Demon's Souls - Gerücht: Nachfolger oder Remake für PS4 in Entwicklung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls - Gerücht: Nachfolger oder Remake für PS4 in Entwicklung?
Würde ich sehr begrüßen. Plane demnächst eine PS4 zu kaufen und möchte Demon Souls sehr gerne nachholen.
Genau wie Heavy Rain und Last of Us. Wobei man dazu sagen muss, dass ich den Eindruck habe, Sony récycelt recht viel. Mir kommt das natürlich entgegen, da ich diese Spiele nicht gespielt habe, aber für Leute die das alles letzte Gen schon hatten, ist es wahrscheinlich eher enttäuschend.
Genau wie Heavy Rain und Last of Us. Wobei man dazu sagen muss, dass ich den Eindruck habe, Sony récycelt recht viel. Mir kommt das natürlich entgegen, da ich diese Spiele nicht gespielt habe, aber für Leute die das alles letzte Gen schon hatten, ist es wahrscheinlich eher enttäuschend.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Für Namco Bandai (Dark S)! Sony hat Demons S. u. BloodBorne finanziert u. wenn die den Auftrag an From S. vergeben noch eins zu machen, wird From sicherlich nicht ablehnen. Liegt alles an Sony.senfkatze hat geschrieben:das is doch grad mal ein paar JAhre alt, das muss man doch nicht remastern. Nachfolger wäre natürlich super, aber haben die nicht gesagt dark souls 3 is das letzte souls spiel ?
Jepp, so isses Next Gen mit Last Gen Titeln schmälert den Kaufgrund (bei mir Jedenfalls) es sei den die PS2 war deine Last GenRandall Flagg78 hat geschrieben:Würde ich sehr begrüßen. Plane demnächst eine PS4 zu kaufen und möchte Demon Souls sehr gerne nachholen.
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
fortsetzung macht imho keine sinn, aber ein remaster wäre zumindest ein funken hoffnung, dass ich es, nachdem ich meine ps3 schon in pension geschickt hab, doch nochmal durchspiele. 
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Und? Haben die PS3-Spiele dann weniger unterhalten? Wenn's nur um Geld sparen geht, kannst du auch warten, bis die Spiele sich in 20 Jahren alle emulieren lassen. Heute kannst du ja dann einfach alles bis PS2, Gamecube und so spielen. Da gibt's unendlich viele gute Spiele, also viel Spaß.schefei hat geschrieben:Schön für die PS4 Spieler, aber langsam bereue ich es mir am Ende der Generation eine PS3 mit den wichtigsten Exclusives gekauft zu haben. Wenn jetzt auch noch Demon's Souls auf die PS4 kommt sind von meinen 9 PS3 Spielen nur noch 2 exklusiv.
@Topic:
Remaster: Mir egal.
Nachfolger: Juhu!
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Naja ein Remaster würde den Besitzern nicht viel bringen oder? Soweit ich weiß gibt es ja nicht mal DLCs, die man als Dreingabe mit dazu geben könnte. Es würde wahrscheinlich einfach nur mit 1080p und evtl. ein paar schöneren Texturen daherkommen...
Andererseits war Demons Souls ja PS3 exklusiv und ein ziemliches Nischenspiel, das als Geheimtipp gehandelt wurde. Von daher gibt es nach dem Hype, der mittlerweile um die Serie entstanden ist, wahrscheinlich schon ein paar Leute, die sich das Teil kaufen würden.
Bei einer Neuentwicklung würde ich mir dagegen etwas grundlegend Neues wünschen.
Andererseits war Demons Souls ja PS3 exklusiv und ein ziemliches Nischenspiel, das als Geheimtipp gehandelt wurde. Von daher gibt es nach dem Hype, der mittlerweile um die Serie entstanden ist, wahrscheinlich schon ein paar Leute, die sich das Teil kaufen würden.
Bei einer Neuentwicklung würde ich mir dagegen etwas grundlegend Neues wünschen.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
sind sie dann doch immer noch. sony exklisive oder ncihtschefei hat geschrieben:Das nicht, aber die 180€ für die PS3 hätte ich mir dann sparen können und irgendwann in die PS4 investiert.Dennis4022 hat geschrieben:Ja macht schon Sinn, wegen Spielen die vielleicht in der Zukunft rauskommen, hast Du in der Vergangenheit weniger Spaß gehabt.schefei hat geschrieben:Schön für die PS4 Spieler, aber langsam bereue ich es mir am Ende der Generation eine PS3 mit den wichtigsten Exclusives gekauft zu haben. Wenn jetzt auch noch Demon's Souls auf die PS4 kommt sind von meinen 9 PS3 Spielen nur noch 2 exklusiv.
