Jade Empire: Special Edition - Auf's Haus: Derzeit kostenlos bei Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jade Empire: Special Edition - Auf's Haus: Derzeit kostenlos bei Origin

Beitrag von HerrRosa »

greenelve hat geschrieben:
Spoiler
Show
MrPink hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Wie immer: Timeo Danaos et dona ferentes.
Ach, ist das nicht das selbe Verzeichnis, in dem schon Steam, der Ubilauncher und alsbald Galaxy liegt.
Hach fühlt sich das gut an, zu wissen, es gibt immer noch besorgte Personen, die einen davor warnen, bei Origin von EA sind kostenlose Spiele nicht kostenlos.
Im Gegensatz zu GoG und wie sie nicht alle heißen, bei denen es, dank des positiven Images, kostenlose Spiele kostenlos gibt.
Nene, kostenlose Spiele gibts nur für eine monatliche Gebühr, um P2P nutzen(anbieten) zu dürfen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MrPink hat geschrieben: Nene, kostenlose Spiele gibts nur für eine monatliche Gebühr, um P2P nutzen(anbieten) zu dürfen.
Stimmt. Dazu muss allerdings gesagt werden, es handelt sich nicht um die XOne. Deren Spiele sind veraltet und es ist überteuerte Abzocke. Oder dergleichen.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

greenelve hat geschrieben: Hach fühlt sich das gut an, zu wissen, es gibt immer noch besorgte Personen, die einen davor warnen, bei Origin von EA sind kostenlose Spiele nicht kostenlos.
Im Gegensatz zu GoG und wie sie nicht alle heißen, bei denen es, dank des positiven Images, kostenlose Spiele kostenlos gibt.
Ist es nicht ein bisschen frostig, auf dem kalten Pfad zur Verteidigung bedauernswerter, zu Unrecht in die Kritik geratener Konzerne zu wandeln? :-| Ich könnte den eisigen Gegenwind kaum ertragen. Und EA bestimmt noch weniger, die aufgrund der ganzen Kritik aus dem Internet schon am Hungertuch nagen. Zum Glück wandeln weiter Menschen auf dem kalten Pfad der Verteidigung, sonst wäre EA schon erfroren.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Sehs eher als Angriff auf Valve und Co, denn als Verteidigung von EA.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

StandAloneComplex hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Hach fühlt sich das gut an, zu wissen, es gibt immer noch besorgte Personen, die einen davor warnen, bei Origin von EA sind kostenlose Spiele nicht kostenlos.
Ist es nicht ein bisschen frostig, auf dem kalten Pfad zur Verteidigung bedauernswerter, zu Unrecht in die Kritik geratener Konzerne zu wandeln? :-| Ich könnte den eisigen Gegenwind kaum ertragen. Und EA bestimmt noch weniger, die aufgrund der ganzen Kritik aus dem Internet schon am Hungertuch nagen. Zum Glück wandeln weiter Menschen auf dem kalten Pfad der Verteidigung, sonst wäre EA schon erfroren.
Woher soll ich das wissen? Ich wandel nicht auf dem Pfad zur Verteidung von zu Unrecht in Kritik geratene Konzerne. EA wird kritisert und ich finde die Kritik durchaus gerechtfertigt (als Außenstehender kann ich vieles davon nachvollziehen, auch wenn ich es als Spieler nicht knorke finde). Nur handelt es sich hier um ein kostenloses Spiel, welches genauso kostenlos / versteckte Kosten hat, wie viele andere kostenlose Spiel im Netz.
Aber ich lasse mich gerne aufklären, warum dieses kostenlose Spiel aufgrund geschlossener Studios wie Bullfrog schlecht ist. :winkhi:

