder per Schnellreise in die nächste Ortschaft zu reisen, denn selbst im geschlossenen Gebäude ist kein Schutz und mag net schon wieder RadAway einwerfen, nachdem man gerade eben schon geheilt war.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

In den Stürmen interessiert mich das gar nicht. Da kommt bei mir nicht mal n Millimeter hinzu und ich habe die Ausrüstung nur Situationsbedingt geändert wenn die Strahlung zweistellig wurde. In dem Sturm kommt das bei mir nie vor.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

^ ich muss auch sagen, vor allem nach den krassen Stürmen in Mad Max war ich schon ein bisschen enttäuscht von den Stürmchen hier. Sowohl was die Gefährlichkeit betrifft als auch die Inszenierung. In MM sind die Stürme scheisse laut, viel näher dran, hauen dich ständig um und ziehen viel mehr Health ab.

Ausserdem sollte in beiden Spielen die Schnellreise-Funktion während eines Sturms geblockt werden
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Stimmt, die Mad Max Stürme sind viel intensiver. Hat mir auch besser gefallen. Vor allem weil man in den Stürmen tatsächlich sterben konnte. In FO4 kann ich singend weiter spazieren.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Radstorm-Mod funktioniert tadellos. Es besteht nun eine 25% Chance, das es bei einem Wetterwechsel zum Radstorm kommt und Strahlung ist auf 80 als Wert eingestellt, macht im Spiel dann aber ungefähr 60 Strahlungsschaden. Vllt änder ich aber nochmal was. So ist es zumindest gleich viel gemütlicher in Fallout. :Blauesauge:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

4P|IEP hat geschrieben:In den Stürmen interessiert mich das gar nicht. Da kommt bei mir nicht mal n Millimeter hinzu und ich habe die Ausrüstung nur Situationsbedingt geändert wenn die Strahlung zweistellig wurde. In dem Sturm kommt das bei mir nie vor.
Ja find ich auch Schade. Ich weiß nicht genau woran es liegt aber am Anfang des Spiels hab ich so ultra viel Strahlung abbekommen. Musste ständig Rad-Away nehmen. Jetzt überhaupt nichtmehr. Klar der Aqua-Boy Perk hilft extrem aber ansonsten weiß ich nicht wie ich meine Strahlenresistenz so hoch bekommen hab. Finde ich auch sehr schade, ich fand das anfangs sehr spannend dass man darauf so aufpassen muss. Jetzt ist mir Strahlung ziemlich egal, dadurch geht irgendwie Spannung verloren.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Geht ins leuchtende Meer, Strahlung satt.:wink: Ich find die Stürme gut so wie sie sind. Wenn danach dann die Sonne durchscheint, ergibt das teils fantastische Bilder. Würden die Stürme mehr abziehen, wäre es nur ein weiteres Item. was man halt einwerfen muss, oder zwei.

Man kann den Sturm übrigens auch aussitzen. Einfach hinsetzen, ne Stunde warten, und allea vorbei, ohne Rad Dmg ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Geht ins leuchtende Meer, Strahlung satt.:wink: Ich find die Stürme gut so wie sie sind. Wenn danach dann die Sonne durchscheint, ergibt das teils fantastische Bilder. Würden die Stürme mehr abziehen, wäre es nur ein weiteres Item. was man halt einwerfen muss, oder zwei.

Man kann den Sturm übrigens auch aussitzen. Einfach hinsetzen, ne Stunde warten, und allea vorbei, ohne Rad Dmg ^^
Im strahlenden Meer hab ich meinen Chemikalienschutzanzug an :Häschen:
Die Stürme find ich aber richtig klasse, sehen so geil aus und bringen richtig Atmosphäre rein. Als ich den ersten erlebt hab, Gänsehaut pur. Richtig geil.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bin in Powerrüstung durch. Den Strahlenanzug hab ich erst vor wenigen Tagen gefunden.

Kennt ihr eigentlich die Atom Cats, also Duke und Co? Da gibts ne abgefahrene Powerrüstung, max Stufe und mit Flammenmuster :>
Bedameister
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Ich bin in Powerrüstung durch. Den Strahlenanzug hab ich erst vor wenigen Tagen gefunden.

Kennt ihr eigentlich die Atom Cats, also Duke und Co? Da gibts ne abgefahrene Powerrüstung, max Stufe und mit Flammenmuster :>
Ja da war ich als letztes. Hab mir von der Tussi die Powerrüstung mit deren Bemalung gekauft. Ich hab aber keine Ahnung was die bringt, hab da nix von irgendwelchen Boni gelesen. Aber sieht gut aus.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Flamming bringen +1 Agility wenn die ganze RÜstung angemalt ist.
Ich hab aber lieber Keramik gegen Strahlenwaffen ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich fand die Entstehung halt ganz witzig. Habe den Duke irgendwo im Südwesten getroffen, hat mir ein zwei Sprüche gegeben, mir von den Atom Cats erzählt und ist dann von dannen gezogen ... bin ihm halt hinterher, da ich die Markierung auf der Karte nicht gefunden habe(sowieso ein saudoofes System, warum nicht direkt auf der Karte anzeigen wo was markiert wurde...) ... unterwegs per schleichen seinen Fusionskern geklaut und mir seine Rüstung genommen. Bin ihm dann fast bis zu seiner Base gefolgt. Dort angekommen dann halt noch das Quest gemacht und die Jacke bekommen.

Das war schon so typisch Fallout, willst eigentlich was anderes machen, stößt dann auf was Zufälliges und lässt dich total ablenken. Schade nur das es bei den Atom Cats keine richtig große Questreihe gegeben hat. Die Truppe fand ich ja schon ganz interessant.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

gehen diese maulwurfshügel in siedlungen auch mal wieder weg und was bedeuten die ausrufezeichen in der siedlungsübersicht neben dem schutz-symbol?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Everything Burrito hat geschrieben:gehen diese maulwurfshügel in siedlungen auch mal wieder weg und was bedeuten die ausrufezeichen in der siedlungsübersicht neben dem schutz-symbol?
ich glaub, wenn man mal irgendwen oder irgendwas in einer Siedlung gekillt hat, dann geht das entweder nie oder ewig lang nicht weg. In manchen von meinen Siedlungen liegen noch Leichen von ganz am Anfang des Spiels ^^
mit den Maulwurfshügeln könnte sich das ähnlich verhalten, weiss ich nicht....

Das Ausrufezeichen heisst, dass du mehr Schutz bauen musst, also Abwehrtürme usw. Am besten doppelt soviel wie die Summe aus Essen und Wasser.

Aber trotzdem ist das mit den Ausrufezeichen ein bisschen buggy. Manchmal wird mir ein Problem gemeldet, obwohl überhaupt keins besteht. Hoffentlich wird das nochmal gefixt :Hüpf:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

ok, danke.
wenn ich in den jeweiligen siedlungen im baumodus bin, ist oben (wasser, betten, schutz usw.) im grünen bereich.