Xenoblade Chronicles X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von suicide-samurai »

Ich hab auch richtig lust drauf. Hab extra Fallout weggelassen, da ich für zwei sone RPG-Kolosse keine Zeit habe. Denke das wird ein guter Dezember :D, da wird die U aber wie zu Monster Hunter zeiten heißlaufen ^^.
ToterDodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToterDodo »

Josch hat geschrieben:Ich kann das Gerede über den NX nicht mehr hören, versteh auch nicht, warum Nintendo den schon so früh ankündigen müsste...

Wir wissen absolut nichts über die neue Konsole, keine Speccs, kein Release oder sonstwas, es lohnt wirklich nicht, schon so zu tun, als ob der Release kurz bevor stünde.
NX wurde nur erwähnt, als Nintendo bekannt gab ein paar Spiele für Smartphones zu veröffentlichen, damit klar ist das Nintendo trotzdem weiterhin auf Konsolen/Handhelds setzt.

Davon mal abgesehen gibt es noch keine News zu NX, sondern nur Gerüchte und das übrigens im ungefähr gleichen Maße wie bei jeder neuen Konsole. Das Zelda U auch für NX erscheint ist zudem fraglich. Bei Twilight Princess war das etwas anderes, die Umsetzung war leicht zu machen, da GameCube und Wii die gleiche Technik hatten, nur halt mit mehr Power in der Wii. NX wird aber sicherlich eine völlig andere Architektur als die Wii U haben, ein Port wäre da deutlich zeitaufwendiger.

Da 2016 ja nach dem normalen Zyklus das neue Nintendo Handheld fällig ist, würde ich sowieso nicht darauf setzen das eine neue Konsole schon 2016 erscheint. Egal was Nintendo plant, sie werden ein neues Handheld und eine neue Konsole nicht im selben Jahr herausbringen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Und da ist er, der Grund warum ich meine WiiU noch habe <3
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wie schau es mit den Ladezeiten aus? Es gibt ja schon einen Patch. Sind die Ladezeiten damit annehmbar?
Einer der größten Kritikpunkte der Wii U sind für mich die Ladezeiten.

Sonst bin ich gerade auch hin und her gerissen. Ein gutes RPG wäre toll. Aber Interface in den Kämpfen un die schlecht Grafik der Charaktere stößt mir etwas sauer auf.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

ToterDodo hat geschrieben: Nein, er ist kein Beobachter sondern wird in die Geschichte eingebunden und das recht geschickt.
Gut, dann wird sich der negative Einfluss den das auf die Geschichte in Grenzen halten. Ein Fan bin ich trotzdem nicht von dieser Erzählweise, aber das ist dann subjektiv und kein offensichtlicher handwerklicher Mangel der Autoren.
johndoe1457219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1457219 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Wie schau es mit den Ladezeiten aus? Es gibt ja schon einen Patch. Sind die Ladezeiten damit annehmbar?
Einer der größten Kritikpunkte der Wii U sind für mich die Ladezeiten.

Sonst bin ich gerade auch hin und her gerissen. Ein gutes RPG wäre toll. Aber Interface in den Kämpfen un die schlecht Grafik der Charaktere stößt mir etwas sauer auf.
Mit den 10GB extra gibt es außer beim Teleport oder wenn man ein Haus betritt (In beiden fällen muss die Umgebung komplett neu geladen werden) keine Ladezeit. Für die Welt also wirklich ein kleines Wunder. Und was man so an Videos sieht von leuten die die Japanische Version haben kann ich nichts negatives in der Grafik entdecken.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

4Players will es sich scheinbar mit niemandem mehr verscherzen und gibt jedem großen RPG diesen Jahres neunzig Prozent. Na gut, warum auch nicht?

Kann gut sein, dass ich mir in absehbarer Zeit mal eine gebrauchte WiiU hole und da wäre der Titel ziemlich weit oben in der Liste der Spiele, die sich dafür besorgt werden.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

puo hat geschrieben: Mit den 10GB extra gibt es außer beim Teleport oder wenn man ein Haus betritt (In beiden fällen muss die Umgebung komplett neu geladen werden) keine Ladezeit. Für die Welt also wirklich ein kleines Wunder. Und was man so an Videos sieht von leuten die die Japanische Version haben kann ich nichts negatives in der Grafik entdecken.
Dass mit den Ladezeiten finde ich auch genial... die Datenpakete sind bereits geladen und steelbook ist beim händler vorbestellt. Was die Grafik betrifft, zwei dinge sind mir bei den Videos doch negativ aufgefallen... die recht geringe sichtweite bei objekten... teilweise werden die wirklich sehr söpät erst angezeigt und die fehlende Kollisionsabfrage bei den Autos in der stadt, die einfach durch die Protagonisten durch fahren... aber ok nichts was mir den spaß verderben wird.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Tja und nun? Waswird wohl Rollenspiel des Jahres? Ich mein Bloodborne, Witcher 3, Fallout 4 und Xenoblade Xhronicles X haben alle Platin bekommen. Da wird die Wahl ganz schön schwer. Hast es das überhaupt schonmal gegeben 4 Triple A Rollenspiele und alle Platin?

Ich freu mich auf den Titel. Wird sowas von Geil am Wochenende.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Bloodborne und Rollenspiel? Wohl ehr Action Spiel des Jahres. :D

Ansonsten ganz klar The Witcher 3.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wenn dann Pillars of Eternity.
Der Rest ist bestenfalls TES with GUNS oder ein japanesquer Slasher in einer von Sapkowski angehauchten Openworld.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Davon ausgehend, dass Xenoblade X ein Spiel ist welches einzigartig ist und mit keinem anderen verglichen werden kann, sollte es definitiv auf dem Treppchen stehen!

Ich habe nichts gegen Stumme Protagonisten. Ich erinnere mich gern an Spiele wie BoF 3 und 4 zurück.

Insegesammt super Test.
Jetzt kann keiner behaupten 4Players schwimmt generell gegen den Strom. Das Spiel bekommt im Westen weitaus positivere Wertungen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Klingt und sieht super aus! Grrr... Verflixte Versuchungen ^^
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ich freu mich drauf. Platin war doch klar ;-)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Neben Bayonetta 2 schon der 2. Kaufgrund für die WiiU. Argh. Und auch noch im Bundle...