ps: Dabei wollt ich doch nur ein kostenloses Spiel, wenn es ein Spiel kostenlos gibt. Und dann wird die Hoffnung zerstört, weil EA richtigerweise schlecht ist. :(
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wie sagte mein Großvater immer so treffend:
"Nichts gibts umsonst, nicht mal den Tod, denn der kostet das Leben."
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Doch klar, bei *beliebige beliebte Firma einsetzen* gibt es kostenlose Spiele kostenlos. :cheer:
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: Woher soll ich das wissen? Ich wandel nicht auf dem Pfad zur Verteidung von zu Unrecht in Kritik geratene Konzerne.
Nichts für ungut, aber man kann sehr leicht diesen Eindruck gewinnen, wenn du abseits des Images keinen Unterschied zwischen kostenlosen Spielen auf Origin und kostenlosen Spielen auf GoG siehst. DRM ist eben doch noch ein höherer Preis. Wenn du Steam und U-Play mit einbeziehst gebe ich dir Recht - da sehe ich auch keinen Unterschied zu Origin.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich sehe den Unterschied bei kostenlos zu kostenlos im Preis. :/
Aber schön das du GoG verteidigst, da sie kein DRM bei kostenlosen Spielen haben. Aber jetzt reden wir von der Plattform, mit ihrer Kritik, nicht über das kostenlose Spiel selber. "Das Spiel ist nicht kostenlos, weil es ist an Origin gebunden". >.>
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Ich sehe den Unterschied bei kostenlos zu kostenlos im Preis. :/
Aber schön das du GoG verteidigst, da sie kein DRM bei kostenlosen Spielen haben. Aber jetzt reden wir von der Plattform, mit ihrer Kritik, nicht über das kostenlose Spiel selber. "Das Spiel ist nicht kostenlos, weil es ist an Origin gebunden". >.>
Was für einen Sinn hat es, losgelöst von der Plattform über die Kosten eines kostenlosen Spiels zu reden? Wenn etwas ohne weitere Einschränkungen kostenlos ist, ist es kostenlos - Überraschung. Wenn das deine Aussage auf Sir Richfields Kommentar war, bin ich dir auf den Leim gegangen. Dachte du wolltest eine Debatte darüber führen, wie man plattformübergreifend, trotz kostenlosem Spiel, seinen Preis zahlt.

Mein Einwand war übrigens so sarkastisch überspitzt formuliert (von wegen Verteidung), weil dein Kommentar ebenso sarkastisch war. Ich dachte mit dem Stil kommst du klar. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

StandAloneComplex hat geschrieben: Was für einen Sinn hat es, losgelöst von der Plattform über die Kosten eines kostenlosen Spiels zu reden? Wenn etwas ohne weitere Einschränkungen kostenlos ist, ist es kostenlos - Überraschung. Wenn das deine Aussage auf Sir Richfields Kommentar war, bin ich dir auf den Leim gegangen. Dachte du wolltest eine Debatte darüber führen, wie man plattformübergreifend, trotz kostenlosem Spiel, seinen Preis zahlt.

Mein Einwand war übrigens so sarkastisch überspitzt formuliert (von wegen Verteidung), weil dein Kommentar ebenso sarkastisch war. Ich dachte mit dem Stil kommst du klar. :wink:
Ja das frag ich mich eben auch. Aber bei EA ist es nicht kostenlos...weil EA. Einschränkung ist immer die Frage...wenn etwas regional in einer Stadt kostenlos angeboten wird und man selber 500km hin muss, sprich Einschränkung durch Distanz, ist es dann noch kostenlos? Oder eine Streamingseite bietet kostenlos Filme für einen begrenzten Zeitraum an, ist dies dann noch kostenlos? Um den Bogen zu kostenlos mit DRM zu schlagen. <.<
Sooooo sarkastisch fand ich deine Umschreibung gar nicht mal. Eher bildlich, um nicht zu sagen blumig. :D
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Kostenlos ist der, der kostenloses tut!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Und ich fragte mich schon, warum ich sechs Mal zitiert wurde...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das kostet aber, sechs Mal zitiert worden sein. Wenn ich bitten darf... *hält Hand auf*
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich würde an deiner Stelle erst einmal die rechtliche Lage prüfen, bevor ich die Hand aufhalte. ;)

(Sorry, komme gerade von Heise und der "Buhuuu, wir werden arm, wir brauchen eine Internetsteuer" News über irgendeine Versammlung von Verlegern und ähnlichem Kraut...)