Fallout 4 |OT| Nuka World
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 |OT| Treffpunkt der Anonymen Looter
Ich hab keinen solchen Pfosten?
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Müsstest du haben.
Ist wenn mich nicht alles täuscht unter Elektrizität-Sonstiges, bei den Boxlights und dem Radiosender.
Ist wenn mich nicht alles täuscht unter Elektrizität-Sonstiges, bei den Boxlights und dem Radiosender.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:

Hab es selber noch nicht ausprobiert, weswegen ich das noch nicht bestätigen kann.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Da muss man erstmal drauf kommen.
- niq333
- Persönliche Nachricht:
Man kann übrigens die Einrichtung der Vorkriegszeit freischalten, indem man die entsprechenden Hefte in der Welt findet. Bislang habe ich diverse Lampen und den weißen Lattenzaun freigeschaltet, der in Sanctuary teilweise zerstört wurde. Dann muss man nicht diesen postapokalyptischen Stil benutzen. Ich traue mich fast nicht, nach der Anzahl der Hefte zu googlen, da Spoiler auf den Infoseiten enthalten sein könnten^^
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
^ ich hab bislang nur 3 oder 4 von diesen Picket Fences Mags gefunden...... dafür aber schon zig Grognak Comics, was mir aber nichts bringt, weil ich null Nahkämpfer bin >.>
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich auch. Ich finde Nahkampf leider extrem scheiße in Fallout 4. Bei den Vorgängern wars noch ok. Hier ist es aber irgendwie total langsam und fühlt sich einfach nicht gut an und bringt auch wenig. Schade.Scipione hat geschrieben:^ ich hab bislang nur 3 oder 4 von diesen Picket Fences Mags gefunden...... dafür aber schon zig Grognak Comics, was mir aber nichts bringt, weil ich null Nahkämpfer bin >.>
Würde schon gerne im Grognak Outfit und mit der Grognak Axt durch die Gegend ziehen. Aber vieleicht ist es ja mit den richtigen Perks effektiver.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Vorsicht fieser Bug:
Hab ein Mr. Handy auf eine Versorgungsroute nach Sunshine Tidings geschickt. Als ich dort gerade mit Nick Valentine als Begleiter war, um mich neu auszurüsten etc. und Mr. Handy mit seiner dicken Kuh ankam, eröffnete dieser einen Kampf gegen mich. Kurz darauf kommt mitten im Kampf das Hud, um Valentine in einen anderen Ort zu schicken und egal ob ich abbreche oder nicht, ist plötzlich auch Valentine mein Gegner. Diese Situatiion konnte ich dauernd wiederholen, sogar bevor Mr.Handy im Dorf ankommt, wird er mir schon als Gegner angezeigt.
Kann natürlich auch sein, dass Mr. Handy einen Kurzschluss bekam und Valentine es nicht gefallen hat, dass ich seinen KI-Kollegen angegriffen habe und er lieber weg wollte.
Ist es eigentlich nur mit Schrott möglich, diesen (sofern Versorgungsroute vorhanden) an anderen Orten zu nutzen? Dachte ich könnte auch Waffen etc. einlagern und anderorts darauf zugreifen,doch klappt es irgendwie nicht, schade.
Hab ein Mr. Handy auf eine Versorgungsroute nach Sunshine Tidings geschickt. Als ich dort gerade mit Nick Valentine als Begleiter war, um mich neu auszurüsten etc. und Mr. Handy mit seiner dicken Kuh ankam, eröffnete dieser einen Kampf gegen mich. Kurz darauf kommt mitten im Kampf das Hud, um Valentine in einen anderen Ort zu schicken und egal ob ich abbreche oder nicht, ist plötzlich auch Valentine mein Gegner. Diese Situatiion konnte ich dauernd wiederholen, sogar bevor Mr.Handy im Dorf ankommt, wird er mir schon als Gegner angezeigt.
Kann natürlich auch sein, dass Mr. Handy einen Kurzschluss bekam und Valentine es nicht gefallen hat, dass ich seinen KI-Kollegen angegriffen habe und er lieber weg wollte.

