Xenoblade Chronicles X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

magandi hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Zu der blade-Umbenennung hab ich schon ne frage aufgestellt: wie heißt es denn jetzt in US... [...]
Spoiler
Show
Bild
da das spiel auch hier in de auf englisch ist, dürfte die bezeichnung auch hier geändert worden sein.ich konnte aber zu den kreuzen tatsächlich nichts bei google finden.
"Beyond the Logos Artificial Destiny Emancipator" ist aber auch ziemlich sperrig. Und wenn ich mal einen Blick nach dem Xenoblade-Subreddit werfe, dann wohl auch für Muttersprachler. Das klingt ein wenig so, als wäre das Akronym von einer Person erdacht worden, die eigentlich überhaupt kein Englisch spricht, die aber in der Bibliothek altes Wörterbuch gefunden hat und damit Eins zu Eins aus dem Japanischen übersetzt.

Da die Bedeutung beibehalten wurde, kann ich da auch keine Zensur erkennen. Es wurde sozusagen einfach von "Janglish" nach "Englisch" übersetzt.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

AkaSuzaku hat geschrieben:"Beyond the Logos Artificial Destiny Emancipator" ist aber auch ziemlich sperrig. Und wenn ich mal einen Blick nach dem Xenoblade-Subreddit werfe, dann wohl auch für Muttersprachler. Das klingt ein wenig so, als wäre das Akronym von einer Person erdacht worden, die eigentlich überhaupt kein Englisch spricht, die aber in der Bibliothek altes Wörterbuch gefunden hat und damit Eins zu Eins aus dem Japanischen übersetzt.
Also so ähnlich wie bei den pseudo-intellektuell-lateinischen Namen der Hauptfiguren aus FF XV? :Häschen:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

The Antagonist hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:"Beyond the Logos Artificial Destiny Emancipator" ist aber auch ziemlich sperrig. Und wenn ich mal einen Blick nach dem Xenoblade-Subreddit werfe, dann wohl auch für Muttersprachler. Das klingt ein wenig so, als wäre das Akronym von einer Person erdacht worden, die eigentlich überhaupt kein Englisch spricht, die aber in der Bibliothek altes Wörterbuch gefunden hat und damit Eins zu Eins aus dem Japanischen übersetzt.
Also so ähnlich wie bei den pseudo-intellektuell-lateinischen Namen der Hauptfiguren aus FF XV? :Häschen:
Die Namen "Kurzschwert [der] Freundschaft" und "Feuriges Wissen verblüfft" gehen tatsächlich in eine ganz ähnlich Richtung. :D Wobei man sowohl Xenoblade, als auch FF XV zugute halten kann, dass sich tatsächlich noch ein tieferer Sinn aus den Worten extrahieren lässt.
Von diversen Animes kennt man das auch anders: Da werden komplett neue, somit recht sinnfreie Wörter erfunden, die nur den Klang westlicher Sprachen imitieren sollen.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 02.12.2015 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zurück zum gaming: revengeance!! :D
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Levi  hat geschrieben:Zurück zum gaming: revengeance!! :D
Bild

8O
GamerGott
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerGott »

AkaSuzaku hat geschrieben:Bild

8O
Kurioserweise ist der Eintrag aus dem Jahre 2005, also lange vor MGR. Verrückt! :lol:
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Nur englische Tonspur? Somit ist der Titel für mich erledigt. Wäre sogar bereit gewesen mir extra dafür eine Wii U zuzulegen. Aber wenn es keine japanische Tonspur gibt, können die das Spiel behalten.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Nur englische Tonspur? Somit ist der Titel für mich erledigt. Wäre sogar bereit gewesen mir extra dafür eine Wii U zuzulegen. Aber wenn es keine japanische Tonspur gibt, können die das Spiel behalten.

So verschieden sin die Geschmäcker. Ich kann mit dem japanischen Gesabbel nicht viel anfangen. Schon alleine die Betonung nervt mich. :lol:

Hatte es Gestern schon im Briefkasten und das Spiel hatte mich schon nach den ersten Stunden. Mein Weihnachts RPG ist gefunden. Jetzt muss nur noch der Urlaub kommen :D
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Unter "Zensur" versteht man die Vorabsichtung eines Inhalts bei einer entsprechenden Stelle zwecks Genehmigung. Die Entscheidung eines Herstellers, sein Produkt nach Belieben abzuändern, passt nicht mal im Ansatz auf den Begeriff "Zensur".

Und auch wenn ich grundsätzlich ein Freund der in JRPGs oft anzutreffenden weiblichen Proportionen bin, glaube ich nicht, daß dies irgendeinen Einfluss auf die Qualität des Spiels hat. Oh Mann.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Krulemuk hat geschrieben:"bei Saturn geholt" heißt du hast es im Laden gekauft? Oder meinst du vorbestellt?
Bin im Saturn rein, habs im Regal gesehen, mit genommen, bezahlt und Zuhause gezockt.
Die Wahl ist eigentlich nur auf die LE gefallen, weil beide den selben Preis hatten. xD
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Grunz Grunz hat geschrieben:Unter "Zensur" versteht man die Vorabsichtung eines Inhalts bei einer entsprechenden Stelle zwecks Genehmigung. Die Entscheidung eines Herstellers, sein Produkt nach Belieben abzuändern, passt nicht mal im Ansatz auf den Begeriff "Zensur".
So etwas was man bei Spielen sieht nennt man Selbstzensur.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Lumilicious hat geschrieben:Ich bin ja grundsätzlich gegen Zensur, egal welcher Art, kann aber nachvollziehen warum man Lin angepasst hat. Vor allem wenn man einige der späteren Kostüme gesehen hat die doch schon extrem Freizügig sind. Das folgende bei ner 13 Jährigen wäre schon arg fragwürdig.
Spoiler
Show
Bild
Wobei Ich nicht weiß ob es diese Kostüme in unsere Version geschafft haben (es heißt ja das alle Outfits unverändert bei den erwachsenen Chars sind)... wäre bissl verwunderlich, wenn man auf die Änderungen von Project Zero schaut. :Hüpf:

Also in MGS V regt sich darüber auf das Quiet ein bisschen freizügig rumläuft. Und hier laufen quasi 13-Jährige Mädchen völlig nackt vor dem Spieler her und es wird mit keinen Wort erwähnt ? Das nenne ich mal saubere Doppelmoral.

Aber ist ja Nintendo und nicht Kojima und Konami also da ist es völlig ok :Häschen:
bluezealand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluezealand »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: grafik auf dem niveau vom 6 jahre alten "avatar the game"
You kidding? https://www.youtube.com/watch?v=w_uODiwbJWc
zensur
Zensur von Dingen die schon in der japanischen Fassung nicht hätten enthalten sein sollen. Oh weh, oh Schreck, kein 13-jähriges Mädchen in Nuttenunterwäsche!
kein offline lan support
Kritisierst du das auch bei anderen Single player games? Der Online Multiplayer ist schmückendes Beiwerk.
überladenes interface
Welches sich komplett abschalten lässt.
dann noch dieses typische "united states, die superrasse überall" kotzt mich ja schon wieder an!
Das ist natürlich die richtige Basis für eine Beurteilung *hust* Vorverurteilung des Spiels.
dazu noch dieses typisch hässliche j-rpg charakter und sound-design für kleinkinder im nuckelalter, bäh! schade drum, scheint ja spielerisch ok zu sein, aber der rest, uaaah, ich kotze! scheint das jahr der hässlichen rpg's zu sein, abgesehen von dem 3ten witcher... :mrgreen:
Im Gegensatz zu Witcher 3 hat XCX ein fantastisches Art Design und eine wesentlich interessantere Welt zu bieten, die auch noch drei mal größer ist, auch in die Vertikale geht, keine Grenzen bei der Erkundung bietet und im Gegensatz zum Witcher bei stabiler Framerate und komplett ohne Ladebildschirme läuft. Just sayin'.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

also ich bin auch noch hin und hergerissen. ich habe meinen xenoblade 1 durchgang auf der alten wii auch nicht beendet, weil die story mich relativ kalt gelassen hat und dass allgemeine mmo quest design irgendwann eintönig wird. gestern habe ich sogar versucht meinen alten spielstand weiterzuspielen, aber holy shit... nach längerer pause habe ich da kaum noch durchblick was auf dem bildschirm gerade passiert. ziemlich komplex aber dadurch auch wieder over kill im interface und der menü struktur...

ich denke spielablauf und gameplay werden sich da nicht grossartig zu X unterscheiden. auch das interface ist wieder überladen. kann man zwar abstellen, aber ich schätze die meisten infos braucht man trotzdem um vernünftig spielen zu können. ABER... die welt und das artdesign! :anbet: als nicht jrpg fan werde ich wieder über die ganzen jrpg eigenheiten fluchen und mich gleichzeitig an dem ganzen drumherum ergötzen ;) für genre fans ist das ding wahrscheinlich ein absolutes must have spiel und ich kann die begeisterung für xenoblade vollkommen nachvollziehen. aber ist artdesign kaufgrund genug? oh mecha... isses wohl :Blauesauge:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wer regt sich auf? Und wer hat damit keine Probleme? Etwas differenzierter bitte.

Edit: umblättern hilft