Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

adventureFAN hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist er einer der besten Horrorstreifen der letzten Jahre.
Gehört auf jeden Fall in jede gut sortierte Sammlung =D
Man muss ja nicht alles und jedes noch dazu auf Verdacht immerzu kaufen. Ausleihen und gut.

It follows sollte man gemeinsam mit The Babadook als Genrefreund dieses Jahr gesehen haben, denke ich.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

mr archer hat geschrieben: It follows sollte man gemeinsam mit The Babadook als Genrefreund dieses Jahr gesehen haben, denke ich.
Und ich persönlich fand beide schwach :(
Von einem Horrorfilm erwarte ich noch immer, dass ich mich gruseln kann - und das war bei beiden nicht der Fall. 2015 für mich wieder ein enttäuschendes Horror-Jahr
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Beasts Of No Nation

Ein relativ ruhiges Bürgerkriegsdrama in Westafrika, ungeschönt und voller Leid, von der ersten bis zur letzten Minute. Alles erzählt aus der Sicht eines Jungen, welcher in diesen Konflikt gerät. Hat leider etwas Überlänge, ansonsten empfehlenswert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: It follows sollte man gemeinsam mit The Babadook als Genrefreund dieses Jahr gesehen haben, denke ich.
Und ich persönlich fand beide schwach :(
Von einem Horrorfilm erwarte ich noch immer, dass ich mich gruseln kann - und das war bei beiden nicht der Fall. 2015 für mich wieder ein enttäuschendes Horror-Jahr
genau deshalb würde ich nie eine kaumfempfehlung aussprechen ;) insbesondere bei horror filmen.

ich empfand it follows jetzt auch nicht unbedingt als angsteinflößend, aber der film ist auch abseits seiner horror elemente einfach sehr kompetent gemacht. genau deshalb fand ich ihn so gut, weil er sich trotz seiner hommagen gar nicht so sehr ins reine horror genre zwängen will. für mich schwingt da noch ne prise coming of age mit... :) ziemlich weit entfernt von der typischen jump scare massenware die sonst als horror verkauft wird.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Scrubs Staffel 3

Einfach genial. Humor, Tragik, Liebe im Wechsel.
Man wird ziemlich oft ans eigene Leben erinnert. Fast öfters als einem lieb ist.
Vielleicht gefällt mir diese Staffel aus deswegen bisher am besten. :D
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Thunder Of Love hat geschrieben:Scrubs Staffel 3

Einfach genial. Humor, Tragik, Liebe im Wechsel.
Man wird ziemlich oft ans eigene Leben erinnert. Fast öfters als einem lieb ist.
Vielleicht gefällt mir diese Staffel aus deswegen bisher am besten. :D
Die Tragik erreicht in S05/E20 ihren Höhepunkt. Ne recht heftige Folge.
Also schön am ball bleiben :)

(ich bin zurzeit mal wieder bei Staffel 6)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

douggy hat geschrieben: Die Tragik erreicht in S05/E20 ihren Höhepunkt. Ne recht heftige Folge.
Also schön am ball bleiben :)

(ich bin zurzeit mal wieder bei Staffel 6)
Schau mer amoi.
Ich denke, dass keine andere Staffel mich mehr ansprechen könnte. Möchte diese eigentlich sofort wieder schauen. :D
Bin jedoch gespannt und freue mich auch auf den Rest.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Er hat auf jeden fall seine Momente aber ich ärgere mich ein wenig, dass ich ihn gekauft statt geliehen habe. Die Auflösung ist halt wie so oft schon mal verwendet worden. Trotzdem ist der Film inhaltlich konsequent und hat auch so seine "harten Szenen". Wie Horror hat es sich aber nicht angefühlt und wie das moderne Shining schon gar nicht...
Trotzdem kann man rein handwerklich nicht wirklich etwas am Film aussetzen. Kommt wohl auf die Vorerfahrung mit dem Horrorgenre an. ;)

Bild
Starker Film!
Spannend und im Horrorbereich sehr glaubwürdig. Ich hatte zuerst vermutet, dass er nach dem Motto "Sex Sells" verkauft wird und die Zuschauer dadurch gelockt werden, aber es ist alles sehr dezent und es geht tatsächlich in erster Linie um den Horror.
Es ist natürlich kein Highlight der letzten 10 Jahre aber dieses Jahr spielt er oben mit. Genau wie "A Girl Walks Home Alone at Night", der aber nicht durch seinen Horror punkten konnte. Der Babadook ist trotzdem mein Lieblings Horrorstreifen im Jahr 2015. Ich denk mal daran ändern die bisher ungesehenen Zombiber und Sharknado 3 auch nicht wirklich etwas daran.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Die Möbius-Affäre

Unterhaltsamer Wirtschafts-Thriller mit charmanten Hauptdarstellern. In Frankreich versteht man es einfach solch einen Stoff auf den Punkt und locker-leicht zu inszenieren ohne dabei anspruchslos zu sein.

Bild

The Gift

Relativ spannender Psycho-Thriller. Wirkt von der Inszenierung her etwas wie ein David Fincher-Film, läßt sich im Gegensatz zu anderen Genrevertretern viel Zeit und setzt eher auf eine konstant bedrohliche Stimmung als auf Effekthascherei. Hier wird recht gelungen mit den Erwartungen des Zuschauers gespielt, wobei die Story im Kern nicht besonders einfallsreich ist und sich bei den Wendungen alles in allem auf bewährtem Terrain bewegt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Lost Staffel 1

Zum ersten Mal.
Wollte ich immer schon mal nachholen.
Ich bin hin und hergerissen...ich kann mir gut vorstellen, dass mir das mit der Zeit einfach nur auf die Nerven geht (ich finde die endlosen Cliffhanger, die sich wenn überhaupt erst in der überübernächsten Folge fortsetzen, jetzt schon anstrengend).
Es gibt ziemlich viele Dinge die mich da dran stören - aber irgendwie will man halt auch wissen worauf der Quatsch zusteuert. Und da habe ich halt nicht selten gelesen, dass sich das nicht berauschend auflöst.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Auf Empfehlung:
Die Mächte des Wahnsinns:
Wow. John Carpenter kann also auch langweilige Filme machen. Gegruselt hat es mich nicht, spannend fand ich es auch nicht... irgendwie nicht gut inszeniert.

Ruhet in Frieden:
Ich dachte nach dem Trailer schon Liam Neesons Frau würde entführt werden und es könnte sein, dass dies "96 Hours 5: The Neesoning" wird, aber er war doch recht unterhaltsam. Kann man gucken.

Troll Hunter:
5 Sterne auf Netflix, 2 Sterne von mir, weil ich 2 mal lachen musste. Eine Katastrophe. Verstehe nicht, wie der so hoch bewertet werden konnte. Dabei mag ich Handkamera-Filme eigentlich.
Es fängt schonmal mit dem lächerlichen Monsterdesign an, das hat mir persönlich die Spannung rausgenommen. Dann blieben die einzigen interessanten Fragen für mich am Ende auch noch offen.
Ich gucke gerne Filme, die mal nicht aus der USA kommen, aber für den ersten norwegischen Film, den ich gesehen habe, eine Enttäuschung. Wenigstens war Hans ein cooler Charakter. Und die Brücken-Szene war schon gut gemacht. Aber alles in allem unglaubwürdiger Bockmist.
Spoiler
Show
Niemand hört diese ultra-lauten Trolle? Es wird mit Bären aus Russland davon abgelenkt und die Leute glauben es? Die Trolle werden bis zu 50 Meter groß und keine Sau sieht sie? Mal ehrlich, es war eine Komödie mit wenigen Witzen. Die witzigste Szene war immer noch die, als Hans in seiner Blechrüstung auf der Brücke wie eine Puppe herumgeworfen wurde. Und was war mit dem Kerl, der gebissen wurde? Kam er ins Krankenhaus? Ist ihm ein Kopf aus der Schulter gewachsen? Irgendwas?
Dabei fing er so vielversprechend an. :(
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

