PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: 72 Spiele im Wert von knapp 1.100 Dollar im Jahr 2015

Beitrag von johndoe1703458 »

Raskir hat geschrieben:Und bezüglich Transistor: Das Spiel entwickelt seinen Reiz erst verhältnismäßig spät. Erst wenn man weiter fortgeschritten ist entfaltet es seine Stärken. Mir hat der 2. Durchgang deutlich besser gefallen, vor allem weil dann auch die Story Sinn macht (war anfangs etwas diffus). Aber wenn du ungefähr 15 Skills hast und du viel rumprobieren und kombinieren kannst, macht es laune. Aber es kann natürlich sein, dass der Funke einfach nicht überspringen will.
Transistor fand ich von Anfang an sehr unterhaltsam. Klasse Spiel mit viel Gameplay-Variation.
Was mich neben den genannten Titeln ebenfalls sehr unterhalten hat, ist Apotheon. Es hat viele Schwächen, aber die Spielwelt hat mich definitiv überzeugt; trotz minimalistischem Ansatz sehr gut gelungen.

The Swapper war für mich jedoch das größte Highlight - neben Rocket League. Unheimlich clever designte Rätsel mit philosphischem Ansatz und einem absolut magischen Soundtrack.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

....und die Spiele gehören nicht mal dir...
Da wiegt meine Steam Library etwas schwerer.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Ich habe zwar durch PS+ meine Spielebibliothek ordentlich aufgebohrt, tatsächlich richtig gespielt davon allerdings kein einziges. Walking Dead.. sicherlich.. irgendwann. Was ich spielen möchte kaufe ich mir, fertig. Doch, etwas habe ich gelernt. Ich werde nie wieder auch nur 1€ in irgendeine Indie Variante investieren. Zwei Wochen nach dem Kauf von Valiant Hearts wurde es kostenlos...
Meiner Meinung nach entwertet Sony durch PS+ den Indie Markt vollständig, da man alles nachgeworfen bekommt. Was so dumm ja nicht ist, wenn man mit AAA das meiste Geld verdient.

Als Schüler wäre ich wahrscheinlich begeistert gewesen und hätte viele PS+ Sachen durchgezockt. Ü30 und genau wissend was ich spielen möchte sind es einfach nur Kosten, die es mir ermöglichen online zu spielen.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

godsinhisheaven hat geschrieben: Ich werde nie wieder auch nur 1€ in irgendeine Indie Variante investieren. Zwei Wochen nach dem Kauf von Valiant Hearts wurde es kostenlos...
... Als Schüler wäre ich wahrscheinlich begeistert gewesen und hätte viele PS+ Sachen durchgezockt. Ü30 und genau wissend was ich spielen möchte sind es einfach nur Kosten, die es mir ermöglichen online zu spielen.
Bin selbst Ü30 und hab durch Beruf und Beziehung nicht mehr die Zeit, die ich noch als Schüler od Student hatte...von dem her kann ich´s absolut nachvollziehen. Der Indie-Markt wird sicherlich entwertet (warum kaufen, wenns sowieso früher oder später im PS-Plus landet). Hab mir demzufolge bis auf Terraria (spitzen Spiel) auch keinen Indie-Titel gekauft. Andererseits haben mir auch einige PS-Plusspiele viel Spass bereitet, die ich mir so nie zugelegt hätte (Mercenary Kings, Rocket League, Lara Croft and the Temple of Osiris, Castlestorm, Race the Sun, Oddworld, Vialant Hearts, Transistor, Rogue Legacy, The Swapper, SteamWorld Dig, FEZ)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Hm..

fand das Jahr PSN+ für umgerechnet 40,- ganz ok.. zwar hat mein Weib mehr davon profitiert.. aber wat solls ^^ Für alle Fans von Rougelike Games ala Mystery Dungeon würde ich ganz dringend empfehlen sich das Dragon Fin Soup zu sichern.. das Ding ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, macht aber ne Menge Fun, wenn man erst mal durchgestiegen ist.
Kasima
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasima »

Warslon hat geschrieben:....und die Spiele gehören nicht mal dir...
Da hast du definitiv Recht und ich lasse mein PSPlus jetzt auch auslaufen. Zum Glück hab ich noch keine aktuelle Konsole gekauft, sondern gerade jetzt erst beim Nvidia Shield zugeschlagen - und bin doch sehr beeindruckt, wie gut das Game-Streaming vom PC läuft. Da fluppen jetzt alle meine PC-Spiele, außerdem Netflix und Kodi und und und. Genau mein Ding.

Also können mich MS und Sony jetzt mal mit ihrem Online-Abo-Zwang und ich bleibe PC-Spieler, nur ohne PC im Wohnzimmer, denn der steht im Büro und darf da so laut sein, wie er will. Indies gibt's schließlich auch im Humblebundle, und wenn ich bei Steam, Origin, Uplay oder sonstwo Geld ausgebe, gehört der Kram mir auch ohne Abo dauerhaft. Und der nächste Fernseher braucht auch nicht mehr "Smart" zu sein und kann dann doch nix richtig...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Eine Summe einfach mal so hinhaen kann doch jeder :P.

