Nintendo: Wird neugieriger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Wird neugieriger
Nintendo gibt eine Nintendo: Wird neugieriger
-
Blasebalken
- Persönliche Nachricht:
Nintendo
wie Sie Ihre Wii-Konsole und die Wii-Internet-Service nutzen, an welchen Produkten Sie interessiert sind und welche Spiele Sie spielen und/oder herunterladen.wie Sie Ihre Wii-Konsole und die Wii-Internet-Service nutzen, an welchen Produkten Sie interessiert sind und welche Spiele Sie spielen und/oder herunterladen.
Hat der Mann das wirklich so gesagt? Da hat sich wohl nen kleiner Fehlerteufel eingeschlichen :>
Hat der Mann das wirklich so gesagt? Da hat sich wohl nen kleiner Fehlerteufel eingeschlichen :>
-
Derjeniege
- Persönliche Nachricht:
Über XBox Live kann Microsoft sehr genau verfolgen, welche Spiele auf der 360 von wem gespielt werden und wie weit die Spieler kommen. Soweit mir bekannt muß jeder 360-Titel das System unterstützen - so wird also nicht nur der Multiplayer überwacht (wie bei XBox-1) sondern auch der Singleplayer. Ferner hat Microsoft genug Know-How eingekauft, diese Daten auch auszuwerten - so arbeitet z.B. der Entwickler des Empfehlungssystem von Amazon jetzt bei Ms. Dagegen sind die Profile von Nintendo beim Lesen von EMails und Browsen im Shop ja wirklich lächerlich.
Deswegen fühle ich mich von Microsoft um einiges mehr überwacht. Seltsam, dass sich jetzt 4Players so auf Nintendo stürzt.
Deswegen fühle ich mich von Microsoft um einiges mehr überwacht. Seltsam, dass sich jetzt 4Players so auf Nintendo stürzt.
-
johndoe-freename-103063
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Da oben steht nur nicht Microsoft und Sony, weil die das in großen Teilen bereits machen. Ich empfehle mal das Durchlesen der jeweiligen Datenschutzbestimmungen. Auch bei denen wird u.a. das Surfverhalten erfasst, und die getrackten Daten dürfen an alle anderen Unternehmensbereiche sowie Dritte, die für sie arbeiten, weitergegeben werden. Im Gegensatz zu Nintendo wird da nichtmal auf die schwächeren Datenschutzregulierungen in anderen Regionen verwiesen.Ich würde gerne wissen, wie viele Leute sich aufregen würden, wenn da oben Sony oder Microsoft stehen würde...