Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl

Beitrag von DextersKomplize »

Nun, ich bin fast 34 und ich bin auch nicht mit Youtubern aufgewachsen, GameOne hat auch nichts damit zu tun. Ist eher so deine/meine Generation an Zockern, daher mir persönlich auch sehr sympathisch. Find es fast schon beleidigend diese Jungs mit Youtubern auf eine Stufe zu stellen. Die Links waren ja nur kleine Ausschnitte, in den Sendungen haben se sich echt immer viel Mühe gegeben die Themen unterhaltsam rüberzubringen. Das gab es so vorher noch nie und wird's wohl auch nicht mehr geben. Find ich schon sehr schade das GameOne so als Format weg ist. Das war ein kleines Unikat.
Jankiesnnae hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Und Google kennst du ja wohl :wink:

PS: Alle GameOne Folgen: http://www.mtvplay.tv/shows/308/1/1-folge+1 (und wehe iwer faselt was von Serien, nur weil da Staffeln steht!)
Danke für die Aufklärung Dexi kannst ja doch ganz nett sein. Ja ich bin eher der Typ der zockt als anderen dabei zuzusehen :P Wenn ich was schaue sind es eher Serien oder mal nen Film. Sowas wie Twitch oder Youtube interessiert mich kaum TV schaue ich auch nicht mir reicht Netflix seit mehr als 5 Jahren :D Aber ein Serienfeind scheinst du ja auch nicht zu sein :wink:
1. Siehe oben und 2. Hat "sich ne Folge GameOne anzugucken" nix mit "anderen Leuten beim zocken zugucken" zu tun. Das ist einfach eine Unterhaltungsshow mit und um Videospiele. Die 20 min jedes Mal konnte man sich schon geben. Das hat nun wirklich nichts damit zu tun was Youtuber machen, die zocken ja nur irgendein Spiel und reden nebenher irgendeinen Scheiss. :wink:
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl

Beitrag von rekuzar »

Veldrin hat geschrieben:@rekuzar
Kommt halt aufn Standpunkt an. Wenn man die nicht von früher kennt dann sind das „nur“ Youtuber.
Sie haben zwar auch einen YouTube Kanal aber ein Jan Böhmermann ist deswegen z.B. auch kein Youtuber. Er ist trotzdem TV Moderator genauso wie die Jungs hier es sind, die im Laufe ihrer Karrieren auch alle schon bei Print und/oder Online Magazinen als Redakteur gearbeitet haben. Sie reden zwar etwas lockerer als Jörg aber ich habe zumindest im deutschsprachigen Raum eher immer die Verknüpfung von Youtuber mit Amateur bzw. hobbyhaften 'Experten' und da würde ich die Jungs nicht einordnen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

rekuzar hat geschrieben:War doch garkein Youtuber dabei?
Damit meinte ich diejenigen, die es gewohnt sind vor einer Kamera aufzutreten. Die Videoleute halt :)
"Youtuber" verwende ich übrigens wertfrei, nur als Beschreibung für das Medium, in dem sich die Leute hauptsächlich bewegen.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Ganz im ernst: Jörg, du wirst das hier wahrscheinlich niemals lesen, aber BITTE mach einen Podcast!!!! Schnapp dir alle 2 Wochen zwei Kollegen und laber ne stunde (oder mehr) über Games, Gott und die Welt. Oder haut wenigstens die Formate die ihr schon langsam als video macht auch als podcast raus!

P.S.: hat man sich bei 4p schonmal dazu geäußert warum es keinen podcast gibt? (Merkt man das ich Podcasts mag? Egal... XD)
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

@rekuzar
Ich nehme Kajetans Antwort. So meinte ich das auch. Deswegen auch das Nur in Gänsefüßchen vor Youtuber.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

darksim hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Ich wiederhole es immer wieder gern, Joerg sah aus, als wuerde er dringend kacken muessen und sich darauf konzentrieren, daß es drinn nleibt. Oder er streichelt aktiv den Sessel.
Meine Güte. Manche von euch scheinen wirklich echte Probleme zu haben. Mal ganz davon abgesehen wie respektlos hier sich wieder einmal ausgekotzt wird. Schon ziemlich kindisch, oder?

Das hat nichts mit Respektlos zu tun, das ist ne Beobachtung

Punkt 2 ich habe doch Joerg in allem zugestimmt was er gesagt hat O.o

Manche Leute sind Humorbefreit...
the_Andy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Andy »

Hey 4Players, schön zu sehen dass ihr auch bei den Rocketbeans auftaucht. Damit habe ich nicht gerechnet. Meiner Meinung nach wirkt Jörg nicht wie ein Fremdkörper - was hier ja teilweise behauptet wurde. Anfangs meinte ich auch dass Jörg ein wenig angestrengt dort sitzt. Jedoch hat sich nach den ersten 30 Minuten eine tolle Gesprächsrunde ergeben. Ich fand diese Talk-Runde überraschend angenehm! 4Players entwickelt sich (wenn auch sehr bedacht - und das ist gut so) in die richtige Richtung.
Super Aktion, macht weiter so!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

DextersKomplize hat geschrieben:
Das ist keine Serie! :roll: Omg Leute, wie kann man das als Gamer nicht kennen? Lief ewig auf MTV/Viva, konnte/kann man sich im Internet(http://www.gameone.de/rocketbeans.tv) anschauen. GameOne war ne 20 minütige Show über Spiele, mit viiiiiel Humor und Kreativität. Absolut einzigartig was die gemacht haben.

Ihr Banausen!
Also ich beschäftige mich seit Anfang der 90iger intensivst mit Gaming und kannte da keinen einzigen, ausser Jörg :lol:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Eirulan hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Das ist keine Serie! :roll: Omg Leute, wie kann man das als Gamer nicht kennen? Lief ewig auf MTV/Viva, konnte/kann man sich im Internet(http://www.gameone.de/rocketbeans.tv) anschauen. GameOne war ne 20 minütige Show über Spiele, mit viiiiiel Humor und Kreativität. Absolut einzigartig was die gemacht haben.

Ihr Banausen!
Also ich beschäftige mich seit Anfang der 90iger intensivst mit Gaming und kannte da keinen einzigen, ausser Jörg :lol:
Simon Budi und Etienne, habe ich damals gesuchtet, die waren immer im Hintergrund am laufen, auch bei meinen Freunden, spaeter auch Game One, was aber eher aktiv geguckt wurde.

Giga Games war DIE Sendung damals, die ersten Lets Plays, habe ich sozusagen dort verfolgt :)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Marobod hat geschrieben:
darksim hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Ich wiederhole es immer wieder gern, Joerg sah aus, als wuerde er dringend kacken muessen und sich darauf konzentrieren, daß es drinn nleibt. Oder er streichelt aktiv den Sessel.
Meine Güte. Manche von euch scheinen wirklich echte Probleme zu haben. Mal ganz davon abgesehen wie respektlos hier sich wieder einmal ausgekotzt wird. Schon ziemlich kindisch, oder?

Das hat nichts mit Respektlos zu tun, das ist ne Beobachtung

Punkt 2 ich habe doch Joerg in allem zugestimmt was er gesagt hat O.o

Manche Leute sind Humorbefreit...
Meinen Segen haste für solche Vergleiche. Man sagt ja auch gerne, er geht, als wenn er nen Stock im Arsch hat.

Mal bei Gelegenheit das Video anschauen.

Edit: und bei Giga Games bleibt mir immer Carsten und sein pinkes T-Shirt in Erinnerung :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Kajetan hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:War doch garkein Youtuber dabei?
Damit meinte ich diejenigen, die es gewohnt sind vor einer Kamera aufzutreten. Die Videoleute halt :)
"Youtuber" verwende ich übrigens wertfrei, nur als Beschreibung für das Medium, in dem sich die Leute hauptsächlich bewegen.
Aber diese Leute bewegen sich doch hauptsächlich hier:
http://www.rocketbeans.tv

- und nicht auf YouTube. YT ist nur ihre Mediathek, bei denen man die Sendungen on Demand schauen kann, die man bei der Ausstahlung verpasst hat. So wie bei der ZDF-Mediathek zum Beispiel. Die sind ja auch nicht gleich Youtuber ;)

