Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Deutschland 83

Die ersten beiden Folgen gesehen und ich bin ziemlich angetan von dieser deutschen Serie. Sie ist spannend inszeniert, vorallem Folge 2, hat interessante Charaktere, gespielt durch nicht ausgelutschte deutsche Gesichter und zudem nimmt sich die Serie bisher verdammt ernst. Keine unfreiwillige dämliche Komik, wie man es sonst kennt. Sehr gut und soetwas habe ich schon lange nicht mehr vom deutschen Fernsehen gedacht.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
6,5/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Haben wir uns spontan mitgenommen...mit so ner Romanze mit dem Thema Zeit kann man vieles richtig machen, wie Frau des Zeitreisenden und About Time zum Beispiel. Hier geht es um eine Figur die nicht altert, was natürlich ein bisschen was anderes ist.

Der Film hat zwei Probleme: Blake Lively die offenbar älter als 100 Jahre alt sein soll, aber über Liebe denkt wie Bella Swan und das der Film keine Story hat außer das Blake Lively über die Liebe denkt wie Bella Swan...und dabei einfach auch nicht schauspielert. Echt Schade...die Grundidee war super und auch Harrisson Ford und die Tochter waren interessante Charas, aber es passiert eben fast nichts und auch alle Probleme lösen sich quasi von selbst....Schade.

Notiz an mich selbst: Filme mit Blake Lively....vielleicht zukünftig sein lassen wenn sie mehr als Beiwerk ist.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bild

Völlig affige Story und aller extremste Klischee Charaktere, aber dennoch gute Schauwerte. Schönes schnörkelloses Zerstörungsfilmchen, mit einem etwas deplatzierten The Rock.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Jessica Jones bis Episode 8

Toll. Ich finde dieses Duell und anderes kann man es ja nicht nennen, was Comicfilme angeht absolut einzigartig. Steht nur natürlich auch generell als Metapher für Missbrauch und daraus resultierende Rachephantasien/Traumata/Paranoia/Ängste und thematisiert auch Stalking und die Logik eines solchen Menschen auf eine Weise in der das auch "normale" Filme und Serien doch recht selten tun.

Gleichzeitig fällt mir im Vergleich zu Daredevil einfach auf, das die Serien viel weniger Längen hat. Bei Daredevil hatte man zum Beispiel die beiden Sidekicks, die zwar sehr sympathisch waren, aber im Grunde recht wenig zu tun hatten. Hier gibt es sowas weniger. David Tennant ist ebenfalls phantastisch. Bei seiner Performance kann ich mir vorstellen das so eine Person wirklich existieren könnte, wenn es solche Fähigkeiten gäbe.
Die Staffel habe ich schon durch und muß zugeben, daß mir gegen Ende der Staffel der Hauptantagonist doch noch auf dem Keks ging. Ich kann mir schon vorstellen, welchen Schwerpunkt die nächste Staffel haben wird.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
House at the End of the Street

Der ist schnell wieder vergessen. Hat absolut nichts zu bieten.

5/10
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Slow West

Erstaunlich wie gut das Genre Western funktioniert, wenn man einfach nur 1,2 gute Schauspieler in eine schicke Umgebung schmeißt und sie von A nach B reiten lässt. Dieser hier beginnt ebenso interessant, schwächelt aber am Ende, da man die typische Charakterwandlung, welche so oft in Western thematisiert wird, leider nicht abnimmt. Dafür haben einfach einige Dialoge bzw. Hintergrundstory gefehlt und das Ende ist allgemein etwas arg einfach gehalten. Dann lieber nochmal The Homesman.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jessica Jones Serienfazit

Für meine Begriffe der beste Stoff den ich bis jetzt von Marvel auf Film gesehen habe. Das was hier gemacht wurde, geht weit über dieses typische bin ich ein Held/Große Macht blablabla hinaus was sonst fast jeder Comicfilm macht, inklusive das sehr unterhaltsame Daredevil. Was ich glaube ich vor allem so gut daran fand, ist eben das Netflix seine Zuschauer nicht für dumm verkauft und die Probleme die da aufgeworfen werden nicht in ein Schwarz/Weiß-Schema presst.
Außerdem hat die oberliegende Metapher...der sexuelle Missbrauch, die Denke von Opfern und Tätern und was sich daraus ergibt und eben die Überwindung dieses Traumas (oder auch nicht)....wirklich funktioniert und ich glaube ebenfalls so gut wie bei noch keinem Comicfilm.

Krysten Ritter fand ich ganz stark, denn ihr hat man alle Nuancen abgenommen. Das Opfer, die klassische Heldin mit diesem Konflikt ob sie anderen helfen soll oder das zu neuem Schaden führt, ihre Freundschaften und ihre Feindschaften...super. David Tennant ist ebenfalls Klasse...das was er macht gehört zu den perfidesten und bösesten Sachen, aber gleichzeitig ist er so geerdet wie ebenfalls kaum ein Villain in irgendeiner Comicumsetzung...dieser Villain fühlt sich wesentlich realer an, als so gut wie alles andere (akzeptiert man eben die Fähigkeiten usw.). Nebencast war auch durchgängig stark und die Story sehr spannend. Selbst der Humor kam nicht zu kurz. Toll....hoffenlich geht eine eventuelle zweite Staffel in 1-2 Jahren nicht zwischen Defenders und einer dritten Staffel von Daredevil unter.

Klare Empfehlung wenn ihr Comicfilme mögt und wirklich mal was frisches sehen wollt.

@Chigai
Nachdem sie
Spoiler
Show
sich entschieden hatten ihn in Folge 9 bereits gefangen zu nehmen, musste er eben nochmal entkommen...da waren nicht mehr so viele Möglichkeiten offen...fand ich jedenfalls sehr viel besser als Fisk, der stark losging, aber später dann auch nur "me want power" als ne Motivation anbieten konnte und als Bösewicht nicht mehr viel hergab. Ich fand es jedenfalls super das sie ihn getötet haben, das ist auch etwas was sich nicht viele Umsetzungen trauen...vor allem in diesem Cinematic Universe muss ja eigentlich alles flexibel bleiben.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Mission Impossible 2

Hab den damals nach DVD-Veröffentlichung nach der Hälfte ausgemacht. Da ich mir die BluRay-Collection gegönnt hatte, wollte ich nach 10 Jahren einen zweiten Versuch wagen. Ich hätte es bleiben lassen sollen. Der halbe Film bestand aus Zeitlupe und hatte so gar nicht irgendein Agenten-Feeling. Achja, der inflationäre Gebrauch der Masken setzte der Lächerlichkeit die Krönung auf.
Die Story wäre an sich ganz solide gewesen, aber die Umsetzung: Ne, danke.

Mission Impossible 3

Das nenn ich mal spitze. Richtig gute Balance zwischen Action- und Agenten-Film. Man merkt den Regisseur-Wechsel deutlich.
Hoffmann als Bösewicht ueberzeugt. Tippi Toppi.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

so nun auch endlich nachgeholt, nachdem der kinobesuch damals leider nicht zustande kam. schon erstaunlich was man aus dem horror genre noch alles rausholen kann, abseits der üblichen remakes und franchise fortsetzungen. gleich von beginn an geht der film in seinem flair voll auf... long shot der typischen suburbs ala haddonfield, unterlegt von einem soundtrack der vor 30 jahren auch von tangerine dream hätte sein können. yop, it follows schwelgt in seiner stylischen retro blase die irgendwo zwischen 70er jahre und muschelförmigen smartphones schwebt. aber auch inhaltlich hat it follows einige nette ansätze. die teenies sind praktisch komplett auf sich alleine gestellt, in einer welt in der zwar erwachsene existieren, aber praktisch keine rolle spielen. fast wie eine horror version von brick... oder den peanuts ;) die psychosexuelle note ist der zuckerguss obendrauf. oh, und die ständige paranoia die entsteht wenn sich im hintersten bildausschnitt eine person aus der menge schält und damit zum nächsten potentiellen verfolger wird, ist auch ständig vorhanden. schön stoisch und langsam wie man es aus alten slasher filmen kennt. nur etwas mehr griffige spannung hätte ich mir unter der dicken atmosphäre gewünscht. sehr netter streifen...
Zuletzt geändert von Rooster am 30.11.2015 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Nett genug um ihn sich ins Regal zu stellen oder einmal schauen und vergessen? Bin bei dem Film irgendwie unentschlossen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also meiner Meinung nach ist er einer der besten Horrorstreifen der letzten Jahre.
Gehört auf jeden Fall in jede gut sortierte Sammlung =D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

na ja, kann ich dir natürlich nicht beantworten... alles wie immer geschmackssache :) im zweifelsfall einfach ausleihen...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Audition

Japanischer Horrorfilm von '99. Alleinerziehender Mann hätte viele Jahre nach dem Tod seiner Frau gerne wieder eine neue Partnerin. Erzählt das seinem Freund, der im Filmgeschäft arbeitet und ihm einfach die Idee unterbreitet, eine Partnersuche für ihn als Vorsprechen für eine Rolle in einem Film zu tarnen. Er geht also durch die ganzen Bewerbungen und findet da die eine, die ihm ganz besonders gefällt, was sich beim Vorsprechen auch bestätigt für ihn.
Sie treffen sich dann bald darauf regelmäßig, das ganze wird ernst. Sein Freund hat aber Zweifel, meint dass die nicht ganz koscher wäre wegen ihrer Angaben in der Bewerbung. Er kriegt dann selbst Zweifel (er zweifelt eigentlich schon die ganze Zeit, aber jetzt erst recht) und so im letzten Drittel des Films kann er (und man selbst) nicht mehr so recht zwischen Albtraum und Wirklichkeit unterscheiden.

Das Ende ist dann auch unheimlich krass, das war schon richtig abartig. Aber wie gesagt: Ob Traum oder Realität ist nicht ganz eindeutig. ICH finds eindeutig, aber ich denke man kann das auch anders interpretieren.
Warn guter Film.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Jessica Jones Serienfazit

...

@Chigai
Nachdem sie
Spoiler
Show
sich entschieden hatten ihn in Folge 9 bereits gefangen zu nehmen, musste er eben nochmal entkommen...da waren nicht mehr so viele Möglichkeiten offen...fand ich jedenfalls sehr viel besser als Fisk, der stark losging, aber später dann auch nur "me want power" als ne Motivation anbieten konnte und als Bösewicht nicht mehr viel hergab. Ich fand es jedenfalls super das sie ihn getötet haben, das ist auch etwas was sich nicht viele Umsetzungen trauen...vor allem in diesem Cinematic Universe muss ja eigentlich alles flexibel bleiben.
Spoiler
Show
Fand' ich auch gut, daß er endgültig Geschichte ist und hoffe mal nicht, daß er auf irgendeine dämliche Art und Weise wiederbelebt wird.