Interessant wäre es zu wissen, wie viel Geld auf die PS4 entfällt und wie viele auf die PS3 Spiele, da mir diese so gut wie imer besser zugesagt haben. PS4 war im Grunde nur Indie, Indie, Indie, obwohl es mehr als genug ,,Vollpreistitel'' (große Titel) gibt, die über 2 Jahre alt sind und auch mal kommen könnten.

PS+ würde ich nie im Leben beziehen, wenn ichs net zum zocken brauchen würde, SPieletechnisch bin ich enttäuscht, egal wie viel Geld die da rein stecken -.-
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Newo hat geschrieben:Eine Summe einfach mal so hinhaen kann doch jeder :P.

Interessant wäre es zu wissen, wie viel Geld auf die PS4 entfällt und wie viele auf die PS3 Spiele, da mir diese so gut wie imer besser zugesagt haben. PS4 war im Grunde nur Indie, Indie, Indie, obwohl es mehr als genug ,,Vollpreistitel'' (große Titel) gibt, die über 2 Jahre alt sind und auch mal kommen könnten.

PS+ würde ich nie im Leben beziehen, wenn ichs net zum zocken brauchen würde, SPieletechnisch bin ich enttäuscht, egal wie viel Geld die da rein stecken -.-
Lustig, so ziemlich auf den Tag genau vor 2 Jahren ist die PS4 erschienen. :Häschen:
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Kasima hat geschrieben:
Also können mich MS und Sony jetzt mal mit ihrem Online-Abo-Zwang und ich bleibe PC-Spieler, nur ohne PC im Wohnzimmer, denn der steht im Büro und darf da so laut sein, wie er will. Indies gibt's schließlich auch im Humblebundle, und wenn ich bei Steam, Origin, Uplay oder sonstwo Geld ausgebe, gehört der Kram mir auch ohne Abo dauerhaft.
Steam ist ein Abo-Service, die Spiele werden gemietet. Und nein, ich bin nicht Anti-Steam, hab selber 430 Spiele dort.
_1nSaNiTy_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

Thjan hat geschrieben:
Kasima hat geschrieben:
Also können mich MS und Sony jetzt mal mit ihrem Online-Abo-Zwang und ich bleibe PC-Spieler, nur ohne PC im Wohnzimmer, denn der steht im Büro und darf da so laut sein, wie er will. Indies gibt's schließlich auch im Humblebundle, und wenn ich bei Steam, Origin, Uplay oder sonstwo Geld ausgebe, gehört der Kram mir auch ohne Abo dauerhaft.
Steam ist ein Abo-Service, die Spiele werden gemietet. Und nein, ich bin nicht Anti-Steam, hab selber 430 Spiele dort.
Wo ist Steam bitte ein Abo-Service? Was für ein Humbug. Du kaufst Keys, hast volles rückgaberecht, kannst spiele giften benutzen, zahlst keine monatlichen Gebühren und und und. Aber hauptsache einfach mal was rausgehauen.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

_1nSaNiTy_ hat geschrieben: Wo ist Steam bitte ein Abo-Service? Was für ein Humbug. Du kaufst Keys, hast volles rückgaberecht, kannst spiele giften benutzen, zahlst keine monatlichen Gebühren und und und. Aber hauptsache einfach mal was rausgehauen.
Bevor du mein Geschreibsel als Humbug titulierst, solltest du eventuell lesen lernen.

http://store.steampowered.com/subscribe ... nt/german/
http://store.steampowered.com/eula/eula ... ang=german
Plek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plek »

PS+ kostet mich im Jahr ca. 50€ oder so.
Das habe ich nach 6 Monaten schon längst wieder drin.
(wenn man vom UVP ausgeht)

Folgende alle durchgespielt bzw 100%/Platin gemacht:
inFamous: First Light
The Swapper
CounterSpy
Valiant Hearts: The Great War
Never Alone
Dishonored
Rocket League
Styx: Master of Shadows (spiel ich noch)
Lara Croft and the Temple of Osiris
Grow Home
Super Meat Boy (spiel ich noch)

und im Dezember kommt Farcry Blooddragon dran. :)

Für mich lohnt es sich alle mal.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Tolle Milchmädchenrechnung!

PS+ im Jahr2015 war der Reinfall... Wenn man Fair ist kommt man wirklich auf 150€, dann sieht man sofort das für 1000€ Schrott Angeboten wurde!

Die PS4 hat PS+ kaputt gemacht (jedenfalls für die Zocker)! Für Sony ein Goldesel...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was für ein quatsch
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Xris hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:Und PS3 und PS4 Spiele zusammenrechnet und davon ausgeht das auch wirklich jeder alle Spiele haben möchte.
Ja, System verstanden. Und nein, hier geht keiner von Irgendetwas aus.
System vielleicht doch nicht ganz verstanden!?