Hier kriegt man einen Einblick in 94 Sekunden und dieses Video hier ging vor ein paar Wochen dermaßen Viral, dass es vom Sat1-Frühstücksfernsehen bis zu Focus Online überall zu sehen war; allein deswegen könnte man RBTV schon kennen ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

saxxon.de hat geschrieben:Aber diese Leute bewegen sich doch hauptsächlich hier:
Ja, schon, keine Frage, natürlich. Deswegen meinte ich ja auch ... das war mein flappsiges "Youtuber" für all die in dieser Runde, die im Videomedium zu Hause sind. Das war nicht wörtlich zu nehmen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Kajetan hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Aber diese Leute bewegen sich doch hauptsächlich hier:
Ja, schon, keine Frage, natürlich. Deswegen meinte ich ja auch ... das war mein flappsiges "Youtuber" für all die in dieser Runde, die im Videomedium zu Hause sind. Das war nicht wörtlich zu nehmen.
Okay, dann hab ich das irgendwie überlesen. Jedenfalls für mein Empfinden starke erste Folge von Press Select. Als Colin bei #151115 erklärt hat, wie er sich das Format vorstellt, hab ich sofort an Jörg gedacht, zumal er ja auch Hamburger ist und quasi in der Nachbarschaft wohnt. Alles in Allem ist er jedenfalls bei der RBTV-Community gut angekommen, auch wenn er auch da auf einige ein wenig introvertiert gewirkt hat in Körperhaltung und -sprache. Man steckt da ja nicht drin, aber ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht auch einfach ein wenig Lampenfieber hatte, denn in einem Studio vor 3 Kameras zu sitzen ist er ja nun nicht unbedingt gewohnt. Die Videos hier auf 4p in denen die Redakteure auch mal vor der Kamera zu sehen sind gibt's ja auch noch nicht lange und ich kann mir vorstellen, dass man sich vielleicht nicht so unverkrampft fühlt wenn man 15 Jahre lang mit den Lesern nur schriftlich kommunizert hat und dann plötzlich im Scheinwerferlicht sitzt. Zumal gerade Simon, Colin und Wolf ja auch echte Rampensäue sind und den Kontrast dann noch verstärken. Trotzdem, inhaltlich hat sich Jörg keine Blöße gegeben und wenn Simon und Wolf darüber reden wie das damals vor hundert Jahren bei GameOne war ist ja auch irgendwie logisch, dass Jörg da nun nichts beisteuern kann.

Alles in Allem würde es mich als langjährigen 4p- und RBTV (bzw GameOne)-Anhänger freuen, ihn öfter bei Press Select zu sehen und nach dem zu urteilen was hier im Thread und dem Feedbackthread im RBTV-Reddit zu lesen war bin ich da bei weitem nicht der Einzige. Aber dann würde ich mir statt Wolf und Simon eher Budi oder Nils wünschen. Beide sind in der Lage, konzentrierter bei der Sache zu bleiben und ernsthafter in die Tiefe der Materie einzusteigen, wie man z.B. beim Almost Daily mit Michael Thiel gut sehen konnte.

Also, Jörg, wenn sie dich wieder einladen und du Lust und Zeit hast - man weiß ja nicht, wie das Ganze für dich nun wirklich war - geh bitte wieder hin. Zwischen all dem Schabernack den die anderen da getrieben haben warst du ein wichtiger Kontrapunkt.

Um einen der User aus dem Reddit zu zitieren:
Er hat eine nachvollziehbare Meinung, die er angenehm dominant vertritt. Viele Leute versuchen bei so einer Diskussion ihre Meinung zu relativieren, wenn sie auf Widerstand treffen.

Jörg hingegen legt die Eier auf den Tisch und zeigt, dass er hinter seiner Meinung steht.

Und das beste daran: Er hört sich nicht an wie ein Tölpel. Er drückt sich gut aus.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Super Video, tolle Runde, hat mir gut gefallen.

Noch ein, zwei Talks, dann fläzt der Herr Luibl sich da genau so in den Sessel wie Simon, dann sollte ja keiner mehr was zu meckern haben.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Sir_pillepalle hat geschrieben: Noch ein, zwei Talks, dann fläzt der Herr Luibl sich da genau so in den Sessel wie Simon, dann sollte ja keiner mehr was zu meckern haben.
Nicht ganz - Jörg hat die längsten Beine und den wenigsten Platz, im Gegensatz zu Simon der da sitzt wie Schweinchen auf Sofa :lol: