Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten Fallout-Verkaufswoche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten
Also in Sachen Nebenquests fand ich FO4 auch etwas unspektakulär. Da war Skyrim z.B. deutlich interessanter.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten
Supersympathisch diese Jungs von CDProjekt! Tolle News, ich lache immer noch, weiter so. ch kauf mir direkt Witcher 3 ... na, wie oft? Genau, viermal! Und das nur wg dieser News.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
verdammt.... jetzt hat jemand den großen Twist, nämlich dass in Wirklichkeit Bloodborne das Spiel des Jahres wird, schon verraten........
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Mist! Ich hätte das in Spoiler packen sollen >_>superboss hat geschrieben:verdammt.... jetzt hat jemand den großen Twist, nämlich dass in Wirklichkeit Bloodborne das Spiel des Jahres wird, schon verraten........
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Stimmt und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass man bei Fallout mehr zufällig erleben kann. Hubschrauber Absturz, zufällige Kämpfe usw. Das hat mich am Anfang geblendet, nebst Entdeckung. Aber nun ist der Lack ab. Hauptquest finde ich gar nicht mal sooo schlecht, aber die Nebenquests haben maximal MMO Niveau und zwar ausschließlich.SaperioN hat geschrieben:Randall Flagg78 hat geschrieben:The Witcher ist um so vieles besser, als der Shooter mit RPG Elementen und Sammelzeug namens Fallout 4.
Es ist eine absolute Frechheit von Beth, nach so langer Entwicklungszeit, so ein Nicht-RPG abzuliefern. Aber Entscheidungen gibt's bei Fallout trotzdem: Mit welcher Waffe töte ich die nächsten 356 Gegner in Gebäude XY. Und: Welches Gerümpel lasse ich liegen, damit ich mehr Platz für das andere Gerümpel habe, was ich meine zu brauchen.
Eigentlich sollte das Spiel Failout 4 heißen. Ich bin echt sauer, denen so viel Geld in den Rachen geschmissen zu haben. Ich hätte mir lieber für 10-20 Euro ein älteres AC holen sollen. Die Quest Tiefe ist ähnlich.
Bitte CD Projekt, schaut euch bloß nichts bei denen ab. Ihr seit so viel besser. Sonst läuft Geralt auch bald mit "[Gehärtet]Verbessert(extrashiny)Super Duper(Dunkel)Schwert" durch die Gegend.
Ist ja lustig, hattest du ein paar threads vorher nicht von Fallout 4 geschwärmt ?
Ich hab in 50 Stunden noch nicht eines gefunden, was halbwegs interessant war. Es ist nur: Geh los und töte alle.
In meinem Questlog sind nur Radiant Quests von der Brotherhood und diesem unsäglichen Preston. Ich hab noch nicht mal die Railroad gesucht, da es wohl da das Gleiche sein wird.
Das Questdesign ist so unterirdisch das ich mich betrogen fühle. Das ist ein Shooter mit RPG und Minecraft Elementen und einem rudimentären Dialog System. Man denkt halt anfangs immer, da kommt noch was. Bloß passiert das einfach nicht.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Es gab aber wenigstens überhaupt mal eine Nebenquest die schön verpackt wurde. Bei Fallout tust Du in den Nebenquests und eigentlich auch in der HQ das Gleiche wie wenn Du rumläufst und Gebäude erkundest. Töte alles was drin ist, sammle das Zeug und fertig. Erzählerisch ist es einfach auf einem absoluten Null Level.Feuerhirn hat geschrieben:Jankiesnnae hat geschrieben: Bitte ? Die paar Contract Quests ? Dafür hat The Witcher Nebenquests die einen Storymäßig richtig in den Bann ziehen und solche findet man an jeder Ecke. Allein die Quest Reihe für den Baron oder mit diesem Rattenturm und der Zaubererin. Wieviel interessante Nebenquests hat Fallout 4 ? Achja exact 0..
Anmerkung am Rande: der Baron gehört zur Hauptquestreihe^^
Ansonsten: was war denn an der Nebenquestreihe mit Keira Metz so besonders?^^ Ernst gemeinte Frage meinerseits. Ich persönlich habe die zB nur als ganz nett empfunden, fand/finde daran aber nichts, was jetzt sonderlich erwähnenswert wäre.
Und übertreiben musst du jetzt auch nicht^^ 0 interessante Nebenquests in FO4? Komm schon...^^
Solche Quests wie z.B. Flieger grüß mir Sonne (?) sucht man vergebens. Ich meine das Quest wo diese Sekte sich vom Planeten schießen wollte, mittels dieser Rakete. So etwas hab ich in FO4 nicht mal im Ansatz gefunden. Ein Beispiel aus dem 4er, aus der HQ (Leuchtendes Meer):
Spoiler
Show
Ich kam mir total verarscht vor, als mich das Spiel zum leuchtenden Meer geschickt hat. Die Gegend ist wirklich toll, aber was machen sie damit? Du rennst da ewig hin, nur um Dir dann 2 Sätze von dem Mutanten Professor an und das war es dann.
Von Nebenquests reden wir erst gar nicht. Einzig diese Silver Shroud Geschichte war vielleicht im Ansatz ganz nett, aber da hätte man auch mehr draus machen können.
Und die Menüs, mit ihren abgehackten Namen, sowie die immer noch gleichen Minispiele wie seit Skyrim (Schloss Knacken), empfinde ich als absolute Frechheit. Das war es, was sie in der langen Zeit zustande gebracht haben? Genau wie die Ladezeiten. Sogar innerhalb eines Gebäudes, mittels Fahrstühlen u.ä.. Sorry, aber das geht heute einfach nicht mehr.
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Nur soweit bis man alles was er über Ciri wusste erzählt hat. Der Rest war optional.Feuerhirn hat geschrieben:Jankiesnnae hat geschrieben:
Die Hexeraufträge war lediglich ein Suchen und töten von Monstern aber immer wieder wurden kleine Geschichten eingebaut. Etwa der Auftrag mit dem Leshen auf Skellige bei dem die Dorfbewohner zerstritten waren ob man ihn einfach töten soll oder dem alten Pfad treu bleiben soll und hoffen dass er dadurch milde gestimmt wird. Manchmal warens auch nur Kleinigkeiten, etwa der Vampir der es auf Betrunkene abgesehen hat.
- VokuhilaChildLover
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die Redaktion hier versucht ganz oft plump das witcher 3 vs fallout 4 battle immer wieder zu entfachen und beömmelt sich jedesmal bei dem Experiment, wie lange ihr immer wieder das gleiche schreibt und diskutiert. 
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es ist auch mueßig, statt beide Spiele einfach hinzunehmen muessen alle auf eines der beiden einschlagen ...
Als wuerde ihre Selbstachtung davon abhaengen
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Das traurige daran ist ja, dass es einfach so auf viele Forenuser passt und was mich noch trauriger stimmt, ist das diese User wohl doch schon 20+ sind.Marobod hat geschrieben:es ist auch mueßig, statt beide Spiele einfach hinzunehmen muessen alle auf eines der beiden einschlagen ...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
So gesehen kannst du jedes Spiel aufs Minimalste aufbrechen.Randall Flagg78 hat geschrieben:Es gab aber wenigstens überhaupt mal eine Nebenquest die schön verpackt wurde. Bei Fallout tust Du in den Nebenquests und eigentlich auch in der HQ das Gleiche wie wenn Du rumläufst und Gebäude erkundest. Töte alles was drin ist, sammle das Zeug und fertig.
Davon abgesehen fand ich die Quest mit dem gestrandeten Schiff in F4 ganz lustig - bzw. deren Ende.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur mit populären Spielen macht sie das. Der tägliche Xbox vs. Playstation - Beitrag ist doch aus der "News"-Spalte gar nicht mehr wegzudenken. Zu jedem noch so unberichtenswerten Statement wird eine News geschustert und teilweise thematisch unpassende Vergleiche zur Konkurenz mit eingestreut. Scheint ja auch ganz gut zu funktionieren.VokuhilaChildLover hat geschrieben:Ich glaube die Redaktion hier versucht ganz oft plump das witcher 3 vs fallout 4 battle immer wieder zu entfachen und beömmelt sich jedesmal bei dem Experiment, wie lange ihr immer wieder das gleiche schreibt und diskutiert.
Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, dass das in der letzten Generation hier so ähnlich war - mag mich aber auch täuschen.
4players verliert bei mir gerade sein Standing als Test- und Kaufberatungsseite, da es dadurch eher zu einem Sammelsurium am Klatsch&Tratsch in der Gamingbranche mutiert. Wie irgendwelche Promimagazine, die unwichtigen Mist zusammenkarren und mit fragwürdigen Formulierungen hochkochen.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Nur das es 4players nicht im Geringsten tangiert wie einzelne Personen über diesen Trend denken, da sich der große Teil bereitwillig die virtuellen Köpfe einschlägt und es im Unterbewusstsein auch fordert, da der Drang danach andernfalls nicht für so lange Zeit anhalten würde.Shevy-C hat geschrieben:4players verliert bei mir gerade sein Standing als Test- und Kaufberatungsseite, da es dadurch eher zu einem Sammelsurium am Klatsch&Tratsch in der Gamingbranche mutiert. Wie irgendwelche Promimagazine, die unwichtigen Mist zusammenkarren und mit fragwürdigen Formulierungen hochkochen.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Es gibt kein Battle zwischen Fallout 4 und Witcher 3 ganz einfach da Witcher 3 Fallout 4 in quasi jeder Zählbaren Wertung schlägt. Egal ob es Test sind ( Hab nicht einen Test gelesen wo Fallout besser bewertet wurden ist als The Witcher. Vielleicht findet hier irgendein Rand Seite die niemand kennt wo es so ist keine Ahnung) Metacritic User und Normaler Score ist Witcher meilenweit vor Fallout 4 Amazon Reviews völlig egal wohin man schaut Witcher 3 wurde in allen Belangen besser aufgenommen und bewertet. Die einzigen die Fallout besser finden sind paar Bethesda Fanboys in irgendwelchen Foren. Und selbst in Foren ist der Ton gegenüber Fallout 4 von der Masse eher sehr negativ. Man erkennt die Fanboys daran wie an einer vorderen Seite makiert an Leuten die nichts negatives am Spiel sehen wollen (lol) und dann noch mit Sätzen kommen Fallout wäre !!!Erzählerisch!!! Welten besser als the Witcher 3. Lächerlich. Aber vielleicht gibt es wirklich Leute die sowenig Ahnung haben das sie so einen Satz ernsthaft glauben. Es gibt ja nichts was es nicht gibt.VokuhilaChildLover hat geschrieben:Ich glaube die Redaktion hier versucht ganz oft plump das witcher 3 vs fallout 4 battle immer wieder zu entfachen und beömmelt sich jedesmal bei dem Experiment, wie lange ihr immer wieder das gleiche schreibt und diskutiert.
Nur zum Teil ein großer Teil vom Baron war Freiwillig sobald man die Infos über Ciri hatte. Ist das eine ernstgemeinte Frage ? Ich fand die Keira Metz Story um vielfaches besser als alles was Fallout 4 zu bieten hat. Keira war ja selbst in The Witcher 3 nicht grad der interessanteste Charakter aber selbst sie war besser als jeder Charakter in Fallout 4. Wie gesagt die Welt von Fallout 4 ist wunderschön designt und ich wander da wirklich gerne durch und habe auch meinen Spaß. Aber erzählerisch und von der Inszenierung ist das eine glatte 6 was Bethesda wieder mal abliefert. Aber jetzt wo du es sagst fällt mir sogar eine recht "nette" Nebenquest ein bei Fallout 4 das in der Vault in der nähe von Boston fande ich ganz nett. Aber mal eine andere Frage wieviel Vaults gibt es eigentlich in Fallout 4 ? Habe bisher mit der Anfangs Vault 4 gefunden. Jemand der noch eine kennt ? Ich kenne natürlich die Anfangs Vault.. Ich kenne die Vault neben Boston am See.. Die Vault in Boston wo man in der Hauptquest durch muss. Und die Drogen Vault ganz im Süden.Feuerhirn hat geschrieben:Jankiesnnae hat geschrieben: Bitte ? Die paar Contract Quests ? Dafür hat The Witcher Nebenquests die einen Storymäßig richtig in den Bann ziehen und solche findet man an jeder Ecke. Allein die Quest Reihe für den Baron oder mit diesem Rattenturm und der Zaubererin. Wieviel interessante Nebenquests hat Fallout 4 ? Achja exact 0..
Ansonsten: was war denn an der Nebenquestreihe mit Keira Metz so besonders?^^ Ernst gemeinte Frage meinerseits. Ich persönlich habe die zB nur als ganz nett empfunden, fand/finde daran aber nichts, was jetzt sonderlich erwähnenswert wäre.
Und übertreiben musst du jetzt auch nicht^^ 0 interessante Nebenquests in FO4? Komm schon...^^
Um auch mal wieder was postives über Fallout 4 zu sagen was ich cool finde sind die 4 Fraktion und das man auch selbständig eine Fraktion angreifen oder auslöschen kann und sich dadurch dann neue Quests ergeben fande ich sehr cool habe da bisschen herumexperimentiert. Ist es eigentlich möglich in einen Durchgang ohne neuladen alle Quest Erfolge zu bekommen ?
-
Poly
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen davon das es keine Zählbaren Vergleichskriterien zwischen Videospielen gibt. Entweder ein spiel gefällt einem oder es gefällt einem nicht. Ist genau wie bei Filmen, Büchern, Musik.Jankiesnnae hat geschrieben: Es gibt kein Battle zwischen Fallout 4 und Witcher 3 ganz einfach da Witcher 3 Fallout 4 in quasi jeder Zählbaren Wertung schlägt.
Wenn die Sache für dich so so klar zu sein scheint, warum haben du und so viele andere es dann überhaupt nötig in jedem fallout 4 thread kundzutun wie viel besser Witcher 3 ist? Ist es so unerträglich für dich das es Leute gibt die einfach an Fallout 4 spaß haben?
Was ist für dich eigentlich verachtenswerter? Lediglich Fallout 4 gut zu finden oder gar the witcher 3 und fallout 4 gut zu finden aber keins von beiden auf ein Podest zu stellen?