Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl

Beitrag von Jankiesnnae »

DextersKomplize hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:Muss man diesen Colin.. Wolf .. Kojawana .. Kretschmar usw kennen ? Sagt mir gar nichts.
Naja, wenn man in den letzten 5-10 Jahren auf dem Mond wohnte, dann kann es sein das man die Truppe um GameOne nicht kennt. Zumindest den Simon muss man doch kennen. Und Wolf, naja. Mag den Vogel eh nicht, aber auch von GameOne ^^
Nein sorry nie gehört keinen von denen. Gesichter sagen mir auch nichts. GameOne was ist denn das ? Sind das Youtuber oder wie sowas wie Gronkk
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Talkrunde "Press Select" bei Rocketbeans mit Wolf Speer, Tobias Kujawa, Simon Krätschmer und Jörg Luibl

Beitrag von DextersKomplize »

breakibuu hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Jörg is halt keiner der da dauert rumblödelt, ausserdem ist er älter und ich glaub die anderen kannten sich alle, deswegen fremdelte er ein wenig, was aber auch nicht verwunderlich ist. Die Körperhaltung ist mir aber auch aufgefallen. Richtisch steif der Gute
Die haben ihm aber gemeinerweise auch genau den Tisch vor die Beine gestellt :D

Aber wie schon oft erwähnt, Jörg hat da echt einen fantastischen Input gegeben. Jetzt hätt' ich schon irgendwie gerne nen "Jörg erklärt die Welt"-Podcast. Der Gute hat sone richtig schöne Erzählerstimme.

#MehrJörgAufRBTV
Bin noch am hören, der Typ von M1 geht mir mega auf den Keks. Also das könnt ja selbst ich besser.

Der Jörg sitzt da so auf seinem Stuhl und sieht fast so aus als würde er sich festhalten. Wie bei so nem Typen der wg der hohen Geschwindigkeit in seinen Sessel hineingepresst wird und sich dann daran festhalten muss (finde leider kein Bild) :mrgreen:
Und auf die Frage ob er denn zufrieden war mit dem Punkt, wo er nun denn nun die Entscheidung für die Wertung fällen musste, hat er erstmal 5 Minuten geredet und direkt noch ein bisschen für seine Wertung gerechtfertigt bzw. die Stärken von Fallout herausgestellt, über Magic Moments geredet, etc...dabei war das gar nicht die Frage. Er sollte Fussballer werden, die können das auch immer sehr gut :lol:
Sagte ja schon, das was er sagt ist aber immer gut formuliert, er hat so ne richtige Erzählstimme. Jörg, du musst Kinderbücher (ein-/vor-)lesen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jankiesnnae hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:Muss man diesen Colin.. Wolf .. Kojawana .. Kretschmar usw kennen ? Sagt mir gar nichts.
Naja, wenn man in den letzten 5-10 Jahren auf dem Mond wohnte, dann kann es sein das man die Truppe um GameOne nicht kennt. Zumindest den Simon muss man doch kennen. Und Wolf, naja. Mag den Vogel eh nicht, aber auch von GameOne ^^
Nein sorry nie gehört keinen von denen. Gesichter sagen mir auch nichts. GameOne was ist denn das ? Sind das Youtuber oder wie sowas wie Gronkk
Bild

Und Google kennst du ja wohl :wink:

PS: Alle GameOne Folgen: http://www.mtvplay.tv/shows/308/1/1-folge+1 (und wehe iwer faselt was von Serien, nur weil da Staffeln steht!)
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Ich kenn auch keinen von denen. Nie gehört. Und weiß trotzdem Bescheid ^^
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

The_Outlaw hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:Ansonsten aber sehr positiv und für mich auch überraschend Jörg bei den Bohnen zu sehen.
Wenn selbst Wolf wieder bei den Bohnen zu sehen ist nach seinem mit Unruhen verbundenen und völlig unerwarteten Abgang von Game One, ist jetzt nur noch der Himmel die Grenze! :D
Da ist wohl wer noch immer nicht über den Abgang von Wolf bei GameOne hinweg ;)

Ich für meinen Teil fand die Talk Runde sehr gut und würde mich sehr darüber freuen wenn man bei RB.tv auch öfters den ein oder anderen Redakteur von 4Players zu Gast haben würde ;)
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

Wieviel Aufmerksamkeit/Bedeutung hier manche bei einer TALKrunde, die dazu auch noch super interessant war, in die Körperhaltung/Körpersprache der Gäste geben. Vermute mal, ihr seit etwas verklemmt, dass euch das so beschäftigt.

