PC problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
PC problem
hi
hab ja eigentlich n guten PC (athlon 64 4000+, 1GB ram, Geforce 7800GT...)
aber letzter zeit scheisst mir der PC immerzu ab, der bildschirm fängt an zu flimmern und alles bleibt stehn (im game), und es lässt sich NIX machen ausser den PC neuzustarten (auf reset). am TFT liegt es auch nich, der hat standart 8 ms.
danke im voraus, ISG
hab ja eigentlich n guten PC (athlon 64 4000+, 1GB ram, Geforce 7800GT...)
aber letzter zeit scheisst mir der PC immerzu ab, der bildschirm fängt an zu flimmern und alles bleibt stehn (im game), und es lässt sich NIX machen ausser den PC neuzustarten (auf reset). am TFT liegt es auch nich, der hat standart 8 ms.
danke im voraus, ISG
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Mach mal das Gehäuse auf und entstaub mal den Rechner mit Druckluft Conrad / Media Markt.
Evtl. ist Dein CPU-Lüfter verstaubtund der Prozessor wird nicht mehr richtig gekühlt.
Das gleiche gilt für den Lüfter der Grafikkarte und des Netzteils.
Schließe das Gehäuse und versuchs noch mal.
Wenn Du mehr Arbeitsspeicher gekauft hast, dann entferne zum Test mal den neuen Riegel.
Aktualisiere mal den Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber und den Cool n' Quiet Treiber, falls Du den benötigst bzw. verwendest.
Sollten die Abstürze immernoch sein, öffne mal das Gehäuse und lass den Rechner offen. Vielleicht wird ihm allgemein zu heiß und Du musst ein paar Gehäuselüfter nachrüsten.
-nin
Evtl. ist Dein CPU-Lüfter verstaubtund der Prozessor wird nicht mehr richtig gekühlt.
Das gleiche gilt für den Lüfter der Grafikkarte und des Netzteils.
Schließe das Gehäuse und versuchs noch mal.
Wenn Du mehr Arbeitsspeicher gekauft hast, dann entferne zum Test mal den neuen Riegel.
Aktualisiere mal den Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber und den Cool n' Quiet Treiber, falls Du den benötigst bzw. verwendest.
Sollten die Abstürze immernoch sein, öffne mal das Gehäuse und lass den Rechner offen. Vielleicht wird ihm allgemein zu heiß und Du musst ein paar Gehäuselüfter nachrüsten.
-nin
-
- Persönliche Nachricht:
k danke ersmal
also übertaktet hab ich garnix
neuen treiber für grafikkarte hab ich jetz installiert. im moment scheint alles in ordnung zu sein;) und hoffe dass es auch so bleibt. staubsaugen tu ich öfters (cpu kühler zumindest und grafikkühler werd ich jetz auch mal säubern)
was ist druckluft conrad?
gruss ISG
also übertaktet hab ich garnix
neuen treiber für grafikkarte hab ich jetz installiert. im moment scheint alles in ordnung zu sein;) und hoffe dass es auch so bleibt. staubsaugen tu ich öfters (cpu kühler zumindest und grafikkühler werd ich jetz auch mal säubern)
was ist druckluft conrad?
gruss ISG
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Lösung!
Hi, wie wärs mit nen neuen Grafiktreiber, oder deine Karte wird zu heiß.
Dein Netzteil könnte auch zu sehr überlastet sein, wenn de in letzter Zeit neue Teile reingebastelt hast !
Dein Netzteil könnte auch zu sehr überlastet sein, wenn de in letzter Zeit neue Teile reingebastelt hast !

- TheTerrific
- Persönliche Nachricht:
- Mo-2
- Persönliche Nachricht:
Christianus: Sorry, aber das ist Unfug. Raupkopien (denn das wolltest du wahrscheinlich sagen) sind genau das, nämlich Kopien der "legalen" Spiele. Da unterscheidet sich nichts von der Verkaufsversion, selbst die Hash-Werte sind gleich.
Das sich die Dinger nicht patchen lassen, das ist was anders.
Oder meintest du Beta-Versionen? Da schauts natürlich wieder anders aus, die können aber auch legal sein.
Das sich die Dinger nicht patchen lassen, das ist was anders.
Oder meintest du Beta-Versionen? Da schauts natürlich wieder anders aus, die können aber auch legal sein.
-
- Persönliche Nachricht: