Star Wars Battlefront - Trailer zur (kostenlosen) Download-Erweiterung "Schlacht von Jakku"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Igorsam
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Trailer zur (kostenlosen) Download-Erweiterung "Schlacht von Jakku"

Beitrag von Igorsam »

Flextastic hat geschrieben:nö, nur ein einfacher user der hier täglich deine ergüsse ertragen muss :)
Tut mir leid, dass in einem Diskussionsforum Menschen ihre Meinung posten. Ich werde natürlich gerne in Zukunft meine Postings an dein Befinden anpassen, bitte schicke mir eine Ausführliche Verhaltens und Postinganweisung damit wir/ich in Zukunft verhindern können/kann, dass wir/ich Dinge schreibe die dir nicht passen.

Aber danke, natürlich sind deine Einzeiler der coolheit jeden Tag das Highlight meines Tages.
Zuletzt geändert von Igorsam am 01.12.2015 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Trailer zur (kostenlosen) Download-Erweiterung "Schlacht von Jakku"

Beitrag von johndoe1044785 »

deine sarkastischen antworten verschleiern in keinster weise deine inhaltlosen beiträge, aber mach nur weiter, sieht ja jeder was man davon hat. außerdem habe ich ein deja-vu, wir hatten diese diskussion ja schon. du verzeihst, das ich mich nun diesmal nicht den halben tag mit dir auseinandersetze. macht vielleicht noch ein anderer hier heute, ich drücke dir die daumen!
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Flextastic hat geschrieben:deine sarkastischen antworten verschleiern in keinster weise deine inhaltlosen beiträge, aber mach nur weiter, sieht ja jeder was man davon hat. außerdem habe ich ein deja-vu, wir hatten diese diskussion ja schon. du verzeihst, das ich mich nun diesmal nicht den halben tag mit dir auseinandersetze. macht vielleicht noch ein anderer hier heute, ich drücke dir die daumen!
Haha du komiker.

Ich schreibe hier teilweise in absurd langen Postings meine Meinung, du wirfst mehrere völlig inhaltsleere Einzeiler ein und wirfst mir dann inhaltlose Beiträge vor.

Selbst- und Fremdwahrnehmung liegen bei dir wohl etwas auseinander. Wundert mich aber nicht bei jemandem mit deinem Auftreten als Armchair-Moderator.

Wenn du dich nich mit mir auseinandersetzen wolltest, würdest du garnicht erst posten ... :roll:
Tut mir leid, aber deine für dich offenbar "cool" wirkende Art, wirkt nach außen hin nicht so. Ständig A zu sagen während du B machst ist eher befremdlich.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Jupp_GER hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben: Und wie gesagt, es ist nicht nur die Oberflächlichkeit des Spiels, dazu kommt auch noch die Absurde Preisgestaltung. Star Wars Battlefront ist wohl der Gipfel des Kommerz. Es ist wirklich nichtmehr vielmehr als ein Blender für maximalen schnellen Profit - Tolle Grafik, toller Sound, bekannte Marke aber sonst wirklich absolut nichts mehr, und das zu einem Preis der den Gipfel der derzeitigen Preisgestaltung darstellt im Sachen Content-Preis Verhältnis.
...und trotzdem macht es vielen Menschen Spaß! Mag ja sein, dass Dir das Spiel keinen Spaß macht, aber kannst Du nicht einfach mal akzeptieren,d ass es andere Menschen gibt, die da anderer Meinung sind?! Und mit akzeptieren meine ich nebenher auch, dass dies überhaupt nichts darüber aussagt, ob diese Spieler nun klüger, oder dümmer sind, als Du! Immer dieses elitäre über die anderen stellen geht mir echt auf die Nüsse.
Also..ich habe eher den Eindruck, dass du das Spiel krampfhaft verteidigen musst. Die Aussage von Igorsam kann ich nur unterschreiben und das sind nunmal weitestgehend objektive Schwächen des Spiels. Die sollte man auch nicht schönreden, wenn einem das Spiel gefällt.
Mir macht das Spiel für zwischendurch auch Spaß aber hauptsächlich weil ich Star Wars mag und die Atmosphäre mir gefällt. Rein objektiv hat das Spiel einfach viele Probleme. Wenig Maps, wenig Waffen, viel zu viele Star Cards die Instakills sind. Granaten Spam der teilweise nicht mehr feierlich ist, vor allem in Kombination mit Engpässen (Walker Assault auf Tatooine z.B., die späteren.. ich nenns mal M-Coms weil mir der richtige Name gerade nicht einfällt..). Und vor allem der mangelhafte Content war sicher im Voraus genauso geplant, um den Season Pass entsprechend anpreisen zu können. Das Problem hatte BF4 auch schon, genau wie Hardline.
Wenn du Spaß am Spiel hast, ist doch gut, hab ihn solange er anhält, objektive Kritik am Spiel sollte aber dennoch auch erlaubt sein.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Amp` hat geschrieben:
Jupp_GER hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben: Und wie gesagt, es ist nicht nur die Oberflächlichkeit des Spiels, dazu kommt auch noch die Absurde Preisgestaltung. Star Wars Battlefront ist wohl der Gipfel des Kommerz. Es ist wirklich nichtmehr vielmehr als ein Blender für maximalen schnellen Profit - Tolle Grafik, toller Sound, bekannte Marke aber sonst wirklich absolut nichts mehr, und das zu einem Preis der den Gipfel der derzeitigen Preisgestaltung darstellt im Sachen Content-Preis Verhältnis.
...und trotzdem macht es vielen Menschen Spaß! Mag ja sein, dass Dir das Spiel keinen Spaß macht, aber kannst Du nicht einfach mal akzeptieren,d ass es andere Menschen gibt, die da anderer Meinung sind?! Und mit akzeptieren meine ich nebenher auch, dass dies überhaupt nichts darüber aussagt, ob diese Spieler nun klüger, oder dümmer sind, als Du! Immer dieses elitäre über die anderen stellen geht mir echt auf die Nüsse.
Also..ich habe eher den Eindruck, dass du das Spiel krampfhaft verteidigen musst. Die Aussage von Igorsam kann ich nur unterschreiben und das sind nunmal weitestgehend objektive Schwächen des Spiels. Die sollte man auch nicht schönreden, wenn einem das Spiel gefällt.
Mir macht das Spiel für zwischendurch auch Spaß aber hauptsächlich weil ich Star Wars mag und die Atmosphäre mir gefällt. Rein objektiv hat das Spiel einfach viele Probleme. Wenig Maps, wenig Waffen, viel zu viele Star Cards die Instakills sind. Granaten Spam der teilweise nicht mehr feierlich ist, vor allem in Kombination mit Engpässen (Walker Assault auf Tatooine z.B., die späteren.. ich nenns mal M-Coms weil mir der richtige Name gerade nicht einfällt..). Und vor allem der mangelhafte Content war sicher im Voraus genauso geplant, um den Season Pass entsprechend anpreisen zu können. Das Problem hatte BF4 auch schon, genau wie Hardline.
Wenn du Spaß am Spiel hast, ist doch gut, hab ihn solange er anhält, objektive Kritik am Spiel sollte aber dennoch auch erlaubt sein.
Und das ist mein Problem, ich würde mich auch als Star Wars Fan bezeichnen, und selbst wenn das Spiel ein BF4-Klon mit Star Wars Skin gewesen wäre, wäre ich damit wesentlich zufriedener als jetzt gewesen und hätte es vermutlich sofort gekauft. So bin ich eben stark enttäuscht und werde es allein schon wegen der Preisgestaltung nicht kaufen.

Vielleicht bin ich da subjektiv etwas verblendet, aber mir kommt es durchaus so vor, als hätten BF4 und sogar COD wesentlich mehr Content im Hauptspiel gehabt.

