Erdbeermännchen hat geschrieben:(...)was ist denn so schlimm daran wenn es mal einen Shooter gibt bei dem man kein absoluter Crack sein muss um damit Spaß zu haben? (...) Mir vergeht nämlich die Lust beim spielen wenn ich im Minutentakt drauf gehe.

Ja ja ja ich kann es nicht und da habt ihr recht! Aber das ist der Punkt der mir bei SWB gefällt. SWB kann man auch mal zwischendurch erfolgreich spielen ohne vorher stundenlange Einarbeitung!
Das schlimme ist nicht, dass man kein absoluter Crack sein muss um damit Spaß zu haben, denn bei welchem Shooter muss man das schon? Das schlimme ist wie flach das Spiel ist und dabei wird weniger die Simplizität als kritisch empfunden wird, sondern eher die gefühlte Unlust, den Spielern etwas zu bieten. Die Wahrheit ist aber wohl eher eine Mischung aus Unterschätzung, Kosteneinsparung und eventuell auch noch tatsächlicher Unlust. Ich denke an und für sich haben viele gar nichts gegen Simplizität, wie man ja an Nintendo-Titeln sieht aber eben auch an anderen Shootern und sie haben auch nichts dagegen, wenn Spiele tatsächlich leicht sind aber sie hätten eben auch gerne Interaktivität, Möglichkeiten zum Spielen, die Möglichkeit sich zu entwickeln und gefordert zu werden. So wie Total Biscuit es in seinem Review ja auch so schön formuliert hat, der alles andere ein ein besonders guter Shooter-Spieler ist aber eben trotzdem das Gefühl haben möchte, dass er mit spielen des Spiels das Gefühl bekommt tatsächlich besser zu werden. Das schlimme ist, dass man vielleicht sogar darauf spekuliert, dass es mit "Hey, es ist halt für Casuals, das muss so" gerechtfertigt wird. Und der Punkt ist halt, dass es nicht so muss. Auch in Battlefront beisst man im schnellen Takt ins Gras, durch Spawncamping, durch Granatenspam, durch Power-Ups, durch Helden, durch unfaire Karten bzw. Waffenverteilung - schlicht und ergreifend schlechtes Balancing.
Auch sind die Server immer voll und es sind immer Spieler online.
Da waren schon andere Stimmen zu hören gewesen. Ja, natürlich sind die Server voll, das Spiel ist ja gerade erst rausgekommen aber sie werden wohl nicht bei allen Spielmodi voll.
Jupp_GER hat geschrieben:Mach dir nichts draus... Die meisten haben ein Problem mit EA, weil es eben ein Abzockverein ist.

(...) doch wird hier eben dann wie so häufig masslos übertrieben.... Dass das Spiel gut ist und bis auf den dünnen Content eben auch Spaß macht wird da gerne mal ausgeblendet....
Mit EA hat man, wie du richtig sagst, ein Problem weil eben an dem Vorwurf des Abzockvereins etwas dran ist. Battlefront ist kein gutes Spiel, du liegst einfach Falsch. Richtig ist, dass es Spaß macht aber das ist immer ein etwas kindischer Einwand. Es wird Kritik geübt und anstatt dieser etwas zu entgegnen liest man dann lieber Kampfbegriffe wie "Nörgler" oder "Hater" und wendet doch ein, wieviel Spaß man ja hätte. Hey, ich hab die Beta auch gespielt und hatte Spaß. Es gibt manches Spiel, das auf meiner persönlichen Spiele des Jahres Liste ganz oben ist und das ich ganz faktisch mit 50 Prozent benoten würde. Man muss sich nicht von seinem eigenen Spaß blenden lassen und den als Hauptargument ins Feld führen, denn das macht es eigentlich nur noch deutlicher, wenn ein Spiel wirklich nicht soviel zu bieten hat. Und das ist bei Battlefront so. Wie oben bereits geschrieben, auch ein Battlefield ist ein stinknormaler Shooter und damit auch ein wunderschöner Feierabend-Shooter, hat aber mehr zu bieten.
Nebenbei, darfst du dich natürlich auf diesen DLC freuen, ich freue mich auch auf Jakku.
Alle Star Wars Produkte haben heute eben eines gemeinsam.... Man bekommt relativ wenig für viel Geld. Die Lizenz ist eben sau teuer (geworden) und die Konzerne sind nicht von der Wohltätigkeit.
Woher weißt du wie teuer die Lizenz ist? Außerdem kommt es stark auf das Produkt an. Wenn ich mir die FFG-Produkte ansehe, bekomme ich verdammt viel für mein Geld. Das LCG, Star Wars Armada, Star Wars X-Wing, das Rollenspiel, Imperial Assault, das kommende Star Wars Rebellion. Alles bietet ein moderates bis sehr ordentliches Preis-Leistungsverhältnis. Auch Lego Star Wars bietet unter Umständen sehr viel für das Geld. Disney Infinity Star Wars unterscheidet sich kaum von Amiibo und Skylanders. Kotobukiya und Bandai liefern ziemlich hochwertige Star Wars Produkte, die preislich komplett im Rahmen sind.