CryTharsis hat geschrieben:Levi hat geschrieben:Xenoblade hättest aber direkt übers Pad starten können.
Also braucht man dafür die nunchuk/remote-Kombo nicht? Gut zu wissen, denn das war das einzige, was mich davon abgehalten hat auch Wii Spiele allgemein und Xenoblade Chronicles speziell zu kaufen bzw. zu downloaden. Habe mir schon letztens den Pro Controller gekauft, da wollte ich nicht noch mehr Geld in Zubehör stecken.
Gibt es vielleicht eine Liste mit Wii-Titeln, die man auf der Wii U auch mit dem U-gamepad zocken kann? Gerade ein wenig gegoogelt, aber nichts gefunden....
STOPP. Falsches Verständnis meiner Aussage/meine Aussage war nicht konkret genug:
Grundregel ist wie folgt, unangetastet:
Der Wii-Modus unterstützt nur Peripherie die auch die original Wii unterstützte!
(damit macht man erstmal nichts verkehrt.
AUSNAHME(
!):
Wii-Spiele, die man über den eShop der U gekauft hat, die den Classic-Controller unterstützen, kann man auch mit den Tasten des Gamepads (so schlicht heißt der Tabletcontroller) spielen! So eben auch Xenoblade, wenn man es im eShop gekauft hat (wie IEP am Montag)
Einzige mir bisher bekannte AUSNAHME der AUSNAHME:
Resident Evil 4. Laut GAF kann man dies auch mit den Classic-Controller spielen ... ich habe aber keine Möglichkeit beim Start gefunden, es mit den Gamepad zu spielen.
IEP:
hast du den Wii-Modus gestartet, oder direkt das Spiel?