Wobei ich einige Punkte eher fragwürdig finde, etwa "Rückstoß" bei Waffen, so sehr ich ds wichtig finde bei Shootern, aus rein Lore-Technischer Sicht würde Rückstoß bei Laserwaffen keinen Sinn ergeben, oder übersehe ich da was? Anderseits gilt das wohl auch für Laserschwertkämpfe an sich, praktisch wäre ein Laserschwertduell ja binnen Sekunden vorbei da sich die Schwerter gegenseitig nicht stoppen :lol:

Interessehalber stimmt es wirklich, dass man "Player-Skins" freischalten kann die sich Hauptsächlich auf den Kopf beziehen? Wenn ja, ist das nicht mehr als schlecht für die Immersion in Star-Wars wenn plötzlich alle Spieler ohne Helm rumlaufen?
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Amp` hat geschrieben:. Rein objektiv hat das Spiel einfach viele Probleme. Wenig Maps, wenig Waffen, viel zu viele Star Cards die Instakills sind. Granaten Spam der teilweise nicht mehr feierlich ist, vor allem in Kombination mit Engpässen (Walker Assault auf Tatooine z.B., die späteren.. ich nenns mal M-Coms weil mir der richtige Name gerade nicht einfällt..). Und vor allem der mangelhafte Content war sicher im Voraus genauso geplant, um den Season Pass entsprechend anpreisen zu können. Das Problem hatte BF4 auch schon, genau wie Hardline.
Dann lies mal genau, was ich geschrieben habe... Größtenteils nämlich genau das, was Du hier gerade schreibst.

Ich verteidige auch nichts krampfhaft, finde es aber nicht in Ordnung, wie der besagte User ununterbrochen damit beschäftigt ist hier jedem seine negative Meinung zu dem Spiel aufzuzwingen. Das Spiel ist nicht perfekt und auch nicht sehr gut, aber eben immer noch gut. Gewissermaßen eine Enttäuschung, aber dies immer noch auf einem hohen Niveau.

Auch über die Preispolitik kann man zurecht streiten. Ja, 120 Euro inkl. Season Pass sind erst einmal eine Frechheit. Auch dieser sog. "erste DLC for free", der nun zwei Wochen nach Spiel Release erscheint.. Sorry, jedes Kind weiß doch, dass diese Inhalte schon lange fertig sind und nun als sog. "Free DLC Geschenk" verwendet werden, um die User für den Premium Erwerb anzuködern. Alles Praktiken die mich ehrlich gesagt auch ganz schön annerven. Aber dies alles ist kein Grund gnadenlos über das Produkt herzuziehen... Was mich an der heutigen Gesellschaft nervt ist, dass es irgendwie nur noch "super" und "super schlecht" gibt, aber nichts dazwischen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Viele der Nörgler haben mit Sicherheit noch nicht eine Minute mit dem Spiel verbracht. Mag ja sein das SWB dem gängigem Shooter Fan zu wenig bietet aber das kann ich persönlich nicht beurteilen weil ich normalerweise keine Shooter spiele! Im Vergleich zu anderen liest es sich aber schon etwas dröge was SWB da bietet. Aber momentan hab ich noch meinen Spaß damit.(15 Stunden)
Ich denke aber auch, und so hat EA es ja auch angekündigt, dass das nicht der letzte kostenlose Nachschub für SWB sein wird. Den Season Pass werde ich mir sicher nicht holen!
EA muss sich jedenfalls was einfallen lassen und das Spiel interessanter zu machen und ich denke das werden sie auch machen. Ich glaube nämlich nicht das man sich das scheitern mit so einer Lizenz wirklich leisten kann.
Im übrigen ist die Preispolitik bei den anderen Publishern ja nicht viel besser!

Und lass RTL raus!!! Sonst sinkt das Niveau noch unter den Keller! ;-)
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 01.12.2015 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Viele der Nörgler haben mit Sicherheit noch nicht eine Minute mit dem Spiel verbracht. Mag ja sein das SWB dem gängigem Shooter Fan zu wenig bietet aber das kann ich persönlich nicht beurteilen weil ich normalerweise keine Shooter spiele! Im Vergleich zu anderen liest es sich aber schon etwas dröge was SWB da bietet. Aber momentan hab ich noch meinen Spaß damit.(15 Stunden)
Ich denke aber auch, und so hat EA es ja auch angekündigt, dass das nicht der letzte kostenlose Nachschub für SWB sein wird. Den Season Pass werde ich mir sicher nicht holen!
EA muss sich jedenfalls was einfallen lassen und das Spiel interessanter zu machen und ich denke das werden sie auch machen. Ich glaube nämlich nicht das man sich das scheitern mit so einer Lizenz wirklich leisten kann.

Und lass RTL raus!!! Sonst sinkt das Niveau noch unter dem Keller!
Ermh, das Star Wars Battlefront ne relativ lange Open-Beta hatte, die noch dazu sehr hohe User-Zahlen hatte, ist dir klar? Ich wage mal zu behaupten, dass nahezu jeder, der interesse am Spiel hatte es ind er Open-Beta getestet hat.

Und wieso scheitern, solange das Spiel an Tag 1 genug verkauft und genug Season-Pässe verkauft werden ist es ja schon genug. Wie gesagt ich gehe davon aus, dass man auch hier eventuell sogar jährliche Ableger anpeilt. Das das Spiel übermäßig lange lebt ist vermutlich garnicht gewollt - je nach Zeit bis zum nächsten Ableger.

Und weiterer Gratis-DLC ist ja nett, aber ich bin lieber Kunde als Bittsteller. Ich weiß lieber vorher, was ich für mein Geld bekomme, als Geld für etwas auszugeben und zu hoffen, dass ich irgendwann in ein Preis-Leistungs-Verhältnis rutsche, dass ich als Angemessen empfinde.
Aber gut der Punkt scheint sowieso von fast allen geteilt zu werden.
Zuletzt geändert von Igorsam am 01.12.2015 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Igorsam hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Viele der Nörgler haben mit Sicherheit noch nicht eine Minute mit dem Spiel verbracht. Mag ja sein das SWB dem gängigem Shooter Fan zu wenig bietet aber das kann ich persönlich nicht beurteilen weil ich normalerweise keine Shooter spiele! Im Vergleich zu anderen liest es sich aber schon etwas dröge was SWB da bietet. Aber momentan hab ich noch meinen Spaß damit.(15 Stunden)

Ermh, das Star Wars Battlefront ne relativ lange Open-Beta hatte, die noch dazu sehr hohe User-Zahlen hatte, ist dir klar?
Ker klar ist mir das klar Schweinchen Schlau! ;-) Aber ne Beta ist ne Beta und kein fertiges Spiel.

Und warum Bitsteller? Wenn EA selber nachlegt!
Den Season Pass werde ich getrost ignorieren! Und was hat EA von Verkaufszahlen am Release wenn sich nach 4 Wochen keiner mehr für das Spiel interessiert? Wäre ja auch nicht grad positiv für einen möglichen Nachfolger! Also müsste man seitens EA eigentlich ziemlich bemüht sein die Spieler bi Laune zu halten! Denn ich kann mir nicht vorstellen das ein scheitern des Spiels gut ist für EA! Immerhin kostet die Lizenz ja auch einiges.
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 01.12.2015 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:

Ermh, das Star Wars Battlefront ne relativ lange Open-Beta hatte, die noch dazu sehr hohe User-Zahlen hatte, ist dir klar?
Ker klar ist mir das klar Schweinchen Schlau! ;-) Aber ne Beta ist ne Beta und kein fertiges Spiel.
Jein, das war vielleicht früher so, die derzeitigen Publc-Betas sind aber mittlerweile faktisch das fertige Spiel mit weniger Content. Die meisten sind so knapp vor Release, dass das Spiel allein schon faktisch fertig sein muss weil die Spiele da meist schon produziert werden (die Disk-Versionen).

Mittlerweile sind das eher Marketing-Maßnahmen als echte Betas. Was ich nicht als schlecht empfinde, ich sehe das mehr oder minder als anders bezeichnete Demo.

Und der Grund wieso ich derzeit soviel schreibe ist, weil ich zumindest subjektiv das Gefühl habe, als wären wir derzeit an einem kritischen Punkt. Man versucht derzeit eben MT, DLC, Season-Pässe und überhöhte Preise für Hauptspiele zu etablieren. Und ich versuche eben meine Interessen als Konsument möglichst gut zu vertreten/verteidigen. (Selbst "Indies" fangen jetzt plötzlich mit Season-Pässen und Microtransaktionen etc an)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Keine Frage in Sachen kostenpflichtige DLC's bin ich komplett bei dir! Aber wie auch schon erwähnt bietet mir SWB momentan einfach zu viel Spaß um überhaupt ein Verlangen nach einem Season Pass zu bekommen! Liegt vielleicht auch daran das ich es halt am Tag nur 1 bis 2 Stunden spiele und es dadurch (noch) nicht zu langweilig wird. Und das obwohl ich eigentlich immer nur den Modus Kampfläufer Angriff spiele! :-) Ich finde es gut!
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Jupp_GER hat geschrieben: Dann lies mal genau, was ich geschrieben habe... Größtenteils nämlich genau das, was Du hier gerade schreibst.
Dann entschuldige dass ich dich falsch zitiert habe, habs ehrlich gesagt auch nur überflogen hier. :oops:

@Igorsam, BF4 hatte am Anfang auch nur 11 Maps oder so, das wurde da auch schon kritisiert. Da wurde z.B. auch kritisiert dass TDM Maps und Co. nur aus kleineren Ausschnitten der Conquest Large Maps bestanden und daher nicht optimal auf die verschiedenen Modi zugeschnitten waren.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Naja, was heißt Verlangen nach Season Pass? Schon alleine dass DLC-Käufer mit Waffen oder Ausrüstung gegen mich antreten können, die ich nicht bekommen kann, würde mich als "Basiskäufer" mit betreffen. Und genug Leute würden das Spiel alleine deswegen nicht kaufen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Erdbeermännchen hat geschrieben:(...)was ist denn so schlimm daran wenn es mal einen Shooter gibt bei dem man kein absoluter Crack sein muss um damit Spaß zu haben? (...) Mir vergeht nämlich die Lust beim spielen wenn ich im Minutentakt drauf gehe. ;-) Ja ja ja ich kann es nicht und da habt ihr recht! Aber das ist der Punkt der mir bei SWB gefällt. SWB kann man auch mal zwischendurch erfolgreich spielen ohne vorher stundenlange Einarbeitung!
Das schlimme ist nicht, dass man kein absoluter Crack sein muss um damit Spaß zu haben, denn bei welchem Shooter muss man das schon? Das schlimme ist wie flach das Spiel ist und dabei wird weniger die Simplizität als kritisch empfunden wird, sondern eher die gefühlte Unlust, den Spielern etwas zu bieten. Die Wahrheit ist aber wohl eher eine Mischung aus Unterschätzung, Kosteneinsparung und eventuell auch noch tatsächlicher Unlust. Ich denke an und für sich haben viele gar nichts gegen Simplizität, wie man ja an Nintendo-Titeln sieht aber eben auch an anderen Shootern und sie haben auch nichts dagegen, wenn Spiele tatsächlich leicht sind aber sie hätten eben auch gerne Interaktivität, Möglichkeiten zum Spielen, die Möglichkeit sich zu entwickeln und gefordert zu werden. So wie Total Biscuit es in seinem Review ja auch so schön formuliert hat, der alles andere ein ein besonders guter Shooter-Spieler ist aber eben trotzdem das Gefühl haben möchte, dass er mit spielen des Spiels das Gefühl bekommt tatsächlich besser zu werden. Das schlimme ist, dass man vielleicht sogar darauf spekuliert, dass es mit "Hey, es ist halt für Casuals, das muss so" gerechtfertigt wird. Und der Punkt ist halt, dass es nicht so muss. Auch in Battlefront beisst man im schnellen Takt ins Gras, durch Spawncamping, durch Granatenspam, durch Power-Ups, durch Helden, durch unfaire Karten bzw. Waffenverteilung - schlicht und ergreifend schlechtes Balancing.
Auch sind die Server immer voll und es sind immer Spieler online.
Da waren schon andere Stimmen zu hören gewesen. Ja, natürlich sind die Server voll, das Spiel ist ja gerade erst rausgekommen aber sie werden wohl nicht bei allen Spielmodi voll.
Jupp_GER hat geschrieben:Mach dir nichts draus... Die meisten haben ein Problem mit EA, weil es eben ein Abzockverein ist. ;) (...) doch wird hier eben dann wie so häufig masslos übertrieben.... Dass das Spiel gut ist und bis auf den dünnen Content eben auch Spaß macht wird da gerne mal ausgeblendet....
Mit EA hat man, wie du richtig sagst, ein Problem weil eben an dem Vorwurf des Abzockvereins etwas dran ist. Battlefront ist kein gutes Spiel, du liegst einfach Falsch. Richtig ist, dass es Spaß macht aber das ist immer ein etwas kindischer Einwand. Es wird Kritik geübt und anstatt dieser etwas zu entgegnen liest man dann lieber Kampfbegriffe wie "Nörgler" oder "Hater" und wendet doch ein, wieviel Spaß man ja hätte. Hey, ich hab die Beta auch gespielt und hatte Spaß. Es gibt manches Spiel, das auf meiner persönlichen Spiele des Jahres Liste ganz oben ist und das ich ganz faktisch mit 50 Prozent benoten würde. Man muss sich nicht von seinem eigenen Spaß blenden lassen und den als Hauptargument ins Feld führen, denn das macht es eigentlich nur noch deutlicher, wenn ein Spiel wirklich nicht soviel zu bieten hat. Und das ist bei Battlefront so. Wie oben bereits geschrieben, auch ein Battlefield ist ein stinknormaler Shooter und damit auch ein wunderschöner Feierabend-Shooter, hat aber mehr zu bieten.

Nebenbei, darfst du dich natürlich auf diesen DLC freuen, ich freue mich auch auf Jakku.
Alle Star Wars Produkte haben heute eben eines gemeinsam.... Man bekommt relativ wenig für viel Geld. Die Lizenz ist eben sau teuer (geworden) und die Konzerne sind nicht von der Wohltätigkeit.
Woher weißt du wie teuer die Lizenz ist? Außerdem kommt es stark auf das Produkt an. Wenn ich mir die FFG-Produkte ansehe, bekomme ich verdammt viel für mein Geld. Das LCG, Star Wars Armada, Star Wars X-Wing, das Rollenspiel, Imperial Assault, das kommende Star Wars Rebellion. Alles bietet ein moderates bis sehr ordentliches Preis-Leistungsverhältnis. Auch Lego Star Wars bietet unter Umständen sehr viel für das Geld. Disney Infinity Star Wars unterscheidet sich kaum von Amiibo und Skylanders. Kotobukiya und Bandai liefern ziemlich hochwertige Star Wars Produkte, die preislich komplett im Rahmen sind.
inxcore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inxcore »

Moin,
kann mir jemand verraten wie ich an den DLC komme? Ich bin Vorbesteller aber ingame steht ich muss noch weitere Inhalte aus dem Store herunterladen. Im Store finde ich aber den DLC nicht