Er hat doch die ganze Zeit ruhig und entspannt geredet und war sehr aufmerksam, was man an seinen Antworten/Einwürfen feststellen konnte, da ist es doch egal, wie er sich verhält, während die anderen Reden.

Ich fande es richtig großartig. Und man hat so gut wie garnicht gemerkt, dass es eine "Pilotfolge" war. Keine Anlaufschwierigkeiten, etc.!
Fand es auch sehr interessant und teile auch die Ansicht, wie er die Bedeutsamkeit ausführlicher Tests erläutert hat (als Simon etwas pessimistisch in die Zukunft blickte und vorschlug, mann könne doch "Testseiten 3-8" weglassen, wenn ein großer Teil der Leser diese überspringen.)

Alles in allem eine super Sendung!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Vernon hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Es lief IN DEN LETZTEN 5-10 JAHREN(GAMEONE, GIGA), nicht VOR ... boah, ich bekomme gleich Schnappatmung bei soviel Ahnungslosigkeit. Und dann auch noch nicht richtig lesen :hammer: :lol:
Aaaah, ok.
Aber warum guckt man in den letzten 5-10 Jahren Fernsehen, um sich über Games zu informieren?
Mond und so. *schelmischgrins*
giga games und gameone waren, zumindest für mich, immer nur sekundär informell. zuallererst waren das interaktive unterhaltungsformate. so, wie jetzt rocketbeans.tv auch. moderatoren und redakteure wirken einfach sehr sympathisch, geerdet und ehrlich. wie der kumpel gegenüber, mit gleichen interessen und in einem ähnlichen alter. es hilft natürlich auch, wenn man diese sendungen schon seit 15 jahren verfolgt und quasi mit ihnen (auf-)gewachsen ist.

ich empfehle dir wirklich, mal in einige formate bei rocketbeans.tv reinzuschauen. das sind nicht nur sendungen mit videospiele-fokus. es gibt auch kino- und talkformate. oder fussball, musik, pen&paper und spielshows.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich würde eher GameOne Folgen empfehlen, die sind zeitlos gut unda sieht man komprimiert die ganze Bande mit all ihrem Blödsinn. RocketBeans finde ich iwie nicht so toll ... ich weiß nie was ich da gucken soll. Der Überblick ist iwie schlecht.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Das sind Journalisten aus dem Bereich Computer- und Videospiele, d.h. Menschen, die mit Zeitungen rummachen. Artikel schreiben und so. Zeitungen sind aus Papier, man muß sie extra kaufen. Dort kann man die Texte dann nachlesen. Mußte dir vorstellen wie eine Webseite, die man ausdruckt.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich würde eher GameOne Folgen empfehlen, die sind zeitlos gut unda sieht man komprimiert die ganze Bande mit all ihrem Blödsinn. RocketBeans finde ich iwie nicht so toll ... ich weiß nie was ich da gucken soll. Der Überblick ist iwie schlecht.
Einfach sich mal ein Format herauspicken, wenn man Zeit hat oder es auf Youtube nachholen. Wo liegt das Problem?
http://www.rocketbeans.tv/wochenplan/
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Grunz Grunz hat geschrieben:
Das sind Journalisten aus dem Bereich Computer- und Videospiele, d.h. Menschen, die mit Zeitungen rummachen. Artikel schreiben und so. Zeitungen sind aus Papier, man muß sie extra kaufen. Dort kann man die Texte dann nachlesen. Mußte dir vorstellen wie eine Webseite, die man ausdruckt.
Das sind keine Journalisten, maximal Redakteure und das sagen einige die da sitzen auch von sich selbst.

Anyways, Ich finde dieses Format sehr gut. Neben Kino+, Plauschangriff und Almost Daily mit das beste. Bietet sich perfekt dazu an es nebenbei laufen zu lassen.
Zuletzt geändert von Lumilicious am 01.12.2015 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Ich fand die Giga-Formate immer recht stümperhaft. Oftmals hatten die dort Moderatoren sitzen, die überhaupt keine oder sehr wenig Ahnung von Videospielen zu haben schienen. :)
Was die übrig gebliebenen Köpfe von damals heutzutage produzieren wirkt weitaus professioneller und angenehmer zu schauen. Das gilt nicht nur für die Rocketbeans, sondern auch für das Personal, das bei der ESL gelandet ist.