Eine Konsole ist für mich eben nur für die Exclusives da.
-
sleepingdog
- Persönliche Nachricht:
Noch gar nicht so alt, stellt sich bei mir trotzdem schon sowas wie Nostalgie ein, wenn ich Demon's Souls lese. Ich gehöre zu den - relativ betrachtet - wenigen, die mit Demon's Souls eingestiegen sind und nicht mit Dark Souls. Mich hat das Spiel dazumal richtiggehend "erschlagen" mit seiner archaischen, brutalen, undurchdringlichen Welt und Spielmechanik. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich an den Upgrade-Pfaden regelrecht verzweifelt bin und die selbst nach Studium der online-Wikis nicht wirklich verstanden habe
Mein Charakter war komplett verskillt, meine Spieltechnik ein Graus; trotzdem habe ich es geliebt und es bleibt mein bisheriges Souls-Highlight.
Wenn Dark Souls die glitzernde Perlenkette ist, dann ist Demon's Souls der komplett unbehandelte Rohdiamant.
Mein Charakter war komplett verskillt, meine Spieltechnik ein Graus; trotzdem habe ich es geliebt und es bleibt mein bisheriges Souls-Highlight.
Wenn Dark Souls die glitzernde Perlenkette ist, dann ist Demon's Souls der komplett unbehandelte Rohdiamant.
- WEGWEISER
- Persönliche Nachricht:
Danke, geht mir genau so.schefei hat geschrieben:Schön für die PS4 Spieler, aber langsam bereue ich es mir am Ende der Generation eine PS3 mit den wichtigsten Exclusives gekauft zu haben. Wenn jetzt auch noch Demon's Souls auf die PS4 kommt sind von meinen 9 PS3 Spielen nur noch 2 exklusiv.
Habe mir die PS3 sehr spät gekauft um die Exclusives nachzuholen. Hätte ich manches vorher erahnt (TLoU / Uncharted / DeS) hätte ich mir die Gelder wirklich sparen können. Bin schon etwas ernüchtert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Paulaner hat geschrieben:Naja ein Remaster würde den Besitzern nicht viel bringen oder? Soweit ich weiß gibt es ja nicht mal DLCs, die man als Dreingabe mit dazu geben könnte. Es würde wahrscheinlich einfach nur mit 1080p und evtl. ein paar schöneren Texturen daherkommen...

Die Leute würden ausflippen
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Haha, das ist mir noch nie wirklich aufgefallen. Hat Potenzial. Erinnert mich irgendwie an WoW damals, wo man auf der Weltkarte auch ein paar noch unerschlossene Gebiete hatte, über die es die wildesten Spekulationen gab ^^Bedameister hat geschrieben:
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Paulaner hat geschrieben:Haha, das ist mir noch nie wirklich aufgefallen. Hat Potenzial. Erinnert mich irgendwie an WoW damals, wo man auf der Weltkarte auch ein paar noch unerschlossene Gebiete hatte, über die es die wildesten Spekulationen gab ^^Bedameister hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=JA9c01YsEFM
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das Ding war Exportschlager damals und ist nichtzuletzt deshalb auch bei uns später vertrieben worden. Ich denke, dass ein Remaster sich durchaus finanziell lohnen dürfte.Paulaner hat geschrieben:Andererseits war Demons Souls ja PS3 exklusiv und ein ziemliches Nischenspiel, das als Geheimtipp gehandelt wurde. Von daher gibt es nach dem Hype, der mittlerweile um die Serie entstanden ist, wahrscheinlich schon ein paar Leute, die sich das Teil kaufen würden.
-
Windauge
- Persönliche Nachricht:
Gott wie das Video liebe. Kann mir teilweise richtig vorstellen wo Items und Gegner plaziert sind. Der einzige DLC den ich nachtraure.chichi27 hat geschrieben:Paulaner hat geschrieben:Haha, das ist mir noch nie wirklich aufgefallen. Hat Potenzial. Erinnert mich irgendwie an WoW damals, wo man auf der Weltkarte auch ein paar noch unerschlossene Gebiete hatte, über die es die wildesten Spekulationen gab ^^Bedameister hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=JA9c01YsEFM