Ist es eigentlich nur mit Schrott möglich, diesen (sofern Versorgungsroute vorhanden) an anderen Orten zu nutzen? Dachte ich könnte auch Waffen etc. einlagern und anderorts darauf zugreifen,doch klappt es irgendwie nicht, schade.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben: Ich auch. Ich finde Nahkampf leider extrem scheiße in Fallout 4. Bei den Vorgängern wars noch ok. Hier ist es aber irgendwie total langsam und fühlt sich einfach nicht gut an und bringt auch wenig. Schade.
Würde schon gerne im Grognak Outfit und mit der Grognak Axt durch die Gegend ziehen. Aber vieleicht ist es ja mit den richtigen Perks effektiver.
Ich weiss eigentlich gar nicht, obs so mist ist bzw obs mir gefallen würde. Ich hab am Anfang nur mal die paar Kakerlaken mit dem Schlagstock gekillt, aber seitdem hab ich mein Char nur auf Fernkampf geskillt, genauer gesagt: hauptsächlich Wahrnehmung, Beweglichkeit und Charisma mit Waffen-Schwerpunkt Sniper, nicht-automatische Gewehre und Schalldämpfer (gibt noch mal extra Boni). Die Überredungskünste von Charisma sind auch ziemlich geil.
Wenn ichs nochmal durchspiele wollte ich aber eigentlich schon nen Nahkampf-Rambo bauen mit viel Stärke, Ausdauer und später noch schwere Waffen dazu. Die benutze ich im Moment zb gar nicht. Die sind vom Gewicht viel zu schwer für meinen dürren "Schurke"-Char mit kaum Stärke-Punkte ^^
@ NoCrySon
was für ein Mr Handy ist das denn? Einer von Graygarden??
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Ein einfacher Mr. Handy aus Graygarden. Dort schwirren ja einige rum.Scipione hat geschrieben:Bedameister hat geschrieben:@ NoCrySon
was für ein Mr Handy ist das denn? Einer von Graygarden??
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Edit:
Zu spät...
Zu spät...
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die verbundenen Siedlungen sharen quasi nur alles was man bauen kann. Also Baumodus, Crafting, etc. Eine Waffe die in Werkbank A liegt kann leider bei B nicht heraus geholt werden. Fand ich auch etwas enttäuschend.
Bei mir buggts auch mehr und mehr. Begleiter verschwinden. Npc eröffnen grundlos das Feuer auf meinen Begleiter. Mein Hud verschwindet, oder nur mein Fadenkreuz, Leute sind nicht mehr ansprechbar, pipboy geht nicht mehr auf, usw usw...
Bei mir buggts auch mehr und mehr. Begleiter verschwinden. Npc eröffnen grundlos das Feuer auf meinen Begleiter. Mein Hud verschwindet, oder nur mein Fadenkreuz, Leute sind nicht mehr ansprechbar, pipboy geht nicht mehr auf, usw usw...
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
@DextersKomplize Alles klar, danke für die Bestätigung, dann bleibt es wohl leider so.
Deadly Radstorms 1.03
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/829/?
Warum hab ich diese Mod nicht schon eher entdeckt? Hiermit kann man die Stärke des radioaktiven Sturms erhöhen. Der bisherige Sturm, im höchsten Schwierigkeitsgrad, ist schließlich ein Witz. Zwar schön anzusehen, aber was jucken mich da die paar Prozente die man abbekommt. Mit der Mod darf man nun nach eigenen Bedürfnissen Panik schieben.
Morgen gleich mal ausprobieren, hoffe die NPC's überlebens. 
Deadly Radstorms 1.03
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/829/?
Warum hab ich diese Mod nicht schon eher entdeckt? Hiermit kann man die Stärke des radioaktiven Sturms erhöhen. Der bisherige Sturm, im höchsten Schwierigkeitsgrad, ist schließlich ein Witz. Zwar schön anzusehen, aber was jucken mich da die paar Prozente die man abbekommt. Mit der Mod darf man nun nach eigenen Bedürfnissen Panik schieben.

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Die stört Strahlung glaube ich nicht ^^
Ich fände stärkere Stürme auch klasse (der erste Sturm hat mich richtig beeindruckt ^^), allerdings ist's blöd, dass Schutz vor den Stürmen nicht überall registriert wird. Oft wirst du trotzdem noch getroffen, selbst wenn du mitten in nem Haus stehst :/
Ich fände stärkere Stürme auch klasse (der erste Sturm hat mich richtig beeindruckt ^^), allerdings ist's blöd, dass Schutz vor den Stürmen nicht überall registriert wird. Oft wirst du trotzdem noch getroffen, selbst wenn du mitten in nem Haus stehst :/