yep, kann man nur mit dem kopf schütteln beim mitlesen...Buumpa hat geschrieben:Wieviel Aufmerksamkeit/Bedeutung hier manche bei einer TALKrunde, die dazu auch noch super interessant war, in die Körperhaltung/Körpersprache der Gäste geben. Vermute mal, ihr seit etwas verklemmt, dass euch das so beschäftigt.
Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl
RBTV wird es noch weit bringen und die immer bekannteren Gäste, die dort mittlerweile zu sehen sind, zeugen nur von der medialen Beachtung.
Steven Gätjen war auch schon öfters in deren Film-Format "Kino+" und wirkt richtig sympathisch.
Auch diese Talkrunde ist wieder ein Geniestreich.
Und es gibt seit paar Wochen sogar noch mehr, abwechslungsreiches Externa-Content.
Hört sich an wie n schlechter PR-Text, aber ich bin einfach nur ein großer Fan von RBTV.
Was die Jungs dort für uns Gamer auf die Beine gestellt haben, ist einfach n geiles Ding und man sollte das zumindest respektieren.
Nächstes Jahr soll sogar Jan Böhmermann kommen, mein nächster Held im Medienhimmel <3
Steven Gätjen war auch schon öfters in deren Film-Format "Kino+" und wirkt richtig sympathisch.
Und es gibt seit paar Wochen sogar noch mehr, abwechslungsreiches Externa-Content.
Hört sich an wie n schlechter PR-Text, aber ich bin einfach nur ein großer Fan von RBTV.
Was die Jungs dort für uns Gamer auf die Beine gestellt haben, ist einfach n geiles Ding und man sollte das zumindest respektieren.
Nächstes Jahr soll sogar Jan Böhmermann kommen, mein nächster Held im Medienhimmel <3
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Wenn man länger Videospielmedien in DE verfolgt ist es zumindest schwierig, gerade Colin, WOlf und Kretschmar nicht zu kennen. Alle ehemals Giga, diverse Printmedien und teils GameOne.Jankiesnnae hat geschrieben:Muss man diesen Colin.. Wolf .. Kojawana .. Kretschmar usw kennen ? Sagt mir gar nichts.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Den Jörg von Giga Games hab ich mal in der U-Bahn gesehen. Allerdings erst so vor 2-3 Jahren, also zu einer Zeit wo ihn niemand mehr kannte 
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Absolut. Bei Bohndesliga letzt Peter Neururer und gestern Rollo Fuhrmann. Es wird langsam aber sicher mit den verschiedenen Formaten.adventureFAN hat geschrieben:RBTV wird es noch weit bringen und die immer bekannteren Gäste, die dort mittlerweile zu sehen sind, zeugen nur von der medialen Beachtung.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Dito. Freue mich das die Damen und Herren mit RBTV so durchstarten, aber einige Leute haben vor der Kamera einfach nix verloren.okapi hat geschrieben:Cool, das ist wohl am Sonntag auf RBTV total an mir vorbeigegangen.
Super besetzte Runde, freue mich schon darauf mir das Ganze nach Feierabend reinzuziehen (auch wenn ich Colin total nervig finde)!
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Super Aktion! Leider haben die anderen keine Ahnung 
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Spoiler
Show
Jankiesnnae hat geschrieben:Hm, so weit weg habe ich garnicht gewohnt. Ich nehme an, die Serie lief im TV, so dass sie an mir vorbei ging.DextersKomplize hat geschrieben:Naja, wenn man in den letzten 5-10 Jahren auf dem Mond wohnte, dann kann es sein das man die Truppe um GameOne nicht kennt.Jankiesnnae hat geschrieben:Muss man diesen Colin.. Wolf .. Kojawana .. Kretschmar usw kennen ? Sagt mir gar nichts.
Gamers gonna g… äh, play. Alle Anderen gucken sich Spiele im Fernsehen und als Stream an.DextersKomplize hat geschrieben:Das ist keine Serie!Omg Leute, wie kann man das als Gamer nicht kennen? Lief ewig auf MTV/Viva, konnte/kann man sich im Internet(http://www.gameone.de/rocketbeans.tv) anschauen. GameOne war ne 20 minütige Show über Spiele, mit viiiiiel Humor und Kreativität. Absolut einzigartig was die gemacht haben.
Ihr Banausen!
Den "Schuh von GIGA TV" kenn' ich aber noch. Boah, ist das lange her.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
LoL - da freut man sich schon auf´s nächste Thema, wie meinte Wolf: "Brüste" 
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte. Manche von euch scheinen wirklich echte Probleme zu haben. Mal ganz davon abgesehen wie respektlos hier sich wieder einmal ausgekotzt wird. Schon ziemlich kindisch, oder?Marobod hat geschrieben:Ich wiederhole es immer wieder gern, Joerg sah aus, als wuerde er dringend kacken muessen und sich darauf konzentrieren, daß es drinn nleibt. Oder er streichelt aktiv den Sessel.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Gameone nie geschaut, kenne daher aus der Runde lediglich Jörg (Simon nur aus dem ein oder anderen YT-Video).
Nette Runde, auch wenn Herr Luibl nicht so wirkt, als fühlte er sich wirklich wohl (was ich allerdings nachvollziehen kann).
Kann ruhig mehr davon kommen!
Nette Runde, auch wenn Herr Luibl nicht so wirkt, als fühlte er sich wirklich wohl (was ich allerdings nachvollziehen kann).
Kann ruhig mehr davon kommen!
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Bohndesliga und Almost daily kenne ich und einmal habe ich mir die Teslafolge von Gadget Inpectors angeschaut mit Simon und Etienne. Aber dieses Format könnte mein Lieblingsformat werden, besonders wenn Jörg dabei ist. Nils hätte ich nächstes mal auch gerne dabei, da er auch weniger hyperaktiv ist im Vergleich zum Rest.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Also ich kannte alle bis auf einem in dem Video.
Giga Games ist bis heute meiner Meinung das beste in diesem Bereich. Game One fand ich auch gut.
Mag vielleicht auch daran liegen das ich 2001-2004 zur besten Giga Zeit noch fast ein kind war und
deswegen nicht so auf die Professionalität geachtet habe. Es war einfach oft spontan gedreht wie
als ob da irgendwelche Freunde im Wohnzimmer zocken. Schöne Zeit war das.
Heutzutage interessieren mich diese Formate wie Rocket Beans TV etc. nicht wirklich mehr.
Das mag auch daran liegen weil Videospiele Qualitativ schlechter geworden sind und mich viele Titel
einfach kaum noch begeistern können.
Videospiele (und natürlich das Umfeld - Magazine etc.) sind einfach zu Mainstream heutzutage
und extrem langweilig das hat nichts mehr mit dem Geist von Super Nintendo oder Playstation 1-2 von damals zutun.
Giga Games ist bis heute meiner Meinung das beste in diesem Bereich. Game One fand ich auch gut.
Mag vielleicht auch daran liegen das ich 2001-2004 zur besten Giga Zeit noch fast ein kind war und
deswegen nicht so auf die Professionalität geachtet habe. Es war einfach oft spontan gedreht wie
als ob da irgendwelche Freunde im Wohnzimmer zocken. Schöne Zeit war das.
Heutzutage interessieren mich diese Formate wie Rocket Beans TV etc. nicht wirklich mehr.
Das mag auch daran liegen weil Videospiele Qualitativ schlechter geworden sind und mich viele Titel
einfach kaum noch begeistern können.
Videospiele (und natürlich das Umfeld - Magazine etc.) sind einfach zu Mainstream heutzutage
und extrem langweilig das hat nichts mehr mit dem Geist von Super Nintendo oder Playstation 1-2 von damals zutun.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 01.12.2015 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
-
habib84
- Persönliche Nachricht:
Herrje. Der arme Jörg! Als hätte sich ein Intellektueller in ein Ehemaligentreffen giggelnder Kndmänner verirrt. Was ist denn das für eine Kaspertruppe? Jörg vertritt als Einziger in der Runde klar formulierte Standpunkte und kann die auch artikulieren, die Nerds sind sichtlich überfordert. Herrlich, wie er diesem Sony-Hofschreiber durch die Blume drückt, ein besseres Werbeblatt zu machen und das einfach alle übergehen 
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Schauen wir mal.adventureFAN hat geschrieben:RBTV wird es noch weit bringen
Klar gibt es schon 2-3 gute Formate die auch intressant sind, für mich, und was deren Vorbereitung angeht haben sie sich auch sehr sehr verbessert, wenn ich da am Anfang denke wo ma sich nicht mal vor einem Live Format die Steuerung des Spieles angeschaut hat oder erst kurz vor dem Start den Download angeworfen haben für ein Spiel und dann beim Start der Download noch längst nicht fertig war.Was mich persönkich auch ein wenig angegeckst hatte war als Simon Resi 1 HD Remake gespielt hatte und man wirklich mehrer Wochen auf ne neue Folge warten musste.
Jedoch gibt es immer noch so Sachen wo ich den Kopfschütteln muss bzw ich mein RBTV Konsum auf ein Minimum runter geschraubt habe.
Zum Beispiel ihr "Lets Play"-Format, da werden wirklich gute Spiele nur mal für 1-2 Stunden angezockt und dann sieht man idR diese Spiele nie wieder.
Das LoL-Format von den ist auch eher unterdurchschnittlich, weder spielt Marco und sein Partner gut noch wird da wirklich was erklärt, da könnte man die Ressourcen auch wirklich gescheiter Nutzen.
Was ich mich frage, wieso wird "Press Select" eigentlich auf so einen bescheidenen Sendeplatz gesetzt?
Wenn ich kein Urlaub hätte, muss halt an Arbeitstage um 4 Uhr aufstehen, dann hätte ich es nicht auf dem Sender schauen können.
An sich finde ich es ja ne geile Sache das RBTV sich anscheinend rentiert und auch weiter wächst, aber anscheinend bin ich als jemand der sich wirklich für Videospiele und auch das drumherrum intressiert, einfach nicht die Zielgruppe.
PS: für alle RBTV-Fanbois die mich gleich flamen wollen.Ich schau gern Retro-Klub,Speedrundale und wenn ich kann wird auch Press Select auf dem Sender geschaut