Nichtsdestotrotz respektiere ich die geleistete Pionierarbeit von damals.
Du sagst es ja so schön: "damals". Unter heutigen Gesichtspunkten ist das natürlich nicht mehr zeitgemäß präsentiert. Da sind sogar Reviews von AngryJoe um Welten professioneller als Giga Games in den Anfängen.
Zu der Zeit waren Videospiele noch nicht so in der Öffentlichkeit verbreitet, das Internet auch noch eher in den Anfängen und ich selbst war auch erst so um die 10. Es war das Komplettpaket aus Videospielen und Unterhaltung (Entertainment heute), das mich damals zum Giga Games Fan werden ließ.
Auch heute schaue ich mir die Games-Formate auf rocketbeans noch an. Vor allem auch, weil ich 3 der Jungs mal persönlich kennenlernen durfte und ihr Vorhaben gerne unterstütze.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

monotony hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Es lief IN DEN LETZTEN 5-10 JAHREN(GAMEONE, GIGA), nicht VOR ... boah, ich bekomme gleich Schnappatmung bei soviel Ahnungslosigkeit. Und dann auch noch nicht richtig lesen :hammer: :lol:
Aaaah, ok.
Aber warum guckt man in den letzten 5-10 Jahren Fernsehen, um sich über Games zu informieren?
Mond und so. *schelmischgrins*
giga games und gameone waren, zumindest für mich, immer nur sekundär informell. zuallererst waren das interaktive unterhaltungsformate. so, wie jetzt rocketbeans.tv auch. moderatoren und redakteure wirken einfach sehr sympathisch, geerdet und ehrlich. wie der kumpel gegenüber, mit gleichen interessen und in einem ähnlichen alter. es hilft natürlich auch, wenn man diese sendungen schon seit 15 jahren verfolgt und quasi mit ihnen (auf-)gewachsen ist.

ich empfehle dir wirklich, mal in einige formate bei rocketbeans.tv reinzuschauen. das sind nicht nur sendungen mit videospiele-fokus. es gibt auch kino- und talkformate. oder fussball, musik, pen&paper und spielshows.
Stimmt schon, sehe ich ein. Man sieht ja am heutigen Boom auf Youtube, dass das Interesse dafür gross ist, einfach mal bei seinem Hobby anderen zuzugucken. *an mir herabschau*
Ich habe es glaube auch damals ein- oder zweimal geschaut. Nur hatte ich das bald wieder verworfen, weil die Sendung recht kurz ging und einmal pro Woche oder so lief. Da ists heute leichter, da man sich die Inhalte "on demand" abrufen kann.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

DonDonat hat geschrieben:Da ist wohl wer noch immer nicht über den Abgang von Wolf bei GameOne hinweg ;)
Nja, doch, schon. Es war halt genauso schade wie bei Trant oder Ian. Bei dem Team ist halt jeder irgendwie (mehr oder weniger) auf eine andere Art und Weise bekloppt, hat andere Vorlieben, bringt anderen Input usw. und inzwischen, seit sie auf Twitch aktiv sind, finde ich wirklich unfassbar viele Leute aus dem Team sympathisch, egal, ob deren Hauptaufgabe vor oder hinter der Kamera ist. Viele aus Regie und Grafik zB sind für mich genauso nicht mehr wegzudenken wie Simon, Budi, Eddy oder Nils.

Hab einfach nicht mehr damit gerechnet, dass Wolf und die Beans nochmal zusammenfinden, daher habe ich mich schon immens gefreut. ^^
(Ich glaube, zuletzt so gefreut habe ich mich über das Siegtor im Finale der letzten Fußball-WM.)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich wiederhole es immer wieder gern, Joerg sah aus, als wuerde er dringend kacken muessen und sich darauf konzentrieren, daß es drinn nleibt. Oder er streichelt aktiv den Sessel.

Das wirkte ein wenig ,als wuerde er sich nicht ganz so wohl fuehlen, besonders wenn die anderen ins abern kamen und abdrifteten, das war Joerg nicht angenehm , zumindest wirkte das so.

An sich war der talk klasse, Collin hat sich gut zurueckgehalten, und man hat einige Einblicke , auh in die 4Players Welt bekommen :)