Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von johndoe824834 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Qualitativ als auch Quantitativ hat Sony nicht nur in dieser Generation an Exklusivität mehr vorzuweisen, als Microsoft und Nintendo zusammengenommen.
Was 2016 erscheint ist erstmal belanglos weil es keine Garantie gibt das diese Titel auch gut werden.
Außerdem soll ein Teil davon sogar für PC erscheinen und für NX sind sowohl FF7 und FF15 nicht ausgeschlossen.

Und es tut mir ja leid dir das zu sagen aber WiiU und XBox haben aktuell die besseren Exklusiv Titel

WiiU:

Wind Waker HD
Xenoblade Chronicles X
Bayonetta 2
Super Mario 3D World
Pikmin 3
Mario Kart 8
Super Smash Bros.
Splatoon

PS4

Bloodborne
Disgaea 5
Killzone Shadow Fall

Ja , Sony haut richtig viel raus bis jetzt. Der Wahnsinn^^
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 02.12.2015 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von johndoe1044785 »

lässt du absichtlich einige auf sony´s seite weg? ich meine, mir ist euer kindergarten ja wumpe...aber auch welche "besser" sind ist wohl rein subjektiv. nur wem erzähle ich das?

btw: optimistische ansichten vertrittst du da, ff7 UND 15 für das NX, ahja...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

ICHI- hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Qualitativ als auch Quantitativ hat Sony nicht nur in dieser Generation an Exklusivität mehr vorzuweisen, als Microsoft und Nintendo zusammengenommen.
Was 2016 erscheint ist erstmal belanglos weil es keine Garantie gibt das diese Titel auch gut werden.
Außerdem soll ein Teil davon sogar für PC erscheinen und für NX sind sowohl FF7 und FF15 nicht ausgeschlossen.

Und es tut mir ja leid dir das zu sagen aber WiiU und XBox haben aktuell die besseren Exklusiv Titel

WiiU:

Wind Waker HD
Xenoblade Chronicles X
Bayonetta 2
Super Mario 3D World
Pikmin 3
Mario Kart 8
Super Smash Bros.
Splatoon

PS4

Bloodborne
Disgaea 5
Killzone Shadow Fall

Ja ja ja bla bla bla...unterm Strich entscheiden aber die Absatzzahlen der Konsole über Erfolg und Misserfolg!
Und warum lässt du einige Titel vollkommen außen vor?
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 02.12.2015 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Flextastic hat geschrieben: btw: optimistische ansichten vertrittst du da, ff7 UND 15 für das NX, ahja...
Es gibt News über Square Enix, wonach sie offen für ein FF 15 auf NX seien. Aber da niemand mehr über NX weiß, ist es nur eine Aussage ohne tatsächlichen Wert einer Portierung.
http://www.ign.com/boards/threads/squar ... 454550607/
Hier zum Beispiel.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:lässt du absichtlich einige auf sony´s seite weg? ich meine, mir ist euer kindergarten ja wumpe...

btw: optimistische ansichten vertrittst du da, ff7 UND 15 für das NX, ahja...

Last of Us und God of War 3 waren kleine Grafik Updates.
Wind Waker dagegen ist über 10 Jahre alt gewesen und kein einfaches Update. Mehr fällt mir bei PS4 nicht ein.

FF7 und 15 sind schon lange für PC und andere Platformen im Gespräch.
Damit bleiben noch eine menge Titel die aber alle Neue Marken sind und niemand weiß wie gut diese werden.
Ja ja ja bla bla bla...unterm Strich entscheiden aber die Absatzzahlen der Konsole über Erfolg und Misserfolg

Er hat Sachen erzählt die schlichtweg unsinn sind. Mehr hab nicht sagen wollen. Und ja die PS4 hat fast nichts
Exklusives und nur irgendwas auf dem Papier stehen aber verkauft sich am besten.
Das ist schon eine große Leistung.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 02.12.2015 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:

WiiU:

Wind Waker HD
Xenoblade Chronicles X
Bayonetta 2
Super Mario 3D World
Pikmin 3
Mario Kart 8
Super Smash Bros.
Splatoon

PS4

Bloodborne
Disgaea 5
Killzone Shadow Fall

Ja ja ja bla bla bla...unterm Strich entscheiden aber die Absatzzahlen der Konsole über Erfolg und Misserfolg!
Und warum lässt du einige Titel vollkommen außen vor?
Da hast du natürlich recht (wobei diese Zahlen auch merklich durch die Spiele beeinflusst werden). Aber darum ging es doch gar nicht. Es ging darum, dass jemand meinte, Sony würde wesentlich mehr mit Innovation um sich werfen, als MS und Nintendo zusammen. Und dem ist eben nicht so, Absatzzahlen hin oder her.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wuschel666 hat geschrieben:Aber darum ging es doch gar nicht. Es ging darum, dass jemand meinte, Sony würde wesentlich mehr mit Innovation um sich werfen, als MS und Nintendo zusammen. Und dem ist eben nicht so, Absatzzahlen hin oder her.
Noch nicht einmal Innovationen. Um Exklusivspiele ging es. Sprich Uncharted 4 gegen Halo 5 gegen Mario Markt 8.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

@greenelve: na da bin ich mal gespannt ;)

@ICHI-: 15, okay, aber 7? wo wurde das seit bekanntwerden des remakes so von offiziellen ausgesprochen? hast du quellen?

ich helfe natürlich gerne deinem gedächtnis auf die sprünge, nur der vollständigkeithalber:

Bloodborne
Driveclub
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Helldivers
Infamous Second Son
Killzone Shadow Fall
Knack
Outlast
Planetside 2
The Order: 1886
Transistor

wahrscheinlich auch unvollständig, naja...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

greenelve hat geschrieben:
Wuschel666 hat geschrieben:Aber darum ging es doch gar nicht. Es ging darum, dass jemand meinte, Sony würde wesentlich mehr mit Innovation um sich werfen, als MS und Nintendo zusammen. Und dem ist eben nicht so, Absatzzahlen hin oder her.
Noch nicht einmal Innovationen. Um Exklusivspiele ging es. Sprich Uncharted 4 gegen Halo 5 gegen Mario Markt 8.
Ah ok dann hab ich da was falsch verstanden.
Aber mir stellt sich die Frage welches Spiel der letzten Monate wirklich innovativ war? Mir fällt da eventuell Alien: Isolation ein...aber sonst...grübel...
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Flextastic hat geschrieben:@greenelve: na da bin ich mal gespannt ;)

@ICHI-: 15, okay, aber 7? wo wurde das seit bekanntwerden des remakes so von offiziellen ausgesprochen? hast du quellen?

ich helfe natürlich gerne deinem gedächtnis auf die sprünge, nur der vollständigkeithalber:

Bloodborne
Driveclub
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Helldivers
Infamous Second Son
Killzone Shadow Fall
Knack
Outlast
Planetside 2
The Order: 1886
Transistor

wahrscheinlich auch unvollständig, naja...
+ Tearaway Unfolded
+ Until Dawn

:wink:

Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass für mich als Besitzer aller 3 Konsolen die Wii U das beste Exklusivangebot hat. Dafür ist sie eben was Third Party angeht ne absolute Nullnummer.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

völlig nachvollziehbar ddd1308, ist und bleibt aber geschmackssache. wollte nur nicht die 3 genannten von ICHI- so stehen lassen. war aber dumm von mir mich da einziehen zu lassen, hab zu spät gecheckt wo ich mich hier gerade befinde.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 02.12.2015 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Ah ok dann hab ich da was falsch verstanden.
Aber mir stellt sich die Frage welches Spiel der letzten Monate wirklich innovativ war? Mir fällt da eventuell Alien: Isolation ein...aber sonst...grübel...
Kommt halt immer drauf an, was man unter Innovativ versteht. Es gibt Leute, die finden ZombiU durch die Einbindung des Pads innovativ, andere halten es für langweilig, nervig und für die Arme anstrengend - und was man noch daran schlecht finden kann.
Vielleicht war es der Storymodus in NBA 2K16. Den halte ich zwar für furchtbar schlecht, da ein solcher Storymodus nicht in eine realistische Sportsimualtion passt, aber Innovation hat erstmal wenig mit Qualität gemein.

Ist halt immer Ansichtssache. :/
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

The Talos Principle war Innovativ ; ) Wurde auch gut auf Konsolen portiert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das neue Ding vom Macher von Stanley Parade. Der Siedlungsbau in Fallout 4. Wie schon gesagt, Ansichtssache und kein Merkmal von Qualität.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

für mich erhält splatoon den innovationstitel für das letzte Jahr. Einerseits für das zielen mit den Pad, welches echt sehr gut umgesetzt wurde und andererseits für das Spielprinzip.
Mich wundert die fehlende Innovation bei spielen übrigens nicht. Spiele sind in der Entwicklung leider so teuer geworden, dass die großen Publisher leider nur noch selten das Risiko, welches mit Innovativen Konzepten einher geht, eingehen.
Häufig wird das auch nicht wirklich belohnt. Mal ein Beispiel für die Wii gab es mit New Super Mario Bros. Wii ein absolutes Standardmario... mit knapp 21,94 mio verkauften Einheiten... es erschien auch dass sehr beliebte und innovative super mario Galaxy... hatte recht gute bewertungen bekommen und gilt heute noch für viele Fans als das beste Mario... mit 9,31 mio verkauften Einheiten sicherlich ein Erfolg... aber verglichen mit den klassischen Mario... :roll:

Edit: ok die Zahlen sind von 2011... aber stammen von Nintendo...hier mal der Link:
http://www.areagames.de/games/news/welt ... ht-115084/