@Trollhunter
Gut Sternebewertungen sind ja immer so ne Sache...
Ich hätte auch keine 5 Sterne verteilt. Und die Story Unstimmigkeiten, die du angesprochen hast wurden ja mit
Spoiler
Show
Bären, Stürme und andere Naturkatastrophen
erklärt.
Ich bin da mit dem Anspruch einen Trashfilm zu schauen ran gegangen und wurde überrascht wie viel Mühe man sich mit der Story gemacht hat. Ich finde es war alles sehr nett erklärt und würde fast sagen, dass man neben der aktuellen Story genug Hintergründe zu der Situation dort erfährt. Bei so manchem Film ist "das Unheil" einfach da...
Finde die Trolle sogar sehr gut gemacht. Bin aber auch durch etliche Trashfilme und auch Blockbuster (Mama) nicht gerade verwöhnt in dem Bereich. Mir hat das Design gepasst und "kopiert und eingefügt" sind sie mir auch nicht vorgekommen.
Ich kann aber verstehen, dass man enttäuscht ist wenn man 5 Sterne sieht. Mich hat er wie gesagt begeistert, weil ich vom kompletten Gegenteil ausgegangen bin. Man sollte ihn wohl nehmen als das was er ist. Ein solider Film. 3 bis 3,5 Sterne wenn man so mag.

@Die Mächte des Wahnsinns
Bei mir hat er gezündet. Aber auch wieder nur im soliden Bereich. Die Story war interessant für mich. Der Rest etwas altbackend.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ja stimmt, die Details in Troll Hunter haben mich auch bei der Stange gehalten. Deshalb habe ich bis zum Ende auch einfach mehr erwartet. Aber dass solche großen Wesen unbemerkt bleiben kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Die Höhlen-Szene war auch gut gemacht von den Effekten her. Vermutlich weil Nachtsicht einige Ungereimtheiten ausblendet. Auch die letzte Szene war beeindruckend
Spoiler
Show
die Flucht mit dem Auto als Hans zwischen den Füßen durchfährt.
Trotzdem für mich eine Enttäuschung. Habe auf Cloverfield gehofft. Ich stehe aber auch oft allein da wenn ich sage, dass ich die Monster auch gerne mal nur angedeutet habe wie eben in Cloverfield oder im neuen Godzilla, die mir beide gut gefallen haben.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
JCVD

Mit einem besseren, glaubwürdigeren Drehbuch hätte hier was interessantes bei raus kommen können, aber so ist das Machwerk hier nicht der Rede wert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

4P|IEP hat geschrieben:Ja stimmt, die Details in Troll Hunter haben mich auch bei der Stange gehalten. Deshalb habe ich bis zum Ende auch einfach mehr erwartet. Aber dass solche großen Wesen unbemerkt bleiben kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Die Höhlen-Szene war auch gut gemacht von den Effekten her. Vermutlich weil Nachtsicht einige Ungereimtheiten ausblendet. Auch die letzte Szene war beeindruckend
Spoiler
Show
die Flucht mit dem Auto als Hans zwischen den Füßen durchfährt.
Trotzdem für mich eine Enttäuschung. Habe auf Cloverfield gehofft. Ich stehe aber auch oft allein da wenn ich sage, dass ich die Monster auch gerne mal nur angedeutet habe wie eben in Cloverfield oder im neuen Godzilla, die mir beide gut gefallen haben.
Ach grundlegend wünsche ich mir natürlich die volle Breitseite des Monsters mit allen Effekten. Oft sehen diese aber "scheiße" aus. Viele meiner Lieblings Horrorfilme haben "Widersacher" die grundlegend wie einem Menschen nachempfunden sind.
Solche Wesen hat man natürlich technisch auch drauf. Aber sobald es mal ein wenig außergewöhnlicher wird finde ich, dass beim Monsterdesign einfach oft geschlampt wird. Da sind Andeutungen der eigentlichen Bedrohung wie bei Cloverfield besser. Bei Troll Hunter find ich es ok. Soll ja auch nicht mein neuer Lieblingsfilm werden.

Joa gut ich als Stadtmensch schaue da auch erstmal verwundert, dass niemand mal Nachts so ein Vieh begegnet und überlebt. Trotzdem hat mir die Erklärung
Spoiler
Show
Trollhaltung in abgesperrte Bereiche eingezäunt durch Freileitungen
gereicht. Zumindest während des Filmes. Jetzt wo du mich darauf Aufmerksam machts muss ich natürlich zugeben, dass die Erklärung löchrig ist. Aber wie gesagt ich war auf nen noch stumpferen Trashfilm eingestellt. Man passt sich ja immer seinem Gegenüber/dem Film an. :mrgreen: :mrgreen: