Elite: Dangerous - Horizons: Zwei Videos zeigen Anflug und Landung auf dem Jupitermond Europa und Spritztouren auf der Oberfläche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Elite: Dangerous - Horizons: Zwei Videos zeigen Anflug und Landung auf dem Jupitermond Europa und Spritztouren auf der Oberfläche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Betatest der "Erweiterungsstaffel" Horizons von Elite: Dangerous soll am kommenden Montag starten und passend dazu hat David Braben (CEO von Frontier Developments) zwei Videos veröffentlicht. Im ersten (unbearbeiteten) Clip fliegt David sein Raumschiff (Imperial Eagle) zum Jupitermond Europa, tritt in die Atmosphäre ein und landet letztendlich auf dem Eismond. Im zweiten Video liegt der Fokus ...

Hier geht es zur News Elite: Dangerous - Horizons: Zwei Videos zeigen Anflug und Landung auf dem Jupitermond Europa und Spritztouren auf der Oberfläche
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Horizons: Zwei Videos zeigen Anflug und Landung auf dem Jupitermond Europa und Spritztouren auf d

Beitrag von casanoffi »

Ich find´s klasse, dass es beim Eintritt in die Atmosphäre keinen optischen Bruch gibt, wie man ihn vom Safe Disengage des Frameshift Drive an den Raumstationen kennt.

Freue mich schon tierisch auf die Beta, hab ´ne Woche Urlaub :mrgreen:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Horizons: Zwei Videos zeigen Anflug und Landung auf dem Jupitermond Europa und Spritztouren auf d

Beitrag von Jazzdude »

casanoffi hat geschrieben:Ich find´s klasse, dass es beim Eintritt in die Atmosphäre keinen optischen Bruch gibt, wie man ihn vom Safe Disengage des Frameshift Drive an den Raumstationen kennt.

Freue mich schon tierisch auf die Beta, hab ´ne Woche Urlaub :mrgreen:
Gibt es doch bei 1:06? Zwar nicht ganz so auffällig aber durchaus bemerkbar.

@topic: Mal gucken, was die Erweiterung bringt.
Neulich konnte ich mich aufraffen mal wieder ein bisschen zu spielen, insg. ist die Queststruktur ja mittlerweile deutlich weiter. Immernoch viel zu machen, aber definitiv besser als das Desaster zu Release!
Aber ich muss sagen, bis auf die Performance gefällt mir das Gezeigte doch recht gut. Aber Braben pls: Neue Docking Bays bitte. Der Hersteller scheint ja ein Marktmonopol zu haben ;)
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Brabens Herangehensweise find ich besser als die von Roberts. Bei Elite steht zumindest schon der Grundstock, der nun immer weiter ausgebaut wird. Bei Starlancer sinds nur viele interessante Einzelteile und jede Menge Versprechungen. Starlancer find ich zwar interessanter, Elite erscheint mir aber irgendwie realistischer in der Umsetzbarkeit.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Eisenherz hat geschrieben:Brabens Herangehensweise find ich besser als die von Roberts. Bei Elite steht zumindest schon der Grundstock, der nun immer weiter ausgebaut wird. Bei Starlancer sinds nur viele interessante Einzelteile und jede Menge Versprechungen. Starlancer find ich zwar interessanter, Elite erscheint mir aber irgendwie realistischer in der Umsetzbarkeit.
Star Citizen ;)

und so ganz möchte ich das nicht unterschreiben. Ich will zwar in einem E:D Thread keine SC Diskussion lostreten, aber es ist immer etwas unfair, wenn man eine frühe Alphaversion mit einem als "fertig" deklarierten Titel vergleicht.
Und dafür dass SC noch in der Alpha ist, sind die bisher gezeigten Spielszenen schon sehr potent.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ja ja, Starlancer ...

Da hab ich wohl geistig in Nostalgie geschwebt. Wird wohl auf ewig für eine der blödesten deutschen Synchros in Erinnerung bleiben. :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Jazzdude hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Ich find´s klasse, dass es beim Eintritt in die Atmosphäre keinen optischen Bruch gibt, wie man ihn vom Safe Disengage des Frameshift Drive an den Raumstationen kennt.
Gibt es doch bei 1:06? Zwar nicht ganz so auffällig aber durchaus bemerkbar.
Nun, zumindest keinen optischen :D
Klar merkt man ihn, aber immerhin ist der Übergang hier deutlich besser gelöst, als beim plötzlichen Auftauchen vor den Raumstationen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ich muss da an die Szene aus 2010 denken.
"Chlorophyll! Chlorophyll!"
Boooom.
Gibt's da kein easter egg zu? Sowas wie die Discovery in nem Orbit um Jupiter wär doch nett gewesen...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

oppenheimer hat geschrieben:Ich muss da an die Szene aus 2010 denken.
"Chlorophyll! Chlorophyll!"
Boooom.
Gibt's da kein easter egg zu? Sowas wie die Discovery in nem Orbit um Jupiter wär doch nett gewesen...
Willst du das erläutern? Kenne den Film leider nicht.
Zockminister76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockminister76 »

Als ganz alter Elite Fan, der von Brabens Remake total begeistert ist, bin ich was das Thema Landungen angeht noch etwas skeptisch...Die Spielszenen haben auf jeden Fall gezeigt, dass da Potenzial ist, aber irgendwie wird mir absolut nicht klar, welchen Nutzen das haben wird??

Dieses Addon/DLC soll ja absolut nicht günstig werden und da will ich schon wissen, was ich bekomme...nur landen das mal austesten, ohne irgendwas anderes Brauchbares machen zu können, wäre sehr mager, aber das glaube ich nicht...vielleicht weisst da ja jemand mehr.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Zockminister76 hat geschrieben:Als ganz alter Elite Fan, der von Brabens Remake total begeistert ist, bin ich was das Thema Landungen angeht noch etwas skeptisch...Die Spielszenen haben auf jeden Fall gezeigt, dass da Potenzial ist, aber irgendwie wird mir absolut nicht klar, welchen Nutzen das haben wird??

Dieses Addon/DLC soll ja absolut nicht günstig werden und da will ich schon wissen, was ich bekomme...nur landen das mal austesten, ohne irgendwas anderes Brauchbares machen zu können, wäre sehr mager, aber das glaube ich nicht...vielleicht weisst da ja jemand mehr.
Naja ich würde mal darauf tippen dass man MIssionen bekommt wo man auf Monden oder Planeten landet um bei Forschungssationen was abzuholen oder Forschungsroboter zu liefern, um selbst Proben zu entnehmen etc. etc., aber da ich die Beta nie gespielt habe sind das nur Vermutungen.
ChrisTrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisTrance »

Man wird auf den Planeten Materialien finden, die man synthetisieren kann, um daraus Munition, Boost für den Frameshift und son Zeugs craften zu können. Das Crafting soll dann noch ausgebaut werden., wenns denn gut in der Community ankommt.
Man darf das ganze ja auch nicht als ein einmal Content Addon sehen, durch den Kauf von Horizons bekommt man ja ne Season und dann werden im Verlauf der Season 2 noch ein paar Features mehr dazu kommen und verbessert.

Q&A mit Braben: https://www.youtube.com/watch?v=RdP1DmRYco8
Die neuen Schiffe, Mineralien+Crafting https://www.youtube.com/watch?v=E4cp6wiIkq8
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Zockminister76 hat geschrieben:Als ganz alter Elite Fan, der von Brabens Remake total begeistert ist, bin ich was das Thema Landungen angeht noch etwas skeptisch...Die Spielszenen haben auf jeden Fall gezeigt, dass da Potenzial ist, aber irgendwie wird mir absolut nicht klar, welchen Nutzen das haben wird??
Das erinnert mich jetzt gerade irgendwie an das hier:

Bild

:lol:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Jazzdude hat geschrieben:Willst du das erläutern? Kenne den Film leider nicht.
Naja, eine Raumsonde steuert den Mond Europa an und findet dort Chlorophyll, also Anzeichen für Photosynthese. 2001 und evtl. auch 2010 sollte man sich als space junkie schon mal geben, finde ich.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

oppenheimer hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Willst du das erläutern? Kenne den Film leider nicht.
Naja, eine Raumsonde steuert den Mond Europa an und findet dort Chlorophyll, also Anzeichen für Photosynthese. 2001 und evtl. auch 2010 sollte man sich als space junkie schon mal geben, finde ich.
Danke für die Erläuterung.
2001 wollte ich mir immer mal anschauen, kp warum ich das immer aufgeschoben habe, zumal ich eigentlich auf Kubrick Fan bin. :o
Moon steht auch noch aus.
Für was hat man Amazon Prime.